[46147 Oberhausen] Autohaus Sven Andermahr in Oberhausen

Diskutiere [46147 Oberhausen] Autohaus Sven Andermahr in Oberhausen im PLZ 4.... Forum im Bereich Seat-Händler; Hallo zusammen, weiß jemand was mit dem Autohaus Andermahr in Oberhausen ist? Ich hatte dort Ende Mai bestellt. Produktionswoche war die 30. KW...

Leon Sporty

Gast
Hallo zusammen,

weiß jemand was mit dem Autohaus Andermahr in Oberhausen ist? Ich hatte dort Ende Mai bestellt. Produktionswoche war die 30. KW. Der Verkäufer schrieb Mitte Juli , dass zwei bis drei Wochen später Anlieferung sei. Wäre also KW
32 oder 33 (Mitte August).
Die letzte Info war vor zwei Wochen, dass Ende letzter Woche die Anlieferung meines Leon stattfinden sollte. Seitdem Funkstille, keine Rückrufe, keine Beantwortung von E-Mails und den Beschwerden! :angry:

Ich würde hinfahren, aber es sind gute zwei Autostunden Fahrt. Wohnt zufällig jemand in der Nähe, oder ist dort (noch) Kunde? ?(

Die Hompeage www.autohaus-andermahr.de ist OFFLINE! :tremblin:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Habe heute leider erfahren, dass das:

Amtsgericht Duisburg, Aktenzeichen: 60 IN 131/10

In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen

der im Handelsregister des Amtsgerichts Duisburg unter HRB 21147 eingetragenen Autohaus Sven Andermahr GmbH, Bahnstr. 71, 46147 Oberhausen, Geschäftszweig: Fahrzeughandel,

ist am 02.09.2010, um 09:40 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO).

Wer ist noch betroffen als Besteller? ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
05.09.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [46147 Oberhausen] Autohaus Sven Andermahr in Oberhausen . Dort wird jeder fündig!
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
AW: Autohaus Sven Andermahr in Oberhausen

Das ist ja blöde :troest: !

Wie läuft das denn jetzt weiter? Ich meine, das Auto ist ja bestellt und du bist ja verpflichtet es abzunehmen.

Der Insolvenzverwalter wird wohl wahrscheinlich dafür sorgen, dass du den Wagen auch bekommst, oder? Schließlich kommt dann durch dich ja auch wieder neues Geld rein. Nur wer macht so Sachen wie die Übergabeinspektion,...

Ist das schon geklärt?
 

Leon Sporty

Gast
AW: Autohaus Sven Andermahr in Oberhausen

Mein erster bestellter Neuwagen und dann das. Zum Glück nichts angezahlt und jetzigen GTI nicht verkauft.

Jetzt ist erst der Anfang. Morgen habe ich einen Termin beim Anwalt und alles Weitere regelt dann wohl der Insolvenzverwalter. Die Sek vom Insolvenzverwalter will jetzt meine Unterlagen per E-Mail. Toll. Da ist es bestimmt ratsam alles vom Fachmann (RA) erledigen zu lassen.

Aber Seat Deutschland hat rausgefunden, dass mein Löwe beim Händler steht! Wenigstens etwas Positives.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leon Sporty

Gast
AW: Autohaus Sven Andermahr in Oberhausen

Herzlichen Dank!
 
BlackLady1006

BlackLady1006

Beiträge
56
Reaktionen
0
AW: Autohaus Sven Andermahr in Oberhausen

Sei froh das du nichts angezahlt hast, die kohle hättest du garantiert nicht mehr gesehen. Krass das die dann so schnell dicht gemacht haben.

drücke dir die daumen
 

Leon Sporty

Gast
AW: Autohaus Sven Andermahr in Oberhausen

Auf jeden! Safety first.
 
BlackLady1006

BlackLady1006

Beiträge
56
Reaktionen
0
AW: Autohaus Sven Andermahr in Oberhausen

Hat dein Anwalt denn irgendwas gesagt?
Normal müstest doch schadensersatz beanspruchen können oder?
Bekommst denn den wagen jetzt?
sage bescheid wenn was neues an infos hast.
lg
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.721
Reaktionen
100
AW: Autohaus Sven Andermahr in Oberhausen

Normal müstest doch schadensersatz beanspruchen können oder?
Zuerst muß mal ein Schaden eintreten (es ist ja kaum noch Verzug).
Außerdem: Glaubst Du ernsthaft dass in der Masse viel verwertbares da ist?
Wenn es so wäre, gäbe es ja nicht die Insolvenz.

Üblicherweise sind die Importeure in solchen Angelegenheiten auch kooperativ, und kümmern sich darum dass das Fahrzeug bei einem anderen Vertragspartner ausgeliefert/übergeben wird.
 
BlackLady1006

BlackLady1006

Beiträge
56
Reaktionen
0
AW: Autohaus Sven Andermahr in Oberhausen

Oer so Roman.
Der Glaube stirbt zuletzt oder war es die Hoffnung ^^
Ich bin schon zulange aus der Autobranche raus, ich weiß nicht mehr genau wie das ist.
 

Leon Sporty

Gast
AW: Autohaus Sven Andermahr in Oberhausen

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Roman hat Recht, noch ist kein Schaden. Erst Mitte Oktober könnte ich das AH in Verzug setzen. Aber ich hoffe mal, dass es nicht so weit kommt. Termin beim Fachanwalt für Insolvenzrecht ist um 1700.
 
Zuletzt bearbeitet:
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.721
Reaktionen
100
AW: Autohaus Sven Andermahr in Oberhausen

Vom Gefühl her schätze ich, dass der Wagen zwar beim Händler steht, jedoch vom Händler gar nicht bei SEAT bezahlt wurde (die Händler müssen die Wagen ja nicht bezahlen wenn sie auf den Hof kommen, sondern da gibt es spez. Regelungen).

Sobald sich mal die ersten bürokratischen Verwirrungen gelegt haben, wird das Fahrzeug daher möglicherweise von SEAT eingezogen, zu einem anderen Händler befördert, und der liefert es Dir dann zu den vereinbarten Konditionen.
Der Insolvenzverwalter gibt den Wagen an SEAT natürlich erst dann raus sobald er sicher ist, dass er dadurch keinen Schaden hat.

Wie gesagt, die Hintergründe sind nicht klar, aber das wäre eine nicht ungewöhnliche Vorgangsweise.

Du bzw. Dein Anwalt werden vermutlich die Strategie fahren alle Fristen möglichst kurzfristig auszunützen, um ggf. einerseits eine schnelle Lieferung zu bekommen, oder - wenn das nicht möglich ist - wenigstens möglichst schnell aus dem Vertrag rauszukommen damit - falls unbedingt nötig - alternativ möglichst bald ein Wagen bestellt werden kann.
Bzw mit der Insolvenzverwaltung ein klärenden Gespräch suchen. Denen ist ja auch am liebsten den Laden möglichst schnell abzuwickeln. Die haben ja nichts davon jemanden "ewig" warten zu lassen.
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.721
Reaktionen
100
AW: Autohaus Sven Andermahr in Oberhausen

Ja, das ist aber nicht die Firmenhomepage, sondern bloß eine Gebrauchtwagenplattform (so wie mobile.de etc.).
Solang' dort keine Rechnung vakant ist, haben die keinen Grund die Seite vom Netz zu nehmen.
 

Leon Sporty

Gast
AW: Autohaus Sven Andermahr in Oberhausen

Jein, das ist der Händler, aber die Seite ist nicht die offizielle, sondern über Pkw.de! Die richtige war www.Autohaus-Andermahr.de


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hat dein Anwalt denn irgendwas gesagt?
Normal müstest doch schadensersatz beanspruchen können oder?
Bekommst denn den wagen jetzt?
sage bescheid wenn was neues an infos hast.
lg
So, war vorhin beim Fachanwalt für Insolvenzrecht. Dank Advocard (ist Anwalts Liebling) kostenlos top beraten worden. :respekt:

Das mit dem Schadensersatz ist so eine Sache, entweder gibt es gar nichts, oder man müsste die Mehrkosten (die einen durch eine erneute Bestellung mit teurerem Preis entstehen) einfordern. Aber da das Auto laut Seat DE dort steht, liegt es nur noch am Insolvenzverwalter es an mich zu bringen. Jetzt soll ich den IV anmailen und die Sache schildern. Man würde sich dann mit mir in Verbindung setzen. Interessant war, dass er sagte, dass es Geschäftsführer gibt, die plötzlich über Nacht ihre Autos vom Hof verschwinden lassen. Hoffe mal hier nicht. :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.721
Reaktionen
100
AW: Autohaus Sven Andermahr in Oberhausen

Interessant war, dass er sagte, dass es Geschäftsführer gibt, die plötzlich über Nacht ihre Autos vom Hof verschwinden lassen.
Was aber nicht unbedingt tief-kriminelle Gründe haben muß. Ist jetzt NICHT ausdrücklich auf SEAT bezogen, sondern allgemein:
Manchmal kamen Vertragshändler in finanzielle Schwierigkeiten, weil Forderungen an den Importeur nicht bezahlt wurden (z.B. für geleistete Garantiereparaturen, Werbekosten, Infrastrukturinvestitionen).

Wenn dann alles aus dem Ruder läuft, sieht der Chef in den (noch nicht bezahlten) Autos am Hof das letzte Faustpfand, um seine offenen Forderungen doch vielleicht noch irgendwie durchzusetzen.

Vor vielen vielen Jahren habe ich mal bei einem Vertragshändler gearbeitet der zuerst den Vertrag verlor, und bald darauf in den Konkurs schlitterte. In dieser Zeit waren die noch lagernden Fahrzeuge "auch sehr mobil" bis sich die Fronten verglichen haben ;-)

Der zuständige Importeur hat das für die wartenden Endkunden SEHR kulant gelöst. Ich wünsche Dir, dass es bei Dir ähnlich sein wird.

Ich denke mehr als zusätzlichen administrativen Aufwand und längere Wartezeit wird Dir nicht passieren.
 

zer0mancer

Beiträge
3
Reaktionen
0
AW: Autohaus Sven Andermahr in Oberhausen

Bin auch betroffen und habe heute erst durch "persönlichen Einsatz" von der Pleite erfahren. Hatte angefrufen, wann ausgeliefert wird. Da hat man mir von der Pleite berichtet.
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
AW: Autohaus Sven Andermahr in Oberhausen

Oha, so etwas ist natürlich immer sehr bescheiden.

Hat der IV schon etwas raus gerückt mit der Sprache?

MFG Uli
 
Thema:

[46147 Oberhausen] Autohaus Sven Andermahr in Oberhausen

[46147 Oberhausen] Autohaus Sven Andermahr in Oberhausen - Ähnliche Themen

  • [44809 Bochum] Seat Autohaus Tiemeyer

    [44809 Bochum] Seat Autohaus Tiemeyer: Ich war letzte Woche nach der Empfehlung von Meich im Seat Autohaus Tiemeyer in Bochum. Mein 2.0 TDI (150 PS) musste bei ca. 42.000 KM zur...
  • [47441 Moers] Autohaus Minrath

    [47441 Moers] Autohaus Minrath: Neuwagenverkauf: + Sehr freundlich + Gute Beratung + Viel Zeit für Gespräch + Ständiger Kontakt / Info über Stand der Bestellung Service: +...
  • Autohaus Josten

    Autohaus Josten: Hallo, da doch einige ihren Löwen beim Josten abgeholt haben bzw. noch werden, möchte ich kurz hier meine Meinung wiederspiegeln - und bin auf...
  • [44147 Dortmund] Autohaus Bohnes in Dortmund

    [44147 Dortmund] Autohaus Bohnes in Dortmund: Nachdem ich bei Lecki nicht weiterkahm habe ich das Autohaus Bohnes ausprobiert Fehler immer noch: Hoher Spritverbrauch (bis 18 Liter/100 km)...
  • [46149 Oberhausen] SEAT - VAER Automobile GmbH

    [46149 Oberhausen] SEAT - VAER Automobile GmbH: Ich hab mir längere Zeit überlegt, ob ich einen Bericht zu VAER in Oberhausen schreiben soll. Da mittlerweile aber meine ursprüngliche Wut...
  • [46149 Oberhausen] SEAT - VAER Automobile GmbH - Ähnliche Themen

  • [44809 Bochum] Seat Autohaus Tiemeyer

    [44809 Bochum] Seat Autohaus Tiemeyer: Ich war letzte Woche nach der Empfehlung von Meich im Seat Autohaus Tiemeyer in Bochum. Mein 2.0 TDI (150 PS) musste bei ca. 42.000 KM zur...
  • [47441 Moers] Autohaus Minrath

    [47441 Moers] Autohaus Minrath: Neuwagenverkauf: + Sehr freundlich + Gute Beratung + Viel Zeit für Gespräch + Ständiger Kontakt / Info über Stand der Bestellung Service: +...
  • Autohaus Josten

    Autohaus Josten: Hallo, da doch einige ihren Löwen beim Josten abgeholt haben bzw. noch werden, möchte ich kurz hier meine Meinung wiederspiegeln - und bin auf...
  • [44147 Dortmund] Autohaus Bohnes in Dortmund

    [44147 Dortmund] Autohaus Bohnes in Dortmund: Nachdem ich bei Lecki nicht weiterkahm habe ich das Autohaus Bohnes ausprobiert Fehler immer noch: Hoher Spritverbrauch (bis 18 Liter/100 km)...
  • [46149 Oberhausen] SEAT - VAER Automobile GmbH

    [46149 Oberhausen] SEAT - VAER Automobile GmbH: Ich hab mir längere Zeit überlegt, ob ich einen Bericht zu VAER in Oberhausen schreiben soll. Da mittlerweile aber meine ursprüngliche Wut...
  • Schlagworte

    seat andermahr