[45xxx Essen] Seat-Händler Austinat in Essen?!

Diskutiere [45xxx Essen] Seat-Händler Austinat in Essen?! im PLZ 4.... Forum im Bereich Seat-Händler; Der Händler hat mir auch einen EU-Import Löwen (TopSport) für ca. 19.500€ firstangeboten. Habe ich Vorteile, wenn ich mir den Wagen vom Hädler...

Jokurt

Reaktionen
0
Der Händler hat mir auch einen EU-Import Löwen (TopSport) für ca. 19.500€
angeboten. Habe ich Vorteile, wenn ich mir den Wagen vom Hädler hohle??
Gruß J°kurt.
Der Hädler meinte, daß bei den holländischen Löwen zum Teil andere Komponenten verbaut werden.
Stimmt das?
(Ich meine nicht die Unterschiede in der Ausstattung)

10.05.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [45xxx Essen] Seat-Händler Austinat in Essen?! . Dort wird jeder fündig!
Harlin

Harlin

Clubmember
Reaktionen
0
Original von Jokurt
Der Händler meinte, daß bei den holländischen Löwen zum Teil andere Komponenten verbaut werden.
Stimmt das?
(Ich meine nicht die Unterschiede in der Ausstattung)
Ja! Nur ein Beispiel: Der SEAT Arosa wird vom Werk aus mit sechs (6) 1,4-Liter-Motoren angeboten, die zwar alle in etwa die gleiche Leistung bringen, aber in sich völlig anders sind (Abgaswerte, geforderte Benzinqualität, unterschiedliche Software für die Motor-Steuerelektronik usw). Das erkennt man an den Motorkennbuchstaben (dreistellige Buchstabenkombination, meist am Rahmen der Abdeckung des Zahnriemens aufgeklebt). Verschiedene Länder bestellen ihre Autos mit anderen Motoren als der deutsche Importeur SEAT Deutschland. Eins dabei ist wichtig: die "deutschen" Motoren erfüllen die höchsten Werte!
Saludos
Harlin

Marquie

Reaktionen
0
Hehe, den Gelben 20VT mit JE-Design vorne an der Strasse ?? Oder nen Neuen ?

TurboMöller

Reaktionen
0
HM!? Bei den heftigen Preis unterschieden würde ich auf jedenfall den Topsport nehmen! Welche Motorisierung bietet er Dir denn an und welche Lieferzeit?
Beispiel Topsport: 1.8 20 VT 17190 € bei Re-Import!

Jokurt

Reaktionen
0
TopSport 110kW PD Dtsch. mit 10% Nachlaß

Original von TurboMöller
HM!? Bei den heftigen Preis unterschieden würde ich auf jedenfall den Topsport nehmen! Welche Motorisierung bietet er Dir denn an und welche Lieferzeit?
Beispiel Topsport: 1.8 20 VT 17190 € bei Re-Import!

TurboMöller

Reaktionen
0
@Jokurth

Was willst Du uns damit sagen? ?(

aLPHAvEGA

Reaktionen
0
folgendes kleines problemchen hatte ich gestern. mir ist am linken scheinwerfer der stecker für die h7-lampe geschmorrt... und das wollte ich gerne repariert haben.

da ich zu AS automobile nicht mehr fahre, aber in essen wohne und nicht so viel zeit hatte, bin ich schnell zu austinat gefahren. (normalerweise fahre ich zu bellendorf in bottrop-kirchhellen oder zu enning in dorsten.)

ich also zu austinat und hab dem werkstattmitarbeiter das problem geschildert:
ich: "hallo, mit ist am linken scheinwerfer n stecker verkohlt... der wagen ist allerdings erst fünf wochen alt. wie kommt das? können sie mir das bitte schnell fertig machen?"
er: "ich guck mir das mal an" ...*aufschraub* *guck*... "oh, das kabel gibt es aber nicht einzeln, da brauchen sie nen neuen scheinwerfer."
ich: "wieso denn das? das ist doch n ganz normaler stecker für ein h7-birnchen... den muss es doch einzeln geben."
er: "dann müssen sie mal zu bosch fahren und da mal fragen."
ich: "ja wie jetzt? was ist denn mit garantie?"
er: "die übernimmt bosch nicht."
ich: "ist mir klar, aber das ist doch sicherlich ein garantiefall... und darum bezahle ich bei bosch doch nicht dafür."
er: "jaaaaaa, bei uns müssten sie aber den ganzen scheinwerfer bezahlen... kostet schon ein paar hundert" (ich bin mir nicht mehr sicher, ich glaube, er sagte was von 300 euro oder so)
ich: "wieso? was ist mit garantie?"
er: "neee, da ist ja nicht mehr das original-birnchen drin, darum kann ich das auf garantie nicht machen. sie dürfen nur seat-birnchen benutzen."
beim gucken ließ er mein power2night-birnchen erst mal fallen und packte dann mit seinen schmierigen fingern erst mal aufs glas... "och, das macht nix", meinte der...
ich: "und was ist, wenn ich nachts im urlaub auf der autobahn merke, dass ein abblendlicht kaputt ist? dann muss ich doch auch eben an der tanke halten und mir ein neues lämpchen kaufen."
er: "ja, aber dann erlischt die garantie."
ich: "ja und wie verbleiben wir jetzt?"
er: "ich kann ihnen den scheinwerfer bestellen, aber der kostet halt. das dauert ca. eine woche bis der da ist"
ich: "ja und diese eine woche? hab ich da dann etwa kein licht?"
er: "naja, dann müssen sie halt im hellen fahren."

naja... und dann war es mir zu doof. ich wollte noch mit dem chef sprechen, aber der war wohl nicht da... dann bin ich gefahren. und zwar zu seat bellendorf in bottrop-kirchhellen. die haben mir das sofort und kostenlos gemacht. die hatten so nen stecker nämlich auch einzeln.

das war schon das zweite mal, dass ich das gefühl hatte, die wollen mich verarschen bei austinat. das letzte mal war ich da, weil ich mir nen kratzer vom schlüssel wegmachen lassen wollte. da sagte der gerd austinat: "300 euro für die komplette tür." naja. hab ich dann bei enning in dorsten für 150 bekommen.

meine emfpehlung: weg von austinat, weg von as, hin zu bellendorf und enning. ist ausm ruhrgebiet zwar n bisschen weiter weg (20 minuten von essen aus), lohnt sich aber.

so long...

xandman

Reaktionen
0
AW: Seat-Händler Austinat in Essen?!

Wollte beim Austinat einen Altea kaufen und dafür meinen Leon in Zahlung geben.
Das Auto war bisher zu jeder Inspektion in der W und hat 50000 gelaufen.
Bei dem was er mir erzählt hat ist das Auto annähren Schrott.Also dies ist kautt und das ist kaputt.Thermostatgehäuse ist undicht,Bremsen müssen neu.Die WWindschutzscheibe ist in den Brötchen und der Lack wäre ja mal völlig fertig(noch nie ne Waschanlage gesehen).
Jetzt war ich zur Inspektion und TÜVbeim Seat Händler meines vetrauens und siehe da, der Tüv hat nichts bemängelt,Und weil ich gesagt habe die Bremsen müssen neu, hat er mit dem TÜV Menschen geschaut und mir dann gesagt die sind für min noch 10tkm gut.
nie wieder Austinat!!!

Kosta81

Reaktionen
0

@ aLPHAvEGA

also ich glaub der wollte dich einfach mal abzocken........

also ich komm zwar ned aus essen oder so aber ich hatte damals meinen leon auch bei AS gekauft naja und seit dem nie wieder da gewesen..... kann über die nicht viel sagen....

Leon.Turbo

Reaktionen
0

@aLPHAvEGA
kann gar nicht verstehen, warum Du Dir das gefallen gelassen hast, ich hätte den Typ weg gesprengt, Glühbirnen von Seat, der hatse doch nicht alle......

Thema:

[45xxx Essen] Seat-Händler Austinat in Essen?!

[45xxx Essen] Seat-Händler Austinat in Essen?! - Ähnliche Themen

• [45307 Essen] Volkswagen und Seat Essen Kray - Gottfried Schultz GmbH & Co. KG

[45307 Essen] Volkswagen und Seat Essen Kray - Gottfried Schultz GmbH & Co. KG: Erstmal vorweg... Ich hatte für meinen CUPRA (Re-Import) einen Händler gesucht und einen Händler im Ruhrgebiet gesucht. Die Wahl fiehl auf...
  • [45279 Essen] SEAT Buchbinder

[45279 Essen] SEAT Buchbinder: Hallo Leute, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Buchbinder in Essen? Der Vorgänger (Austinat) hatte ja nicht gerade einen guten Ruf, aber...
  • [45xxx Essen] Seat Austinat gegen AS in Essen

[45xxx Essen] Seat Austinat gegen AS in Essen: tach auch, wie wohl der eine oder die andere in meinem kofferraumbeleuchtungs-fred erfahren hat, funzte nach dem letzten werkstattbesuch bei seat...
  • [45276 Essen] <= Seat Austinat - Händler in Essen .... Ruhrgebiet lässt güßen

[45276 Essen] <= Seat Austinat - Händler in Essen .... Ruhrgebiet lässt güßen: Servus alle Zammen, da ich mir ja letztens einen neuen Leon bestellt habe und gut 7 Wochen für den Erwerb des Fahrzeuges gesucht habe mit welchem...
  • [45326 Essen] AS Automobile in Essen

[45326 Essen] AS Automobile in Essen: HASS X( X( X( Ich hatte meinen Löwen letzte Woche für 5 Tage beim Händler, weil der Schlauch von der hinteren Scheibenwaschdüse abgerissen...
  • [45326 Essen] AS Automobile in Essen - Ähnliche Themen

• [45307 Essen] Volkswagen und Seat Essen Kray - Gottfried Schultz GmbH & Co. KG

[45307 Essen] Volkswagen und Seat Essen Kray - Gottfried Schultz GmbH & Co. KG: Erstmal vorweg... Ich hatte für meinen CUPRA (Re-Import) einen Händler gesucht und einen Händler im Ruhrgebiet gesucht. Die Wahl fiehl auf...
  • [45279 Essen] SEAT Buchbinder

[45279 Essen] SEAT Buchbinder: Hallo Leute, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Buchbinder in Essen? Der Vorgänger (Austinat) hatte ja nicht gerade einen guten Ruf, aber...
  • [45xxx Essen] Seat Austinat gegen AS in Essen

[45xxx Essen] Seat Austinat gegen AS in Essen: tach auch, wie wohl der eine oder die andere in meinem kofferraumbeleuchtungs-fred erfahren hat, funzte nach dem letzten werkstattbesuch bei seat...
  • [45276 Essen] <= Seat Austinat - Händler in Essen .... Ruhrgebiet lässt güßen

[45276 Essen] <= Seat Austinat - Händler in Essen .... Ruhrgebiet lässt güßen: Servus alle Zammen, da ich mir ja letztens einen neuen Leon bestellt habe und gut 7 Wochen für den Erwerb des Fahrzeuges gesucht habe mit welchem...
  • [45326 Essen] AS Automobile in Essen

[45326 Essen] AS Automobile in Essen: HASS X( X( X( Ich hatte meinen Löwen letzte Woche für 5 Tage beim Händler, weil der Schlauch von der hinteren Scheibenwaschdüse abgerissen...
  • Schlagworte

austinat seat