[45xxx Essen] Seat Austinat gegen AS in Essen

Diskutiere [45xxx Essen] Seat Austinat gegen AS in Essen im PLZ 4.... Forum im Bereich Seat-Händler; tach auch, wie wohl der eine oder die andere in meinem kofferraumbeleuchtungs-fred erfahren hat, funzte nach dem letzten werkstattbesuch bei seat...

cyndie

Gast
tach auch,

wie wohl der eine oder die andere in meinem kofferraumbeleuchtungs-fred erfahren hat, funzte nach dem letzten werkstattbesuch bei seat lecki in dortmund der heckwischer nicht mehr. "glücklicherweise" hab ich das am freitag abend festgestellt, so hatte ich also samstag die chance, zum :] zu fahren. da ich nicht wieder nach dortmund gurken wollte, hab ich mir sagen lassen, daß austinat sehr gut sein soll. ich da also am samstag morgen angerufen, problem geschildert und hingedüst. als ich dort angekommen bin, wurde ich sehr freundlich ampfangen. der
seat-mensch dort nahm sich meines :baby: s auch sofort an, prüfte nach, guggte, machte und tat und meinte dann abschließend, daß wohl ein fehler in der elektronik sein würde und daß sie das heute nicht mehr machen könnten. ich solle mir doch einen termin für die erste juni-woche (!) geben lassen, da sie kommende woche komplett ausgebucht seien und mich nicht einfach mal so dazwischen schieben könnten, weil das eben dauern würde. auf meinen hinweis, daß am dienstag der schalter in der heckklappe für die kofferraumbeleuchtung getauscht wurde, ging der gute mann (dessen namen ich leider nicht lesen konnte auf dem schicken namensschildchen) überhaupt nicht ein. da mir diese terminvergabe eindeutig zu lange dauerte, bin ich dann zu as gefahren. dort hatte ich das glück, einem sehr fähigen werkstattmenschen in die arme zu laufen. dem habe ich das problem genauso geschildert wie zuvor bei austinat. wir gingen zu meinem :baby: und als ich das mit der kofferraumbeleuchtung erwähnte, konnte man direkt sehen, wie dem guten mann eine :idea: kam. er meinte, daß es sein könnte, daß beim letzten werkstattbesuch "vergessen" wurde den stecker für den heckwischer richtig draufzusetzen und daß der deswegen nicht funzt. sollte es aber wider erwarten doch am motor oder an der elektrik liegen, sollte ich mir für nächste woche einen termin geben lassen, damit man sich dann in ruhe darum kümmern könnte. nachdem der auftrag geschrieben und mein :baby: in die halle gefahren wurde, dauerte es keine 20 mins und ich hatte mein :baby: wieder. der meister hatte recht, es war nur der nicht richtig draufgesteckte stecker.

27.05.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [45xxx Essen] Seat Austinat gegen AS in Essen . Dort wird jeder fündig!
schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
AW: Seat Austinat gegen AS in Essen

Ehrlich gesagt hätte ich ein anderes Ergebnis erwartet...aber ok...:D ;)

Arbeitest Du in Dortmund oder warum warst Du erst so weit entfernt zur Werkstatt ? ?(

cyndie

Gast

ich hab mein :baby: dort gekauft. ich war ende aprl auf dem weg nach fulda und hab die kofferraumbeleuchtung bemängelt. da dachte man erst, es ginge ratzfatz mit dem auswechseln. dann mußte aber doch noch ein teil bestellt werden. tja, und dann bin ich halt ende mai dorthin, weil ich vorher keine zeit hatte :)

Liz

Liz

Reaktionen
0

Also ich hab bisher nichts Gutes vom Seat-Händler in Dortmund gehört. Dann kannst du sozusagen froh sein, dass "nur" ein Stecker vergessen wurde und nicht wirklich eine Reperatur an der Elektronik fällig war.
Wie bist du beim Kauf auf das Autohaus hier gekommen? Super Angebot oder genau den Wagen da gehabt, den du wolltest?

So was Ähnliches hatte ich mal bei meinem alten Golf. Ein Turbodiesel wo nach einer Reperatur vergessen wurde, den Turboansaugschlauch wieder draufzustecken und mein Auto nicht mehr schneller als 110 fahren wollte. Zum Glück hat ein KfZ-Kollege in 5 Minuten gesehen, dass der Schlauch lose rumhing. Manchmal werden echt die blödesten Sachen vergessen... *seufz*

Das mit dem losen Kabel werd ich aber meinem Arbeitskollegen weiterleiten, dem sein Heckwischer vom Audi tut auch nur noch cm-weise wenn überhaupt *g* Vielleicht ist ja auch nur ein Stecker lose. Hast du gesehen, wo der Stecker saß, cyndie? Dann könnten wir im Audi einfach mal nachschauen. Ich wüsste jetzt spontan nicht, wo ich so was finden würde.

Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0

Da sieht manns ja. Ich hatte nie mein auto in dortmund gekauft und dann auch noch bei Lecki. is ja schon nen komischer name:D

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3

Lol, für den Namen können die nichts.

Mit Lecki haben aber hier auch einige gute Erfahrungen gemacht...Wafer zum Beispiel.

MostWanted

Reaktionen
0

Und ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit Austinat, daher habe ich Sandra auch dort hingejagt und nicht nach AS. Weil bei AS habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Welcher noch im Umkreis von 13 km um Essen ist, ist Bellendorf in BOT, welche auch sehr nett sind, wo ich auch vor ne paar Wochen Patricks Léon gesehen habe als sein Skoda kam :D

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3

Wie bitte ? Wann war das denn ? :D

Liz

Liz

Reaktionen
0

Ist glaub ich eh immer Glückssache egal bei welchem Autohaus. Je nachdem welcher Futzi grad an dem Autochen rumfummeln darf.

Darf auch nächsten Montag wieder nen :] aufsuchen, wegen Importwagen bin ich mir da auch immer unsicher. Den hier bei uns würd ich nämlich net nehmen, der wird immer total unfreundlich wenn er das Wort "Importwagen" hört.. kann man ja auch verstehen. Da würd die Rechnung dann bestimmt ein paar mehr Dinge umfassen.. bin da immer recht misstrauisch. Als Laie hat man ja doch keine Ahnung von so was. Bei der ersten Inspektion war ich extra nach Aachen gefahren, weil die Kooperation mit dem Importeuer-Autohaus machen ^^

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3

Ich glaub das war der 1. Mai oder sowas um den Dreh ... kann mich aber auch täuschen, du hattest doch ne schwatten 1P ohne Multilenkrad und BOR-PS als Kennzeichen ...
Genau. Der Wagen stand noch 2 Wochen dort in der Werkstatt nachdem ich meinen neuen bekommen habe. Der neue Käufer hat ihn dort am 11.05. abgeholt :)

Aber mich haste dann sicher nicht gesehen...

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3

Achso, Inkognito also...8)

@Liz
Bis nach Aachen um den Wagen in die Inspektion zu bringen ? Und nun geht er nach lecki oder wohin ?

cyndie

Gast

@ liz:
ich habe den stecker selbst nicht gesehen, der meister bei as meinte aber, daß der unter der heckklappenverkleidung sitzen würde. normalerweise bin ich bei werkstätten immer so mißtrauisch, daß ich mit in die halle gehe und gugge, was die da veranstalten (man hat mich bei vw-enning in datteln mal nach nem wechsel des nockenwellensimmerrings ohne (!!!) öl fahren lassen :astonish: --> ergebnis: neuer motor weil lagerschaden :rolleyes: ) doch diesmal war ich nicht mit dabei :) nur weiß ich nicht, ob es deinem kollegen was bringt. der heckwischer bei meinem :baby: weigerte sich standhaft sich auch nur 1mm zu bewegen. das relais hörte ich zwar knacken, aber sonst ging nix.
diese erfahrung bei lecki hat mich dazu bewogen, daß ich dort nicht mehr zu reparaturen hinfahren werde :nene: es kann zwar jeder mal nen schlechten tag haben, aber sowas sollte einfach net passieren. und ich kann ja schließlich nicht nach jedem werkstattbesuch mein auto auf komplette funktionstüchtigkeit überprüfen.... dafür war er ja inner werkstatt ;)

@ meine azubine:
hömma, dir trau ich nomma wenns um autokauf geht... freund "gemüsesuppe" kann sich am dienstach uff was gefaßt machen :angry: ... dann werdsch auch net verraten, daß du dein :baby: auch vom lecki hast :finger: ... und wer is überhaupt der "supernette" mensch mit dunklen haaren? is das cheffe höchstselbst????

@ all:
richtig, björn is schuld, daß austinat von mir diesmal nur 1 von 5 sternen von mir bekommt. aber der nächste besuch beim :] is ja eh vorprogrammiert... und ich werde diese beiden autohäuser wohl mal ein wenig testen

Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0

@ meine azubine:
hömma, dir trau ich nomma wenns um autokauf geht... freund "gemüsesuppe" kann sich am dienstach uff was gefaßt machen :angry: ... dann werdsch auch net verraten, daß du dein :baby: auch vom lecki hast :finger: ... und wer is überhaupt der "supernette" mensch mit dunklen haaren? is das cheffe höchstselbst????

Also eins will ich ja mal richtig stellen herzchen....ich hab net gesagt du sollsten bei Lecki kaufen. Hab direkt gesagt das die unfreundlich sind und das Auto in nen zustand an dich herruasgeben, da reden ma lieber net drüber......
Hau dem Gemüsesuppe mal kräftig was um die Ohren. Muss am Donnerstag auch zu dem, Termin für Inspektion machen.....würd da am liebsten garnicht hin fahren...aber wohin sonst... der Naumann in Witten soll noch 1000mal schlimmer sein.

cyndie

Gast

Muss am Donnerstag auch zu dem, Termin für Inspektion machen.....würd da am liebsten garnicht hin fahren...aber wohin sonst... der Naumann in Witten soll noch 1000mal schlimmer sein.
hmmm... versuch doch den bellendorf in bottrop... mach en termin, wenn du eh arbeiten warst... ich hab mich ja gestern mit mostwanted getroffen und er meinte, der sei klasse...

Liz

Liz

Reaktionen
0

@Liz
Bis nach Aachen um den Wagen in die Inspektion zu bringen ? Und nun geht er nach lecki oder wohin ?
Naja, es war eh mal ein Tagesausflug nach Aachen geplant, weil ich die City noch net kannte und dann konnt man des gut verbinden für einen Tag :) Aber nen zweites Mal ist halt auch langweilig, nur kenn ich hier in der Nähe wie gesagt keine dollen Seat-Händler. Dortmund net toll, Witten laut tiefimwesten net toll, bei uns in Schwerte wie gesagt traut man sich mit nem Import erst gar net hin und in Letmathe hab ich mal wegen Radiowechsel mit denen gesprochen und die wussten weniger als ich durchs Forum, gefallen mir also auch net. :(

@cyndie: Danke, ich werds ihm mal ausrichten, dass er hinter der Abdeckung zu suchen hat *g* Vielleicht liegts ja an nem losen Stecker.

Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0

hmmm... versuch doch den bellendorf in bottrop... mach en termin, wenn du eh arbeiten warst... ich hab mich ja gestern mit mostwanted getroffen und er meinte, der sei klasse...
Mmmh...stimmt eigentlich, von der arbeit bis Bottrop is net so weit.
Wäre ne überlegung wert, aber dies mal muss ich nochmal zum Gemüsesuppe, bekomm ja noch was von dem.....:p

cyndie

Gast

Mmmh...stimmt eigentlich, von der arbeit bis Bottrop is net so weit.
Wäre ne überlegung wert, aber dies mal muss ich nochmal zum Gemüsesuppe, bekomm ja noch was von dem.....:p
was bekommste denn noch von dem ?( bin ja net neugierig :D
ich hab dem übrigens net mehr "freundlich nen hinweis" gegeben... die werden schon merken, daß ich da keinen cent mehr lasse...:rolleyes:

Thema:

[45xxx Essen] Seat Austinat gegen AS in Essen

[45xxx Essen] Seat Austinat gegen AS in Essen - Ähnliche Themen

• [45307 Essen] Volkswagen und Seat Essen Kray - Gottfried Schultz GmbH & Co. KG

[45307 Essen] Volkswagen und Seat Essen Kray - Gottfried Schultz GmbH & Co. KG: Erstmal vorweg... Ich hatte für meinen CUPRA (Re-Import) einen Händler gesucht und einen Händler im Ruhrgebiet gesucht. Die Wahl fiehl auf...
  • [45279 Essen] SEAT Buchbinder

[45279 Essen] SEAT Buchbinder: Hallo Leute, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Buchbinder in Essen? Der Vorgänger (Austinat) hatte ja nicht gerade einen guten Ruf, aber...
  • [45276 Essen] <= Seat Austinat - Händler in Essen .... Ruhrgebiet lässt güßen

[45276 Essen] <= Seat Austinat - Händler in Essen .... Ruhrgebiet lässt güßen: Servus alle Zammen, da ich mir ja letztens einen neuen Leon bestellt habe und gut 7 Wochen für den Erwerb des Fahrzeuges gesucht habe mit welchem...
  • [45326 Essen] AS Automobile in Essen

[45326 Essen] AS Automobile in Essen: HASS X( X( X( Ich hatte meinen Löwen letzte Woche für 5 Tage beim Händler, weil der Schlauch von der hinteren Scheibenwaschdüse abgerissen...
  • [45xxx Essen] Seat-Händler Austinat in Essen?!

[45xxx Essen] Seat-Händler Austinat in Essen?!: Der Händler hat mir auch einen EU-Import Löwen (TopSport) für ca. 19.500€ angeboten. Habe ich Vorteile, wenn ich mir den Wagen vom Hädler hohle...
  • [45xxx Essen] Seat-Händler Austinat in Essen?! - Ähnliche Themen

• [45307 Essen] Volkswagen und Seat Essen Kray - Gottfried Schultz GmbH & Co. KG

[45307 Essen] Volkswagen und Seat Essen Kray - Gottfried Schultz GmbH & Co. KG: Erstmal vorweg... Ich hatte für meinen CUPRA (Re-Import) einen Händler gesucht und einen Händler im Ruhrgebiet gesucht. Die Wahl fiehl auf...
  • [45279 Essen] SEAT Buchbinder

[45279 Essen] SEAT Buchbinder: Hallo Leute, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Buchbinder in Essen? Der Vorgänger (Austinat) hatte ja nicht gerade einen guten Ruf, aber...
  • [45276 Essen] <= Seat Austinat - Händler in Essen .... Ruhrgebiet lässt güßen

[45276 Essen] <= Seat Austinat - Händler in Essen .... Ruhrgebiet lässt güßen: Servus alle Zammen, da ich mir ja letztens einen neuen Leon bestellt habe und gut 7 Wochen für den Erwerb des Fahrzeuges gesucht habe mit welchem...
  • [45326 Essen] AS Automobile in Essen

[45326 Essen] AS Automobile in Essen: HASS X( X( X( Ich hatte meinen Löwen letzte Woche für 5 Tage beim Händler, weil der Schlauch von der hinteren Scheibenwaschdüse abgerissen...
  • [45xxx Essen] Seat-Händler Austinat in Essen?!

[45xxx Essen] Seat-Händler Austinat in Essen?!: Der Händler hat mir auch einen EU-Import Löwen (TopSport) für ca. 19.500€ angeboten. Habe ich Vorteile, wenn ich mir den Wagen vom Hädler hohle...