[45279 Essen] SEAT Buchbinder

Diskutiere [45279 Essen] SEAT Buchbinder im PLZ 4.... Forum im Bereich Seat-Händler; Hallo Leute, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Buchbinder in Essen? Der Vorgänger (Austinat) hatte ja nicht firstgerade einen guten Ruf, aber...

Woody19

Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo Leute,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Buchbinder in Essen? Der Vorgänger (Austinat) hatte ja nicht
gerade einen guten Ruf, aber bislang fand ich die dort sehr nett und hilfsbereit (v.a. Herr Aarab). Hab dann auch meinen Leon FR dort bestellt - allerdings rückt der Kauftermin nun näher und eine gewisse Unsicherheit bleibt: Soll ich das Geld überweisen oder doch lieber bar zahlen?
 
27.06.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [45279 Essen] SEAT Buchbinder . Dort wird jeder fündig!

Steveone78

Beiträge
391
Reaktionen
3
Ich kenne das AH selber nicht.
Aber mein Verkäufer sagte von sich aus sofort wo es um zahlen ging.
"Auf keinen Fall überweisen"
Lieber bar dann bist du immer auf der sicheren Seite.
 

Ruedi

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe meinen auch bei Buchbinder( H. Aarab) bestellt.....Ich werde den Leon vor Ort bezahlen.....

ps.. bin sehr zufrieden mit dem AH Buchbinder......
 

Captain_Future

Beiträge
224
Reaktionen
0
War heute da. Wie ich es schon von Austinat, Buchbinder ist quasi der Nachfolger mit übernommenem Personal, kannte: Der Innenhof vollgestellt mit Neufahrzeugen. Das aktuelle Vorführfahrzeug für die Probefahrten ist übrigens ein roter FR mit 18" Felgen und DSG, der auf der anderen Strassenseite abgestellt steht.

Komisch: War nur kurz da, so gegen 14 Uhr, aber die Eingangstür war verschlossen...Stand zwar dran: Bitte kräftig ziehen, hat aber nichts gebracht...War ich zur falschen Zeit da?
 
Zuletzt bearbeitet:

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
Barzahlung ist heute immer noch eine gängige Praxis.
 

Woody19

Beiträge
32
Reaktionen
0
So, hier mal ein Nachbericht rund fünf Monate, nachdem ich meinen Leon bekommen habe:
Das größte Manko dieses Autohauses ist die Unkoordiniertheit, Erreichbarkeit und der Dienst am Kunden.

Das fing schon bei der Bestellung meines Wagens an: Durch interne Stornierung und Neubeauftragung (musste aus irgendwelchen internen Gründen angeblich sein) wurden zwei bestellte Features nicht geliefert (Alcantara-Sitze und DAB+). Auch war die Informationspolitik seitens des AH sehr spärlich, die (von SEAT verschuldete) Verschiebung des Produktionstermins habe ich nicht proaktiv, sondern immer so nebenbei mitgeteilt bekommen.
Als dann der Tag der Abholung feststand und ich schon bei der Bank die nicht ganz unerhebliche Menge Bargeld abgeholt hatte, habe ich aufgrund des schlechten Informationsflusses sicherheitshalber noch mal angerufen. Da wurde mir gesagt, dass man es leider mit der Anmeldung nicht geschafft habe, und ich den Wagen erst am nächsten Werktag abholen könne. Für mich eigentlich kein Problem, auch wenn ich mir extra einen Tag Urlaub genommen hatte, hätte mich jemand vorher informiert. So wäre ich 45 Minuten dahin gefahren, um dann die Nachricht zu bekommen.
Im Dezember habe ich dann festgestellt, dass auch das DAB+ bei der Lieferung vergessen wurde (allerdings stand es auch nicht auf der Rechnung). Dazu habe ich mehrfach (über zehnmal) dort angerufen, mir wurde immer ein Rückruf noch am gleichen Tag versprochen. Selbst der Geschäftsführer hielt sein Versprechen nicht. Auch mehrfache E-Mails an meinen Verkäufer, die After-Sales-Beauftragte und den Geschäftsführer haben zu keiner Antwort geführt.
Gestern, also nach über einem Monat, hat sich dann der Werkstattleiter (???) bei mir gemeldet mit der lapidaren Aussage, dass es zwar ärgerlich sei, dass das DAB+ vergessen wurde, aber man das leider nicht nachträglich einbauen könne.

Der Fairness halber will ich aber erwähnen, dass es - wenn ich denn mal mit einem entscheidungsbefugten Mitarbeiter sprechen konnte - auch positives Entgegenkommen gab: So habe ich wegen der andauernden Verschiebung des Produktionstermins kostenfrei einen Leihwagen bekommen. Auch habe ich wegen der fehlenden Alcantara-Sitze zusätzlich zu der Gutschrift noch einige Serviceextras bekommen. Und wenn man mal eines Mitarbeiters habhaft werden konnte, so waren die immer sehr nett.

Nur letztendlich fällt es mir schwer ein Autohaus zu empfehlen, das seine Kunden nur nach heftigem Bedrängen bedient und auch so den Eindruck vermittelt, dass man sich um Wichtigeres als den Kunden zu kümmern hätte.
 

Osbach

Beiträge
2
Reaktionen
0
Seat Buchbinder hat Ende Januar 2014 Insolvenz angemeldet!!!
 

Captain_Future

Beiträge
224
Reaktionen
0
Dast ist ja der Hammer. Woher stammt die Info? Habe heute nachmittag noch an der Steeler Straße in Essen einen Exeo mit Buchbinder-Beklebung, vmtl. Dienstwagen o.ä., an mir vorbei fahren sehen.
 

Osbach

Beiträge
2
Reaktionen
0
Von meinem Anwalt. Kann man aber auch googlen!!
 

Cabalero

Beiträge
28
Reaktionen
0
Die Frage, die sich mir dann stellt ist: darf ich jetzt einfach bedenkenlos zu einem anderen SEAT Händler fahren und dort eventuelle Garantieansprüche geltend machen? Ich hoffe doch schon, oder? Die Neuwagengarantie müsste doch unabhängig vom Händler, zumindest deutschlandweit, weiterhin bestehen...?
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
959
Na klar kannste zu jedem SEAT Fachschrauber fahren - für Arbeiten am Auto die zur Garantie gehören, werden Sie von SEAT bezahlt. Habe selbst mit meinem Seat in der Garantie 4 verschiedene Werkstätten aufgesucht, weil die ersten 3 das nicht gebacken bekommen haben.
 
cob3010

cob3010

Beiträge
54
Reaktionen
0
Ganz Toll
Habe mir ein leon bei dem im November bestellt der angeblich im mai geliefert werden soll. Jetzt bin ich mal gespannt ob der vertrag noch eingehalten werden kann. Dann muss ich morgen mal mit dem insolvenzverwalter reden. Denn der a.... von buchbinder ist fein raus.
 

Der_Steve

Gast
Der kommt zu nem anderen Händler, entweder AS oder zu uns nach Mülheim
 
cob3010

cob3010

Beiträge
54
Reaktionen
0
Steve woher weißt du das? Nehmen die andern Händler denn auch den vertrag an? Denn das müssen sie ja nicht den es ist ja ein Vertrag von Buchbinder. Hab den Insolvenzverwalter heut nicht erreicht, langsam fühl ich mich verarscht.
Den ich versuche schon seit wochen herauszubekommen wann der wagen geliefert wird. Buchbinder meinte er müsste anfang Mai kommen. Aber nach langen recherchieren glaube ich das nicht.
Habe den neuen Leon 1,8 t mit Schiebedach am 3.11.13 bestellt und normalerweise würde ich sagen der wagen müsste aber schon im März kommen. Und das versuche ich vergeblich rauszufinden denn ich muss mein alten verkaufen. Und dafür brauche ich ein Datum welches die Händler schon haben sollten.
Langsam bin ich echt pisst:angry:
 

Der_Steve

Gast
Also: Buchbinder ist solange zuständig, bis die Insolvenz vollzogen ist. Keine Panik, du wirst dein Auto bekommen. Erst wenn die Insolvenz durch ist, werden noch offene Verträge "verteilt"!
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain_Future

Beiträge
224
Reaktionen
0
Ich will ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber eine Rückabwicklung des Kaufvertrags, weil die Kiste unreparierbar ist, soll es ja geben, ist ja hier jetzt nicht möglich.

---------- Beitrag am 20.03.2014 um 16:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.02.2014 um 20:51 Uhr ----------

So, bin vom Räderwechseln mal bei Buchbinder in Essen-Steele vorbei gefahren, um zu schauen, was da so los ist.
Geparkt hatte ich auf dem Lidl-Parkplatz ein paar Meter weiter und dort stand auch ein LKW mit "Seat Außenwerbung"-Plane oder so ähnlich. Habe ich mir gedacht, dass die schon fleissig bei Buchbinder am Abräumen sind.

Umso überraschter war ich, dass es da fast so aussieht wie immer, an der Straßenseite stehen ein paar Gebrauchte, innen die Ausstellungsfahrzeuge, im Hof ein paar Lagerfahrzeuge, aber deutlich weniger als früher, und Gebrauchtautos. War auch nicht mehr so gedrängt wie früher.
Bin dann in den Laden rein und habe mir die Leons angeschaut. Bin dann direkt von oben angesprochen worden, ob ich Hilfe benötigen würde, was ich natürlich verneinte.

Oben, also im offenen Bereich oberhalb des Verkaufsraums, liefen ein paar People rum und es wurde gearbeitet, entweder abgebaut oder neu installiert...
Herr Arab oder wie der Verkäufer heißt lief da zu meiner Überraschung auch rum.

Und abgebaute Schilder o.ä. habe ich auch nicht feststellen können. Überall hängt noch "Buchbinder" rum. Sieht jetzt für mich nicht so aus, als ob der Laden in der Abwicklung wäre...
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
959
Ou, wie unseriös ist das bitte?
Alles Halunken.

Bin gestern beim alten Buchbinder/Austinat Standort vorbeigefahren.

Das Gebäude ist arg versifft, es gibt keinerlei SEAT Werbung mehr - er ist anscheinend durch die Insolvenz mal wieder kein Lizenzpartner mehr. Buchbinder steht von außen noch dran, aber genauso ein riesiges Schild: "Autohaus Austinat" (so hieß der vor Ewigkeiten, mein Ibiza SC ist noch einer davon). Bin letztendlich nicht dort hingefahren, um "mal eben" meine Motorhaubenverriegelung einstellen zu lassen, war mir dann mal wieder sehr suspekt alles.

Seat's sowie eine große Menge gemischter Gebrauchter stehen dort noch immer rum.
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
Wieso unseriös? Wieso Halunken? Sehr gefährliche Aussagen.

Und man sollte schon zwischen einer Funktion als Angestellter und der vorher als Inhaber, Geschäftsführer unterscheiden.

Ich jedenfalls habe nicht unbedingt negative Erfahrungen mit einem Kauf Tageszulassung 6L FR im Dez. 2008/Jan. 2009 bei damals noch Austinat gemacht. Der Preis war einmalig gut. Den Service habe ich aber kaum in Anspruch genommen, weil ich wusste, was ich wollte, sogar ohne Probefahrt.
 

Autohaus AMD

Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

anscheinend gibt es hier ja einige Irritationen was den Seat-Standort an der Ruhrau in Steele angeht, von daher möchten wir heute mal zur Aufklärung beitragen.

Dass das Autohaus Buchbinder Insolvenz angemeldet hat, ist ja schon länger bekannt, trotzdem geht der Betrieb weiter, allerdings auf zwei rechtlich unabhängige Firmen verteilt. Das Autohaus Austinat betreibt die Werkstatt, die Autohaus AMD GmbH hat seit dem 06.03.2014 den Verkauf übernommen, mit dem Verkauf von Seat Tageszulassungen und Jahreswagen als Schwerpunkt.

Darüberhinaus verkaufen wir aber auch Gebrauchtwagen, und diese nach Bedarf auch von anderen Marken.

Eine Verbindung zum Autohaus Seat Buchbinder besteht in keinster Weise mehr.

Was die Beschilderung/Werbung angeht, die "Buchbinder"- Schilder werden in nächster Zeit auch abmontiert, und es sind auch weitere Renovierungsmaßnahmen/Schönheitsreparaturen vorgesehen, aber wir können ja nicht alles auf einmal machen ;-)

Ich hoffe, dass hiermit die wichtigsten Fragen erstmal beantwortet sind, ansonsten könnt ihr uns gerne besuchen.
 
Thema:

[45279 Essen] SEAT Buchbinder

[45279 Essen] SEAT Buchbinder - Ähnliche Themen

  • [45307 Essen] Volkswagen und Seat Essen Kray - Gottfried Schultz GmbH & Co. KG

    [45307 Essen] Volkswagen und Seat Essen Kray - Gottfried Schultz GmbH & Co. KG: Erstmal vorweg... Ich hatte für meinen CUPRA (Re-Import) einen Händler gesucht und einen Händler im Ruhrgebiet gesucht. Die Wahl fiehl auf...
  • [45xxx Essen] Seat Austinat gegen AS in Essen

    [45xxx Essen] Seat Austinat gegen AS in Essen: tach auch, wie wohl der eine oder die andere in meinem kofferraumbeleuchtungs-fred erfahren hat, funzte nach dem letzten werkstattbesuch bei seat...
  • [45276 Essen] <= Seat Austinat - Händler in Essen .... Ruhrgebiet lässt güßen

    [45276 Essen] <= Seat Austinat - Händler in Essen .... Ruhrgebiet lässt güßen: Servus alle Zammen, da ich mir ja letztens einen neuen Leon bestellt habe und gut 7 Wochen für den Erwerb des Fahrzeuges gesucht habe mit welchem...
  • [45326 Essen] AS Automobile in Essen

    [45326 Essen] AS Automobile in Essen: HASS X( X( X( Ich hatte meinen Löwen letzte Woche für 5 Tage beim Händler, weil der Schlauch von der hinteren Scheibenwaschdüse abgerissen...
  • [45xxx Essen] Seat-Händler Austinat in Essen?!

    [45xxx Essen] Seat-Händler Austinat in Essen?!: Der Händler hat mir auch einen EU-Import Löwen (TopSport) für ca. 19.500€ angeboten. Habe ich Vorteile, wenn ich mir den Wagen vom Hädler hohle...
  • [45xxx Essen] Seat-Händler Austinat in Essen?! - Ähnliche Themen

  • [45307 Essen] Volkswagen und Seat Essen Kray - Gottfried Schultz GmbH & Co. KG

    [45307 Essen] Volkswagen und Seat Essen Kray - Gottfried Schultz GmbH & Co. KG: Erstmal vorweg... Ich hatte für meinen CUPRA (Re-Import) einen Händler gesucht und einen Händler im Ruhrgebiet gesucht. Die Wahl fiehl auf...
  • [45xxx Essen] Seat Austinat gegen AS in Essen

    [45xxx Essen] Seat Austinat gegen AS in Essen: tach auch, wie wohl der eine oder die andere in meinem kofferraumbeleuchtungs-fred erfahren hat, funzte nach dem letzten werkstattbesuch bei seat...
  • [45276 Essen] <= Seat Austinat - Händler in Essen .... Ruhrgebiet lässt güßen

    [45276 Essen] <= Seat Austinat - Händler in Essen .... Ruhrgebiet lässt güßen: Servus alle Zammen, da ich mir ja letztens einen neuen Leon bestellt habe und gut 7 Wochen für den Erwerb des Fahrzeuges gesucht habe mit welchem...
  • [45326 Essen] AS Automobile in Essen

    [45326 Essen] AS Automobile in Essen: HASS X( X( X( Ich hatte meinen Löwen letzte Woche für 5 Tage beim Händler, weil der Schlauch von der hinteren Scheibenwaschdüse abgerissen...
  • [45xxx Essen] Seat-Händler Austinat in Essen?!

    [45xxx Essen] Seat-Händler Austinat in Essen?!: Der Händler hat mir auch einen EU-Import Löwen (TopSport) für ca. 19.500€ angeboten. Habe ich Vorteile, wenn ich mir den Wagen vom Hädler hohle...
  • Schlagworte

    seat buchbinder