[44263 Dortmund] Autohaus Lecki in Dortmund

Diskutiere [44263 Dortmund] Autohaus Lecki in Dortmund im PLZ 4.... Forum im Bereich Seat-Händler; Ich suche einen guten Händler in oder firstum Dortmund - Richtung Sauerland. Zu LECKI gibt es hier noch überhaupt nichts. Hat jemand von euch...

uwee

Reaktionen
0
Ich suche einen guten Händler in oder
um Dortmund - Richtung Sauerland.

Zu LECKI gibt es hier noch überhaupt nichts.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit LECKI (Verhältnis zu Importierten....)

01.05.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [44263 Dortmund] Autohaus Lecki in Dortmund . Dort wird jeder fündig!
Eismann

Eismann

Reaktionen
0
Mit Seat-Händlern in Dortmund habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Und den Händler in Holzwickede - komm jetzt nicht auf den Namen - kannst Du auch vergessen.

Bedard

Reaktionen
0
Zu Lecki fällt mir nur ein Wort ein
unfreundlich.
Am schlimmsten ist der Lecki selber. Habe ihn heute am Telefon gehabt, weil ich ne neue Motorhaube brauche (Hagelschaden). Der Kerl war ja sowas von schlecht gelaunt und unfreundlich...
Ich wunder mich wirklich, dass die noch Kunden haben. Ich jedenfalls werde mein Auto niemals dort hin bringen.

Gruß Bedard

Kayibiza

Reaktionen
0
ich hab meinen Ibiza dirt gekauft, und kann micheigentlich nict beschweren, zumindest haben die bisher dort vernünftig gearbeitet, waren kulant und die KOsten für Inspis waren auch bisher seghr niedrig!

Der Lecki selbst ist wirklich sehr unfreundlich, aber Junior und Mutter sind dafür sehr sympathisch!

Quentin

Reaktionen
0
RE: Erfahrungen mit LECKI in Dortmund???

Original von uwee
Ich suche einen guten Händler in oder um Dortmund - Richtung Sauerland.

Zu LECKI gibt es hier noch überhaupt nichts.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit LECKI (Verhältnis zu Importierten....)
Hey!
Fahr zu Enning nach Recklinghausen ! Das ist ein vernünftiger großer VAG Händler (VW, SEAT, Porsche) und der SEAT Meister Pander ist sehr freundlich und kompetent. Außerdem sieht die Werkstatt nicht wie eine Hinterhof-Schrauberbude (wie die meisten reinen Seatbetriebe) aus. Das ist für dich aus Dortmund auch gut zu erreichen A2 Ausfahrt RE Süd und dann noch ca 1000m.
Dort habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit meinem Holländer gemacht!
Tschö!

Dieselheizer

Reaktionen
0
Autohaus Lecki in Dortmund

Ich war heute mit meinem Leon beim Autohaus Lecki in Dortmund. Der Wagen ist nicht dort gekauft, ich habe aber den 15000er Service dort machen lassen und wollte künftig Lecki als Werkstatt wählen, weil mit meinem ursprünglichen Händler die Geschichte mit der Lüge bezüglich des Partikelfilters für Verstimmung gesorgt hat. Es gibt noch ein paar Vibrationsgeräusche, die beseitigt werden müssen. Die Vibration merkt man bis ins Kupplungspedal. Mit einem Mechaniker bin ich ein paar Runden gefahren und er hat die Geräusche bestätigt. Wieder vor dem Gebäude angekommen, kam Frau Lecki zum Wagen, meinte dass der Wagen nicht bei ihnen gekauft sei und ich zu dem Händler gehen solle, der den Wagen verkauft hat, weil sie nicht die gleichen Garantieleistungen erbringen könnten. Ich bin dann erstmal etwas baff abgefahren und habe zuhause die Bedingungen nachgelesen, die mich darin bestätigten, dass ich die Werkstatt frei wählen kann.

Also wollte ich nochmal telefonisch nachfragen, was die Reaktion zu bedeuten hat. Beim ersten Anruf war Frau Lecki nicht zu sprechen, später außer Haus. Danach hatte ich Herrn Lecki am Telefon, der schließlich behauptete, der Mechaniker habe gar nichts gehört, außerdem könne er sich seine Kunden aussuchen. An dem Auto werde nichts gemacht. Ich habe darauf hingewiesen, dass ich nach den Seat Verkaufsbedingungen meine Werkstatt frei wählen kann. Er meinte dann, dass keine Kapazitäten frei seien. Das wollte ich gerne schriftlich haben und dann hat er einfach aufgelegt.

Da ich so eine Frechheit vorher noch nicht erlebt habe, wollte ich das kurz ungefiltert hier festhalten. Vielleicht hilft es jemandem bei der Suche nach einem freundlichen, ehrlichen und kulanten Seat-Händler (im Ausschlussverfahren).

Selbstverständlich habe ich mich über diese Unverschämtheit sofort telefonisch bei Seat Deutschland beschwert. Ich soll nun eine Stellungnahme erhalten.

onemaker

Reaktionen
0
AW: Autohaus Lecki in Dortmund - unverschämt!

Ich wusste schon, warum ich nich zu Lecki gegangen bin. :rolleyes:

Aber mit den Kapazitäten kann er immer kommen und sich so fein rausreden. :(

Ich bin bisher bei Stüwe in Schwerte gewesen.

Dieselheizer

Reaktionen
0

Für Kapazitätsprobleme hätte ich Verständnis. Die korrekte Antwort des Händlers hätte dann aber sein müssen: "Bitte haben Sie Geduld. In zwei Wochen kümmern wir uns darum!" und nicht "Der Mechaniker hat nichts gehört!". Ich bin immer noch völlig fassungslos.

Leon.Turbo

Reaktionen
0

die hatten einfach nur keinen Bock:angry: ....
eigentlich müßten jetzt noch mehr Forumer mit ähnlichen Probelem hin fahren und sich hinterher alle bei Seat beschweren:D

onemaker

Reaktionen
0

Für seine angeblichen Kapazitätsprobleme hätte ich keine.

Hatte vor meinem ersten Service hier mal durchgeschaut und einige negativen Beiträge über Lecki gelesen.
Jetzt fahre ich halt n paar km weiter, bekomme dafür aber nen guten Service.

-cor-

Gast

Schade, dass es immer wieder Autohäuser gibt, die sich nicht über zukünftige Kunden freuen. Es sollte eine offizielle "schwarze Liste" über solche AH in ganz Deutschland geben, die von allen Interessierten einzusehen ist. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass SEAT D sich darum kümmern wird...und wenn wirst Du laaange auf ne Antwort warten dürfen...

Leon.Turbo

Reaktionen
0

na dann gibt es doch noch Autobild etc.....

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3

Die Art und Weise ist eine Unverschäntheit, da stimme ich zu. Zumal Du jetzt sicher nicht gerade Werbung für die machen wirst.

Die eigentlich Ursache hingegen liegt bei Seat selbst, das habe ich jetzt schon aus vielen Gesprächen mit Servicemeistern rausgehört. Sie warten teilweise ewig bis Garantierechnungen reguliert werden und es reicht ihnen langsam.

Passend hierzu gestern in der AutoBild:

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502

mein Händler hat schon Seat neuwagenverkauf eingestellt
er macht nur noch Service und da ist auch die frage wie lange noch

Leon.Turbo

Reaktionen
0

kann nicht verstehen was sich manche Autohersteller denken, wenn sie Ihre Händler im Regen stehen lassen....
das solche Dinge, wie beim Autohaus Lecki, dabei raus kommen, ist eigentlich logisch.....
unzufriedene Händler = unzufriedene Kunden = weniger Absatz = weniger Gewinn
manchmal habe ich den Eindruck, das die fetten Bonzen, in ihren Chefetagen, immer noch nicht den ernst der Lage verstanden haben.....

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502

hmm naja aber Standart ist sehr hoch bei denen da sie Audi und VW ja noch machen

und ich glaube mal das die beiden noch mehr fordern als Seat

Leon.Turbo

Reaktionen
0

was Skoda kann, sollte Seat auch können, aber da spielt wohl die spanische Mentalität nicht mit:rolleyes: :nene:

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100

hmm naja aber Standart ist sehr hoch bei denen da sie Audi und VW ja noch machen
Da geht's nicht unbedingt um Dinge die man als Außenstehender sieht ... ein Qualifizierungsverfahren für einen Händlervertrag ist mittlerweile für viele Händler kaum mehr zu schaffen ... daher werden sie dann "nur" mehr zu Servicepartnern, da sind die Anforderungen etwas weniger hoch.

und ich glaube mal das die beiden noch mehr fordern als Seat
Da täusch' Dich mal nicht ;-)

Harlin

Harlin

Clubmember
Reaktionen
0

... ein Qualifizierungsverfahren für einen Händlervertrag ist mittlerweile für viele Händler kaum mehr zu schaffen ... daher werden sie dann "nur" mehr zu Servicepartnern, da sind die Anforderungen etwas weniger hoch.
Ihr Lieben,

da seit ihr ein ganz klein wenig falsch. Viele Händler überlegen, sich als Service-Partner einstufen zu lassen, weil - das wurde schon gesagt - dann die Anforderungen geringer sind. Erfreulich dabei: diese Händler sind in der Regel "gute" Händler mit einer guten Werkstatt. Sie können auch Fahrzeuge verkaufen, jedoch nur im Namen des "Lieferanten (ein anderer Vertriebs-Händler).
Ob die Anforderungen "zu hoch" sind, kann ich nicht beurteilen. Ich weiss nur, dass sich immer wieder neue Autohäuser bei SEAT D als Vertriebshändler bewerben, obwohl sie wissen, was auf sie zukommt.

Saludos
Harlin

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

[44263 Dortmund] Autohaus Lecki in Dortmund

[44263 Dortmund] Autohaus Lecki in Dortmund - Ähnliche Themen

• [44147 Dortmund] Autohaus Bohnes in Dortmund

[44147 Dortmund] Autohaus Bohnes in Dortmund: Nachdem ich bei Lecki nicht weiterkahm habe ich das Autohaus Bohnes ausprobiert Fehler immer noch: Hoher Spritverbrauch (bis 18 Liter/100 km)...
  • Suche SEAT-Werkstatt Dortmund&Umgebung

Suche SEAT-Werkstatt Dortmund&Umgebung: Suche Gute&Zuverlässige SEAT-Werkstatt im raum Dortmund und umgebung Bitte jetzt nicht Nölke,Bohnes oder Lecki vorschlagen dort fahr ich nicht...
  • [44xxx Dortmund] AH in Dortmund

[44xxx Dortmund] AH in Dortmund: Hallo, es gibt ja drei Seat-Händler in Dortmund: AH Lecki (Hörde) AH Bohnes (Stadtmitte) AH Nölke (Körne) Welchen der drei Händler ist gut ? Mit...
  • Probefahrt in Raum Dortmund gesucht länger als ne halbe stunde bitte

Probefahrt in Raum Dortmund gesucht länger als ne halbe stunde bitte: hi Jungs, also ich komme aus Dortmund und mache jetzt zum zweiten mal eine Probefahrt mit meiner Freundin, mit einem Seat leon Top Sport (...
  • Gute Seat Vertragswerkstatt im Raum Dortmund gesucht

Gute Seat Vertragswerkstatt im Raum Dortmund gesucht: Hallo, ich habe einen Import-Leon und suche für den Fall der Fälle und natürlich auch für die Inspektionen eine gute und günstige Seat-Werkstatt...
  • Gute Seat Vertragswerkstatt im Raum Dortmund gesucht - Ähnliche Themen

• [44147 Dortmund] Autohaus Bohnes in Dortmund

[44147 Dortmund] Autohaus Bohnes in Dortmund: Nachdem ich bei Lecki nicht weiterkahm habe ich das Autohaus Bohnes ausprobiert Fehler immer noch: Hoher Spritverbrauch (bis 18 Liter/100 km)...
  • Suche SEAT-Werkstatt Dortmund&Umgebung

Suche SEAT-Werkstatt Dortmund&Umgebung: Suche Gute&Zuverlässige SEAT-Werkstatt im raum Dortmund und umgebung Bitte jetzt nicht Nölke,Bohnes oder Lecki vorschlagen dort fahr ich nicht...
  • [44xxx Dortmund] AH in Dortmund

[44xxx Dortmund] AH in Dortmund: Hallo, es gibt ja drei Seat-Händler in Dortmund: AH Lecki (Hörde) AH Bohnes (Stadtmitte) AH Nölke (Körne) Welchen der drei Händler ist gut ? Mit...
  • Probefahrt in Raum Dortmund gesucht länger als ne halbe stunde bitte

Probefahrt in Raum Dortmund gesucht länger als ne halbe stunde bitte: hi Jungs, also ich komme aus Dortmund und mache jetzt zum zweiten mal eine Probefahrt mit meiner Freundin, mit einem Seat leon Top Sport (...
  • Gute Seat Vertragswerkstatt im Raum Dortmund gesucht

Gute Seat Vertragswerkstatt im Raum Dortmund gesucht: Hallo, ich habe einen Import-Leon und suche für den Fall der Fälle und natürlich auch für die Inspektionen eine gute und günstige Seat-Werkstatt...