[44141 Dortmund] AH Nölke, Dortmund

Diskutiere [44141 Dortmund] AH Nölke, Dortmund im PLZ 4.... Forum im Bereich Seat-Händler; Klein, aber fein :-) Hier werde ich meinen Löwen hinbringen, wenn firster zur Inspektion muß. Super freundlich, ausgezeichnetes Fachwissen und...
Eismann

Eismann

Beiträge
588
Reaktionen
0
Klein, aber fein :)

Hier werde ich meinen Löwen hinbringen, wenn
er zur Inspektion muß.
Super freundlich, ausgezeichnetes Fachwissen und sie machen keine
Unterschiede zwischen EU und D.

Diesen Händler kann ich nur empfehlen.


Greetingz [br]Modified by ernie on 04.08.2001 , 00:58
 
03.08.2001
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [44141 Dortmund] AH Nölke, Dortmund . Dort wird jeder fündig!

tincup1996

Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo, hallo,

Ich war, nein ich bin auf der Suche nach einem Autohaus meines Vertrauens in Dortmund und Umgebung.
Ich habe meinen Löwen zwar schon vor einer Woche bekommen, aber erst 2000 km gefahren. Dennoch wollte ich mich mal frühzeitig umtun, da ich eigentlich bei 5000 km den ersten Ölwechsel machen wollte.

Ich benutze einfach mal den positiven Einstieg vom Eismann, um zu fragen wie die Erfahrungen mit den Seat-Händlern in Dortmund/ Herdecke und Umgebung so sind. Hat einer Erfahrungen? Über das Seat Autohaus in Holzwickede gibt es ja schon eine Meinung....

Also schreibt mir. Ich will ja meinen Löwen in gute Hände geben.

@ Eismann

Hast Du inzwischen weitere Erfahrungen mit dem AH Nölke gemacht?

CU ;-)
 

Olaf

Beiträge
34
Reaktionen
0
Hallo tincup1996,

ich bin zwar nicht Eismann, aber Nölke kenne ich auch.
Meine Erfahrungen waren:
-als ich dort einen Leon kaufen wollte haben sie mir 5.000 DM unter Liste für meinen Alten geboten
-die Chromringe für die Motorhaube konnten sie mir nicht besorgen
- auf die Anfrage für den Einbau einer Freisprecheinrichtung haben sie bis heute nicht reagiert (ca. 2 Monate her)
Das muss man nicht schlimm finden, aber fühl mich da nicht so gut aufgehoben. Wenn du aus Dortmund kommst, und dir Recklinghausen nicht zu weit ist, dann fahr doch zu Enning. Mit denen war ich bis jetzt immer sehr zufrieden. Ich hab' auch einige Garantiearbeiten dort ausführen lassen, und auch die FSE, wurde alles sehr sorgfältig gemacht.

ciao

Olaf
 

Honk

Beiträge
159
Reaktionen
0
Hallo,

kann Olaf nur zustimmen!!!!!!!!!!!!!!

Mein Re-Import Löwen hat Enning gerne aufgenommen und ich werde dort gut behandelt!
Keine Probleme mit Garantie oder Inspetkionen!!!
Nette Verkäufer und ein junger guter Werkstatt-Meister!!!

Cu Honk
 

tincup1996

Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo, hallo,

ich bin aus Herdecke, aber nach Recklinghausen ist es auch von hier aus nicht ganz soweit, und wenn es mit einer Terminabsprache und anschließenden warten funktioniert.... Warum nicht!

@ Olaf

was ist denn eine 'FSE' ?(

Cu ;-)
 

Honk

Beiträge
159
Reaktionen
0
@ tincup

Das mit der Terminabsprach funktioniert!
Habe das auch schon gemacht und man bekommt noch einen Kaffee angeboten!

Cu Honk
 

Olaf

Beiträge
34
Reaktionen
0
@ tincup1996

Sorry, wenn man den Begriff zu oft gehört hat übernimmt man ihn einfach. Mit FSE meine ich eine Freisprecheinrichtung fürs Telefon.

@ Honk

Ja, wirklich sehr nette Verkäufer, und noch nettere Service-Damen!!!!!!!



Ich hab übrigens auch einen Reimport und wurde bei Enning gerne aufgenommen.


ciao

Olaf
 

SFC_Chappi

Beiträge
87
Reaktionen
0
...und das beste autohaus ist ausserdem jenes, welches man nur zur inspektion sieht. :]
 
Eismann

Eismann

Beiträge
588
Reaktionen
0
Ich muß meine Erfahrungen mal ergänzen. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr so zufrieden mit dem Autohaus in Dortmund. Werde zur nächsten Inspektion auch nach Enning in RE fahren.
Zur 15000km-Inspektion war der versprochene Ersatzwagen nicht da, ich mußte warten bis ein anderer Wagen von einem Autoverleih gebracht wurde. Als Dankeschön durfte ich den Wagen später auch selbst zum Verleiher zurückbringen.
War ja alles halb so schlimm.
Dann brachte ich meinen Löwen zu einer Reparatur. Eine junge Dame hatte bei mir ganz leicht hinten angeklopft sodass ein ganz kleiner Kratzer in der Stosstange war. Da es ein Versicherungsfall war, bekam ich eine neue Stosstange. Als ich zuhause war und den Wagen genau begutachtet habe, habe ich mehr Mängel als alles andere festgestellt. Die Stosstange war schief montiert. Das Spaltmass unter der Kofferraumklappe passte absolut nicht. Die Lackierung hatte Orangenhaut, eine Kennzeichenbeleuchtung funktionierte nicht und die Kofferraumdichtungen waren nicht richtig montiert.
Beim nächsten Termin wurde dann alles behoben.

Wenn die Mechaniker schon so große Probleme mit Karosserieteilen haben, möchte ich nicht wissen wenn mann ein Elektronikproblem oder ähnliches hat.

Ich denke, dass man bei großen Autohäusern wie z.B. Enning (dort ist Seat, Audi und VW zusammen) besser aufgehoben ist, da sie viel größere Möglichkeiten haben Personal zu schulen und ihre Werkstätten auszurüsten und dementsprechend mehr Erfahrung haben.
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Je kleiner das Autohaus, desto feiner....
Ich war bisher immer bei einem kleinen Seat-Händler und die haben absolut perfekt gearbeitet. Die fmiliäre Atmosphäre fand ich absolut top!
Jetzt muß ich allerdings auch wegen altersbedingter Auflösung des Betriebes zu einem VW/Seat-Autohaus; kann aber auch nur Gutes berichten. Liegt wohl daran, daß das komplette Werkstattteam dort übernommen wurde.... ;)

ernie
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.801
Reaktionen
338
Hat mal bitte wer ne Adresse von diesem Autohaus in Dortmund?

Weiss denn niemand die Adresse?? In der Stadt kann ich ja suchen bis sich umfall, ohne was zu finden. Eine Wegbeschreibung würd auch schon helfen.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.801
Reaktionen
338
@Honk
Ja, danke, die Adresse reicht schon. Werd mcih da dann eh von Ortskundigen hinfahren lassen. Mal sehen, was die so zu bieten haben.
 
Do-IT

Do-IT

Beiträge
528
Reaktionen
0
EDIT: gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

dori3125

Beiträge
16
Reaktionen
0
AH Nölke Dortmund

Sodele,

bin seit nunmehr 1,5 Jahren (1P FR TDI, Ibiza Sport, 1PFL FR CR) Kunde beim AH Nölke in Dortmund und kann nur sagen, dass ich mich dort sehr wohl und sehr gut behandelt fühle.

Greetings
 
Zuletzt bearbeitet:

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
AW: AH Nölke, Dortmund

*zusammenfüg* :D
 
Bad-Cordi

Bad-Cordi

Beiträge
799
Reaktionen
1
AW: AH Nölke, Dortmund

Na ja.....

Nölke war mein erster Freundlicher in Dortmund denn ich ausprobiert hatte.

Sorry,
aber es ist besser wenn ich mich an dieser stelle nicht weiter aüßere.
Einfach nur ohne Worte!!!:nene:


Ein Tip von mir für alle die aus Dortmund und umgebung kommen:

Fahrt lieber zu SEAT Krälemann nach HAMM, dort wird Service noch GROß geschrieben!!

Ich fahre jetzt immer wenn was ist nach HAMM zu Krälemann...die 40KM sind es mir wert.
 

dori3125

Beiträge
16
Reaktionen
0
AW: AH Nölke, Dortmund

hm, ich denke, jeder hat so seine Erfahrungen mit Autohäusern gemacht, sowie positive als auch negative Erlebnisse.

Der eine sagt zum selben Autohaus TOP, der andere sagt FLOP.

Ich sage jedoch, so wie man in den Wald ruft, ........:D

Ich bin beim AH Nölke sehr gut aufgehoben und hatte bisher keinerlei Beanstandungen oder Probleme.

Gruß
 

Seat09

Beiträge
3
Reaktionen
0
Nach den Pleiten mit den Autohäusern Lecki und Bohnes (näheres unter den Firmen Treat’s) bin ich dann (Auto 26 Monate alt) bei AH Nölke gelandet.
Der erste Eindruck, aufgrund der Lage und des Gebäudes war eigentlich nicht so gut, was mich aber nicht abgeschreckt hat.

Ich habe das Fahrzeug wegen der Klimaanlage dort abgegeben und auch die anderen Mängel angesprochen. Obwohl der Löwe mittlerweile keine Garantie/Gewährleistung mehr hatte nahm man sich trotzdem der Probleme „Motor geht aus“ und „hoher Verbrauch“ an. Ich bekam auch bei diesem und dem meisten Folgeterminen kostenlos einen Leihwagen.
Der defekte Klima Kompressor wurde von Seat nicht auf Kulanz anerkannt, da die Fa. Bohnes die Klimaprobleme nie als Garantie bei Seat angegeben hat.
Bei einem der folgenden Termine wurde dann auch der Fehler mit dem Hohen Verbrauch gefunden. Nur die Macke mit dem Absterben des Motors hat er heute noch, was ich aber der Fa. Nölke nicht anlasten kann, da sie im Gegensatz zu den Firmen Lecki und Bohnes, das Fahrzeug nicht während der Garantie in der Werkstatt hatten und die eventuellen Kosten doch recht hoch werden können (Fehler tritt nur alle ca. 600 Km für wenige Sekunden auf) .

Die Fa. Nölke hat mehrere Wochen nach den Motor Fehlern gesucht, ohne das Seat oder ich die Kosten getragen hätten und einen für mich Kostenlosen Leihwagen gab es auch.

Ich bin mit der Firma Nölke rundum zufrieden. Sie sind Flexibel, Kostengünstig und im vergleich mit anderen Werkstätten fair gegenüber dem Kunden.
 

Socarys

Beiträge
5
Reaktionen
0
Auch ich habe zu berichten:

Ich bin mit meinem 5F 1.8 FR von Bohnes zu Nölke gewechselt. Wenn man vorher den 'Service' von Bohnes gewohnt war, kommt man sich hier wie im Himmel vor. Man muss hier nicht um seinen Service kämpfen. Wenn man eine Frage hat, kann man sich sicher sein, dass eine kompentente Antwort kommt die auch tatsächlich der Wahrheit entspricht. Bei Bohnes sagte man mir, es wäre technisch nicht möglich den Soundaktuator einzustellen (meiner war im Sportmodus definitiv zu leise), da SEAT dafür keine Option bereitgestellt hat. Bei meinem 1. Besuch bei AH Nölke wurde der Soundaktuator ohne, dass ich dies angesprochen habe lauter eingestellt - allerdings ausgelöst durch einen Serviceauftrag von SEAT. Auf ein 'Ich dachte, das sei gar nicht möglich' hat man hier nur sehr verwundert geschaut. Auch wurde mein eigentliches Problem (knarzende A-Säule auf der Fahrerseite) schnell beseitigt - wobei bei Bohnes selbst nach insgesamt 4 Werkstatttagen keine verbesserung zu hören war. (Dies war übrigens auch der Anlass für mich, das AH zu wechseln!)

Die Möglichkeit beim AH Nölke an einen Ersatzwagen zu kommen, ist zu sehr humanen Preisen möglich (Derzeit 20 EUR & 50km pro Tag). Erhalten habe ich den Ersatzwagen jedoch kostenlos. Bei Bohnes muss dieser von Buchbinder erst geliehen und ggf. geliefert werden. Den Preis will ich gar nicht erwähnen. Ich persönlich glaube, dass Bohnes hierbei noch einen Aufschlag berechnet um daran nochmal verdienen zu können. Es wäre warhscheinlich günstiger, direkt bei Buchbinder zu mieten.

Wenn ich diesen Unterschied von Anfang an gewusst hätte, dann hätte ich meinen FR auch direkt bei Nölke gekauft. Der nächste kommt definitiv von Hier!

TLDR;

5 / 5 Sterne in Service, Schnelligkeit und Fairness!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[44141 Dortmund] AH Nölke, Dortmund

[44141 Dortmund] AH Nölke, Dortmund - Ähnliche Themen

  • [44147 Dortmund] Autohaus Bohnes in Dortmund

    [44147 Dortmund] Autohaus Bohnes in Dortmund: Nachdem ich bei Lecki nicht weiterkahm habe ich das Autohaus Bohnes ausprobiert Fehler immer noch: Hoher Spritverbrauch (bis 18 Liter/100 km)...
  • Suche SEAT-Werkstatt Dortmund&Umgebung

    Suche SEAT-Werkstatt Dortmund&Umgebung: Suche Gute&Zuverlässige SEAT-Werkstatt im raum Dortmund und umgebung Bitte jetzt nicht Nölke,Bohnes oder Lecki vorschlagen dort fahr ich nicht...
  • [44xxx Dortmund] AH in Dortmund

    [44xxx Dortmund] AH in Dortmund: Hallo, es gibt ja drei Seat-Händler in Dortmund: AH Lecki (Hörde) AH Bohnes (Stadtmitte) AH Nölke (Körne) Welchen der drei Händler ist gut ? Mit...
  • Probefahrt in Raum Dortmund gesucht länger als ne halbe stunde bitte

    Probefahrt in Raum Dortmund gesucht länger als ne halbe stunde bitte: hi Jungs, also ich komme aus Dortmund und mache jetzt zum zweiten mal eine Probefahrt mit meiner Freundin, mit einem Seat leon Top Sport (...
  • Gute Seat Vertragswerkstatt im Raum Dortmund gesucht

    Gute Seat Vertragswerkstatt im Raum Dortmund gesucht: Hallo, ich habe einen Import-Leon und suche für den Fall der Fälle und natürlich auch für die Inspektionen eine gute und günstige Seat-Werkstatt...
  • Gute Seat Vertragswerkstatt im Raum Dortmund gesucht - Ähnliche Themen

  • [44147 Dortmund] Autohaus Bohnes in Dortmund

    [44147 Dortmund] Autohaus Bohnes in Dortmund: Nachdem ich bei Lecki nicht weiterkahm habe ich das Autohaus Bohnes ausprobiert Fehler immer noch: Hoher Spritverbrauch (bis 18 Liter/100 km)...
  • Suche SEAT-Werkstatt Dortmund&Umgebung

    Suche SEAT-Werkstatt Dortmund&Umgebung: Suche Gute&Zuverlässige SEAT-Werkstatt im raum Dortmund und umgebung Bitte jetzt nicht Nölke,Bohnes oder Lecki vorschlagen dort fahr ich nicht...
  • [44xxx Dortmund] AH in Dortmund

    [44xxx Dortmund] AH in Dortmund: Hallo, es gibt ja drei Seat-Händler in Dortmund: AH Lecki (Hörde) AH Bohnes (Stadtmitte) AH Nölke (Körne) Welchen der drei Händler ist gut ? Mit...
  • Probefahrt in Raum Dortmund gesucht länger als ne halbe stunde bitte

    Probefahrt in Raum Dortmund gesucht länger als ne halbe stunde bitte: hi Jungs, also ich komme aus Dortmund und mache jetzt zum zweiten mal eine Probefahrt mit meiner Freundin, mit einem Seat leon Top Sport (...
  • Gute Seat Vertragswerkstatt im Raum Dortmund gesucht

    Gute Seat Vertragswerkstatt im Raum Dortmund gesucht: Hallo, ich habe einen Import-Leon und suche für den Fall der Fälle und natürlich auch für die Inspektionen eine gute und günstige Seat-Werkstatt...
  • Schlagworte

    friedrich nölke dortmund