[42349 Wuppertal] Seat Stratmann in Wuppertal

Diskutiere [42349 Wuppertal] Seat Stratmann in Wuppertal im PLZ 4.... Forum im Bereich Seat-Händler; Prima, hier kann ich mal meine Erfahrung posten! 1. Außenspiegel lackieren lassen - mit Lacknasen... Reklamiert 2. Alufelgen montieren lassen -...

stuntman666

Reaktionen
0
Prima, hier kann ich mal meine Erfahrung posten!

1. Außenspiegel lackieren lassen - mit Lacknasen... Reklamiert

2. Alufelgen montieren lassen - reifen gegen laufrichtung montiert!

3. Nach 4 versuchen auszubessern neues sitzgestell bekommen weil das alte geknackt hat - sitz mit schwarzen fingerabdrücken wieder bekommen... aussage "war schon"

4. inspektion - licht so eingestellt das man nur noch gemessene 3 meter weit sehen kann. 3 werkstätten konnten den fehler bestätigen - woanders einstellen lassen

5. kratzer auf dem kotflügel - nachlackieren lassen.. die lackierer hatten wohl vergessen vorher das rot aus der pistole zu entfernen... dann die aussage..."ja, das gleicht sich doch noch an" denkste - nachlackieren lassen

6. wieder inspection + reifen wuchten - wieder licht schlimm eingestellt und reifen erneut gegen laufrichtung montiert... bin dann noch ziemlich unfreundlich angemault worden!

7. jetzt sind sie noch so unverschämt und schicken mir ne mahnung weuil ich 3 euro sprit vom leihwagen nicht gezahlt habe!

wie kann man gegen solche händler vorgehen? seat stratman in wuppertal hat in der umgebung leider eine monopolstellung!
wo muss ich mich beschweren das solch einem schlampigen betrieb das handwerk gelegt wird?

26.11.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [42349 Wuppertal] Seat Stratmann in Wuppertal . Dort wird jeder fündig!

oadla

Reaktionen
0
Hey, fahre doch demnächst nach Hagen zu Autohaus Beckmann, die haben mir meine GRA eingebaut.
Die machten einen recht kompetenten Eindruck.
Von Wuppertal geht's ja fast noch mit dem Fahren, und wenn Du eh einen Leihwagen nimmst....
( ich bin wegen der GRA sogar von Duisburg hingefahren )

Ich find's auch blöd, dass man teilweise weite Strecken zurücklegen muss, um einen gescheiten Seat-Händler zu finden. Aber ich fahre lieber ein wenig und habe dann einen Händler, der was von seinem Fach versteht und der einen nicht über's Ohr haut.
Sich bei Seat Deutschland zu beschweren hat eh keinen Sinn, da die sowieso nicht auf Anfragen oder Reklamationen antworten.

In Deinem Fall kannst Du Dich ggf. an den ADAC wenden ( vielleicht hast Du auch eine Rechtsschutzversicherung ) oder an eine Verbraucherschutzzentrale in der Nähe.

Ganz allgemein würde ich den Seat-Händlern mal ganz dringend empfehlen, sich im Forum die Kundenbeschwerden anzuschauen, eine bessere Möglichkeit Feedback zu bekommen, gibt's doch gar nicht. Vielleicht wäre auch eine Art Beschwerdebuch, dass beim Autohaus zur Verfügung steht, gut, wo die Kunden reinschreiben könnten, was nicht gut war. ( oder auch mal Lob aussprechen... schadet auch nix )
In einigen Ländern ist ein Beschwerdebuch sogar gesetzlich vorgeschrieben !

MrSigno

Reaktionen
0
RE: Seat Stratmann in Wuppertal

@stuntman666

Wenn diese Werkstatt jetzt schon

2x Licht falsch eingestellt
2x Reifen falsch montiert
2x nicht fachgerecht lackiert

hat, dann würde ich dies allen Ernstes mal bei der Handwerkskammer melden! Das gibts doch nicht!! Ein Fachbetrieb, der die banalsten Dinge nicht auf die Reihe kriegt! :astonished:

--
MrSigno

BarneyK

Reaktionen
0

Fahr mal zu SEAT Stamm nach Solingen, da war ich ganz zufrieden.
Hab hierzu schon einen Eintrag erstellt.

SeeleGT

SeeleGT

Reaktionen
0
...oder probier mal Festl in Remscheid... nicht ganz billig, aber was die bisher an meinem Toledo gemacht haben, haben sie gut gemacht!

Gruß
Manuel

Pioneer

Reaktionen
0
Autohaus Stratmann Wuppertal - Alternative?

Hallo zusammen,

wie sehen Eure Erfahrungen mit dem Autohaus Stratmann in Wuppertal aus?

Ich wollte die "Polen-Schaltung" der Zentralverriegelung freischalten lassen, also daß die Türen verriegeln sobald man losfährt und entriegeln, wenn man den Schlüssel abzieht.

Vom Schalter aus würde in der Werkstatt angerufen. Auskunft: Dauert eine halbe Stunde, kostet ca 35 EUR + MwSt.

Ich fragte dann, was an der Programmierung eines Wertes in der Software so lange dauern könne.

Ja, man müsse den Wagen ja reifahren, den Code rausfinden, den Tester anschließen und ausserdem habe man ja noch das teure Diagnosegerät gekauft, das sich irgendwie rentieren müsse.

Mit bitten und betteln konnte ich dann einen Festpreis von 15 EUR + MwSt ausmachen, und selbst den erachte ich als noch zu teuer. Im Endeffekt habe ich dann 10 Minuten gewartet, von den mein Wagen sicherlich nur 5 in der Werkstatt war.

Auch bei früheren Besuchen bei AH Stratmann hatte ich das Gefühl, in einer Apotheke zu sein und insbesondere daß Arbeitszeiten absichtlich zu lang angegeben werden, um mehr Reibach zu machen.

Die Nachrüstung der GRA vor 1 1/2 Jahren sollte angeblich 3 Stunden dauern. Erst nach mehrmaligem Nachhaken und Vorlage einiger Postings aus diesem Forum lenkte man dann auf eine vernünftige Arbeitszeit ein.

Während man auf Durchführung von Arbeiten wartet, wird man ohne wenn und aber aus dem Sichtbereich der Werkstatt gebeten. Angeblich wegen Sicherheitsbestimmungen. Aber da man selbst vom Tor oder Hof aus nicht zuschauen darf, vermute ich auch hier den Sinn und Zweck darin, daß man mehr Zeit auf die Rechnung schreiben will, als tatsächlich verwendet wurde.

Aus diesen Gründen suche ich eine Seat-Werkstatt in und um Wuppertal, mit der ihr bessere Erfahrungen gemacht habt.

Akut steht an meinem Toledo Signo TDI eine Untersuchung an, warum ein Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich (unter 1800) und zwischen 2800 und 3000 U/min besteht. Da ich befürchte, daß dies eine anspruchsvolle Diagnose-Aufgabe ist, bitte ich auch um eine Empfehlung von Werkstätten im Ruhrgebiet / Düsseldorf / Köln, die solche Fehler zuverlässig finden, ohne auf Verdacht etliche teure Teile zu tauschen.

Technische Antworten bitte hierher: http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=11165

Gruß, Pioneer.

Ninetynine

Ninetynine

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Also ein Autohaus, daß so arbeitet und dann noch Ärger machen will, betrete ich nur noch einmal und zwar in Gegnwart meines Anwaltes, dann ist Sense.
Kann doch wirklich nicht sein sowas. X(

Ich wäre wahrscheinlich direkt gefahren, wenn einer gesagt hätte, ich darf net dabeisein oder wenigstens aus der Ferne zusehen, wenn an meinem Löwen geschraubt wird... Das ist nicht wirklich kundengerecht...

Und dann die Aussage: "Das Diagnosegerät muß sich rentieren". PAH !!!
Ich bin ja auch selbstständig, aber wenn ich meinen Kunden sage "Nein, die Mietkosten für den Beamer haben sich verdoppelt, er muß sich ja rentieren" wäre ich doch sofort am A**** :hammer:

Unglaublich, daß sich sowas auch nur einen Tag lang am Markt hält...

Gravedigger

Reaktionen
0
Hab meinen Löwen auch von Stratmann...also bis jetzt?!
Hab vor 3 Wochen meine Scheibe wegen Spannungsriss auf Garantie ersetzt bekommen...ohne Probleme...da hab ich hier aber schon ganz andere Dinge in Sachen *Kulanz*wegen Spannungsriss mitbekommen :evil: .

Grave

Gravedigger

Reaktionen
0

...ich nochmal...

Seat Stratmann in Wuppertal hat KEINE Monopolstellung!

Toyota Pötz ist dicht...da ist jetzt SEAT Pötz drin :tongue: seit 2.Mai 2003.

Grave

Tille

Reaktionen
0

8) Geh zum Autohaus Festl nach Remscheid. Hab meinen Löwen immer in einem Top zustand wiederbekommen. Manchmal haben sie ihn auch noch mit Wasser von außen abgespritzt,so das ich mit einem sauberen wagen wieder fahren konnte.

Echt spitze

Mac203

Reaktionen
0

@Gravedigger

Toyota Pötz gibt es noch weiter, nur hat er zusätzlich (da das Geschäft mit Toyota so schlecht lief) noch Seat hinzu genommen.
Aber auch da muss man aufpassen. Sind teilweise ziemlich unfreundlich die Leute da. Wenn Sie keine Lust haben Autos zu verkaufen oder einem zu helfen, lassen die das einen auch merken.

@ all
Ich kann noch Seat Huckenbeck in Ennepetal empfehlen. Die sind schon ziemlich lange im Geschäft. Außerdem sehr freundlich und auch schnell.

PS. Anschluss des Diagnosegerätes kostenlos. Die Einstellung, dass der Wagen beim abschließen hupt :D ebenfalls!

Rizzo

Reaktionen
0
Also ich würde bist jetzt auch sagen Festl in Remscheid ist ok. War da letztens noch Inspektion machen und Scheibe wechseln lassen wegen Spannungsriß auf Garantie. Alles sehr schnell und sauber erledigt und der Preis war auch ok.
DAs mit dem diagnosegerät bei dem Strathmann ist ja echt der hammer. also ich kann nich verstehen wie man für mal eben einen code ändern so viel bezahlen soll. Wie gut das es immer wieder mal Treffen gibt wo einer das Programm dabei hat und eben mit dem Schlepptop das ändert :D 8)

Sannchen

Reaktionen
0
Also, so janz richtig, weiß ich nicht, was ihr alle rumzumosern habt. Bin seit Jahren bzw. die Familie von meinem Freund mit allen Autos bei Stratmann in Kundschaft. Der Service ist völlig geil da, die Jungs, die in der Werkstatt arbeiten, teilweise schon seit ewigen Jahren dort. Immer völlig easy going, für ein nettes Wort offen. Ein Riesen-Freak ist der Scholz aus der Technik, der ist echt irre gut. :O :O :O
Ausserdem ist das ganze ein echter Family-Betrieb, die sich noch wirklich um jeden Kunden kümmern, menschlich gehts da auch zu. Könnte Euch nu ne Menge erzählen, aber wahrscheinlich ist es einfacher permanent auf anderen rumzuhacken.l

Rizzo

Reaktionen
0
Hmm war irgendwie klar das das aus der eigenen Reihe kommen musste....:sleeping: :rolleyes:

Naja ich enthalte mich da aber besser der Kritik da ich selbst noch nich da war. Aber warum auch hab ja nen guten kompetenten Händler in der Nähe...
Aber nach dem was ich da gelesen habe... naja... egal

Mac203

Reaktionen
0
@Sannchen
Es geht doch nicht darum, auf anderen rumzuhacken. Es halt hier die Meinung aufgekommen, wenn du obigen Zeilen aufrecht gelesen hast :D , dass nicht alle so zufrieden mit dem Autohaus sind. Es soll ja vorkommen, dass auch Autohäuser seine Lieblingskunden haben (ohne Dich oder Deinen Freund persönlich angreifen zu wollen), aber anscheinend ist nicht jeder Kunde der Lieblingskunde.
Da ist es doch nur recht und fair, sich im Forum auszutauschen und nach Alternativen zu suchen.

Oder IRRE ich mich da??

Fortuna95

Reaktionen
0
Kann es sein...

...dass es Seat Stratmann in Wuppertal gar nicht mehr gibt? Der Laden an der Wupper in Elberfeld ist jedenfalls dicht...

Gruß
F95

Topsportus

Reaktionen
0
RE: Kann es sein...

Doch klar, die sind in Ihrem Hauptbetrieb in Cronenberg.
Sind schon ewig da, über 30 Jahre, meinen ersten Marbella hab ich 87 da gekauft. Sind Top die Jungs und Mädels.
Ich weiß aber unten in Elberfeld das haben die immer noch, nur an den Getränkemarkt und den Spanier de la Torre untervermietet.
Die Tochter hat das da mit Ihrem Pa gemacht, für Sie war das zu viel, wollte schon von Jahren lieber wieder nach Cronenberg. Irgendwie aber auch verständlich, wo es in Cronenberg so nett ist.

Fortuna95

Reaktionen
0
@Topsportus

Das mit dem Hauptbetrieb wusste ich...mir ging´s nur um den Mini-Standort an der Wupper, der ist definitiv dicht. Aber klar - Cronenberg ist natürlich 1000x schöner als mitten in Elberfeld an der Wupper, da stimme ich Dir 100%ig zu! :D

Gruß
F95

bodo400

Reaktionen
0
RE: @Topsportus

Hallo zusammen, also ich kann mich Euren vorher beschriebenen Negativ - Meinungen nicht anschließen.
TOP Betrieb
Top Service
TOP Leute
Top Inspektionen
TOP Preise

Ohne Mist, wenn ich hier solche Sachen lese, wie Einbauten zu lange und die wollen Arbeitszeiten verkaufen, absoluter Schwachsinn. Die Mechaniker haben mir noch nie irgendwelche Zeiten reindrücken wollen und auch im Kundendienst nicht.
Ganz im Gegenteil, eher drücken die mal ein Auge zu und lassen 5 gerade sein.

Werfe auch immer Trinkgeld in das Schweichnchen, weil alle so nett sind.

Bekomme Kaffe, Tipps, wo ich in der Zwischenzeit ein Eis essen könnte und immer ein freundliches Wort.

Ihr könnt mir glauben, das ich äußerst sensibel veranlagt bin und auch merken würde, wenn die mich über den Tisch ziehen würden.

Bekannte bringen die EU-Leon da hin und die werden genauso freundlich bedient, wie ich auch.
Keinerlei Unterschied, mit einer Mordsgeduld haben die das Fahrzeug in die deutsche Garantielistung mit aufgenommen und sich alle Wehwehchen angehört.
Freundlich, nicht hektisch und auch nicht abzockerisch.

Habe mit Super Interesse und auch Entsetzen gelesen, was hier manche Leute so von sich geben, natürlich nicht alle.

Allerdings gibt es einen Nachbarhändler, der bei weitem nicht so toll ist, aber das werde ich bei dem entsprechenden Händler in Remscheid noch posten.

Komme zwar aus Remscheid, aber das ist ein Laden den betrete ich nie wieder.
Arrogante Vögel ohnegleichen, Abzocker, reiben sich die Finger, hinter einer Fassade von Schleimigkeit.

Hab mit einem gesprochen, der da mal gearbeitet hat, echt Super schlimm. Das ganze ist doch nur geheuchelt. Neee Danke.

So, für heute genug.

Viel Spaß beim Leon fahren!!!!i

Thema:

[42349 Wuppertal] Seat Stratmann in Wuppertal

[42349 Wuppertal] Seat Stratmann in Wuppertal - Ähnliche Themen

• Zuverlässiger SEAT-Händler im Raum Münster (NRW)?

Zuverlässiger SEAT-Händler im Raum Münster (NRW)?: Hallo zusammen, kennt jemand einen zuverlässigen und ordentlichen SEAT-Händler für bzw. im Raum Münster (NRW)? Es gibt wohl welche in dem...
  • [44809 Bochum] Seat Autohaus Tiemeyer

[44809 Bochum] Seat Autohaus Tiemeyer: Ich war letzte Woche nach der Empfehlung von Meich im Seat Autohaus Tiemeyer in Bochum. Mein 2.0 TDI (150 PS) musste bei ca. 42.000 KM zur...
  • [45307 Essen] Volkswagen und Seat Essen Kray - Gottfried Schultz GmbH & Co. KG

[45307 Essen] Volkswagen und Seat Essen Kray - Gottfried Schultz GmbH & Co. KG: Erstmal vorweg... Ich hatte für meinen CUPRA (Re-Import) einen Händler gesucht und einen Händler im Ruhrgebiet gesucht. Die Wahl fiehl auf...
  • [45279 Essen] SEAT Buchbinder

[45279 Essen] SEAT Buchbinder: Hallo Leute, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Buchbinder in Essen? Der Vorgänger (Austinat) hatte ja nicht gerade einen guten Ruf, aber...
  • [46149 Oberhausen] SEAT - VAER Automobile GmbH

[46149 Oberhausen] SEAT - VAER Automobile GmbH: Ich hab mir längere Zeit überlegt, ob ich einen Bericht zu VAER in Oberhausen schreiben soll. Da mittlerweile aber meine ursprüngliche Wut...
  • [46149 Oberhausen] SEAT - VAER Automobile GmbH - Ähnliche Themen

• Zuverlässiger SEAT-Händler im Raum Münster (NRW)?

Zuverlässiger SEAT-Händler im Raum Münster (NRW)?: Hallo zusammen, kennt jemand einen zuverlässigen und ordentlichen SEAT-Händler für bzw. im Raum Münster (NRW)? Es gibt wohl welche in dem...
  • [44809 Bochum] Seat Autohaus Tiemeyer

[44809 Bochum] Seat Autohaus Tiemeyer: Ich war letzte Woche nach der Empfehlung von Meich im Seat Autohaus Tiemeyer in Bochum. Mein 2.0 TDI (150 PS) musste bei ca. 42.000 KM zur...
  • [45307 Essen] Volkswagen und Seat Essen Kray - Gottfried Schultz GmbH & Co. KG

[45307 Essen] Volkswagen und Seat Essen Kray - Gottfried Schultz GmbH & Co. KG: Erstmal vorweg... Ich hatte für meinen CUPRA (Re-Import) einen Händler gesucht und einen Händler im Ruhrgebiet gesucht. Die Wahl fiehl auf...
  • [45279 Essen] SEAT Buchbinder

[45279 Essen] SEAT Buchbinder: Hallo Leute, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Buchbinder in Essen? Der Vorgänger (Austinat) hatte ja nicht gerade einen guten Ruf, aber...
  • [46149 Oberhausen] SEAT - VAER Automobile GmbH

[46149 Oberhausen] SEAT - VAER Automobile GmbH: Ich hab mir längere Zeit überlegt, ob ich einen Bericht zu VAER in Oberhausen schreiben soll. Da mittlerweile aber meine ursprüngliche Wut...