[4151x] SEAT Autohaus Beivers (Grevenbroich)

Diskutiere [4151x] SEAT Autohaus Beivers (Grevenbroich) im PLZ 4.... Forum im Bereich Seat-Händler; Morgen Zusammen! Heute wollte ich von meinen positiven Erfahrungen mit dem Autohaus Beivers in Grevenbroich berichten. Nun, am Mittwoch hatte...

SamX

Beiträge
491
Reaktionen
0
Morgen Zusammen!

Heute wollte ich von meinen positiven Erfahrungen mit dem Autohaus Beivers in Grevenbroich berichten.
Nun, am Mittwoch hatte ich bereits mit dem Autohaus telefoniert und mir für heute Freitag, den 2.9.05 einen Termin um 8:30 geben lassen. Ok, daß ist dem ein oder anderen zu früh, aber was soll´s ich habe ja schließlich Urlaub :)

Nun gut, daß Problem das ich hatte "ESP/ABS Leuchten dauerhaft" kann man in diesem Thread nachlesen.

Es ist 8:30 (ich bin mal pünktlich) und betreten die Reperaturannahme. Kein Glaspalast keine Hightech-Werkstatt und vom Fussboden kann man auch nicht unbedingt
essen, aber das sind noch keine Zeichen für eine gute Werkstatt.

Habe dann meinen KFZ-Schein und den Schlüssel abgegeben und es wurde ein Reperaturannahmebeleg geschrieben, den ich unterschrieben habe. Ich gab an, daß ich warten würde. Mein Cupra kam auch sofort dran und wurde in die Werkstatt gefahren. Ich konnte natürlich nicht sitzenbleiben und ließ es mir nicht nehmen, dem Mechaniker beim auslesen des Fehlerspeichers über die Schulter zu blicken.

"Fehler Drehzahlgeber" war dort vermerkt. Merkwürdig dachte ich mir und sagte dem Mechaniker, daß ich dieses ABS-Ruckeln beim leichten Bremsen spüren würde, wenn die beiden Lampen mal aus wären.

Daraufhin wurde auch nicht lange gefackelt und der Wagen auf die Hebebühne genommen. Er schloss den Induktivgeber der ABS-Anlage (rechte Seite) an das Diagnosegerät an und drehte das Rad mit der Hand. Man konnte am Diagramm erkennen, daß es zu unregelmässigen Ausschlägen kam. "Die sollte normalerweise regelmässig sein" meinte der Mechaniker und begann sofort mit dem Austausch des Induktivgebers.

Ich wollte nicht weiter stören und setzte mich wieder und bekam auch gleich einen Kaffee angeboten, den ich dankend annahm. Nach etwa 15 Minuten wurde mein Wagen von der Bühne herabgelassen und der Mechaniker machte eine kurze Probefahrt, von der er nach 5 Minuten zurückkehrte.

Er füllte noch die erforderlichen Papiere aus, da das noch alles unter die Gewährleistung fiel und bedankte sich. Ich wünschte ihm ein schönes Wochenende und versprach zur nächsten Inspektion wieder zu kommen :)

Wunderbar ! Das Problem war beseitigt ! Nebenbei hatte er auch noch das kurz zuvor leer gewordene Scheibenwaschwasser aufgefüllt, prima ! Ich war sehr zufrieden und wollte das natürlich nicht vorenthalten.

Autohaus Bernd Beivers
Landstraße 75
41516 Grevenbroich-Hemmerden
Telefon: (02182) 2012
Telefax: (02182) 18698

http://www.autohaus-beivers.de/
 
02.09.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [4151x] SEAT Autohaus Beivers (Grevenbroich) . Dort wird jeder fündig!

TopSportTDI

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
schließe mich dem an.hab meinen schon zum 2 mal zur inspektion gebracht.auch einen garantiefall mit meiner lederausstattung wurde dort freundlich und sauber bearbeitet,obwohl mein leon nicht dort gekauft wurde.
bin heute zum fehler löschen bei beivers :D
 

DanceFlo

Beiträge
377
Reaktionen
0
AW: SEAT Autohaus Beivers (Grevenbroich)

Kann mich auch nur anschließen. War heute zum ersten mal dort und ich bin zufrieden. Sehr freundlcih und zuvorkommend. Kann es nur weiterempfehlen. Werde heute nicht zum letzten mal dort gewesen sein.:D
Gruß Flo
 
Thema:

[4151x] SEAT Autohaus Beivers (Grevenbroich)

[4151x] SEAT Autohaus Beivers (Grevenbroich) - Ähnliche Themen

  • Zuverlässiger SEAT-Händler im Raum Münster (NRW)?

    Zuverlässiger SEAT-Händler im Raum Münster (NRW)?: Hallo zusammen, kennt jemand einen zuverlässigen und ordentlichen SEAT-Händler für bzw. im Raum Münster (NRW)? Es gibt wohl welche in dem...
  • [44809 Bochum] Seat Autohaus Tiemeyer

    [44809 Bochum] Seat Autohaus Tiemeyer: Ich war letzte Woche nach der Empfehlung von Meich im Seat Autohaus Tiemeyer in Bochum. Mein 2.0 TDI (150 PS) musste bei ca. 42.000 KM zur...
  • [45307 Essen] Volkswagen und Seat Essen Kray - Gottfried Schultz GmbH & Co. KG

    [45307 Essen] Volkswagen und Seat Essen Kray - Gottfried Schultz GmbH & Co. KG: Erstmal vorweg... Ich hatte für meinen CUPRA (Re-Import) einen Händler gesucht und einen Händler im Ruhrgebiet gesucht. Die Wahl fiehl auf...
  • [45279 Essen] SEAT Buchbinder

    [45279 Essen] SEAT Buchbinder: Hallo Leute, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Buchbinder in Essen? Der Vorgänger (Austinat) hatte ja nicht gerade einen guten Ruf, aber...
  • [4151x Grevenbroich] Erfahrungen SEAT Werkstatt Grevenbroich

    [4151x Grevenbroich] Erfahrungen SEAT Werkstatt Grevenbroich: Hallo ! Ich möchte am Montag Morgen eine Seat Werkstatt besuchen (zum ersten mal übrigens) und bin in Grevenbroich Hemmerden (so heißt es glaub...
  • [4151x Grevenbroich] Erfahrungen SEAT Werkstatt Grevenbroich - Ähnliche Themen

  • Zuverlässiger SEAT-Händler im Raum Münster (NRW)?

    Zuverlässiger SEAT-Händler im Raum Münster (NRW)?: Hallo zusammen, kennt jemand einen zuverlässigen und ordentlichen SEAT-Händler für bzw. im Raum Münster (NRW)? Es gibt wohl welche in dem...
  • [44809 Bochum] Seat Autohaus Tiemeyer

    [44809 Bochum] Seat Autohaus Tiemeyer: Ich war letzte Woche nach der Empfehlung von Meich im Seat Autohaus Tiemeyer in Bochum. Mein 2.0 TDI (150 PS) musste bei ca. 42.000 KM zur...
  • [45307 Essen] Volkswagen und Seat Essen Kray - Gottfried Schultz GmbH & Co. KG

    [45307 Essen] Volkswagen und Seat Essen Kray - Gottfried Schultz GmbH & Co. KG: Erstmal vorweg... Ich hatte für meinen CUPRA (Re-Import) einen Händler gesucht und einen Händler im Ruhrgebiet gesucht. Die Wahl fiehl auf...
  • [45279 Essen] SEAT Buchbinder

    [45279 Essen] SEAT Buchbinder: Hallo Leute, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Buchbinder in Essen? Der Vorgänger (Austinat) hatte ja nicht gerade einen guten Ruf, aber...
  • [4151x Grevenbroich] Erfahrungen SEAT Werkstatt Grevenbroich

    [4151x Grevenbroich] Erfahrungen SEAT Werkstatt Grevenbroich: Hallo ! Ich möchte am Montag Morgen eine Seat Werkstatt besuchen (zum ersten mal übrigens) und bin in Grevenbroich Hemmerden (so heißt es glaub...
  • Schlagworte

    seat grevenbroich hemmerden

    ,

    seat grevenbroich