[40231 Düsseldorf] HVT-Automobile (ex-Hilden)

Diskutiere [40231 Düsseldorf] HVT-Automobile (ex-Hilden) im PLZ 4.... Forum im Bereich Seat-Händler; Hallo zusammen, ich bin in einem anderen Thread auf die Firma HVT-Automobile aufmerksam firstgeworden und war heute da und hab mich beraten...

voko2506

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin in einem anderen Thread auf die Firma HVT-Automobile aufmerksam
geworden und war heute da und hab mich beraten lassen. Ich bin interessiert an einem Seat Leon 2,0Tdi.

Gibt es hier jemanden, der dort ein Fahrzeug gekauft hat und mir Erfahrungsberichte geben kann.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Volker

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
29.06.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [40231 Düsseldorf] HVT-Automobile (ex-Hilden) . Dort wird jeder fündig!
Dominic1984

Dominic1984

Clubmember
Reaktionen
5
AW: [40721 Hilden] HVT-Automobile

Ich hab dort mein Auto gekauft, bzw. bin noch dabei. :)
Der Cupra R soll ca. Ende April da sein.

Bis jetzt war alles sehr gut. Man darf jetzt halt kein Autohaus erwarten. Ist ein normales Büro mit 2 Mitarbeitern. Aber die wussten wenigstens wovon sie reden, sprich sie hatten wirklich Ahnung von den Autos, die sie verkaufen. Ob es jetzt der Schaltknauf im Cupra R st, der gerne mal nicht verbaut wird, etc. Das kam alles von alleine.
Und man bekommt Bescheid, in welcher Phase sich dein Auto befindet. Mein Leon wird z.B. in KW 13 gebaut und dann ca. 5 Wochen später ausgeliefert.

Service ist echt top da. Kann ich nur empfehlen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, Auto ist da und der Service war weiterhin astrein. Tolle Übergabe und Der Kontakt war wirklich toll.
Die beiden haben wirklich Ahnung von ihrem Job.

Zuletzt bearbeitet:

randal

Reaktionen
0
Wartezeit und Erfahrungen beim EU-Importeur HVT-Automobile

Ich habe selber bei HVT-Automobile bestellt und lese bereits eine Weile in den beiden Threads zur Wartezeit mit. Nachdem in den letzten Wochen mehrere Anfragen zu diesem expliziten Händler aufkamen, dachte ich, dass man einen eigenen Thread hierzu öffnen könnte. Es gibt immerhin 5 Standorte deutschlandweit. So entzerrt man den großen Warte-Thread ein wenig, erleichtert den HVT-Kunden und -Interesstierten die Infosuche und diese werden nicht so neidisch auf die flotten Lieferungen der deutschen Händler ;)

Ich starte einfach mal mit meinen Eckdaten:

Fahrzeug: Seat Leon St FR 135kw TDI, kein Panoramadach, kein DSG
Bestellt: 13.01.2015
Auftragsnestätigung: 16.01.2015
PW: ???
Ankunft beim Zwischenhändler: ???
Ankunft bei HVT-Automobile Hamburg: ???

Auf Anfrage wurde mir gesagt, dass ich meinen Leon "zu Ende Juli" erhalten werde. Email-Kontakt bislang immer schnell und freundlich, aber was die PW angeht noch immer schwammig...

Falls die Mods Einwände bezüglich dieses Themas haben, macht das Ding einfach wieder zu.

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.104
AW: Wartezeit und Erfahrungen beim EU-Importeur HVT-Automobile

Habe am 14.04.2015 den Cupra 280 bei HVT bestellt:

Emocion rot
Chrom-Applikationen
Winter
Black Edition

Auftragsbestätigung noch nicht erhalten. Lediglich der Eingang des Auftrags wurde auf Nachfrage hin bestätigt. Man sagt, dass der Auftrag nach Bestätigung des ausländischen Vertragshändlers fix sei. Ob man dann schon mehr sagen kann, bezweifele ich. Die müssen ja auch erst immer beim Vertragshändler nachfragen und sich auf seine Infos verlassen. Ich rechne mit ca. einem halben Jahr Lieferzeit und habe keine besonders großen Erwartungen an den Informationsfluss. Wenn ich ca. vier Wochen vor der Auslieferung Bescheid bekomme, bin ich schon zufrieden, denn diese Zeit veranschlage ich für den Verkauf des 184ers.

Ich hatte vor der Bestellung wegen des 265er SC nachgefragt, weil man den auf deren Seite nicht konfigurieren kann. Da sie dort aber damit werben, dass sie auch andere Fahrzeuge besorgen würden, war ich mir eigentlich sicher, dass das problemlos geht. Pustekuchen. Der 265er sei wenig gefragt, wie auch der SC. Also hat man die Dreitürer und den kleinen Cupra aus dem Sortiment genommen.

Aber im Nachhinein bin ich auch froh darüber, wenn ich ehrlich bin. :]
Ich wollte schon immer mal wissen, wie sich 280 PS anfühlen. 265, wie beim R, hatte ich ja. :laughing:

der_Bär

Gast
AW: Wartezeit und Erfahrungen beim EU-Importeur HVT-Automobile

randal: Erst einmal Willkommen im Forum!

Aber dann schon die ersten Rügen 8o

1. Falscher Bereich
2. Haben wir schon einen Erfahrungsthread zu diesem Händler
3. Haben wir schon einen Thread zu den Wartezeiten
4. "Suche" nicht benutzt.

...dieses Mal verschiebe ich den Thread noch...bitte nutze beim nächsten Mal zunächst die Suche. ;)

randal

Reaktionen
0

der_Bär
Danke für's schieben. Habe den bestehenden Thread erst jetzt gefunden. "HVT" zu kurz als Suchbegriff :)
Rüge also gesenktem Hauptes angenommen und Besserung gelobt.

Zumindest haben wir für die anderen Suchenden den Thread hier mal wieder gepusht :)
Dann bin ich mal gespannt auf aktuelel Erfahrugen von Mitfiebernden...

der_Bär

Gast

randal: Kein Ding, jeder fängt mal "klein" an....viel Spass hier im Forum!

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.104

Wenn du schon gerade so freundlich bist, könntest du vielleicht noch den Titel ändern, denn Hilden als Standort haben die wohl nicht mehr. Der Hauptsitz ist jetzt in 40231 Düsseldorf.
Dann ist das Suchergebnis noch besser. :)
randal

Haben die dir irgendeine Info gegeben, in welchem EU-Land die den Löwen bestellen? Früher konnte man sicher von DK ausgehen, aber ich denke, das ist jetzt unterschiedlich.

MadD

MadD

Reaktionen
72

Ich hatte letzte Woche wegen dem MJ2016 Thema mit HVT telefoniert. Die Fahrzeuge kommen aus Tschechien, sagte man mir!

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.104

Aha, jetzt also Tschechien. Ganz andere Transportwege. Muss aber nichts heißen, weder in die eine noch in die andere Richtung.
MadD

Was haben sie denn gesagt? Wirds Modelljahr 2016?

MadD

MadD

Reaktionen
72

Ich habe noch nicht bestellt! Warte erstmal auf den aktuellen Konfigurator! Hab gefragt wann die Updaten. Konnten mir aber noch keine Auskunft geben!

Heinrich_1

Reaktionen
2

Ich hab meinen am 5.3.2015, also KW 10 bestellt (1.4 TSI, Style, keine großen Extras). Seitdem gibt es keine neuen Infos. In KW16 hab ich angefragt wegen PW, da konnte man mir aber noch nichts sagen. Die Leute sind am Telefon aber immer sehr freundlich. Angeblich wird man auch über das interne Tracking-System per E-Mail bei Statusänderungen informiert.

Übrigens, wenn man bestellt hat, kann man nichts mehr ändern. Egal, ob die PW schon geplant ist oder nicht.

Die Info, dass die Fahrzeug aus CZ kommen, habe ich auch.

randal

Reaktionen
0
für mich gab es heute per mail eine status-aktualisierung im system:
"Die voraussichtliche Produktionswoche für Ihr Fahrzeug ist KW 25/15. Die Auslieferung Ihres Fahrzeuges erfolgt ca. 4-5 Wochen nach der Produktion."
schön nach langer zeit von einem konkreten fortschritt zu hören, leider wird es jetzt mit dem sommerurlaub im neuen kombi verdammt eng...

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.104
Das ist dann also in Summe ein halbes Jahr. Geht doch. Wäre in etwa die im Vorfeld angegebene Lieferzeit.

Ca. in der Mitte hat man dir die Produktionswoche mitgeteilt. Das finde ich, geht eigentlich, wenn man beispielsweise den Verkauf des Altwagens organisieren will.

Ich denke, dass ich dann irgendwann Ende Juli etwas hören werde, wenn alles nach Plan läuft. :]

Zuletzt bearbeitet:

Heinrich_1

Reaktionen
2
Das wären dann insgesamt 27 Wochen, also drei Wochen über dem Maximal-Zeitraum. Dafür, dass es sich um einen "normalen" Seat (also keinen Cupra) handelt sollte es mMn eigentlich schneller gehen als in sechs Monaten. So wurde es mir am Telefon von HVT jedenfalls mal in Aussicht gestellt. Aber vermutlich kann man das nie so genau sagen und der eine Besteller hat Glück und der andere eben nicht.
Wenn man aber mal deinen Fall generalisieren würde, man also die PW wohl 8 Wochen vorher bekommt und es dann nochmal 5 Wochen dauert, bis das Fahrzeug da ist, kann ich bei mir davon ausgehen, dass meine Bestellung mindestens 20 Wochen dauert (7 Wochen vergangen seit Bestellung + 8 Wochen zur PW + 5 Wochen bis zur Abholung). Aber nur, wenn in den nächsten Tagen eine Mail zur PW kommen würde, was ich bezweifle ;)

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.104
Ich habe von Anfang an mit ca. einem halben Jahr Lieferzeit gerechnet. Auch wenn es dann sieben Monate werden, oder sogar acht, der Cupra also erst im Dezember kommen sollte, wäre das nicht weiter schlimm, solange es nicht Januar wird. Der Januar ist ein denkbar ungünstiger Zeitraum was den Verkauf des Gebrauchten angeht. Im Dezember haben die Menschen zwar auch oft andere Dinge zu tun als Autos zu kaufen, aber da haben sie wenigstens noch das Weihnachtsgeld - wenn sie denn welches bekommen.

Wenn es sich bis in den Januar hinein ziehen würde, muss ich mich wohl damit abfinden vorübergehend zwei Autos auf dem Parkplatz stehen zu haben. Das würde mir zwar stinken, wäre dann aber halt so. Wenn du ein EU-Fahrzeug kaufst, bleibt dieses Restrisiko. Dann wird es wahrscheinlich darauf hinaus laufen, den Preis anzupassen, damit jemand anbeißt, bevor man über Monate doppelte Kosten trägt. :(

Heinrich_1

Reaktionen
2
Hmm, ich verstehe nicht ganz, warum man bei einem EU-Fahrzeug mit irgendeiner Art von Restrisiko leben sollte? Wenn im Kaufvertrag drinsteht 4 - 6 Monate, dann sollte das auch eingehalten werden. Nur, weil der Preis günstiger ist, heißt das ja nicht, dass man sich nicht an Absprachen zu halten hat. Klar, der Liefertermin ist unverbindlich, aber dann sollte eben gleich der entsprechend längere Zeitraum vermerkt sein.

Ich selbst hoffe jetzt einfach mal, dass ich mein Fahrzeug noch vor Ablauf der 24 Wochen erhalte, bin da aber - aufgrund der Infos derjenigen, die jetzt ihre PW von HVT erhalten haben - eher pessimistisch.

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.104
Ich beziehe dieses Restrisiko nicht auf die Tatsache, dass ein EU-Fahrzeug billiger ist, sondern darauf, dass der Lieferweg ein anderer ist und der Importeur sehr stark davon abhängig ist, wie er vom ausländischen Vertragshändler bedient wird.

Bei HVT konnte ich bisher beobachten, dass man die voraussichtlichen Lieferzeiten immer wieder den aktuellen Gegebenheiten angepasst hat. Was hier im Forum zu lesen ist, muss ja nicht zwingend repräsentativ sein.

Ich denke, wenn sie feststellen, dass man auf Sicht nicht mehr mit sechs Monaten nicht hinkommt, ändern sie das.

Heinrich_1

Reaktionen
2
Zustimmung :)

Thema:

[40231 Düsseldorf] HVT-Automobile (ex-Hilden)

[40231 Düsseldorf] HVT-Automobile (ex-Hilden) - Ähnliche Themen

• [40589 Düsseldorf] Seat-Center-Nordrhein in Düsseldorf

[40589 Düsseldorf] Seat-Center-Nordrhein in Düsseldorf: Hallo Leute, wollte euch mal meine Erfahrungen über das Seat- Center- Nordrhein berichten! Habe da jetzt schon mein 3. Auto gekauft und bin...
  • [40589 Düsseldorf] Seat-Center-Nordrhein in Düsseldorf - Ähnliche Themen

• [40589 Düsseldorf] Seat-Center-Nordrhein in Düsseldorf

[40589 Düsseldorf] Seat-Center-Nordrhein in Düsseldorf: Hallo Leute, wollte euch mal meine Erfahrungen über das Seat- Center- Nordrhein berichten! Habe da jetzt schon mein 3. Auto gekauft und bin...