4 x Neu bitte ...

Diskutiere 4 x Neu bitte ... im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Gestern auf dem Heimweg, bin ich schön durch eine Baustelle gefahren. Dort wurde die Straße aufgerissen um Schlaglöcher zu beseitigen. Trotz...
Flo810

Flo810

Reaktionen
0
Gestern auf dem Heimweg, bin ich schön durch eine Baustelle gefahren. Dort wurde die Straße aufgerissen um Schlaglöcher zu beseitigen. Trotz meines Bremsmanövers
haben alle 4 Felgen eine schöne irreperable Macke, bzw es ist schon eine Beule, drin. Jede Felge hat natürlich volle breitseite was abbekommen. Und da bei der Demontage von 19" Gummis, die Reifen zu 80% den Geist aufgeben brauche ich direkt passend 4 neue Pirellis dazu.
Ich könnte heulen ........ ätzend. Naja ..... solange kein Unfall passiert ist und der Rest noch heile ist, gehts ja gerade noch. könnte mir in den ***** beißen.

Ciao Flo

14.05.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 4 x Neu bitte ... . Dort wird jeder fündig!
dervio

dervio

Reaktionen
0
ähhmmm entschuldige die frage aber was hast du denn für einen speed drauf gehabt das du trotz deines "bremsmanövers" noch so einen dicken schaden davon getragen hast???:astonish:

Fräggel72

Reaktionen
0
Hi Flo,wo ist das denn passiert ? Wie hast denn das angestellt ? mach mal Bilder von den Felgen !

Flo810

Flo810

Reaktionen
0
also in der baustelle sind ja bekanntlich 30 .... ich bin 60 gefahren und habe nicht gesehen bzw es war nichts ausgeschildert das schlaglöcher oder straßenarbeiten im gange waren. es war jetzt kein bremsmanöver in dem sinne von 180 auf 20 oder so. war halt nur bremsmanöver weil ich es so spät gesehen habe.

@fräggel: hinten von maria trost aus richtung kesselheim. die straße die total kaputt ist .... (ist glaub ich irgendne tankstelle an der seite). da ist es passiert. naja was will man machen. jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nochmal eta beta hole oder andere Felgen.
fotos kommen wenn die felgen unten sind.

Ciao Flo

Leon.Turbo

Reaktionen
0
tja das leidige Thema, wir bezahlen ohne Ende KFZ und Spritsteuern und die Strassen sind trotzdem kaputt und warum, weil wir Deutschen sowas von blöd sind und uns von Schmarotzern aus aller Welt ausquetschen lassen:angry:

das ist aber auch so ein bischen UNSER "*immer größerer Felgen mit immer niedrigeren Reifen"* Problem, mit 16er oder 17er wäre das bestimmt nicht passiert:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Systems

Systems

Reaktionen
0
tja, 30 Sachen zu schnell und dann halt groooße 19" Felgen mit wenig Pelle drauf... das geht dann leider schnell mal schief, besonders in Baustellen. Haben im Nachbarort auch solch eine aufgerissene Straße. Da schleiche ich mit 20-30 Sachen durch.

Bridgepier

Reaktionen
0
.... ich bin 60 gefahren und habe nicht gesehen bzw es war nichts ausgeschildert das schlaglöcher oder straßenarbeiten im gange waren.

Wenn wirklich die Beschilderung gefehtl hat, kannst du die Baufirma bzw. die Stadt, Gemeinde oder das Land (je nachdem um was für eine Strasse es sich handelt) haftbar machen und auf Schadenersatz verklagen.

Leon.Turbo

Reaktionen
0
da hat er Recht, ganz schnell hin und Fotos von der Baustelle machen, am besten mehrere....

dervio

dervio

Reaktionen
0
wollte ich auch gerade sagen, aber wenn es wie du sagst ne Baustelle war muss es ja ausgeschildert gewesen sein, dürfen ja nicht einfach die strasse aufreissen wie se lustig sind ohne schilder und ohne warnungen...:rolleyes:

Speedy leon

Reaktionen
1
War doch auf 30 mit Baustellenbeschilderung!Was sollen da noch für Schilder stehen?!?Wenn halt einer mit 22 Zollern kommt reicht wahrscheinlich ein Kieselstein für nen Schaden und dann soll da auch noch wer auf kommen,nene.Wobei der 19 Kompletradsatz auch wieder richtig ins Geld geht oder lässt du die Felgen reparieren?

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Ist doch erst letzten wieder Bestätigt worden , leider .. Hat der Kreis/Gemeinde ect. die Baustelle Ausgeschildert und auf Schlaglöcher hingewiesen .. Pech .. gibt es nix.. Da kann man mit 20 Bildern und nem Anwalt kommen .. Somit sind sie ihrer Pflicht der Ausschilderung nachgekommen .. feddich...

Gruß

Markus

Flo810

Flo810

Reaktionen
0
jo und das problem ist , bis ich dann mal geld sehe, fahre ich schon nen leon der 10ten generation :D
ne das is aber echt ein problem. vor allem wenn es dann zu ein prozess käme, und das würde es, dann sieht man (wenn man gegen die stadt klagt) schlecht aus.

also reparieren ist nicht so doll. weil 2mal kaltverformen .... da will ich nicht wissen wie das material innerlich aussieht. und bis man mal das "Ei" aus der Felge hat. ich meine es ist nur leicht (das ei), aber wohl kaum zu reparieren. und die beule an der inneren kante, wäre da das kleinste problem :(

Ciao Flo

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
die schönen tettsut x... ich könnt heulen... wollt ich nur mal erwähnt haben!

Flo810

Flo810

Reaktionen
0
recht haste.
zum heulen ist mir auch schon fast zu mute :( ;(

TDIChriz

TDIChriz

Reaktionen
0
Junge junge, da kann ich nur mein Beileid aussprechen.
Werden es jetzt wieder die gleichen Felgen, oder gibts andere als Ersatz? (Aus den kaputten kann man noch super nen Tisch fürs Wohnzimmer bauen, ist zwar evtl etwas makaber, aber besser als verschrotten allemal)

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
170
Junge junge, da kann ich nur mein Beileid aussprechen.
Werden es jetzt wieder die gleichen Felgen, oder gibts andere als Ersatz? (Aus den kaputten kann man noch super nen Tisch fürs Wohnzimmer bauen, ist zwar evtl etwas makaber, aber besser als verschrotten allemal)
Oder etwas groß... :D ;) :D

Nein, spaß bei Seite... Mit tut sowas auch immer im Herzen weh... Das ist echt Sche***!!!

Tut mir wirklich leid für Dich, Flo!!!

rollerskater

rollerskater

Reaktionen
0
Mein Beileid!! :cry:

FAZIT: --> Man gut, das ich mir keine 19Zöllis geholt habe, sondern nur 18Zöllis... Davon hab ich wohl mehr... ;)
Habe auch stark hin und her überlegt!!
Bei unseren Straßen hier(Acker) wären die wohl auch schnell hin... :nene:

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
170
TDIChriz

TDIChriz

Reaktionen
0
@HH-KT:
Wieso soll der zu groß werden? Eine Felge hingelegt, 4 Schutzgummis drauf und ne Glasplatte drüber, top. Oder 2 Stück auf Keile gestellt, Keile oben drauf, Glasplatte drauf, fertig. Natürlich ohne Reifen.

@Flo:
Falls du die verschrotten lassen willst, würde ich gerne eine davon für den Zweck nehmen (gegen kleinen Obolus). Wir sehen uns wahrscheinlich in Mül-K.
Boah, das hört sich an wie Leichenfledderei. Aasgeiermäßig. SORRY

Thema:

4 x Neu bitte ...

4 x Neu bitte ... - Ähnliche Themen

• neuer leon=viele fragen...ich bitte um meinungen

neuer leon=viele fragen...ich bitte um meinungen: hi, seit zwei wochen laufen die vom händler angegebenen zwei monate lieferzeit...ihr könnt bestimmt nachvollziehen, das sie schier unendlich...
  • Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter

Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter: Hallo zusammen, bin neu im Forum, habe einen Seat Leon Cupra R 1P1 (Jg2011). Habe gestern 2 neue Xenonscheinwerfer verbaut. Habe die alten...
  • [Erledigt] Tankklappe schließt nicht trotz neuem Stellmotor

[Erledigt] Tankklappe schließt nicht trotz neuem Stellmotor: Hallo, mir ist letzte Woche aufgefallen, dass meine Tankklappe die ja eigentlich über die Zentralverriegelung mit abgeschlossen werden sollte...
  • Getriebe defekt, suche neues Getriebe

Getriebe defekt, suche neues Getriebe: Moin, ich fahre einen SEAT Leon 1P TDI 105 PS Bj. 03/2009 und das Getriebe ist defekt. Hat jetzt 210.000 km runter. Sehr wahrscheinlich ein Lager...
  • Türschloss neu und kurz vorm durch drehen

Türschloss neu und kurz vorm durch drehen: Tach alle zusammen. Heiße Malte uns fahre nen seat leon 2. Bei mir ließ sich die Tür vr nixht mehr aufschließen und die Innenraumlampe blieb immer...