3M DI-NOC Carbonfolie Amaturen

Diskutiere 3M DI-NOC Carbonfolie Amaturen im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; hallo,möchte in meinen weißen seat leon fr die armaturen und blenden weiß folieren mit dieser speziellen carbonfolie firstmit strukturen, habe...
danielgl

danielgl

Beiträge
91
Reaktionen
0
hallo,möchte in meinen weißen seat leon fr die armaturen und blenden weiß folieren mit dieser speziellen carbonfolie
mit strukturen, habe gehört,dass man das auch gut alleine zuschneiden kann, dennoch hätte ich ein paar tipps von euch wie ich da am besten vorgehe, habe jetzt mal 50 x 120 cm bestellt,
bitte doch um gute tipps wie man da am besten vorgeht, da ich das auch noch nie gemacht habe.

mfg
 
16.05.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 3M DI-NOC Carbonfolie Amaturen . Dort wird jeder fündig!
masterPK

masterPK

Beiträge
127
Reaktionen
0
habe heute auch meine seitenleisten usw foliert
ich kenn zwar die 3M Folie nicht aber wenn die genau so gut ist wie die von orafol dann wäre mein Tipp beim Abschluss mit einem Haarfön drüber gehen und die Folie hinunter ziehen, damit bekommst du einen glatten Abschluss hin

hier mal mein Ergebnis von heute:
 

baumsen

Beiträge
18
Reaktionen
0
die folie ist recht dick, d.h. du wirst die ränder immer sehen. schwer wird es bei den bedienteilen (soweit ich es im kopf habe liegen die regler etwas tiefer). hier die folie umzulegen (weich zu machen, dass sie in die vertiefung geht) geht glaub ich fast nicht bzw. kommt wieder hoch.

ich habe die folie auf dem dach, motohaube und spiegel. an einem spiegel hälts bombenfest (man sieht halt die schnittkante, da die folie ja strukturiert ist) am anderen wirft es jetzt zum 3. mal falten auf, sprich sie fliegt jetzt runter.
 
masterPK

masterPK

Beiträge
127
Reaktionen
0
kauf dir dann lieber eine dünnere carbon folie, die orafol (bissl teurer) ist 0,130mm dick ;-)
 
Black Pearl

Black Pearl

Beiträge
543
Reaktionen
0
Die Orafol ist doch nciht teurer als die 3M?

Dünner ist sie aber allemal. Nur hat sie leider in der Strucktur eine Welle das finde ich z.B. total beknackt.

mfG
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
Wo genau kann man so Folie bestellen? Beispielsweise die von 3M!?
 
masterPK

masterPK

Beiträge
127
Reaktionen
0
also eine welle hätte ich nicht gesehen

du meinst eh die Orafol ORACAL 975? die hat doch keine wellen!

vom Preis her, hab ich beim Großhandel nachgefragt, die hätten mir die 3M auch angeboten bissl billiger, haben mir jedoch davon abgeraten, da Sie eben wesentlich dicker ist und nicht so leicht zum Verarbeiten von Innenraumteilen geeignet ist.
 
Black Pearl

Black Pearl

Beiträge
543
Reaktionen
0
Es gibt doch nur die eine 3D verformbare Carbonfolie von Orafol.
Und die Wellen sieht man natürlich nur auf relativ großer Fläche, Haube Dach etc. (aber auch DIN A4 reicht da schon um das zu erkennen) Aber auf so kleinen Zierleisten bemerkt man das kaum.
Und sie sind auch nur in eine Richtung der Strucktur zu sehen.

Da ist 3M bis jetzt irgendwie der einzige der das schafft ohne Welle. Liegt sicher daran, dass sie so dick ist.

mfG

@Matze e-bay z.B. Aber bei einem Folierer könntest du preislich besser weg kommen. Kann dir ja auch mal welche vorbei bringen wenn ich wieder an Boize. vorbei düse. wie fast jedes WE
 
danielgl

danielgl

Beiträge
91
Reaktionen
0
Hallo,
erstmal vielen dank für die viele antworten.
Bin auch sehr begeistert über diese orafol Folie, leider gibt's diese, soweit ich jetzt informiert bin nicht in Farbe weiß wie ich sie Suche, deshalb muss ich doch auf die 3M umsteigen.

Mfg
 
Black Pearl

Black Pearl

Beiträge
543
Reaktionen
0
Richtig. In weiß stellt sie bis jetzt nur 3M her. Aber sie ist wirklich unwarscheinlich dick. Viel Glück bei der Verarbeitung.

mfG
 

kiwi-leon

Beiträge
189
Reaktionen
0
sieht super aus! hast du das selbst gemacht oder machen lassen?
is dach die hochglanz carbonfolie? oder die matte?
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
ich frag nochmal ganz lieb, Wo hast du die Folie bestellt und was hast du dafür bezahlt?! :p
 
Black Pearl

Black Pearl

Beiträge
543
Reaktionen
0
Matze auch ich sag es dir nochmal, ich kann sie dir auch vorbei bringen.

Und ich denke da liegen wir max. bei 50€ pro m² und nicht bei 65 oder 85 wie z.B. in ebay.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
masterPK

masterPK

Beiträge
127
Reaktionen
0
ich hab sie von einem Bekannten der sie im großhandel tätig ist, der konnte mir da 1 laufmeter zum Einkaufspreis (Großhandel) besorgen
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
@ Black_Pearl

ohh sry, hab ich übersehen ;)

Aber der Preis bei egay is ja echt heftig..... :S

Wäre schon schön wenn du mir die vorbei bringen könntest, aber ich glaub nich das du demnächst bei mir vorbeifährst :D ;)
 
danielgl

danielgl

Beiträge
91
Reaktionen
0
Hallo,
also habe gestern diese 3M Di-Noc folie in weiß bekommen und habe angefangen die radioblende und türrahmenzierleisten gleich mal foliert, und muss sagen, ich bin super positiv begeistert. finde diese folie auch überhaupt nicht dick, und zum folieren: habe die zierleisten und radioblende rausgeknipst und habe die seitlichen enden noch ein bisschen mit um die zierleisten/radioblende hinten rumgeklappt (mit heißem fön total easy) somit sind diese teil ganz foliert, also auch am rand!

mfg
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
bilder :p
 
Thema:

3M DI-NOC Carbonfolie Amaturen