35er Querschnitt

Diskutiere 35er Querschnitt im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi! Also da ich mich jetzt (zu 99% :D) für die MB Italia011 in 8x18Platin entschieden habe,mal ne Frage zu den Reifen. Bei den firstFelgen steht...
Awex01

Awex01

Reaktionen
0
Hi!
Also da ich mich jetzt (zu 99% :D) für die MB Italia011 in 8x18Platin entschieden habe,mal ne Frage zu den Reifen.
Bei den
Felgen steht bei "Reifenmöglichkeiten(u.a.)225/35".
Das fänd ich zwar gut,weil es die Reifen,die ich momentan auf meinem Cali fahre und eigentlich auch gar nich schlecht finde(Toyo ProxessT1S),mit 35Querschnitt für schlappe 135EUR gibt.
Jetz hab ich aber mal gehört dass da nicht jeder TÜV mitmacht von wegen Belastbarkeit oder so. ?(
Und wie schauts dann mit Abrollumfang aus?
Hab da keine Ahnung.Mit Felgen >17" hab ich mich mit meinem Cali net beschäftigt.

01.07.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 35er Querschnitt . Dort wird jeder fündig!

DannyR.

Reaktionen
0
225/35R18 bekommst Du auf den Leon nicht eingetragen. Mindestens zu 40.

DannyR.

Reaktionen
0
Weil der Raddurchmesser dann zu stark vom Original abweicht und der Tacho nicht mehr "genau" geht. Maximum sind glaube ich 4% +/- erlaubt.

Awex01

Awex01

Reaktionen
0
Naja.
Gibt schlimmeres.
Hab grad ein Angebot gesehn für die Felgen komplett bereift mit "Sportiva"(sind bestimmt sch... aber ne Saison werden sie wohl halten),Schrauben,und Versand für 1059EUR.
Erscheint mir ganz schön billig oder?

DannyR.

Reaktionen
0
Warum nimmst Du denn nicht zu 40??? Die sind viel billiger. zu 35 kostet ein Eagle F1 190 EUR oder zu 40 163 EUR.

Awex01

Awex01

Reaktionen
0
Ne ich dachte weil es den TOYO zu 135EUR in 35erQS gibt.
Aber hat sich für mich eh erledigt wenn ichs net eingetragen bekomme.Das obige Angebot is mit normal 225/40.

DannyR.

Reaktionen
0
Schau mal bei reifen.de. Da kriegst Du auch welche in 225/40 für 115 EUR. Wäre aber nicht mein Fall. Stehe eher auf Markenreifen. 8)

Awex01

Awex01

Reaktionen
0
Na es geht mir auch jetz nich um die paar Euros für die Reifen.
Werd aber trotzdem mal da vorbeischauen.
Ich war bisher immer bei "reifenversand.com".Haben oft auch ganz gute Preise.

EDIT:Bei der Eintragung wird ja der Reifen mit eingetragen der grad drauf ist.Ich kann doch aber hinterher einfach nen anderen Hersteller fahren oder?
Bei identischer Grösse natürlich.

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Es gibt wohl so einige Leons/ Toledos die diesen Querschnitt eingetragen haben.

Also vllt nen bissl rum fahren und fragen :))

MFG Uli

Awex01

Awex01

Reaktionen
0
Naja sooo scharf bin ich jetz nich unbedingt dadrauf dass ich mir wieder sone Rumgurkerei antu wie mit dem Calibra :D.
40er is schon OK.
Aber Hersteller kann ich doch hin und her wechseln nacher oder?

eXistenZ

eXistenZ

Reaktionen
1
Ja, solange Größe und Querschnitt gleich bleiben is es wumpe von welchem Hersteller die reifen sind.

Original von DannyR.
Wäre aber nicht mein Fall. Stehe eher auf Markenreifen. 8)
Selber Schuld :tongue: Also ich bin die Toyos schon auf mehreren Autos gefahren und muß sagen, sind besser als so manche Markenreifen die wesendlich mehr kosten. Guter Grip auf trocken und nasser Bahn. Würd ich immer wieder holen.

Bladerunner

Reaktionen
0
Du bekommst den 35er Querschnitt eingetragen!!! Hab nen Felgenkatalog für Seat Skoda usw. Da ist zwar nur der Toledo drin, aber was macht das schon. Bei den Möglichkeiten ist auch 225 / 35 18 aufgelistet. Und es haben auch einige Leute im Forum eingfetragen bekommen ( auf 18" )

Greetzzz

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Original von eXistenZ
Ja, solange Größe und Querschnitt gleich bleiben is es wumpe von welchem Hersteller die reifen sind.

Original von DannyR.
Wäre aber nicht mein Fall. Stehe eher auf Markenreifen. 8)
Selber Schuld :tongue: Also ich bin die Toyos schon auf mehreren Autos gefahren und muß sagen, sind besser als so manche Markenreifen die wesendlich mehr kosten. Guter Grip auf trocken und nasser Bahn. Würd ich immer wieder holen.
Also ich bin sie auf meinem V6 (Mazda) gefahren und bin im Regen von denen Maßlos entäuscht.
Im trockenen allerdings der beste Reifen den ich je gefahren bin.

MFG Uli

SebiV6

Reaktionen
0
Hi
also ich hab auf meine 8,5 x 18 Zoll auch 225/35 18 eingetragen bekommen.
Gruss sebi

Badboy

Reaktionen
0
Ich hab auch 225/35R18 eingetragen bekommen aber nur durch Einzelabnahme!!!

Maniac

Reaktionen
0
Also wir haben auf nem Allrad-Bora V6 8 mal 18" mit 215/35/18 laufen.
Man bekommt alles eingetragen wenn das Gutachten passt ! ;)

Judith

Reaktionen
0
und ich habe 225/35 18 eingetragen ohne Gutachten! :D

Ich hätte allerdings lieber einen 40er Querschnitt, da der Leon schon fast ein Luftfahrwerk braucht, dass der Abstand zwischen Reifen und Radkasten gut ausschaut!

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
also ich fahr auf meinem leon auch 8.5x18 mit 225/35 ZR18 ... war ein teile gutachten dabei und hatte keine probleme beim eintragen ...

allerding ist vom fahrkomfort her ein 40er querschnitt die wesentlich bessere alternative ...

ich bin auch stark am überlegen ob ich bei dem neuen satz nen 40er statt 35er querschnitt nehm ...

@ judith ... oder ein fk-gewinde und nen anderen stabi :)) kommst auch weit genug runter ... :D

so far
mfg

Bahula

Reaktionen
1
also ich hab auch 225/35/18 eingetragen mit Gutachten und das in Österreich und das soll was heißen.

mfg Bahula

Thema:

35er Querschnitt

35er Querschnitt - Ähnliche Themen

• 8X18 ET 35 Welcher R.-Querschnitt???

8X18 ET 35 Welcher R.-Querschnitt???: Hallo zusammen, so, nach langem suchen nach einer schönen Alufelge (es war eine Qual :D) bin ich nun fündig geworden. Es werden definitiv die...