[Cupra] 300er auf Prüfstand

Diskutiere 300er auf Prüfstand im 5F - Tuning Forum im Bereich Der Leon 3; Hat jemand schonmal einen neuen 300er firstnach dem Einfahren testen lassen? Das die 280/290 nach oben streuen ist bekannt,aber machen das die...
Silverflash

Silverflash

Beiträge
32
Reaktionen
3
Hat jemand schonmal einen neuen 300er
nach dem Einfahren testen lassen?
Das die 280/290 nach oben streuen ist bekannt,aber machen das die 300er auch noch?
 
02.06.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 300er auf Prüfstand . Dort wird jeder fündig!
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.601
Reaktionen
2.420
Da die Streuung auf Grund des Zusammenspiels etwaiger Toleranzen der einzelnen Motorenelemte besteht, und die Motoren identisch sind...... wieso sollten die 300er keine haben? ;)
 
Silverflash

Silverflash

Beiträge
32
Reaktionen
3
die werden auch 300 haben,interessiert halt in welchem Rahmen...
 

Celos

Beiträge
609
Reaktionen
84
Genau soviel wie ein 280er oder 290er. 307 PS hat einer bei Facebook gemessen bei seinem 300er..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azzkicker

Leo TDII

Beiträge
221
Reaktionen
5
Ich habs vor machen zu lassen, allerdings erst wenn mich mal ein paar Kilometer mehr auf dem Tacho hab.
Das Ergebnis samt Diagramm werde ich dann hier posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomtomm
Silverflash

Silverflash

Beiträge
32
Reaktionen
3
danke an sowas dachte ich auch einfach mal reinschreiben,was da rausgekommen ist.
 
Tuned-driver

Tuned-driver

Beiträge
58
Reaktionen
9
Auf Facebook hab ich heute folgende Daten abgelesen:

2017 - Seat Leon 5F2 Cupra 300pk
OEM/ORG: 311pk & 408Nm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverflash

Gast54845

Gast
Sehe ich das richtig der hat OEM 408Nm geliefert? Das wäre ja spitze. Das Endresultat allerdings auch!
 

Ricardo-Vaia

Beiträge
137
Reaktionen
41
Mega gutes Ergebnis...sobald meiner da ist und eingefahren ist, werde ich auch mal testen.
 

Gast54845

Gast
Mal unter uns gesagt: Mit glatten 300PS, aber vor allem 380Nm, schafft keiner <5s. Viele werden noch deutlich besser im Futter stehen.
 
RoterFR

RoterFR

Moderator
Beiträge
3.607
Reaktionen
1.195
Die Werte entsprechen exakt den Serienleistungen des aktuellen Golf R und sind somit wenig verwunderlich, denn das hatten wir ja bereits bei den Vorgängermodellen beobachten können.
CU280DSG5T

Der 4-drive ist doch sogar mit 4,9 angegeben. Meinst du die würde er mit den offiziellen Leistungsangaben nicht schaffen, also wenn diese nicht wie beschrieben nach oben streuen würden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cobra76
4 drive

4 drive

Beiträge
37
Reaktionen
2
Sorry Leute aber über was diskutiert ihr hier? Habt ihr mal gesehen das die Messung nach DIN gemacht wurde...
Mit EWG ist das gleich weniger und wesentlich realistischer!Und Nur wegen den angeblichen 11 PS mehr soll er unter 5 Sekunden gehen?
Ich bin gerade etwas verwundert...:astonish:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tapete
silverR1racer

silverR1racer

Beiträge
3.900
Reaktionen
845
Nicht wegen den Mehr-PS, sondern wegen des 4drive [emoji6]
Der Golf R Variant wird doch auch mit 5-5.1s angegeben hat aber wahrscheinlich so 40-60kg mehr auf den Rippen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

cryder27

Beiträge
16
Reaktionen
3
Auch wenns kein 300er ist, mein 290er ST

hat laut Prüfstand:

311ps - 380nm

Ich bin erfreut :schwaerm2:
 

Ricardo-Vaia

Beiträge
137
Reaktionen
41
Hi Leute,

Ab welcher Laufleistung würdet ihr empfehlen auf dem Prüfstand zu gehen und kennt jemand einen zuverlässigen in der Nähe Heilbronn?
Ich würde sehr gern herausfinden was mein 300er wirklich hat.
Aktuell 1305km...
 
Thema:

300er auf Prüfstand

Schlagworte

cupra 280 streut nach oben

,

ab welcher laufleistung prüfstand

,

Cupra PS Streuung