30.000 km Wartung bei ATU ?????

Diskutiere 30.000 km Wartung bei ATU ????? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, muß bald zur 30.000 km Wartung mit meinem 81 kw TDI, mein Seathändler verlangt dafür mit 10W40 Öl ca. 280€ X( , ein anderer Seathändler...

Copykill

Reaktionen
0
Hallo, muß bald zur 30.000 km Wartung mit meinem 81 kw TDI, mein Seathändler verlangt dafür mit 10W40 Öl ca. 280€ X( , ein anderer Seathändler würde mit 0W30 Öl ca. 300€
:evil: verlangen.

Nun hab ich mich gefragt, ob das nicht ATU machen kann, wären sicher billiger :) ohne das ich den Garantieanspruch verliere.
Ist das Möglich oder ist ATU keine Fachwerkstatt?

Ach ja nochwas (ich kenne die Suchfunktion 8) und hab mich in diverse Beiträge eingelesen) da ich eine Standheizung habe, ist es da notwendig ein 0W30 Öl für die Kaltlaufeigenschaft zu nehmen (da der Motor ja eh nicht kalt startet ;) ) oder reicht da ein 10W40 Öl, welches ja auch billiger ist und bei höheren Temp. besser ist. ?(

Grüße aus Wien
Copykill

26.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 30.000 km Wartung bei ATU ????? . Dort wird jeder fündig!
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Geh nicht zu den Roten Onkel´s :astonished: .. die verwenden günstige E-Teile ... Spreche da aus Erfahrung.. Finger weg.. Geh lieber zu einer seriösen freien Werkstatt.

Greetz

Markus 8)

Copykill

Reaktionen
0
Danke für die rasche Antwort.
Ok ok, gunstig muß nicht immer schlecht sein, oder? :D
Sorry die Frage, aber was versteht ihr unter freier Werkstatt ?( und was ist mit der Garantie?

Fragen über Fragen ich weiß.......sorry.

cu
Copykill

Thema:

30.000 km Wartung bei ATU ?????

30.000 km Wartung bei ATU ????? - Ähnliche Themen

• Schaden Klimakompressor + Wartung allgemein

Schaden Klimakompressor + Wartung allgemein: Hallo Leute, vor ein paar Tagen ging mein Leon einfach nicht mehr an. Ein Bekannter hat ihn dann abgeschleppt und in seiner Werkstatt angeschaut...
  • Fragen zur Wartung

Fragen zur Wartung: AW: Was wird beim Service Intervall durchgeführt? Bei 60000 km auch schon Zahnriemen ersetzen? Das ist mir aber neu... War das nicht bei PD...
  • Wartung Haldexkupplung

Wartung Haldexkupplung: Hallo, ich muss das Öl meiner Haldexkupplung wechseln. Welche Teile (am besten mit Teilenummer) benötige ich? Lg Danke schon mal für die Hilfe
  • Leon nur 3000km/Jahr gefahren, welche Wartung machen?

Leon nur 3000km/Jahr gefahren, welche Wartung machen?: Hab meinen Leon leider nur ca. 3000km fahren können dieses Jahr (letztes auch nur 2000). Was sollte man beim KD alles machen lassen? Ölwechsel...
  • Wartung bei 9300 km ????

Wartung bei 9300 km ????: Hallo, mein TopSport TDI ist nun 9 Monate alt und hat 7300km drauf. Jedes Mal wenn ich die Zündung einschalte sagt er noch 2000 km bis zum...
  • Wartung bei 9300 km ???? - Ähnliche Themen

• Schaden Klimakompressor + Wartung allgemein

Schaden Klimakompressor + Wartung allgemein: Hallo Leute, vor ein paar Tagen ging mein Leon einfach nicht mehr an. Ein Bekannter hat ihn dann abgeschleppt und in seiner Werkstatt angeschaut...
  • Fragen zur Wartung

Fragen zur Wartung: AW: Was wird beim Service Intervall durchgeführt? Bei 60000 km auch schon Zahnriemen ersetzen? Das ist mir aber neu... War das nicht bei PD...
  • Wartung Haldexkupplung

Wartung Haldexkupplung: Hallo, ich muss das Öl meiner Haldexkupplung wechseln. Welche Teile (am besten mit Teilenummer) benötige ich? Lg Danke schon mal für die Hilfe
  • Leon nur 3000km/Jahr gefahren, welche Wartung machen?

Leon nur 3000km/Jahr gefahren, welche Wartung machen?: Hab meinen Leon leider nur ca. 3000km fahren können dieses Jahr (letztes auch nur 2000). Was sollte man beim KD alles machen lassen? Ölwechsel...
  • Wartung bei 9300 km ????

Wartung bei 9300 km ????: Hallo, mein TopSport TDI ist nun 9 Monate alt und hat 7300km drauf. Jedes Mal wenn ich die Zündung einschalte sagt er noch 2000 km bis zum...