3-Seen-Tour/30.Juli/Geisingen - Konstanz - Stein am Rhein - Feldberg(Schwarzwald)

Diskutiere 3-Seen-Tour/30.Juli/Geisingen - Konstanz - Stein am Rhein - Feldberg(Schwarzwald) im Süd Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Zitat Organisator aus dem Seat-Board (Mike a.k.a. FR-Sonic): also hier mal n paar Daten und Fakten zur 3-Seentour: -1. Treffpunkt: geisingen...
  • 3-Seen-Tour/30.Juli/Geisingen - Konstanz - Stein am Rhein - Feldberg(Schwarzwald) Beitrag #1
Autobahnliebhaber

Autobahnliebhaber

Reaktionen
0
Zitat Organisator aus dem Seat-Board (Mike a.k.a. FR-Sonic):

also hier mal n paar Daten und Fakten zur 3-Seentour:

-1. Treffpunkt: geisingen 8:45 ==> Abfahrt um 9:15 [dann müssen die Langschläfer unter den Seat Fahrern halt ein bischen früher aufstehen Augenzwinkern ]

-2. Treffpunkt: Insel Reichenau ca 9:45 ==> Abfahrt um 10:00

-Dann in Konstanz über die Grenze und auf der schweizer Seite gemütlich am ufer entlang bis Stein am Rhein.
-Tip für die benziner unter euch: Sprit normal Günstiger als bei uns Augenzwinkern also gegeben dem Falle da Tanken.

-Bei Stein am Rhein gehts zurück nach Deutschland

-Direkt Richtung schluchsee wos dann eine Gute möglichkeit für ne Pause gäbe. Würde sagen wir nehmen da die Seerundfahrt. dauert eine Stunde und
scheint eine gute Möglichkeit zu sein ein bischen Pause vom fahren zu machen. Angäblich fährt das schiff zu jeder vollen stunde also dürfte das
kein Thema sein. Kostet 6,50 pro person

-Nächster Halt gibt Feldberg. bei gutem wetter würde ich jetzt die Feldbergbahn nehmen. Alternativplan: Haus der Natur

-Letzter Halt ist dann Der Aussichtsturm oberhalb von Titisee Neustadt. man kann komplett hochfahren, aber es is ne relativ lange sehr schmale
Strecke. die aussicht is aber gut und kostet nur 1 euro.

-Alternativ falls eine Aktivität nicht geht kann man am Titisee noch n halt machen. da gibts ne gechillte kleine uferpromenade mit n paar
Einkaufsmöglichkeiten. Da sind die Kosten dann Natürlich variabel Augenzwinkern

-Zu guter letzt gehts Nach Löffingen ins Santa Fe, also das ist ein Steakhouse.

Die genauen Zeiten kann ich euch leider nicht sagen, sorry aber das kriegen wir denk ich auch so hin, schlieslich denk ich mal gehts den meisten
um den Spaß ;)

Zitat Ende

Hier noch ein kleiner Eindruck was das Fahren bei den beiden Touren letztes Jahr angeht:

Bei uns wird gecruist und nicht gerast :]

Bei Interesse bitte melden!

@relax, Kais, Killergame, boLsA: Wie schaut's aus?

Grüße
David

Zuletzt bearbeitet:
  • 3-Seen-Tour/30.Juli/Geisingen - Konstanz - Stein am Rhein - Feldberg(Schwarzwald) Beitrag #2
AW: Sonntagsausfahrt/15.Mai/Geisingen - Konstanz - Stein am Rhein - Feldberg(Schwarzw

Ich bin dabei :]
Wenn ich dienst habe dann :angry::angry: .....
Werde alles mögliche versuchen um dabei zu sein (mein erstes treffen) ;)

• 3-Seen-Tour/30.Juli/Geisingen - Konstanz - Stein am Rhein - Feldberg(Schwarzwald) Beitrag #3
AW: Sonntagsausfahrt/15.Mai/Geisingen - Konstanz - Stein am Rhein - Feldberg(Schwarzw

Cool!!

Wir freuen uns auf dich, aber vor allem auf deinen Cupra R :D:p

Eine gemeinsame Tour ist die beste Form eines Treffens :)

• 3-Seen-Tour/30.Juli/Geisingen - Konstanz - Stein am Rhein - Feldberg(Schwarzwald) Beitrag #4

vlllt komm ich auch mit meinem LCR :D
wenn´s wetter gut ist und ich zeit habe,
ist dann auch mein erstes treffen mit dem forum.

Gruß Dome

• 3-Seen-Tour/30.Juli/Geisingen - Konstanz - Stein am Rhein - Feldberg(Schwarzwald) Beitrag #5

Wir freuen uns über jeden weiteren Teilnehmer :]

Wir treffen uns am Sonntag, den 15. Mai an der Shell-Tankstelle an der A81 bei Geisingen:

Bodenseestr. 31
78187 Geisingen

Vor Ort gibt's dann auch pro Fahrzeug einen Zettel mit einer groben Routenübersicht und den Zwischenzielen, dass auch jeder zum jeweiligen nächsten Treffpunkt findet, da wir ja nicht die ganze Zeit als "geschlossene Kolonne" unterwegs sind.
So ein Cupra R ist nun mal um einiges schneller als die Dieselkriecher :-D
Im großen und ganzen ist die Route so wie schon gepostet.

Wir treffen uns um 09.30 Uhr,
Abfahrt ist um 10.00 Uhr.

Bisher haben 5 Fahrer sicher zugesagt, 6 weitere Interesse angemeldet. Letztes Jahr im Mai waren es 9 Seats, vielleicht können wir das ja dieses Jahr noch toppen :)

Die Planung für das Abschlussessen läuft noch.

Grüße
David

• 3-Seen-Tour/30.Juli/Geisingen - Konstanz - Stein am Rhein - Feldberg(Schwarzwald) Beitrag #6

Schöne Gegend, ne gemütliche Ausfahrt und was anständiges zu futtern, da simmer dabei. =)
Sollte halt nix dazwischen kommen, wie Krankheit oder technischer Ausfall... :eek:
Hoffen wir auf gutes Wetter! 8)

• 3-Seen-Tour/30.Juli/Geisingen - Konstanz - Stein am Rhein - Feldberg(Schwarzwald) Beitrag #7

Ja hoffen wir das!!

Fände es durchaus interessant, einen schwäbischen Mod in der realen Welt zu sehen :D

Info, wo und wann das Essen dann sein wird, folgt demnächst...

• 3-Seen-Tour/30.Juli/Geisingen - Konstanz - Stein am Rhein - Feldberg(Schwarzwald) Beitrag #8

och, von den Schwäbischen gibts einige hier, vielleicht kommen ja noch andere dazu. :p
Ob Mod oder nicht spielt doch keine Rolle, dabei sein ist alles. ;)

• 3-Seen-Tour/30.Juli/Geisingen - Konstanz - Stein am Rhein - Feldberg(Schwarzwald) Beitrag #9

Eine Gute einstellung :D

• 3-Seen-Tour/30.Juli/Geisingen - Konstanz - Stein am Rhein - Feldberg(Schwarzwald) Beitrag #10

würd eigentlich auch ma gern teilnehmen (wär des 1. Mal)
aber Geisingen ist halt doch ein wenig weit weg von Schweinfurt :(

• 3-Seen-Tour/30.Juli/Geisingen - Konstanz - Stein am Rhein - Feldberg(Schwarzwald) Beitrag #11

Tja allerdings...

Hier als Tip, falls du die noch nicht kennst:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hier ist das Essen geplant:

Bitte bis zum nächsten Wochenende (bis 8.Mai) Bescheid geben, ob und mit wie vielen Personen ihr am Essen teilnehmen wollt!!
Es passen ja immerhin 5 Leute in eure Autos :rolleyes:

Weiterhin gilt:

Wir behalten uns vor, bei absolut schlechtem Wetter die Tour bis spätestens Donnerstag, den 12.Mai, abzusagen.

Grüße
David

Wenn man Internet-Wetterberichten, die 2-Wochen-Vorhersagen machen, Glauben schenken, mag, soll das Wetter passen!!

Ok Leute, die Planung schreitet voran...u.a. eine kleine Schifffahrt auf einem See sowie ein Aussichtsturm sind dabei - und mehr 8)

Wer schon sagen kann, ob bzw. mit wievielen Mitfahrern er teilnehmen würde, tue das bitte hier dieser Tage kund! Erleichtert alles die Planung ;)
Also hier mal für den Fall, dass das Wetter gut wird, wer ist nun dabei??

-Autobahnliebhaber + 1
-Candy_DOME + 2(Seat-Board)
-virusone + 1 (Seat-Board)
-FR-Tobi (Seat-Board)
-Kais
-Relax

Eventuell:

-Cupra-Dani (Seat-Board)
-Goard (Seat-Board)
-LovelySSign87 (Seat-Board)
-Kilkhan
-Killergame

Noch zur Info: Aktionen wie Schifffahrt o.ä. kosten jeweils ein paar Euro - für alle kleineren Stops zusammengerechnet sind ca. 15 Euro an Eintritt o.ä. zu veranschlagen, Abschlussessen und Verpflegung unterwegs nicht eingeschlossen.

@Relax: Kannst du nicht noch ein paar schwäbische Seats zusammentrommeln? :D

Grüße
David

Zuletzt bearbeitet:
  • 3-Seen-Tour/30.Juli/Geisingen - Konstanz - Stein am Rhein - Feldberg(Schwarzwald) Beitrag #12

ich frag mal an, bzw. die meisten sollten evtl. hier schon mitlesen, wer in Frage käme...

@Autobahn
Bin natürlich auch beim Essen dabei, Teilnahme vermutlich alleine. :baby:

• 3-Seen-Tour/30.Juli/Geisingen - Konstanz - Stein am Rhein - Feldberg(Schwarzwald) Beitrag #13

Update:

-Autobahnliebhaber + 1
-Candy_DOME + 2(Seat-Board)
-virusone + 1 (Seat-Board)
-FR-Tobi (Seat-Board)
-Cupra_Dani + 1 (Seat-Board)
-Leon 2.0 (Seat-Board)
-Kais
-Relax

...momentan sieht der Wetterbericht für nächsten Sonntag leider nicht besonders gut aus, warten wir's mal ab...

Also das Wetter für Sonntag sieht leider immer noch nicht so gut aus, die Entscheidung ob die Tour stattfindet fällt morgen Abend!

Wegen Schlechtwetter fällt die Tour aus!! Echt schade drum, aber was haben wir auch für ein Riesenpech mit dem Wetter?!?

Sei's drum, wenigstens haben wir's versucht^^

Sorry an alle die sich so darauf gefreut haben wie ich!

Vielleicht kommt ja noch was zusammen einfach so'n bisschen treffenmäßig, falls ja werde ich das hier im Forum für euch auf jeden Fall kundtun.

Grüße
David

Zuletzt bearbeitet:
  • 3-Seen-Tour/30.Juli/Geisingen - Konstanz - Stein am Rhein - Feldberg(Schwarzwald) Beitrag #14

schade, aber der Wetterbericht ist gnadenlos, ausgerechnet übers Wochenende Regen. :nene:

• 3-Seen-Tour/30.Juli/Geisingen - Konstanz - Stein am Rhein - Feldberg(Schwarzwald) Beitrag #15

So ich komme aus Stockach. Fahre einen Leon Cupra R und mich würde interessieren ob Ihr das öfter macht mit den Ausfahrten. Wenn ja wär ich nämlich mal gerne dabei :)

• 3-Seen-Tour/30.Juli/Geisingen - Konstanz - Stein am Rhein - Feldberg(Schwarzwald) Beitrag #16

Servus!

So so Stockach, die Jet-Tanke nutze ich öfter mal :rolleyes: ist glaube ich die einzige günstige, in der Ecke (zumindest für Diesel-Fahrer) :)

Fährst du einen 1M oder 1P?

Letztes Jahr haben wir zwei Ausfahrten gemacht - also besonders oft ist das nicht unbedingt^^

Aber auch für alle, die sonst noch hier reinschauen:

Ich organisiere dieses Jahr tourenmäßig nichts mehr, da ich aus beruflichen Gründen unter der Woche viel unterwegs bin und an den Wochenenden 'nen ruhigen mache - teilnehmen würde ich aber wahrscheinlich an einer Tour schon.

Im Seatboard wird gerade diskutiert, ob jemand dort die Organisation übernimmt und vielleicht kommt demnächst was zustande.
Kann aber auch gut sein dass das für dieses Jahr im Sande verläuft, und man sich höchstens mal kurz trifft, oder z.B. zum Seatmeeting fährt.

Falls es dieses Jahr noch was gibt, wird's hier im Forum aber bestimmt gepostet :)

Grüße
David

Hey Leute,

ein Kollege vom Seatboard, der auch schon bei der letzten Tour dabei war, hat die Organisation übernommen, und die Tour soll doch noch stattfinden!!

Treffpunkt bleibt, die Route bleibt ungefähr gleich, für Zwischenstops die einen guten Ausgleich zum dauercruisen bieten, wird gesorgt 8)

Geplant ist das Ganze für den Samstag, 30.Juli.

Genauere Infos reiche hier bis zum Start der Tour nach.

Wer hat noch Interesse?

Grüße
David

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

3-Seen-Tour/30.Juli/Geisingen - Konstanz - Stein am Rhein - Feldberg(Schwarzwald)

Oben