3. Bremslicht defekt // Dachspoiler abbauen?

Diskutiere 3. Bremslicht defekt // Dachspoiler abbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hi @ll, ich habe einen Leon 1M TS Bj. 2003. Seit ein paar Wochen ist mein 3. Bremslicht teilweise defekt. Zuerst hat es sich mit flackern einiger...
LEON TDI 150

LEON TDI 150

Reaktionen
0
Hi @ll,

ich habe einen Leon 1M TS Bj. 2003.
Seit ein paar Wochen ist mein 3. Bremslicht teilweise defekt. Zuerst hat es sich mit flackern einiger Lämpchen geäußert - kurz darauf sind diese ausgefallen.
Da ich keine Garantie mehr
habe, würde ich die Geschichte gern selber reparieren.
Hierzu ein paar Fragen...

1. Frage(n):
Um an die 3. Bremsleuchte heran zu kommen (Hauptproblem), muß man da den Dachspoiler entfernen?
Wenn ja, wie? Heckklappen-Innenverkleidung abbauen und dann ist er angeschraubt?
Wenn nein, wie kann man die 3. Bremsleuchte ausbauen?

2. Frage(n):
Was ist in der 3. Bremsleuchte verbaut? LED´s oder kleine Leuchtmittel?

Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar. (Bitte keine Vorschläge zwecks Händler aufsuchen.)
PS: Suche hab ich schon benutzt aber nicht das passende gefunden.

Danke an alle im Voraus

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi,
ich noch mal :)

Hat echt noch keiner das Problem gehabt oder evtl. schon mal die Heckklappen-Innenverkleidung abgebaut? Oder schon mal einen anderen Dachspoiler angebaut und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Zuletzt bearbeitet:
04.03.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 3. Bremslicht defekt // Dachspoiler abbauen? . Dort wird jeder fündig!
LEON TDI 150

LEON TDI 150

Reaktionen
0
Hallo Andrea,

besten Dank!!! Hat mich echt weiter gebracht!

Vielleicht bin ich echt zu blöd die Suche zu benutzen... :) :) :)

Ich versuch mich zu bessern :)

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Büdde, büdde gern geschehen :]

Einfach mal versch. Begriffe, die Du suchst, miteinander kombinieren (durch das Pluszeichen) und evtl. auch schon auf bestimmte Forenbereiche einschränken (geht über die erweiterte Suche).

LEON TDI 150

LEON TDI 150

Reaktionen
0
Kennt jemand zufällig noch einen Shop, wo man die 3. Bremsleuchte online bestellen kann?

Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
Frag einfach mal beim Roman nach. der hat die bestimmt;) Schreib ihm einfach mal ne Nachricht, in der Regal hat er alle Orginal Seat Teile

Shop

Thema:

3. Bremslicht defekt // Dachspoiler abbauen?

3. Bremslicht defekt // Dachspoiler abbauen? - Ähnliche Themen

• Lichtschalter defekt

Lichtschalter defekt: Wertes Forum! Seit neuesten gehen bei mir automatisch mit einschalten des Lichtes die Nebelscheinwerfer auch mit an. Dürfte ein defekt am...
  • Getränkehalter Defekt

Getränkehalter Defekt: Hiho, JAAAA ich hab nen Getänkehalter und ich find ihn GENIAL. Leider wollte der net mehr so wie ich wollte und blieb im Schacht drin. Also...
  • Türverriegelung / Fensterheber defekt

Türverriegelung / Fensterheber defekt: Hallo, ich habe einen Leon Bjh. 2002. Seit einiger Zeit geht die Türverriegelung der Fahrerseite nur noch durch manuelles Schließen mit dem...
  • beleuchtung der lüftung defekt

beleuchtung der lüftung defekt: hallo, bei meinem löwen funzt die beleuchtung der lüftung net mehr! (keine Climatronik) hab schon versucht die blenden abzunehmen.klappt nur net...
  • 3tes Bremslicht

3tes Bremslicht: Einen wunderschönen guten Montag Morgen!! :) I need support! Und zwar weiss jemand wie man beim Cupra die 3te Bremsleuchte (im Dachspoiler)...
  • 3tes Bremslicht - Ähnliche Themen

• Lichtschalter defekt

Lichtschalter defekt: Wertes Forum! Seit neuesten gehen bei mir automatisch mit einschalten des Lichtes die Nebelscheinwerfer auch mit an. Dürfte ein defekt am...
  • Getränkehalter Defekt

Getränkehalter Defekt: Hiho, JAAAA ich hab nen Getänkehalter und ich find ihn GENIAL. Leider wollte der net mehr so wie ich wollte und blieb im Schacht drin. Also...
  • Türverriegelung / Fensterheber defekt

Türverriegelung / Fensterheber defekt: Hallo, ich habe einen Leon Bjh. 2002. Seit einiger Zeit geht die Türverriegelung der Fahrerseite nur noch durch manuelles Schließen mit dem...
  • beleuchtung der lüftung defekt

beleuchtung der lüftung defekt: hallo, bei meinem löwen funzt die beleuchtung der lüftung net mehr! (keine Climatronik) hab schon versucht die blenden abzunehmen.klappt nur net...
  • 3tes Bremslicht

3tes Bremslicht: Einen wunderschönen guten Montag Morgen!! :) I need support! Und zwar weiss jemand wie man beim Cupra die 3te Bremsleuchte (im Dachspoiler)...
  • Schlagworte

seat leon 1m heckspoiler abbauen

,

3 bremslicht defekt seat

,

dritte bremsleuchte seat leon bj 2007