3 Bremsleuchte

Diskutiere 3 Bremsleuchte im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo, durch die Suche habe ich nichts gefunden. Zu meinem Problem: Mein Vater fährt einen ALtea 2 Liter TDI bei dem die 3 Bremsleuchte firstohne...

Michael Langhauser

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,

durch die Suche habe ich nichts gefunden. Zu meinem Problem: Mein Vater fährt einen ALtea 2 Liter TDI bei dem die 3 Bremsleuchte
ohne dass man die Bremse betätigt zu Leuchten beginnt nur wenn das Auto steht. Wärend der Fahrt funktioniert die Leuchte. Es geht so weit bis die Leuchte auch komplett angeht ohne das Bremspedal zu berühren. Auch wenn er nicht im Auto sitzt geht die 3 Bremsleuchte an und erst wieder aus wenn man die Bremse betätigt.

Er war im Autohaus, die haben aber noch keine Idee. Kann es am Steuergerät liegen?

Grüße

Michael
 
02.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 3 Bremsleuchte . Dort wird jeder fündig!
deraltehase

deraltehase

Beiträge
56
Reaktionen
0
Hi,


ich tippe eher auf einen Kabelbruch oder eine Kontaktschwäche.
Ich denke nicht, dass die Funktion einer Bremsleuchte über ein Steuergerät geregelt wird.
 

Michael Langhauser

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,

das komische ist aber nachdem das Auto abgestellt und abgeschlossen ist dauertes bis zu einer halben Stunde bis die Leucht zu flackern anfangt.

Er hat am Montag mal wieder einen Termin im Autohaus, bin gespannt.
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
das is der bremspedalschalter... beim 1M / Golf4 / VW Beetle usw. ist das ein serienfehler, kostet ca. 10 € das ersatzteil einbau dauert ca. 5 minuten!

hatte ich auch erst vor kurzem wieder, hab jetzt den 3. schalter drin!
 
Thema:

3 Bremsleuchte