3. Bremsleuchte steht nach Einbau ab / Blasen in der Nähe

Diskutiere 3. Bremsleuchte steht nach Einbau ab / Blasen in der Nähe im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen Da ich bei meinem Leon von 2008 Blasen im Lack an der 3.Bremsleuchte gefunden habe,hab ich firstdie mal ausgebaut. Aus und Einbau...

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
Hallo zusammen
Da ich bei meinem Leon von 2008 Blasen im Lack an der 3.Bremsleuchte gefunden habe,hab ich
die mal ausgebaut. Aus und Einbau waren kein Problem,jetzt steht sie aber oben 1 bis 2 Millimeter von Blech ab. Vorher lag der rote Kunststoff direkt am Blech an. Die Verriegelung ist aber komplett eingerastet.Wenn ich die andrücke merke ich den Widerstand der Dichtung. Woran könnte das liegen?
MFG Chris
 
28.05.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 3. Bremsleuchte steht nach Einbau ab / Blasen in der Nähe . Dort wird jeder fündig!

Sniperhobit

Beiträge
536
Reaktionen
3
ich hab heute iwas änliches in nem golf forum gelesen, hast du nen dachkantenspoiler?...ich glaub dort wurde es mit dichtmasse abgedichtet, wenn da feuchtigkeit hinkommt hast halt verloren^^...
 
Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Beiträge
466
Reaktionen
0
Der Leon hat doch den Spoiler "ins Blech" integriert? Die Rostproblematik beim 1P an der Bremsleuchte ist bekannt, stell nen Kulanzantrag auf Lackierung, in der Regel hat man damit Glück. Ich hab am FR aus gleichem Grund leider auch nen Termin.
 

kohlenschaufler

Beiträge
104
Reaktionen
0
Hab ich da mit meinem 1P 2007 auch noch Chanchen, obwohl da schon zweimal lackiert wurde wegen Rost (Nicht Seat)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Beiträge
466
Reaktionen
0
nein. dann nicht mehr. lackgarantie nur bei originallackierung.
 

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
Dann werde ich Freitag mal bei meinem Händler nachfragen ob sich da was machen lässt
Sind euch Fälle bekannt wo Seat bei einem 2008er Kulanz gewährt hat?
 
Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Beiträge
466
Reaktionen
0
Jap.

Bei mir. 10/2008, alle Kundendienste bis auf den letzten lückenlos bei Seat, letzter in freier Werkstatt. Rost in der Seitenfalz von der Motorhaube, Haube wurde auf Garantie kostenlos entrostet und komplett neu lackiert.

Ob ich jetzt, 8 Wochen danach, mit der Heckklappe nochmal das selbe Glück habe, erfahre ich bald. Hab Freitag den Termin für die Lackaufnahme.


Wichtige Voraussetzungen sind jedenfalls Originallackierung in erster Schicht (ab der ersten Nachlackierung haftet nämlich nicht mehr Seat, sondern die ausführende örtliche Lackiererei). Mein Händler sagte, wenn nicht mehr die erste Lackschicht drauf ist, stellen sie garkeinen Kulanzantrag mehr, da sie eh Fotos vom Lackschichtdickenmesser mit schicken.

Aber probiers trotzdem.
 

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
Bei mir ists auf jeden Fall der Originallack,ich versuchs mal. Lückenlos scheckheft gepflegt ist er auch.

Danke für die schnellen Antworten.
 
Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Beiträge
466
Reaktionen
0
Heute dachte ich mir noch, guck vor dem morgigen SEAT-Termin nochmal alles an, mir kam das kalte Grausen.

Das Auto ist keine 5 Jahre alt - Heckklappe rostet, Motorhaube hat gerostet, beide Türen rosten innen unten an der Dichtnaht - die Beifahrertür auf einer Länge von 40cm...

Ich kann nur hoffen, dass SEAT das in Ordnung bringt. Auf der Beifahrerseite ist der Lack so dünn, dass man die Grundierung durchsieht.


Ich meine klar, ich habe keinen Audi gekauft - aber ne vernünftige Lackierung sollte bei einem derart neuen Fahrzeug doch wohl technisch realisierbar sein. Bin da schon etwas angefressen - so verrostet war nicht mal mein 2003er Octavia nach 300.000km - da gabs Rost an der Motorhaubenkante und an der Heckklappe. Beides auf Garantie gemacht und danach Ruhe...
 

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
Hast Du Die Türverkleidung abmontiert,weil Du sagst"innen"? Kann man den Rost auch ohne Demontage sehen?
MFG Chris
 
Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Beiträge
466
Reaktionen
0
nein,

innen, also türinnenseitig, die unterste Kante. Da ist genauso eine Dichtnaht wie vorne an der Motorhaube auch. Und genau oberhalb dieser Naht blüht es.
 

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
Meinst Du es würde reichen die Lautsprecher auszubauen und hineinzuleuchten um es zu sehen?
 
Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Beiträge
466
Reaktionen
0
wir reden da aneinander vorbei. Mach die Tür einfach auf, schau ganz nach unten die unterste Türkante innen, also zum Fahrzeug hin, rostet... ;-)
 

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
Oha ,sorry jetzt habe ich Dich verstanden. Werde ich morgen mal kontrollieren. Ich hoffe ich erlebe keine böse Überraschung wie bei der Bremsleuchte.
Danke für den Hinweis................
Grüße Chris
 
Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Beiträge
466
Reaktionen
0
kontrollier auch gleich mal die Seitenkanten deiner Motorhaube...

ja, mich wundert da unten an der Tür nix mehr, da ist der Lack so dünn, dass das Blech durchschimmert. Gottseidank ist das ne Stelle, die verdeckt ist und die ich, sollte SEAT es nicht übernehmen, auch selber mit gescheiter Rostgrundierung und Dosenlackierung so hinbekomme, dass mans nicht total übel sieht.
 

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
Ich habe mal alle Stellen kontrolliert und nix gefunden,beim meinem Seat Händler war ich auch,der nette Meister hat ein Foto gemacht und nach Seat geschickt. Mal schauen was dabei rauskommt.
MFG chris
 
Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Beiträge
466
Reaktionen
0
Viel Glück. meine Sachen sind auch eingereicht. sollten die das ablehnen, werd ich den Leon so wie er ist wieder verkaufen...weil die Qualität akzeptiere ich so nicht. und selber zahlen werde ichs nicht.
 
Thema:

3. Bremsleuchte steht nach Einbau ab / Blasen in der Nähe

3. Bremsleuchte steht nach Einbau ab / Blasen in der Nähe - Ähnliche Themen

  • Dritte Bremsleuchte undicht

    Dritte Bremsleuchte undicht: Hallo, ich habe die dritte Bremsleuchte von Dectane verbaut. Hatte eine über ein Jahr drin war immer undicht und habe mir deshalb eine neue...
  • Dickes Problem mit den Bremsleuchten :/...

    Dickes Problem mit den Bremsleuchten :/...: Tagchen Leute, aaaaalso folgendes, sorry falls der Text ein bisschen länger wird... Ich hab mir für meinen R vor ca 3 Wochen CarDNA rücklichter...
  • Rückruf LED Bremsleuchten

    Rückruf LED Bremsleuchten: Hi, komme aus dem 1M Bereich aber vielleicht für den ein oder anderen relevant. http://www.autoservicepraxis.de/cms/seat/1081933?
  • Dritte Bremsleuchte glimmt oder leuchtet ständig beim Einschalten der Zündung

    Dritte Bremsleuchte glimmt oder leuchtet ständig beim Einschalten der Zündung: Hallo zusammen. Habe seit gestern das Problem das die dritte Bremsleuchte beim Einschalten der Zündung leicht glimmt bzw heute komplett hell...
  • 3. bremsleuchte blinkte und danach nix mehr

    3. bremsleuchte blinkte und danach nix mehr: Hallo zusammen. hab ein problem mit meinem löwen..(forum schon durchsucht) meine 3. bremsleuchte macht zicken. vor kurzer zeit fing das ding beim...
  • 3. bremsleuchte blinkte und danach nix mehr - Ähnliche Themen

  • Dritte Bremsleuchte undicht

    Dritte Bremsleuchte undicht: Hallo, ich habe die dritte Bremsleuchte von Dectane verbaut. Hatte eine über ein Jahr drin war immer undicht und habe mir deshalb eine neue...
  • Dickes Problem mit den Bremsleuchten :/...

    Dickes Problem mit den Bremsleuchten :/...: Tagchen Leute, aaaaalso folgendes, sorry falls der Text ein bisschen länger wird... Ich hab mir für meinen R vor ca 3 Wochen CarDNA rücklichter...
  • Rückruf LED Bremsleuchten

    Rückruf LED Bremsleuchten: Hi, komme aus dem 1M Bereich aber vielleicht für den ein oder anderen relevant. http://www.autoservicepraxis.de/cms/seat/1081933?
  • Dritte Bremsleuchte glimmt oder leuchtet ständig beim Einschalten der Zündung

    Dritte Bremsleuchte glimmt oder leuchtet ständig beim Einschalten der Zündung: Hallo zusammen. Habe seit gestern das Problem das die dritte Bremsleuchte beim Einschalten der Zündung leicht glimmt bzw heute komplett hell...
  • 3. bremsleuchte blinkte und danach nix mehr

    3. bremsleuchte blinkte und danach nix mehr: Hallo zusammen. hab ein problem mit meinem löwen..(forum schon durchsucht) meine 3. bremsleuchte macht zicken. vor kurzer zeit fing das ding beim...