3,5mm Klinke Eingang zum Aura Radio?

Diskutiere 3,5mm Klinke Eingang zum Aura Radio? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Habe mir nen FM Modulator bestellt, und möchte nun diesen hinter dem Aura verbauen und ebenfalls einen firstKlinke Eingang Stecker unter dem...

vanh

Beiträge
147
Reaktionen
0
Habe mir nen FM Modulator bestellt, und möchte nun diesen hinter dem Aura verbauen und ebenfalls einen
Klinke Eingang Stecker unter dem Aschenbecherbehälter unterbringen um meinen HP PDA anzuschliessen(Navi sowie Mp3-Player). Wie siehts mit den Platzverhältnissen hinter dem Radio aus? Und wie kann ich die Klinke am besten anbringen? Dachte dass ich dies an dem Stück der Verkleidung welche man herausnehmen kann ( unter dem Aschenbecher) anbringen könnte.
 
03.05.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 3,5mm Klinke Eingang zum Aura Radio? . Dort wird jeder fündig!

brummhummel69

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
Der Platz hinter dem Aura ist eher als "besch*****" zu bezeichnen.

Da ist fast kein Platz hinter dem Radio. das passt da schon ziemlich "ideal" in den Schacht ...
 

vanh

Beiträge
147
Reaktionen
0
Un wo kann ich dann den fm modulator unterbringen?
 

tdi-driver22

Beiträge
201
Reaktionen
0
hi.
also direkt hinter dem radio wird wohl nicht gehn, wie ja auch schon geschrieben wurde.
wie wäre es mit unter oder hinter dem handschuhfach? da sollte eigentlich genug platz für nen modulator sein.

gruss

michael
 
mobi

mobi

Beiträge
1.728
Reaktionen
0
Wie groß ist denn der FM-Modulator?

Eigentlich ist hinter dem Radio genug Platz. Man kann die Sachen etwas nach unten drücken, damit liegt dann alles hinter dem Klimasteuergerät.
 

vanh

Beiträge
147
Reaktionen
0
Es handelt sich um den Camos FM Modulator Digital. Ausserdem ist ein Schalter dabei um an und auszuschalten. DAs heisst dann wieder mal löten :)
 

LeonOli

Beiträge
618
Reaktionen
0
wenn du das Handschuhfach ausbaust kannst du hinter das Radio greifen, wenn dir dort zu wenig Platz ist plazierst du den einfach hinter dem Handschuhfach.
Schonma über nen LineIn am Aura nachgedacht, hat bedeutend bessere Soundqulaität als so nen Modulator.

zusätzlicher Line-In für das AURA
 
Zuletzt bearbeitet:

egon223

Beiträge
34
Reaktionen
0
Leute vergesst das mit so nem FM Modulator! Ich hatte vor ca. 2 Monaten einen digitalen. Selbst wenn man die MHZ in 0,1er Schritten verstellen kann kommen unter der Fahrt immer wieder andere Radiosender herein, das nervt total!
 

vanh

Beiträge
147
Reaktionen
0
So nun iss er drin. Habe den FM Modulator hinters Radio gesteckt und bissl nach unten gedrückt, nun passts. Den Klinke Kabel führe ich unter dem Aschenbecher durch, das heisst kein Bohren nötig. Ausserdem habe ich eine Schalter neben dem Scheinwefer-Schalter (in der Ablagemulde), eingebaut um den Modulator an und auszuschalten. Der Sound ist sehr gut, nur ein kleines Rauschen was jedoch nicht wahrnehmbar ist. Den FM Modulator findet ihr hier :

http://80.150.21.217/conrad/layout2/detail.fh?fh_secondid=379062&layout=layout2&fh_host=www1.conrad.de&fh_eds=ß&do_fh_search=1&fh_session=/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTIyMDUzMDkxMzU=&fh_search=camos&fh_refview=search

Das einzige was ich bisher als negativ empfinde : Ich besitze den Ipaq 1940 Pda über den ich Mp3's und das NAvi laufen lasse. Wenn ich den Pda an den Zigarettenanzünder stecke habe ich Störfrequenzen. Gehe davon aus dass da der FM Modulator und der PDA Störungen bewirkt. Ist jedoch nicht sehr schlimm da ich den Pda meistens aufgeladen habe und somit ihn nur laufen lasse wenn er aufgeladen ist.

Also das mit den Störfrquenzen kann ich überhaupt nicht bestätigen, da ich in einem Gebiet wohne wo vile RAdiosender reinkommen. Also mir ist das auf jeden FAll noch nicht passiert.
 

sindi

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi,

ich hab mir da was gebastelt das den Wechslereingang frei schaltet damit man den Line In benutzen kann :)

Grüße Sindi
 

MrSigno

Beiträge
1.413
Reaktionen
0
Original von sindi
ich hab mir da was gebastelt das den Wechslereingang frei schaltet damit man den Line In benutzen kann :)
Ginge es auch etwas ausführlicher? Bisher sind mir da nur relativ teure Lösungen mittels einer Elektronik bekannt, die das Protokoll kann und einen Wechsler simuliert... geht's evtl. auch einfacher?

Ich hab aber eh schon den Line-In nachgerüstet, insofern interessierts mich nicht soo... aber andere hier bestimmt! Also her mit Infos... :)

--
MrSigno
 

callahan

Beiträge
149
Reaktionen
0
Original von sindi
ich hab mir da was gebastelt das den Wechslereingang frei schaltet damit man den Line In benutzen kann :)
Ginge es auch etwas ausführlicher? Bisher sind mir da nur relativ teure Lösungen mittels einer Elektronik bekannt, die das Protokoll kann und einen Wechsler simuliert... geht's evtl. auch einfacher?

Ich hab aber eh schon den Line-In nachgerüstet, insofern interessierts mich nicht soo... aber andere hier bestimmt! Also her mit Infos... :)

--
MrSigno
Mich würde es nun auch interessieren, wie man an das Aura einen Klinkeanschluss anschliessen kann, damit ich mein Handy als MP3 Player anschliessen kann. Ich habe bis jetzt hier noch keine Lösung gefunden. Da ich das Radio noch nicht ausgebaut habe, weiss ich nciht, welche Anschlussmöglichkeiten mich dort erwarten. Es es muss doch einen Anschluss geben, um obiges zu ermöglichen.
 

LeonOli

Beiträge
618
Reaktionen
0
...
Mich würde es nun auch interessieren, wie man an das Aura einen Klinkeanschluss anschliessen kann, damit ich mein Handy als MP3 Player anschliessen kann. Ich habe bis jetzt hier noch keine Lösung gefunden. Da ich das Radio noch nicht ausgebaut habe, weiss ich nciht, welche Anschlussmöglichkeiten mich dort erwarten. Es es muss doch einen Anschluss geben, um obiges zu ermöglichen.
Nichts einfacher als das:
klicke mal auf den Link in meinen obigen Thread:
...
Schonma über nen LineIn am Aura nachgedacht, hat bedeutend bessere Soundqualität als so nen Modulator:

zusätzlicher Line-In für das AURA
Wenn du jetzt anstatt der beiden Chinchbuchsen eine Klinkenbuchse einbaust ist das genau, was du brauchst!
Erklärung:
In einer Chinchbuchse ist ein Kanal, in einer stereo Klinkenbuchse sind 2 Kanäle.
Bsp:
www.conrad.de Artikel-Nr.: 734136 - 62 (dort gibts auch eine deutsches Datenblatt)

Du musst also, um mich auf die Beschreibung zu beziehen die 2 Eingänge links und rechts auf die 2 Kontakte der Klinkenbuchse schalten, die Masse holt die Buchse, wie auch die Chinchbuchsen vom Gehäuse.
Weiterhin kann man auch noch eine Verlängerung legen zum Beispiel in den Aschenbecher, damit der Anschluss ans Handy/MP3-Player einfacher ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

callahan

Beiträge
149
Reaktionen
0
Hey!:]
Super!!! Vielen Dank LeonOli!!!:wave:
Leider habe ich null Löterfahrung. Und zu wenig Elektronikkentnisse. Wage mich nicht na das Experiment heran.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeonOli

Beiträge
618
Reaktionen
0
woher kommst du?
Würde im Notfall auch Hilfestellung geben!
 

callahan

Beiträge
149
Reaktionen
0
Ich komme aus Dortmund.
Vielen Dank für dein Angebot.
Ich versuche es jetzt erst einmal überbrückungshalber mit nem Belkin FM-Transmitter. Mir ist schon bewusst, dass das arg in die Hose gehen kann und ich qualitativ Abstriche machen muss.
Notfalls werde ich mir vielleicht ein gebrauchtes Blaupunktautoradio mit nem Line-In ersteigern; ist ja eh alles besser als dieses Aura-Radio.
:rolleyes:
 

callahan

Beiträge
149
Reaktionen
0
Hm, ich habe schon einmal von solch einem Adapter gehört. Theoretisch sollte es ja klappen. Das Aura von SEAT z.B. kann ja einen CD-Player ansteuern. Wieso also sollte es nicht möglich sein auch nen Wechsler zu simulieren, um nen Line-In zu ermöglichen? Wenn es jemand vielleicht schon gekauft und in Gebrauch hat, dann bitte melden. Jedoch sind mir 28 Pfund doch etwas zu viel dafür. Soviel kostet ja fast das Aura. :] :D
Dass es aus Polen kommt, muss nicht unbedingt für schlechte Quali oder Betrug stehen. Es gibt dort auch ehrliche Leute.:very_hap:
Oder beziehst du dich da auf den EINEN Satz mit DREI Fehlern: Ein ehrlicher Pole fährt mit seinem Fahrrad zur Arbeit. :laughing: :totlach:
 
Thema:

3,5mm Klinke Eingang zum Aura Radio?

3,5mm Klinke Eingang zum Aura Radio? - Ähnliche Themen

  • MP3 Player am CD Eingang???

    MP3 Player am CD Eingang???: Ja ich weiß, es gibt ne Bauanleitung zum nachrüsten eines Line In. Aber ist es denn nicht möglich an den CD-Wechsler eingang zu gehen. Ein Kabel...
  • AURA CD / Mute / Eingang / Hilfe!!!

    AURA CD / Mute / Eingang / Hilfe!!!: Ich weiß es wurde schon oft behandelt, aber irgendwie hat es bei mir nur noch mehr Verwirrung verursacht: Hat das AURA CD die Möglichkeit über...
  • tragbare MP3-Player über Wechsler-Eingang möglich??

    tragbare MP3-Player über Wechsler-Eingang möglich??: Ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines tragbaren MP3-Players! Jetz stellt sich für mich die Frage, ob ich nicht irgendwie diesen Mp3-Player...
  • Line-In am Aura CD - Ich steig nich durch! oder eine Grundsatzdiskussion zum Line-In-Eingang

    Line-In am Aura CD - Ich steig nich durch! oder eine Grundsatzdiskussion zum Line-In-Eingang: Line-In am Aura CD - Ich steig nich durch! oder eine Grundsatzdiskussion zum Line-In-Eingang Hallo alle zusammen, ich hab jetzt ein paar Threads...
  • Aux-Eingang am Aura CD

    Aux-Eingang am Aura CD: Hallo Leuts Weiß irgendjemand von euch ob man den Wechsleranschluss am Aura CD als Aux-Eingang für nen MP3-Player benutzen kann und wenn ja, wie...
  • Aux-Eingang am Aura CD - Ähnliche Themen

  • MP3 Player am CD Eingang???

    MP3 Player am CD Eingang???: Ja ich weiß, es gibt ne Bauanleitung zum nachrüsten eines Line In. Aber ist es denn nicht möglich an den CD-Wechsler eingang zu gehen. Ein Kabel...
  • AURA CD / Mute / Eingang / Hilfe!!!

    AURA CD / Mute / Eingang / Hilfe!!!: Ich weiß es wurde schon oft behandelt, aber irgendwie hat es bei mir nur noch mehr Verwirrung verursacht: Hat das AURA CD die Möglichkeit über...
  • tragbare MP3-Player über Wechsler-Eingang möglich??

    tragbare MP3-Player über Wechsler-Eingang möglich??: Ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines tragbaren MP3-Players! Jetz stellt sich für mich die Frage, ob ich nicht irgendwie diesen Mp3-Player...
  • Line-In am Aura CD - Ich steig nich durch! oder eine Grundsatzdiskussion zum Line-In-Eingang

    Line-In am Aura CD - Ich steig nich durch! oder eine Grundsatzdiskussion zum Line-In-Eingang: Line-In am Aura CD - Ich steig nich durch! oder eine Grundsatzdiskussion zum Line-In-Eingang Hallo alle zusammen, ich hab jetzt ein paar Threads...
  • Aux-Eingang am Aura CD

    Aux-Eingang am Aura CD: Hallo Leuts Weiß irgendjemand von euch ob man den Wechsleranschluss am Aura CD als Aux-Eingang für nen MP3-Player benutzen kann und wenn ja, wie...