[2xxxx] Suche Seat Händler in Hamburg

Diskutiere [2xxxx] Suche Seat Händler in Hamburg im PLZ 2.... Forum im Bereich Seat-Händler; Hi, ich bin auf der Suche nach einem firstguten Seat Händler in Hamburg. Hat eventuell schon jemand Erfahrungen mit der Seat Niederlassung...

Clipper

Reaktionen
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem
guten Seat Händler in Hamburg. Hat eventuell schon jemand Erfahrungen mit der Seat Niederlassung Nedderfeld? Die Suche hat noch nix Eindeutiges ergeben.

Gruß
Clipper

22.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [2xxxx] Suche Seat Händler in Hamburg . Dort wird jeder fündig!

Megaherz

Reaktionen
0
RE: Suche Seat Händler in Hamburg

@Clipper

Frage mal per PM Fichtenelch, der kommt auch aus Hamburg und wird dir sicherlich Tipps geben können.

Trashi

Reaktionen
0
Gutes Thema. Da bin ich auch gerade am suchen. Zumal ich für meinen Import-Löwen immer noch ne passende Inspektions- und Garantiemöglichkeit in Schleswig-Holstein bzw. Hamburg suche. In Lübeck stellen sich die beiden AH ziemlich an, in Kiel erst recht und Neumünster sowieso. Wie isses denn in Hamburg ?????

schuette

Reaktionen
0
Moin,

ich war gestern mit meinem Import-Leon zum ersten Ölwechsel nach 1500 km in Rahlstedt, der Laden macht einen recht guten Eindruck. Die Leute sind kompetent und freundlich, auch als ich mein holländisches Serviceheft vorlegte, wurde ich nicht diskriminiert.
Beim Warten auf mein Auto, kam ich dann mit einem Kunden ins Gespräch, der schon zwei oder drei Autos dort gekauft hat. Er meinte er käme extra aus Pinneberg gefahren, weil die Autohäuser in seiner Umgebung nichts taugen würden. Ganz besonders lobte er den Werkstattservice, der muss wohl vorbildhaft sein.
Na ja, persönlich kann ich noch viel sagen, aber der erste Eindruck war auf jeden Fall positiv.

Gruss Guido

Fichtenelch

Reaktionen
0
Also ich fahre immer extra nach Pinneberg. Die sind immer sehr nett. Nedderfeld war ich schon. da muß ich aber nicht wieder hin. Irgendwie konnte ich mit denen nicht richtig.
Nach Rahlstedt knnte ich eigentlich auch mal fahren. Ist sicherlich nicht weiter als nach Pinneberg von Fuhlsbüttel aus.

Fichtenelch

Clipper

Reaktionen
0
@ Schuette

Hört sich gut an. Wie heißt denn das Autohaus?

@ Fichtenelch

Ich muß dazu sagen, daß ich auch eigentlich eher immer Angst vor diesen Riesenläden habe, obwohl man ja von so einer Niederlassung guten Service erwarten müßte. (Fahre mit meinem jetzigen Astra auch immer extra in die Lüneburger Heide zur Inspektion.) Aber wenn mir die Jungs in den großen Autohäusern schon immer mit dem weißen Kittel entgegen kommen, dann graut es mir schon.

@ Trashi

Habe hier ja schon viel Gutes von dem Autohaus Rost in NMS gehört.
Da werde ich vielleicht auch mal vorbeischauen.

Gruß
Marco

gromit

Reaktionen
0
Ich habe meinen Leon in der Niederlassung Nedderfeld bestellt und sollte ihn in den nächsten 2 Wochen bekommen. Zum Service kann ich ansonsten nichts sagen. Mein Verkäufer war aber immer sehr freundlich und entgegenkommend. Insgesamt machte es dort einen guten Eindruck. Sie scheinen sich auch, da sie neu sind, noch Mühe zu geben. Ich war jedenfalls von anderen Händlern anderes gewöhnt.

Fichtenelch

Reaktionen
0
@ Gromit

Klar das du da als Neuwagen Kunde besonders gut behandelt wirst. Ich bin da zig mal mit meinem EU Cupra aufgschlagen (wohne gleich um die Ecke), weil mal wieder irgendwas den Geist in meinem Auto aufgegeben hat. Als sie mir dann wegen eines Sportluftfilters eine Garantieleistung untersagten, habe ich daraufhin das AH gewechselt.
Das personal war dabei nicht unfreundlich, aber ich hatte das Gewfühl, das ich sie nerven würde und das sie mir das auf diesem Weg gezeigt haben. Das kann's ja nicht sein....... :evil: Schließlich habe ich mein Auto auch bei SEAT gekauft. :evil:

Fichtenelch

schuette

Reaktionen
0
@ Clipper,

das Autohaus heißt:
Mobilex Automobile GmbH
Rahlstedter Str. 40-44
22149 Hamburg
Tel. 040/6726799
www.mobilex.de

Gruss Guido

TH

Reaktionen
0
Nur soviel zur Niederlassung in HH Nedderfeld:

freundlich am Telefon, aber Ultra-Teuer. Die wollten für eine Jahresinspektion min. EUR 220,--. Habe heute meinen Leon nach Dollern (bei Stade) gebracht. Die wollen die Jahresinspektion für 130-140 EUR machen.

Floppel

Reaktionen
0
Kennt jemand "Europa Car" in der Luruper Hauptstraße? Die sind jedenfalls eseat.com-Partner, und ich wollte meinen eventuellen Kauf dann bei denen abwickeln.
Ich werde in den nächsten Tagen mal bei denen vorbeischauen, was die für einen Eindruck machen.

Fichtenelch

Reaktionen
0
Ich kenn den Laden in der Luruper Hauptstraße. Aber warum heißen die Europcar? naja, egal... Also der Laden macht auf mich einen seltsamen Eindruck. Die Autos stehen dort wie aufm Schrottplatz. es wirkt dort total lieblos. Dort habe ich vor knapp 2 Jahren auch mal eine sehr pazige antwort von denen bekommen, als ich mich für einen NEUWAGEN interessierte. Also meinem Cupra würde ich da niemals hinbringen. In den Verkaufsraum passt gerade 1 Wagen. Wundert mich echt, das dieser Händler seinen Vertrag behalten hat und der große Seat Händler am Winterhuder Marktplatz (Raffay) aufgeben mußte...Der war nämlich echt GUT!

Fichtenelch

HeaT 1.4

HeaT 1.4

Reaktionen
1
AH Römer - A7 Kltenkirchen Süd

Hab das Thema irgendwie übersehen ?! :O

Für die Leute aus der Nördlicheren gegend um Hamburg kommen, kann ich nur AH Römer in Kaltenkirchen emfällen, mittel grosser betrieb (schätze bis 20 Mitarbeiter). Seit gut 2 Jahren dort Kunde und es war immer alles Sauber !

by HeaT...

Floppel

Reaktionen
0
Danke Fichtenelch, der Name hat mich auch gleich stutzig gemacht. Mal schauen wie mir der Laden gefällt, ist nur 5km von hier entfernt.
Kennt jemand das Seat-AH in Wedel? Das wäre noch eine Alternative für mich.

Floppel

Reaktionen
0
Ich hatte jetzt mal Kontakt mit eseat, die meinten, die könnten mir sogar einen Torrid anbieten, obwohl der ja online nicht aufgeführt wird. Bin mal gespannt, was die da für einen Preis machen, der ist ja schon so ein gutes Angebot. Ich schätz mal, der Preis bleibt gleich. :rolleyes:

Außerdem meinten die, nur das AH in Rahlstedt, das AH in Reinbek und das AH in Wedel seien eseat-Partner, die Niederlassung am Nedderfeld und das AH in Lurup würden da gar nicht dran teilnehmen. :(
Mal sehen.

schuette

Reaktionen
0
Moin,

ich muss heute leider einmal etwas negatives über den Seat Händler in Rahlstedt berichten, und damit meine bisherige Aussage revidieren. Bisher habe ich den 1500 km Ölwechsel dort durchdühren lassen und hatte eigendlich einen positiven Eindruck. Heute war ich wegen einem kleinen Lackschaden beim Händler und wollte fragen, ob es sich um einen Fall der Lackgarantie handelt. Der Technische Betriebsleiter fragte dann, ob das Auto durch ihn ausgeliert worden wäre, dieses musste ich natürlich verneinen, es handelt sich schießlich um einen EU-Import. Nachdem er dieses hörte vergaß er leider seine Freundlichkleit und machte nur noch "dumme Bemerkungen", wie z.B. "Aha, EU-Import, wenn ich das schon höre".
Auf meine Bemerkung, dass deutsche Händler schließlich auch und vor allem durch Serviceleistungen profitieren würden, wurde mir sinngemäß sehr deutlich klar gemacht, dass man über einen extrem großen Kundenstamm verfüge, und man an einem EU-Kunden schon gar nicht interessiert sei.
Meiner Meinung nach empfinde ich solche Bemerkungen und Aussagen als extrem arrogant und glaube nicht, dass sich ein relativ kleiner Händler dies leisten sollte, wobei sich zunehmende Konkurenz durch die Seat Niederlassungen ergibt, bei denen zumindest in Hamburg die Kundenfreundlichkeit, auch bei EU-Kunden, absolut gewährt bleibt (über den Service läßt sich hier leider auch streiten).
Momentan ringe ich noch mit mir, ob ich meine Erfahrungen an Seat Deutschland weiterleite, ich wollte es zumindest vorab schon einmal hier im Forum kund tun.

Gruss Guido

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Original von schuette
Der Technische Betriebsleiter fragte dann, ob das Auto durch ihn ausgeliert worden wäre, dieses musste ich natürlich verneinen, es handelt sich schießlich um einen EU-Import. Nachdem er dieses hörte vergaß er leider seine Freundlichkleit und machte nur noch "dumme Bemerkungen", wie z.B. "Aha, EU-Import, wenn ich das schon höre".
Auf meine Bemerkung, dass deutsche Händler schließlich auch und vor allem durch Serviceleistungen profitieren würden, wurde mir sinngemäß sehr deutlich klar gemacht, dass man über einen extrem großen Kundenstamm verfüge, und man an einem EU-Kunden schon gar nicht interessiert sei.
Das muß man echt nochmal hervorheben. :angry:
Ich würde das definitiv an SEAT Deutschland melden, denn solche Händler müssen Abmahnungen kriegen daß die Wände wackeln...

Stefan79

Reaktionen
0
Hat schon jemand Erfahrung mit Seat Hamburg (AH Henke)?

Ich fahre bestimmt nicht mehr zu SL-Automobile in Dollern... Mittlerweile sehr schlechte Erfahrung gemacht, und langsam werden die auch unfreundlich (mußte leider schon öfter wegen Kleinigkeiten da hin)...

toffy

Reaktionen
0
*entstaub*

Da mein Leon jetzt noch ca. 6 Wochen auf sich warten läßt, ich mir aber natürlich schonmal Gedanken mache, zu welcher Werkstatt ich gehe (hoffentlich ja nur zur Inspektion), bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Gibt es denn jetzt vielleicht auch neuere Erfahrungen mit Händlern in Hamburg ? Speziell in Hinblick auf EU-Leons ?
Ich wollte nämlich auch diese Seat-LifeTime-Versicherung abschließen. Dazu brauch ich aber erstmal einen guten Händler

Beatbert

Reaktionen
0
Wie ist denn so Köbernik in Harburg??

Thema:

[2xxxx] Suche Seat Händler in Hamburg

[2xxxx] Suche Seat Händler in Hamburg - Ähnliche Themen

• Suche Autoaufbereiter in Norderstedt und Umgebung

Suche Autoaufbereiter in Norderstedt und Umgebung: Kennt jemand einen guter Autoaufbereiter in Norderstedt oder Quickborn????
  • [22851 Norderstedt] Seat AH Scheel

[22851 Norderstedt] Seat AH Scheel: Hier mal mein Bericht zum AH Scheel. Ich war am Anfang eigentlich sehr begeistert von dem AH und der Werkstatt da diese sehr klein ist und ich...
  • [2xxxx] Werkstatt in Hamburg

[2xxxx] Werkstatt in Hamburg: Moin! Leider hat sich heute ein Rad des Freilaufes (Keilriemen) verabschieded, so dass die Lichtmaschine nicht mehr arbeiten kann. Der ADAC kommt...
  • [241xx] Suche Seat Partner um Kiel

[241xx] Suche Seat Partner um Kiel: Wie die Überschrift es schon vermuten lässt suche ich nen Seat-Vertragspartner bei/in Kiel. Weill habe von arbeitskolegen gehört dass die Firma...
  • [22529 Hamburg] SEAT Niederlassung Hamburg

[22529 Hamburg] SEAT Niederlassung Hamburg: So, nachdem ich jetzt meinen zweiten SEAT bei der SEAT NL HH abgeholt habe, möchte ich ein wenig über das Autohaus berichten. Begonnen hat das...
  • [22529 Hamburg] SEAT Niederlassung Hamburg - Ähnliche Themen

• Suche Autoaufbereiter in Norderstedt und Umgebung

Suche Autoaufbereiter in Norderstedt und Umgebung: Kennt jemand einen guter Autoaufbereiter in Norderstedt oder Quickborn????
  • [22851 Norderstedt] Seat AH Scheel

[22851 Norderstedt] Seat AH Scheel: Hier mal mein Bericht zum AH Scheel. Ich war am Anfang eigentlich sehr begeistert von dem AH und der Werkstatt da diese sehr klein ist und ich...
  • [2xxxx] Werkstatt in Hamburg

[2xxxx] Werkstatt in Hamburg: Moin! Leider hat sich heute ein Rad des Freilaufes (Keilriemen) verabschieded, so dass die Lichtmaschine nicht mehr arbeiten kann. Der ADAC kommt...
  • [241xx] Suche Seat Partner um Kiel

[241xx] Suche Seat Partner um Kiel: Wie die Überschrift es schon vermuten lässt suche ich nen Seat-Vertragspartner bei/in Kiel. Weill habe von arbeitskolegen gehört dass die Firma...
  • [22529 Hamburg] SEAT Niederlassung Hamburg

[22529 Hamburg] SEAT Niederlassung Hamburg: So, nachdem ich jetzt meinen zweiten SEAT bei der SEAT NL HH abgeholt habe, möchte ich ein wenig über das Autohaus berichten. Begonnen hat das...