2x „lautes“ klackten nach Motor aus

Diskutiere 2x „lautes“ klackten nach Motor aus im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich habe meinen Leon ST 5F 2.0TDI 184PS DSG jetzt seit Ende März. Seit dem ist mir schon aufgefallen, firstdass mein Leon immer...

marcz0rr

Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe meinen Leon ST 5F 2.0TDI 184PS DSG jetzt seit Ende März.

Seit dem ist mir schon aufgefallen,
dass mein Leon immer nachdem ich mein Auto abgestellt und den Motor ausgeschaltet habe es genau 2x noch im Motorraum ein klackendes Geräusch macht. Im Prinzip „klack und ne Sekunde später wieder Klack“.

Da ich aber bisher nicht rausfinden konnte, was dies ist hoffe ich darauf Ihr könnt mir diesbezüglich ggf. Eine Antwort geben ?

Danke im Voraus

Gruß Marc 🙏
 
22.09.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2x „lautes“ klackten nach Motor aus . Dort wird jeder fündig!
Henne1810

Henne1810

Beiträge
13
Reaktionen
1
Das ist die Drosselklappe. Diese wird beim abstellen des Diesels angesteuert um dem Motor die Luft zunehmen. Dadurch läuft er nicht mehr so lange (wie die Alten Diesel) nach, sondern geht gleich aus. Wenn der Motor dann aus ist, wird die drosselklappe wieder geöffnet.
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.134
Reaktionen
1.495
Genau. Und ich glaube das AGR-Ventil wird auch einige Male angesteuert.
 

marcz0rr

Beiträge
37
Reaktionen
0
Vielen Dank euch beiden! ✌
 
Thema:

2x „lautes“ klackten nach Motor aus

2x „lautes“ klackten nach Motor aus - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Lautes Knarzen von Vorne (Motorraum/Radaufhängung? ) bei Schaukeln des Fahrzeuges

    [Cupra] Lautes Knarzen von Vorne (Motorraum/Radaufhängung? ) bei Schaukeln des Fahrzeuges: Hi, ich habe seit ca einem halben Jahr ein immer lauter werdendes, metallisch knarzendes Geräusch an der Vorderachse/Motorraum. Mein...
  • Nach neuer hinterer Seitenscheibe innen laut

    Nach neuer hinterer Seitenscheibe innen laut: Tach Leutz, mir wurde in Augsburg die hintere Seitenscheibe eingeschlagen, gemopfst oder rausgerupft wurde nix. Diese wurde als Teilkaskoschaden...
  • Lautes Klacken bei Lastwechsel - ist das normal?

    Lautes Klacken bei Lastwechsel - ist das normal?: Hallo, bei Lastwechsel höre ich bei meinem Schaltgetriebe ein recht lautes klacken, so als wäre viel Spiel in Antriebswelle / Getriebe. Auch wenn...
  • [ST] 1,4 ACT - lauter/dröhnender Motor bei bestimmten Drehzahlen

    [ST] 1,4 ACT - lauter/dröhnender Motor bei bestimmten Drehzahlen: Bei unserem 1,4 ACT 150 PS ST (2017) läuft der Motor generell lauter als in unserem 1,4 122 PS (2013). Aber bei 1900–2100rpm wird er sehr laut...
  • [Cupra] Lautes Dröhnen bei Schrittgeschwindigkeit

    [Cupra] Lautes Dröhnen bei Schrittgeschwindigkeit: Hallo Zusammen, Ich fahre einen Leon Cupra 290 mit PP (etwa 18.000 Km). Seit etwa 5000 Km stört ein sehr lautes, dröhnendes Geräusch, welches...
  • Ähnliche Themen