2L motor vom 1p im 1m?

Diskutiere 2L motor vom 1p im 1m? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; tach leute. hab da mal ne frage an euch. wisst ihr ob firstder motor vom leon fr 1p in den leon 1m passt? wenn ja was gibts noch zu beachten...

Balu_16

Beiträge
3
Reaktionen
0
tach leute. hab da mal ne frage an euch.
wisst ihr ob
der motor vom leon fr 1p in den leon 1m passt? wenn ja was gibts noch zu beachten (auspuff, motorhalterung, getriebe ...)?
würd mich mal interessieren ob es klappt, da ich nicht viel vom aufbohren halte ^^
 
20.01.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2L motor vom 1p im 1m? . Dort wird jeder fündig!

Flash Müller

Gast
AW: 2L motor vom 1p im 1m ???

:rolleyes: wäre ja noch nett zu wissen welchen Motor du meinst...?
 

cupra83

Beiträge
7
Reaktionen
0
kenne ein der den motor vom leon 1p (2l tdi) in ein ibiza 6k gebaut hat :D
 

Balu_16

Beiträge
3
Reaktionen
0
das ist der 2l mit 215 ps vom 1p. ich hab den leon fr 1m
 

Flash Müller

Gast
Auch wenns schwer fällt: Diesel? Benziner? ...?
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Er meint wohl den 2.0 TFSI mit 211PS aus dem Golf GTI VI oder aus dem Leon 1P FR.
 

Cuprafahrer

Beiträge
523
Reaktionen
0
Also ich kenne jemand der hat sich den Krümmer und Turbo vom cupra 2,0 Tfsi in seinen cupra r 1m gepflantz!!
Fährt jetzt glaube ich auch über 300 ps
 
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.984
Reaktionen
11
aber rein theoretisch: das was die maschine und umbau an aufwand ist kann man doch (vorrausgesetzt mann hat einen) viel effektiver in einen 1.8t stecken...? selbst wenn die maschine platt ist hast du danach fürs gleiche geld die selbe leistung (wenn nich mehr) bei weniger aufwand. oder steht ein bestimmter grund hinter dem umbau?
 

Cuprafahrer

Beiträge
523
Reaktionen
0
Warum, so ein Großer aufwand ist das ich nicht den Lader auf nen 1,8 T zu verbauen!!
Und man kommt die die Leistungs regionen von einem Gt28 rs
 
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.984
Reaktionen
11
Warum, so ein Großer aufwand ist das ich nicht den Lader auf nen 1,8 T zu verbauen!!
Und man kommt die die Leistungs regionen von einem Gt28 rs
? wie jetz? ;)

also eigentlich wollte ich ja nur sagen das es einfacher und wahrsch. auch billiger wäre einen 1.8t aufzublasen als den 2.0tfsi einzubauen. was das leistungsniveau angeht habe ich mir sagen lassen das bei 350ps beim 2.0 im moment schluß ist da es keine einspritzsysteme gibt die bei höheren leistungen zuverlässig laufen. und da kommst mit dem Gt28 doch gut hin. der stand is aber schon ne weile alt, weis ja nich ob sich das schon wieder geändert hat...
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Sind die 2l TFSI nedd die Motoren, die bei sportlicher Fahrweise an Ölmangel verrecken :D
 

Cuprafahrer

Beiträge
523
Reaktionen
0
Das habe ich noch nie gehört??
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Dann liest du wohl nicht besonders viel Zeitung. ;)

Das Problem trat gehäuft beim Test von verschiedenen Golf VI GTI auf.
Bei hoher Querbeschleunigung geht der Motor in den Notlauf, weil der Öldruck einbricht. Die TSI sind eben echte Sportwagen. :laughing:
Bei Wetterauer.de kann man den Artikel "aktueller Pressebericht, 14.08.2009
VW Golf VI GTI, Testsieger bei AutoBild sportscars - 5 GTI im Vergleichstest
" als .pdf downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuprafahrer

Beiträge
523
Reaktionen
0
Ach doch ja jetzt wo du es sagst habe ich gelesen!!;-)
Das sind aber andere Motoren,alles die kleinen mit k03 lader
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Na der Lader hat nicht viel mit dem Ölkreislauf zu tun.
Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass viel vom Rumpfmotor ähnlich bis gleich ist.
Aber da müsste jemand mal die Unterschiede von EA888 (Golf VI GTI) und dem alten EA113 aufzählen, auf dem der Cupra-Motor so viel ich weiß basiert.
 
Thema:

2L motor vom 1p im 1m?

2L motor vom 1p im 1m? - Ähnliche Themen

  • Welchen Motor habe ich drinnen?

    Welchen Motor habe ich drinnen?: Hallo werte Forenmitglieder! Hatte nun bei ca. 150.000 km einen Motorschaden und nun nen anderen fast neuen Motor mit angeblich 50.000 km...
  • Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen!

    Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen!: Guten Tag, Ich besitze einen Seat Leon 1m 1.6l 16v. Ich möchte aber den v5 2.3l aus dem Toledo einbauen, hat jemand damit erfahrungen? weiß...
  • 1.8T behalten oder doch nen anderen Motor verbauen wie R32

    1.8T behalten oder doch nen anderen Motor verbauen wie R32: Hallo Leute. Also gleich mal vorab. Schraubererfahrung hab ich genug, seit 7 Jahren. Vor 3 Wochen hab ich meinen 2er Golf fertig gestellt. Wurde...
  • ARL Motor 110KW nach 146000Km Schrott.

    ARL Motor 110KW nach 146000Km Schrott.: Hallo ich habe mal fragen an euch die auch einen 1,9 TDI 110 KW Motorin ihrem leon haben ob ihr auch so Probleme habt mit der Maschiene. Meiner...
  • Welcher Motor passt bei V6 Basis?

    Welcher Motor passt bei V6 Basis?: Könnt ihr mir hier ne kleien Aufstellung machen, welche Motoren in einen Allrad-Leon rein passen? Ich mein jetzt mal nur Benziner. Interessant...
  • Welcher Motor passt bei V6 Basis? - Ähnliche Themen

  • Welchen Motor habe ich drinnen?

    Welchen Motor habe ich drinnen?: Hallo werte Forenmitglieder! Hatte nun bei ca. 150.000 km einen Motorschaden und nun nen anderen fast neuen Motor mit angeblich 50.000 km...
  • Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen!

    Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen!: Guten Tag, Ich besitze einen Seat Leon 1m 1.6l 16v. Ich möchte aber den v5 2.3l aus dem Toledo einbauen, hat jemand damit erfahrungen? weiß...
  • 1.8T behalten oder doch nen anderen Motor verbauen wie R32

    1.8T behalten oder doch nen anderen Motor verbauen wie R32: Hallo Leute. Also gleich mal vorab. Schraubererfahrung hab ich genug, seit 7 Jahren. Vor 3 Wochen hab ich meinen 2er Golf fertig gestellt. Wurde...
  • ARL Motor 110KW nach 146000Km Schrott.

    ARL Motor 110KW nach 146000Km Schrott.: Hallo ich habe mal fragen an euch die auch einen 1,9 TDI 110 KW Motorin ihrem leon haben ob ihr auch so Probleme habt mit der Maschiene. Meiner...
  • Welcher Motor passt bei V6 Basis?

    Welcher Motor passt bei V6 Basis?: Könnt ihr mir hier ne kleien Aufstellung machen, welche Motoren in einen Allrad-Leon rein passen? Ich mein jetzt mal nur Benziner. Interessant...