2er Gang Motorbremse Probleme

Diskutiere 2er Gang Motorbremse Probleme im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Habe ein Seat Leon 1P Fr TDI von 2010 mit 94000 KM Ab und zu habe firstich Probleme dem 2er Gang rein zu bekommen. Habe auch dem gefühl...

consdale

Reaktionen
5
Hallo

Habe ein Seat Leon 1P Fr TDI von 2010 mit 94000 KM

Ab und zu habe
ich Probleme dem 2er Gang rein zu bekommen.
Habe auch dem gefühl das die Motorbremse nicht mehr so Stark ist.
Im Leerlauf habe ich auch ab und zu ein ganz Leichter gerösch vom Getriebe.

Kann es die Kupplung sein???

Ist die Kupplung in der Susatz Garantie von Seat drinn???

MFG

24.08.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2er Gang Motorbremse Probleme . Dort wird jeder fündig!

arras011

Reaktionen
17
Die Motorbremse ist eine pneumatisch betätigte Drosselklappe.
Sie sitzt unmittelbar hinter dem Abgassammelrohr und verschließt fast vollständig bei Betätigung das Abgasrohr, so das der Motor seine Abgase nicht mehr los wird und hierdurch eine Bremswirkung erzielt wird. Sie ist überwiegend bei Nutzfahrzeugen und Reisebussen zu finden.

Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Reaktionen
2
arras011 Was du da erzählst ist wohl fachlich richtig, dürfte aber wohl in keinster weise das Problem (Frage) von consdale lösen. Also als Antwort auf seine Frage eigendlich Müll.
consdale Ja es ist richtig, es könnte die Kupplung sein. Bei 94000, und normaler fahrweise, eigendlich unwarscheinlich, aber möglich.
Die Kupplung ist ein Verschleißteil und nicht von der Garantie abgedeckt...Mfg

consdale

Reaktionen
5
also fahre nur autobahn und dieses Jahr habe ich 3x 1 runde an der Nordschleife gefahren.

Thema:

2er Gang Motorbremse Probleme

2er Gang Motorbremse Probleme - Ähnliche Themen

• Geräusch im 5. Gang

Geräusch im 5. Gang: Hallo, Ich habe seit einigen Wochen vorn links (in Fahrtrichtung) ein flatterndes/zwitscherndes Geräusch aus dem Motorraum. Dieses Geräusch...
  • Kaltes Getriebe macht Probleme mit dem R-gang

Kaltes Getriebe macht Probleme mit dem R-gang: Hallo Zusammen Seit ein paar Monaten bin ich Besitzer eines Leon 1.2TSI Copa last edition. (6Gang) Seit bald einem Monat habe ich das Problem...
  • Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch

Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch: Hey Leute ich bin seit Montag Besitzer eines Seat Leon 2.0 TFSI mit 185 PS mit dem Baujahr 2006 und 124 tkm. Das Fahrzeug ist Checkheft gepflegt...
  • 1P Knacken im 2 Gang? Risiko auf Getriebeschaden??

1P Knacken im 2 Gang? Risiko auf Getriebeschaden??: Ja wenn ich aus dem 3. in den 2 Gang (gelegentlich auch 1 in 2 Gang) schalte knackt es seh oft mal, der Leon ist BJ 2011 und hat ca 50tkm runter...
  • Motor ruckelt bei ca. 3000 U/Min im 3. und 4. Gang

Motor ruckelt bei ca. 3000 U/Min im 3. und 4. Gang: Hallo Leute! Ich bin neu hier im Forum. Ich habe einen Leon mit der EZ 06/2011 - 2.0TDI 140PS 16V - Motor CFHC. Der Wagen hat 30.000 KM...