[28239 Bremen] Bremen: Lübkemann & Benthe

Diskutiere [28239 Bremen] Bremen: Lübkemann & Benthe im PLZ 2.... Forum im Bereich Seat-Händler; Hi! Eher zufällig fuhr ich heute nachmittag bei diesem Händler vorbei, der mir bisher nur als 'der' Subaru-Dealer in HB bekannt war. Und was lese...

StefanB

Beiträge
42
Reaktionen
0
Hi!

Eher zufällig fuhr ich heute nachmittag bei diesem Händler vorbei, der mir bisher nur als 'der' Subaru-Dealer in HB bekannt war. Und was lese ich? SEAT EU-Neuwagen (und 'Jungwagen' :).

Hat da schon jemand gute/schlechte Erfahrungen gemacht? Falls der Händler OK ist, wäre der für mich am besten zu erreichen und könnte dadurch der Importeur meines nächsten Autos werden.

Hier ist eine (völlig Seat-freie) Händler-Homepage (bei faircar.de).

Gruß
Stefan
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
Höre den Namen dieses Händlers zum ersten Mal, und ich komme auch aus der Gegend... ich meine ich kenne alle Seat-Händler in der Gegend...

Scheint wohl ziemlich neu zu sein...
 

Winnie25

Beiträge
140
Reaktionen
0
Matthias: Kannst mal noch n paar Händler in der Gegend nennen?
Mir fällt jetzt nur der in Bremerhaven (Schmitt&Koch) ein...und dann gibts wohl noch einen in Stade...
 

StefanB

Beiträge
42
Reaktionen
0
Ich bin zwar nicht Matthias, aber spontan fallen mir in/um Bremen ein:

a) Vertragshändler:

- Schmidtke (Bremen Habenhausen). Das war früher ein Toyota-Händler und aus dieser Zeit kenne ich den noch gut. Das Personal einschließlich Chef ist sowas von muffelig, den Laden betrete ich nie wieder.

- In Bremen-Vahr (nähe Polizei-Headquarter). Den Laden kenne ich nicht näher.

- Lübkemann & Benthe in Gröpelingen (das ist aber nicht der, nach dem ich eingangs gefragt hatte - ich interessiere mich für einen Cupra TDI, und den gibt's nur beim EU-Importeur).

- Einer in/bei Langwedel. Name fällt mir gerade nicht ein.

b) EU-Importeure:

- Der eingangs genannte L+B, den ich bisher nur als Subaru-Vertragshändler kannte (was er auch immer noch ist).

- Preisagentur töff töff in Delmenhorst.

Das war's.

EDIT: Scharlau in Bremen-Brinkum. Früher mal (immer noch?) Honda-Vertragshändler; jetzt stehen da SEATs, wenn ich mich nicht irre. Weiss nicht, ob freier Importeur oder Vertragshändler. Meiner Meinung nach etwas prollig, der Laden, aber das muss ja kein Nachteil sein. :) Spoiler und so'n Zeugs gibt's da jedenfalls massenhaft - wer's mag...

Gruß
Stefan
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
@winnie25

Na wenn du aus Bremervörde kommst, dann ist Bremerhaven wohl am nächsten dran.

Mir fällt noch einer in Osterholz-Scharmbeck ein... heisst glaube ich Autohaus Meyer oder so. Liegt an der B74. Ist aber ein ziemlich verkommener Laden, so'n kleiner Hinterhofbetrieb der recht schäbig ausschaut...

Und oben in Cuxhaven ist soweit ich weiss auch noch einer... aber da könnte dir TH mehr zu sagen, der kommt aus der Ecke (Hechthausen)...
 

Winnie25

Beiträge
140
Reaktionen
0
Ich denke auch, das ich die Inspektionen in Bremerhaven machen lassen werde...bietet sich ja an, da ich eh in Bremerhaven arbeite... 8)
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
@Winnie25

Ach ja? Meine Güte ist die Welt klein... kannst mich ja mal besuchen kommen... wenn du nix zu tun hast in der Mittagspause oder so... :D :D

Gegenüber vom Hauptbahnhof...
 

Winnie25

Beiträge
140
Reaktionen
0
Hmmm...ich komme grade vom Hauptbahnhof...hab Bei Stehr Mittag gegessen :)

Wo genau arbeitest du denn ?

Ich maloche im DLZ Grünhöfe...
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
Sparkasse... naja,gegenüber vom Bahnhof ist ein wenig falsch ausgedrückt, ist ja vielmehr gegenüber von der Post... oben dritter Stock.

Bin aber zur Zeit ohnehin nicht da, weil ich verweile zur Zeit in Paderborn in der Berufsschule...

Aber Stehr ist echt nicht schlecht... gutes Futter... :D
 

Winnie25

Beiträge
140
Reaktionen
0
Jau, gut und günstig !
Dann weiss ich ja jetzt, bei wem ich mir meinen nächsten Kredit holen kann :D
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
Mit den Jungs und Mädels aus der Kreditabteilung hab ich nix zu schaffen... da werd ich dir kaum helfen können :D

Können bei Gelegenheit ja mal zusammen was essen... würde aber ohnehin erst frühestens im Februar gehen, bis dahin bin ich hier in Paderborn gefangen... und kann leider vom guten Stehr-Futter nur träumen... bin blöderweise ein hundsmiserabler Koch... und die Siemens-Kantine ist der blanke Horror...
 
Thema:

[28239 Bremen] Bremen: Lübkemann & Benthe

[28239 Bremen] Bremen: Lübkemann & Benthe - Ähnliche Themen

Meine Abholung SEAT Leon Fr 1.4 ACT: Ich wollte hier kurz über meine gestrige Abholung berichten. Ich bin kein Auto Experte, deshalb die Bewertung des Autos von einem Laien. Ich hatte...
[27299] Autohaus Korte & Meyer: Nachdem ich nun am Freitag endlich meinen neuen Leon abholen durfte, wollte ich hier auch mal kurz einen kleinen Erfahrungsbericht...
Vergleich EU-Importeure/ Import durch Käufer: Soooo, der Onkel hat sich in den letzten Tagen mal schlau gemacht und ist auch schlauer geworden. Ich will mir langsam nen Löwen zulegen und da...
1.6 16v: Hi zusammen, das hier ist zwar nichts wildes, und der große Teil wird wahrscheinlich wesentlich mehr PS unter der Haube haben, aber was soll's...
EU-Importe/Deutsche Fahrzeuge - Vergleich!!: Es gibt ja noch immer Leute, die behaupten EU-Importe sind schlechter als die Fahrzeuge, die beim Händler bestellt werden! Da ein Bekannter von...
Oben