[26340 Zetel - Neuenburg] Autohaus Penning

Diskutiere [26340 Zetel - Neuenburg] Autohaus Penning im PLZ 2.... Forum im Bereich Seat-Händler; Im Zuge eines Neuwagenkaufs haben wir uns beraten lassen (wollten wir zumindest). Einer der beiden Verkäufer dort hat versucht, uns mit...

muf_de

Reaktionen
4
Im Zuge eines Neuwagenkaufs haben wir uns beraten lassen (wollten wir zumindest).

Einer der beiden Verkäufer dort hat versucht, uns mit vollkommen herbeigezogenen Summen zu erklären, wieso er nicht mehr Rabatt geben
könne. Sie würden ja eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre mitgeben und das würde das Autohaus 2500 Euro kosten.. vielleicht sollte man ihm sagen, dass SEAT selbst das deutlich günstiger anbietet. :D

Außerdem hat er uns auch noch falsch beraten. Er wusste nicht, dass beim SoundSystem ein zusätzliches Rad hinzukommt und er erzählte uns auch, dass beim Media System Plus das Display im Tacho farbig sei.

Diese Punkte gepaart mit Unfreundlichkeit haben dann letztendlich dazu geführt, dass wir unser Auto über Autohaus24 bezogen haben.

Die Werkstatt werde ich in dem Zuge auch nicht mehr testen.

05.04.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [26340 Zetel - Neuenburg] Autohaus Penning . Dort wird jeder fündig!

Midgard

Reaktionen
4
Moin,

also wir haben in KW 6 in bei Penning (Herr Rutkowski) unseren Leon bestellt und waren sehr zufrieden. Da wir unsere Wunschkonfiguration schon erstellt dabei hatten brauchten wir keine Beratung sondern nur noch einen Preis :)

Wir hatten im Vorfeld auch bei anderen Autohäusern Angebote eingeholt und dieses Autohaus hat uns mit Abstand den besten Preis gemacht (auch mit den 5 Jahren Garantie des Autohauses wie vom Vorposter beschrieben). Insgesamt erschien mir der Händler sehr offen und ehrlich.

Heute habe ich zwei Bitten geäußert (VCDS programmieren und Nummernschildhalterung ohne Werbung), diese werden wohl umgesetzt. Ob die für das Umprogrammieren auf Dauer-Rote Ambiente Beleuchtung noch Geld haben wollen wird sich bei der Abholung Mitte April zeigen.

Also aktuell sehr zufrieden. Kaffee wurde uns auch angeboten ^^

Eine Bekannte von uns hat hier ihren Ibiza gekauft und war bisher ebenfalls zufrieden.

Mal sehen was die Zukunft bringt! :D
muf_de:
Weißt du welchen Verkäufer du erwischt hast? Erscheint mir ungewöhnlich was du hier beschreibst.

Zuletzt bearbeitet:

Krally

Reaktionen
0
Ich war ebenfalls dort. Das Tankstellenambiente ist das eine, dass andere ist die Beratung und letztlich der Preis.
Beides passte nicht. Die Beratung hatte diverse Lücken und der Preis wurde durch die 5 Jahresgarantie, die ich gar nicht wollte, als günstig dargestellt. Probefahrt im ST mit dem großen Diesel war ebenfalls nicht möglich. Wie der Name des Verkäufers ist, weiß ich nicht mehr.
Der Händler in Oldenburg war noch schlimmer, hatte aber zumindest ein Probefahrzeug da.
Midgard wenn du was umcodiert haben willst. pn... Ich komme aus Varel und habe vcds noch aus Audi Zeiten hier liegen

Midgard

Reaktionen
4
Also zur Beratung kann ich nix sagen weil ich die nicht brauchte. Der Händler hatte unsere Wunschkonfiguration noch bevor wir ihn das erste Mal persönlich angetroffen haben. Mit einem Rabatt von 17 % (Endpreis 23.700,00 Euro, davon 8000 für den Gebrauchen, 8000 Barzahlung, Rest 3,99er Finanzierung auf 36 Monate) sind wir auch locker im Schnitt. Da haben andere deutlich weniger bekommen.

Unser Wunschfahrzeug war was die Motorisierung angeht leider auch nicht vor Ort. Das empfand ich aber als weniger dramatisch. Der Händler kann ja nicht jede Ausstattungs und Motorvariante für Probefahrten am Start haben.

Bisher war auch die restliche Kommunikation entspannt. Liefertermin wird auch eingehalten, wir können den Wagen vermutlich nächstes WE abholen. Mal sehen wie die Übernahme dann klappt.

In OL waren wir übrigens auch. Ätzender Vertreter, richtig mieses Angebot. Das ist wirklich noch ne Ecke schlechter.
Krally
Vielen Dank für das Angebot :) Die Umcodierung auf Ambiente Dauerrot macht der Händler ohne Aufpreis für uns. Wenn uns in Zukunft dann noch einmal etwas am Herzen liegen sollte komme ich sehr gerne auf das Angebot zurück :D

Thema:

[26340 Zetel - Neuenburg] Autohaus Penning

Schlagworte

seat händler in neuneburg zetel