250 km/h Sperre Cupra

Diskutiere 250 km/h Sperre Cupra im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Du hast offensichtlich gar nichts verstanden von dem, was ich firstmeinte. Aber ist mir auch egal, der BĂ€rR hat es verstanden also kann ich mich...
XCORPION

XCORPION

BeitrÀge
150
Reaktionen
49
Ach so. Ich werde versuchen, es zu verstehen. Was allerdings an einem Leon ein Privileg sein soll, wird mir wohl ein RĂ€tsel bleiben. đŸ€”
Du hast offensichtlich gar nichts verstanden von dem, was ich
meinte. Aber ist mir auch egal, der BĂ€rR hat es verstanden also kann ich mich nicht so unglĂŒcklich ausgedrĂŒckt haben.
Ich gewöhn mich auch langsam an deine provokanten Kommentierungen meiner BeitrĂ€ge đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž

Cupra 300ST

Cupra 300ST

BeitrÀge
562
Reaktionen
383
Die Kunst in einem Forum ist, nicht zwangslÀufig jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Wenn wir Formulierungen etwas "weiter" fassen, herrscht mehr Frieden hier. Vielleicht kommen wir weiter, ohne Eskalation. WÀre schön.

Personaler

Personaler

BeitrÀge
5.039
Reaktionen
5.042
Du hast offensichtlich gar nichts verstanden von dem, was ich meinte.
Nö, habe ich wirklich nicht. Es war mir schlichtweg zu philosophisch.
Aber ist mir auch egal, der BĂ€rR hat es verstanden also kann ich mich nicht so unglĂŒcklich ausgedrĂŒckt haben.
Dann versteht @BĂ€rR mehr von Philosophie.
Ich gewöhn mich auch langsam an deine provokanten Kommentierungen meiner BeitrĂ€ge đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž
Es war nichts provokantes dabei. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ich es nicht verstehe.

Zuletzt bearbeitet:

Gubtibubti

BeitrÀge
42
Reaktionen
28
Guten Morgen, hab nicht viel Zeit zu posten. Muss noch mein schnelles Pferd föhnen...

BĂ€rR

BĂ€rR

BeitrÀge
343
Reaktionen
338
Mach einer versteht mehr von Philosophie, manch einer von Moral, manch einer steht auf Haltung, ein anderer freut sich ĂŒber Geschwindigkeit. Komisch ist nur, dass manche meinen, es den anderen nicht zu gönnen, moralisch gesehen.

Sei es darum, ich erfreue mich auch mitunter ĂŒber die LeistungsfĂ€higkeit des Cupra, egal ob 250, 260 oder 270 km/h. Gerade der "normale" ohne das Spoilerwerk des "R" wird oft unterschĂ€tzt, sieht er doch recht "normal" aus und traut man ihm sein Leistungsvermögen nicht zu. DafĂŒr "liegt" der R bei höherer Geschwindigkeit etwas satter auf der Straße - ist wohl nicht nur Optik, dieser Carbonkram - und die breitere Spur lĂ€sst ihn sich QuerkrĂ€fte besser entgegenstemmen.

Egal, Spass macht es mit beiden, mÀchtigen Spass....und das sollten wir uns nicht verleiden lassen, oder?

deus8

deus8

BeitrÀge
811
Reaktionen
171
Genau so ist es.
Deshalb freue ich mich auch auf die kleine Leistungskur welche ich noch vor habe.
Selbst wenn es nur 2 km/h bringtđŸ„łđŸ€©đŸ„ł

XCORPION

XCORPION

BeitrÀge
150
Reaktionen
49
So, habe nun mal meinen Cupra R ST auf Herz und Nieren getestet mit einer DRAGY GPS Box (10Hz) und alles auch via GoPro festgehalten.

Mein Cupra R ST hat jetzt 4.000km runter und die von mir höchste im Tacho angezeigte Geschwindigkeit war 267km/h.
Laut 10Hz-GPS waren es meine ich 262km/h und wenn ich mich richtig erinnere war sogar leichtes GefÀlle.
Ich habe extra im virtuellen Cockpit links die aktuelle Höhe angezeigt, bin mir aber nicht sicher ob man das ĂŒberhaupt erkennt (vermutlich nicht, denn GoPro war am Brustkorb montiert).

Ich sollte dazu erwĂ€hnen, dass ich auf Ganzjahresreifen unterwegs bin. Die scheinen kein effizienten Abrollewert zu besitzen (Klasse E), ich weiß jedoch nicht in wie weit beim VMax das eine Rolle spielt.

Hab euch jetzt ein Video zusammengeschnitten, natĂŒrlich auch mit ein bisschen drum herum.
Anbei hĂ€nge ich hier noch die besten (laut App gĂŒltigen) Leistungen 0-100 und 100-200km/h an.

Ich denke unter besseren Straßenbedingungen und vor allem mit „anstĂ€ndigen“ Reifen hĂ€tte bei den Sprints von 0-100 km/h sogar noch was besseres herauskommen können, oder?

Alle relevanten Werte stehen in der Videobeschreibung und auch zu angemessener Zeit im Video selbst.
I have to say: My English is not the yellow of the egg.
Wenn ihr was falsch ĂŒbersetztes findet schreibt mir das ruhig, im Nachhinein Ă€ndere ich aber nichts mehr am Video 😆

Schönen Samstag euch.

AnhÀnge

grebur

BeitrÀge
67
Reaktionen
27
@XCORPION :
1. Ist dein Fzg. bereits ein Modelljahr 2020 und sind 266 Km/h eingetragen?
2. Hast du mal versucht TopSpeed im 7. Gang zu fahren?

Ich fahre einen ST Cupra 4Drive MJ19. Auf gerader Strecke bei Tacho 260 Km/h im 7.Gang benötigt er etwa 90% Motorlast (Anzeige links unten in Cupra-Ansicht). Daher sollten bei dir noch ein paar Km/h rauszukitzeln sein.

XCORPION

XCORPION

BeitrÀge
150
Reaktionen
49
@XCORPION :
1. Ist dein Fzg. bereits ein Modelljahr 2020 und sind 266 Km/h eingetragen?
2. Hast du mal versucht TopSpeed im 7. Gang zu fahren?

Ich fahre einen ST Cupra 4Drive MJ19. Auf gerader Strecke bei Tacho 260 Km/h im 7.Gang benötigt er etwa 90% Motorlast (Anzeige links unten in Cupra-Ansicht). Daher sollten bei dir noch ein paar Km/h rauszukitzeln sein.
Ja mein Wagen ist MJ2020 mit 266 km/h im Fahrzeugschein. Interessant, muss ich mal testen was du sagst bei Gelegenheit.

O Herr, schmeiß doch bitte endlich Hirn vom Himmel:

Anhang 52517 betrachten

Ich weiß, wie immer war die Straße natĂŒrlich frei und auf min. 10km einsehbar....
Ich bin erschĂŒttert, da war doch tatsĂ€chlich ein Tropfen auf der Linse und hat das Tempo 100 Schild verschleiert đŸ€Ż

Keine angst, nĂ€chstes mal fahr ich 10 meter dran vorbei und fang da an 😉

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Schnullifax
torty

torty

BeitrÀge
408
Reaktionen
273
Entgegen meiner bisherigen Meinung und Äußerungen hier, habe ich nun auch Fakten gesammelt, die ganz klar belegen, dass mein Cupra bei 260km/h (VC) 254km/h (GPS) abgeregelt ist.
Nur um gleich klar zustellen
.das stört mich nicht wirklich, weil echte 254km/h mit diesem Fahrzeug schon beĂ€ngstigend (geil) schnell ist und auch vollkommen ausreichen und damit die "gekauften" 250km/h locker ĂŒberboten werden.

Zu den Fakten:

Egal ob leer oder voll beladen. Egal ob bergauf oder bergab, schaltet das Getriebe genau bei 260km/h (VC) trotz Kickdown von S6 in S7, obwohl in S6 noch nicht die Drehzahlgrenze erreicht ist und hÀlt dann stur ganz genau diese Geschwindigkeit.

ZusÀtzlich sinkt der Momentanverbrauch stark ab.

• Wow
Reaktionen: Strolch46
torty

torty

BeitrÀge
408
Reaktionen
273
Nö.
in M6 bleibt die Fure trotz Vollgas (Kickdown) bei genau 260 (VC) "hÀngen".
PS:
In M habe ich noch nie einen Schalthinweis gesehen. Das Getriebe schaltet am Drehzahllimit einfach in den nÀchst höheren oder bei zu niedriger Drehzahl in den nÀchst niedrigeren Gang.

CU111

CU111

BeitrÀge
1.991
Reaktionen
598
Oh menno, das ist klar. Bei mir kommt in M der Hinweis immer bei 259/260! Im 6. erreicht er nicht das Drehzallimit.

HessischerBub

BeitrÀge
509
Reaktionen
200
Ich weiß nicht wie genau "DigiHUD Pro" misst, wĂ€hrend ich die letzten Wochen Schichtarbeit hatte war die Autobahn frei und die Software zeigte als Maximum 260 km/h an. Bei der Geschwindigkeit habe ich keine Zeit mehr auf den Tacho zu gucken, sondern bin voll beschĂ€ftigt alle Informationen vom Straßenverlauf zu verarbeiten und das Verhalten der anderen Straßenteilnehmer zu interpredieren. Wenn man dann an die Formel 1/2 mv^2 = mgh denkt ist da dann bei einem Aufschlag der Wagen kleingefaltet. 😰

5F8

5F8

BeitrÀge
517
Reaktionen
84
An was denken dann wohl die Piloten, deren Cupra locker die 320er Marke nimmt? 😯 đŸ˜± ☠ đŸ€”
Alles pulverisiert... đŸ„Ž

deus8

deus8

BeitrÀge
811
Reaktionen
171
ich denke nicht das jemand so schnell mit dem Cupra fĂ€hrt😂

5F8

5F8

BeitrÀge
517
Reaktionen
84
Die mit dem LM6xx aufgeladenen dĂŒrften es ohne langen Anlauf schaffen. đŸ€·â€â™‚ïž

Thema:

250 km/h Sperre Cupra

250 km/h Sperre Cupra - Ähnliche Themen

• Cupra 2.0 TFSI klackert/klappert - kein Doppelpost !

Cupra 2.0 TFSI klackert/klappert - kein Doppelpost !: Hallo! Zuallererst: bitte nicht löschen, die beiden anderen Threads sind gelöscht - es handelt sich daher hier nicht um einen Doppelpost! Seit...
  • unruhiger Motorlauf bei Kaltstart

unruhiger Motorlauf bei Kaltstart: Halli hallo, der Motor meines Leon Cupra (290er aus 12/2015) lÀuft bei Kaltstart in den ersten 2 Minuten bei der erhöhten Drehzahl (1200) unruhig...
  • [Cupra] ASR nicht komplett deaktivierbar?

[Cupra] ASR nicht komplett deaktivierbar?: Hallo zusammen, ist es normal, dass beim Cupra bei deaktiviertem ESP (ESC off) weiterhin das ASR eingreift, wenn die RĂ€der durchdrehen? GrĂŒĂŸe p3hdl
  • Unterschied Auspuffsound Cupra 290 5-tĂŒrer vs. ST

Unterschied Auspuffsound Cupra 290 5-tĂŒrer vs. ST: Gibt es beim 5-tĂŒrer einen Unterschied zum ST beim Sound oder klingen beide gleich?
  • [Cupra] Wastegate abgeklemmt

[Cupra] Wastegate abgeklemmt: Hi, ein Kumpel von mir fÀhrt einen Cupra 280 und hat nun den Stecker vom Wastegate abgesteckt. Dadurch entsteht dieses GerÀusch des...