250 km/h Sperre Cupra

Diskutiere 250 km/h Sperre Cupra im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Ich verstehe 😉 Da firsthabe ich ja mit meiner Prognose von ca.700-800 PS genau richtig gelegen.
Tancho

Tancho

BeitrÀge
1.230
Reaktionen
814
Ich verstehe 😉 Da
habe ich ja mit meiner Prognose von ca.700-800 PS genau richtig gelegen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: XCORPION und CU111
XCORPION

XCORPION

BeitrÀge
118
Reaktionen
22
Mahlzeit Jungs,

sagt mal was steht bei euch im Fahrzeugschein unter Endgeschwindigkeit?
Ich habe ja seit kurzem auch einen Cupra (R ST) und bin irritiert, denn ich bin von 2 Dingen ausgegangen:
1. Der Cupra (jeder?) ist bei 250km/h abgeriegelt
2. Wenn (!) ein PKW abgeriegelt ist, stehen auch die 250km/h im Fahrzeugschein

In meinem Fahrzeugschein steht unter T (Höchstgeschwindigkeit in KM/H) 266.

PS: Ich hab die Vmax noch nicht getestet, habe gerade circa 750KM abgespult. Also wenn er eingefahren ist werde ich auch testen wo schluss ist (mit GPS) und auf einem PrĂŒfstand soll er auch mal sagen ob er streut.

RoterFR

RoterFR

Moderator
BeitrÀge
3.790
Reaktionen
1.318
HÀh? 266?? Höre ich zum ersten Mal. Foto? Kann ich nicht glauben.

purzelpurzel

purzelpurzel

BeitrÀge
602
Reaktionen
225
Damit dĂŒrfte doch auch der Streit, wieviel mit 300 PS möglich ist, beendet sein. 😅
Oder er bis bei 266 abgeregelt đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

XCORPION

XCORPION

BeitrÀge
118
Reaktionen
22
Damit dĂŒrfte doch auch der Streit, wieviel mit 300 PS möglich ist, beendet sein. 😅
Oder er bis bei 266 abgeregelt đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł
Hahaha ja Thema beendet 😈 dann kommen aber die Ersten um die Ecke "Ja aber der Cupra ohne Automatik ist unabgeriegelt schneller" und der NĂ€chste "Ja mein Cupra 300 ist Frontantriebler, also nochmal schneller" und alles was das Herz begehrt. Ist wie die Diskussion mit Hochoktankraftstoff 😏

Taucher

Taucher

BeitrÀge
398
Reaktionen
65
Vielleicht hĂ€ngt die Vergabe der anderen TSN mit der Änderung der Verkaufsbezeichnung des Kombis zusammen.
Hier etwas vom BKA, jeweils die untere Zeile:
AMY 12.09.2016
APH 08.08.2019

AMH.jpg

APH.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: XCORPION
andy.dark

andy.dark

BeitrÀge
83
Reaktionen
23
vielleicht lÀuft er ja nach tacho bis 266 zur sperre. sind dann womöglich auch wieder 259-260 Gps.wie jeder cupra auf 19 zoll vorm VC rannte zur sperre.

Fraaay

Fraaay

BeitrÀge
2.290
Reaktionen
314
265 fahren die 360PS Sondereditionen, ich denke das ist eher ein Fehler und die offene VMax ist niedriger.

XCORPION

XCORPION

BeitrÀge
118
Reaktionen
22
265 fahren die 360PS Sondereditionen, ich denke das ist eher ein Fehler und die offene VMax ist niedriger.
Die Carbon Edition hat (bis zu, wenns nicht gebucht ist auch nur 300) 370PS und wenn man den Cupra R ST mit ABT Upgrade gebucht hat 350PS.
Ja ich gehe auch davon aus, dass das ein Fehler ist aaber wie gesagt, ich werde es möglichst bald testen und die Erkenntnisse hier mit euch diskutieren.

matze0411

BeitrÀge
239
Reaktionen
72
Eventuell hat sich hier nur auf dem Papier etwas geÀndert? Also Zulassungsverordnung oder so?
Eine AnhÀngelast ist bei bei @XCORPION nÀmlich auch eingetragen.

BĂ€rR

BĂ€rR

BeitrÀge
175
Reaktionen
175
Tja, nette Entwicklung. Ich denke auch, dass Seat - oder besser Cupra (!) - eine neue Typzulassung fĂŒr den R beantragt hat und es daran liegt. Das wĂŒrde auch den abweichenden TypschlĂŒssel erklĂ€ren.

Warten wir mal den Openworld-Test von @XCORPION ab. Mit 266 km/h mĂŒsste der R ja Tacho 275km/h rennen. Mein R ST macht bei 262km/h Tacho Schluss, die hĂ€lt er aber auch berghoch - A4 höhe Frechen Richtung Aachen bergan. Also sind die 300PS fĂŒr mehr gut.

grebur

BeitrÀge
42
Reaktionen
12
In einer Facebook-Gruppe wurde auch schon festgetellt, dass die MJ 2020 Leon ST Cupra R mit 266kmh eingetragen sind. Hier mal zusammengefasst:

Modelljahr 2019 (egal ob ST Cupra 4Drive oder ST Cupra R):
HSN/TSN: 7593/AMY
Euro6 WLTP BG
250 km/h eingetragen

Modelljahr 2020:
HSN/TSN: 7593/APH (fĂŒr beide)
Euro6 WLTP DG (fĂŒr beide)
250 km/h eingetragen (ST Cupra 4Drive)
266 km/h eingetragen (ST Cupra R)

Da in der Facebook-Gruppe auch noch niemand seinen MJ 2020 ST Cupra R eingefahren hat, gab es auch dort noch keine Aussage zur Höchstgeschwindigkeit.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: XCORPION
kets

kets

BeitrÀge
30
Reaktionen
2
Hmm, habe letzte Woche schon mal vorab bei meiner Versicherung nach nem Angebot fĂŒr den AMY gefragt, muss ich also nochmal neu anfragen???^^
Ist das gesichert, dass auch die neuen Leon ST Cupra 4Drive APH genannt werden?

RoterFR

RoterFR

Moderator
BeitrÀge
3.790
Reaktionen
1.318
In einer Facebook-Gruppe wurde auch schon festgetellt, dass die MJ 2020 Leon ST Cupra R mit 266kmh eingetragen sind. Hier mal zusammengefasst:

Modelljahr 2019 (egal ob ST Cupra 4Drive oder ST Cupra R):
HSN/TSN: 7593/AMY
Euro6 WLTP BG
250 km/h eingetragen

Modelljahr 2020:
HSN/TSN: 7593/APH (fĂŒr beide)
Euro6 WLTP DG (fĂŒr beide)
250 km/h eingetragen (ST Cupra 4Drive)
266 km/h eingetragen (ST Cupra R)

Da in der Facebook-Gruppe auch noch niemand seinen MJ 2020 ST Cupra R eingefahren hat, gab es auch dort noch keine Aussage zur Höchstgeschwindigkeit.
Hehe und wat hab ich dann?
7593 AMY
Euro6 WLTP DG
đŸ€”

BĂ€rR

BĂ€rR

BeitrÀge
175
Reaktionen
175
@RoterFR : Ist doch einfach, eine "lahme KrĂŒcke" 😄

Thema:

250 km/h Sperre Cupra

250 km/h Sperre Cupra - Ähnliche Themen

• Eibach Sportline Federn fĂŒr Cupra DCC ungeeignet!

Eibach Sportline Federn fĂŒr Cupra DCC ungeeignet!: Liebe Freunde, aufgrund meines aktuellen Falls möchte ich euch unbedingt von meinen Erfahrungen mit den Eibach Sportline Federn in Verbindung mit...
  • unruhiger Motorlauf bei Kaltstart

unruhiger Motorlauf bei Kaltstart: Halli hallo, der Motor meines Leon Cupra (290er aus 12/2015) lÀuft bei Kaltstart in den ersten 2 Minuten bei der erhöhten Drehzahl (1200) unruhig...
  • [Cupra] ASR nicht komplett deaktivierbar?

[Cupra] ASR nicht komplett deaktivierbar?: Hallo zusammen, ist es normal, dass beim Cupra bei deaktiviertem ESP (ESC off) weiterhin das ASR eingreift, wenn die RĂ€der durchdrehen? GrĂŒĂŸe p3hdl
  • Unterschied Auspuffsound Cupra 290 5-tĂŒrer vs. ST

Unterschied Auspuffsound Cupra 290 5-tĂŒrer vs. ST: Gibt es beim 5-tĂŒrer einen Unterschied zum ST beim Sound oder klingen beide gleich?
  • [Cupra] Wastegate abgeklemmt

[Cupra] Wastegate abgeklemmt: Hi, ein Kumpel von mir fÀhrt einen Cupra 280 und hat nun den Stecker vom Wastegate abgesteckt. Dadurch entsteht dieses GerÀusch des...
  • Wastegate abgeklemmt - Ähnliche Themen

• Eibach Sportline Federn fĂŒr Cupra DCC ungeeignet!

Eibach Sportline Federn fĂŒr Cupra DCC ungeeignet!: Liebe Freunde, aufgrund meines aktuellen Falls möchte ich euch unbedingt von meinen Erfahrungen mit den Eibach Sportline Federn in Verbindung mit...
  • unruhiger Motorlauf bei Kaltstart

unruhiger Motorlauf bei Kaltstart: Halli hallo, der Motor meines Leon Cupra (290er aus 12/2015) lÀuft bei Kaltstart in den ersten 2 Minuten bei der erhöhten Drehzahl (1200) unruhig...
  • [Cupra] ASR nicht komplett deaktivierbar?

[Cupra] ASR nicht komplett deaktivierbar?: Hallo zusammen, ist es normal, dass beim Cupra bei deaktiviertem ESP (ESC off) weiterhin das ASR eingreift, wenn die RĂ€der durchdrehen? GrĂŒĂŸe p3hdl
  • Unterschied Auspuffsound Cupra 290 5-tĂŒrer vs. ST

Unterschied Auspuffsound Cupra 290 5-tĂŒrer vs. ST: Gibt es beim 5-tĂŒrer einen Unterschied zum ST beim Sound oder klingen beide gleich?
  • [Cupra] Wastegate abgeklemmt

[Cupra] Wastegate abgeklemmt: Hi, ein Kumpel von mir fÀhrt einen Cupra 280 und hat nun den Stecker vom Wastegate abgesteckt. Dadurch entsteht dieses GerÀusch des...