250 km/h Sperre Cupra

Diskutiere 250 km/h Sperre Cupra im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Hi zusammen, Ist schon wer bekannt, der die Vmax Sperre im Cupra aufheben kann? Vg alpinars
AlpinaRS

AlpinaRS

Beiträge
383
Punkte Reaktionen
16
Hi zusammen,

Ist schon wer bekannt, der die Vmax Sperre im Cupra aufheben kann?

Vg
alpinars
 
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.486
Punkte Reaktionen
20
Meine Vmax nach Digitaltacho im Display war 273km/h....abzgl Toleranz =2??
 

kobaje

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Siemoneit-Racing.de bietet ein Chiptuning auf 365PS i.V.m. V-max Entsperrung an.
 

Keen

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Soll laut GPS 259 km/h laufen, könnt ja nochmal abgleichen.
 

Droid

Gast
Hatte meinen lt. Tacho auch schon auf 275 km/h ... ganz schön große Tachoabweichung, wenn er wirklich bei echten 250 km/h abriegelt.
 

Leon5f2014

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
3
ich vermute mal, dass er tatsächlich bei echten 260km/h abriegelt. testet doch mal bitte mit GPS :)
 

zwei0

Beiträge
2.395
Punkte Reaktionen
396
ich habe die Aussage meines Händlers in Rücksprache mit Seat, das der Cupra entgegen vieler Meinungen defentiv nicht abgeriegelt ist und sie der sog.
freiwilligen Selbstmaximierung von 250km/h wie andere Hersteller nicht folgen. Seat Techniker sagen, das der Cupra angebl. echte 265 km/h laufen soll.
 
tapete

tapete

Beiträge
932
Punkte Reaktionen
146
Das wäre ja mal neu.
Weil auch auf Tuning-Seiten 250 max angegeben ist und mit Tuning auch keine Veränderung eintritt. (z.B. MTM)

Interessant wäre auch, ob der Cupra bei 250 abgeriegelt ist wegen eventueller Aerodynamik-Probleme.

Jetzt helfen nur mehrere GPS-Messungen.
 
MIKLES

MIKLES

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3
Wie ist das bei anderen VWAG Modellen?,
wenn diese bei 250 angeriegelt sind, gehen die dann laut GPS wirklich nur 250 oder wie der Cupra auch so ~260?
 

orbis

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Bei meinem cupra r 1p War der höchste angezeigte wert digital glaub 267... dann regelt er ab... War aber nur damals mit der erstbereifung so.... jetzt regelt er bei ca 256 Anzeige ab
 

Pyrosphere

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
2
Wie ist das bei anderen VWAG Modellen?
Ich kann was zum Golf 6 GTI (210 PS) beisteuern: Da geht der Digitaltacho in der MFA nicht über 250 km/h.

Mein SC FR 140 zeigt dort bei 2 Mitfahrern die im Datenblatt angegebenen 211 km/h. Alleine habe ich es noch nicht getestet, aber denke da wird sich dann nichts dran ändern.
 

Atomfried

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
2
Die 275 nach Tacho habe ich auch schon geschafft. Wäre wirklich eine enorme Abweichung, wenn es echte 250 wären. Ist mir damals garnicht aufgefallen... habs hingenommen und mich gefreut ;)
 
MIKLES

MIKLES

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3
Find ich schon, ich habe bei meinen Ibiza jetzt 3 %

wobei ich glaube dass er mehr lauft als rechte 250, vielleicht wird einfach bei z.B. 6,500 abgeriegelt
 

JohnnyBravo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
Es könnte sein das die 250 über die Drehzahl im letzten Gang begrenzt wird!?
Beim 6er GTI zb. Drehen die ersten 5 Gänge bis 7200 und der 6 nur 6200. bei erreichen der Drehzahl
merkte Mann das er die Leistung zurück genommen hat. Bei meinem alten standen den 262 auf der MFA zu Buche.
Nach der Leistungskur drehte er auch im 6 Gang bis 7200 was den in der MFA mit 284 belohnt wurde.
 
blackmesa

blackmesa

Beiträge
268
Punkte Reaktionen
48
Verstehe diese Vergleiche nicht. Ein Vorposter sagte es bereits, bitte keine Autos hier reinwerfen, die keine 250 km/h schaffen können. Ein Serien 6er GTI ist ein solches zu schwach motorisiertes Auto. Natürlich schafft der keine 7200 rpm im 6. Gang! Einfach weil die Motorleistung nicht mehr ausreicht, um bei der Übersetzung des 6. Gangs dann noch mehr auf die Straße zu bringen.

Alle MFA oder Tachowerte sind natürlich beim Thema vmax Begrenzung auch nur Schätz-o-Meter und damit unbrauchbar.
 
Thema:

250 km/h Sperre Cupra

250 km/h Sperre Cupra - Ähnliche Themen

[Cupra] "Klackern" EA888 Gen3 Cupra 300: Hallo zusammen, Seit Freitag habe ich ein lautes Klackern bei beinem Cupra 300 aus dem Motorraum (2.0 TSI EA888 V3 CJXC). Nach einer kurzen...
[Cupra] Ventildeckeldichtung (O-Ring) undicht am 4ten Zylinder: Moin zusammen, ich war bei einem Seat Vertragshändler um die jährliche Inspektion durchführen zu lassen. Dabei ist aufgefallen das die...
Cupra ST 290 Motorschaden bei 106.000 km: Hallo Zusammen, Ich habe mir vor 1 Monat einen gut gepflegten Seat Leon Cupra ST(Baujahr 2016) mit 104.000 km gekauft , weil ich mal etwas...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Cupra Ateca Grill Emblem auf dem Leon ST: Hi zusammen, Mir gefällt das neue Cupra Logo sehr. Hat jemand schon Erfahrung damit diese beim Leon Grill zu ersetzen? Hat das schon wer...
Oben