250 km/h Sperre Cupra

Diskutiere 250 km/h Sperre Cupra im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Hi zusammen, Ist schon firstwer bekannt, der die Vmax Sperre im Cupra aufheben kann? Vg alpinars
AlpinaRS

AlpinaRS

Reaktionen
16
Hi zusammen,

Ist schon
wer bekannt, der die Vmax Sperre im Cupra aufheben kann?

Vg
alpinars

20.07.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 250 km/h Sperre Cupra . Dort wird jeder fündig!
asulphuric

asulphuric

Reaktionen
0
Der TJ-Cupra fährt definitiv über 250. ;)

Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20
Meine Vmax nach Digitaltacho im Display war 273km/h....abzgl Toleranz =2??

kobaje

Reaktionen
0
Siemoneit-Racing.de bietet ein Chiptuning auf 365PS i.V.m. V-max Entsperrung an.

tapete

tapete

Reaktionen
125
Brian

Halte mal eine GPS-Messung dagegen

MIKLES

MIKLES

Reaktionen
2
Mich würd interessieren wieviel er ohne Sperre läuft ;)

Keen

Reaktionen
1
Soll laut GPS 259 km/h laufen, könnt ja nochmal abgleichen.

Droid

Gast
Hatte meinen lt. Tacho auch schon auf 275 km/h ... ganz schön große Tachoabweichung, wenn er wirklich bei echten 250 km/h abriegelt.

Leon5f2014

Reaktionen
3
ich vermute mal, dass er tatsächlich bei echten 260km/h abriegelt. testet doch mal bitte mit GPS :)

zwei0

Reaktionen
228
ich habe die Aussage meines Händlers in Rücksprache mit Seat, das der Cupra entgegen vieler Meinungen defentiv nicht abgeriegelt ist und sie der sog.
freiwilligen Selbstmaximierung von 250km/h wie andere Hersteller nicht folgen. Seat Techniker sagen, das der Cupra angebl. echte 265 km/h laufen soll.

tapete

tapete

Reaktionen
125
Das wäre ja mal neu.
Weil auch auf Tuning-Seiten 250 max angegeben ist und mit Tuning auch keine Veränderung eintritt. (z.B. MTM)

Interessant wäre auch, ob der Cupra bei 250 abgeriegelt ist wegen eventueller Aerodynamik-Probleme.

Jetzt helfen nur mehrere GPS-Messungen.

MIKLES

MIKLES

Reaktionen
2
Wie ist das bei anderen VWAG Modellen?,
wenn diese bei 250 angeriegelt sind, gehen die dann laut GPS wirklich nur 250 oder wie der Cupra auch so ~260?

orbis

Reaktionen
0
Bei meinem cupra r 1p War der höchste angezeigte wert digital glaub 267... dann regelt er ab... War aber nur damals mit der erstbereifung so.... jetzt regelt er bei ca 256 Anzeige ab

Atomfried

Reaktionen
2
Die 275 nach Tacho habe ich auch schon geschafft. Wäre wirklich eine enorme Abweichung, wenn es echte 250 wären. Ist mir damals garnicht aufgefallen... habs hingenommen und mich gefreut ;)

LeonCB

Reaktionen
18
So groß ist die Abweichung gar nicht. Das sind ca.: 8%.

MIKLES

MIKLES

Reaktionen
2
Find ich schon, ich habe bei meinen Ibiza jetzt 3 %

wobei ich glaube dass er mehr lauft als rechte 250, vielleicht wird einfach bei z.B. 6,500 abgeriegelt

JohnnyBravo

Reaktionen
1
Es könnte sein das die 250 über die Drehzahl im letzten Gang begrenzt wird!?
Beim 6er GTI zb. Drehen die ersten 5 Gänge bis 7200 und der 6 nur 6200. bei erreichen der Drehzahl
merkte Mann das er die Leistung zurück genommen hat. Bei meinem alten standen den 262 auf der MFA zu Buche.
Nach der Leistungskur drehte er auch im 6 Gang bis 7200 was den in der MFA mit 284 belohnt wurde.

blackmesa

Reaktionen
40
Verstehe diese Vergleiche nicht. Ein Vorposter sagte es bereits, bitte keine Autos hier reinwerfen, die keine 250 km/h schaffen können. Ein Serien 6er GTI ist ein solches zu schwach motorisiertes Auto. Natürlich schafft der keine 7200 rpm im 6. Gang! Einfach weil die Motorleistung nicht mehr ausreicht, um bei der Übersetzung des 6. Gangs dann noch mehr auf die Straße zu bringen.

Alle MFA oder Tachowerte sind natürlich beim Thema vmax Begrenzung auch nur Schätz-o-Meter und damit unbrauchbar.

Thema:

250 km/h Sperre Cupra

250 km/h Sperre Cupra - Ähnliche Themen

• [Cupra] ASR nicht komplett deaktivierbar?

[Cupra] ASR nicht komplett deaktivierbar?: Hallo zusammen, ist es normal, dass beim Cupra bei deaktiviertem ESP (ESC off) weiterhin das ASR eingreift, wenn die Räder durchdrehen? Grüße p3hdl
  • Unterschied Aufpuffsound Cupra 290 5-türer vs. ST

Unterschied Aufpuffsound Cupra 290 5-türer vs. ST: Gibt es beim 5-türer einen Unterschied zum ST beim Sound oder klingen beide gleich?
  • [Cupra] Wastegate abgeklemmt

[Cupra] Wastegate abgeklemmt: Hi, ein Kumpel von mir fährt einen Cupra 280 und hat nun den Stecker vom Wastegate abgesteckt. Dadurch entsteht dieses Geräusch des...
  • Auspuffanlage Cupra 290 in Seat Leon 5F

Auspuffanlage Cupra 290 in Seat Leon 5F: Hallo zusammen, und zwar hab ich mir vor kurzem einen Seat Leon 5F 1,8 l DSG 180 PS gekauft, im gleichen Moment hat sich mein Bruder einen Seat...
  • [Cupra] Schubabschaltung im Cupra ST 300?

[Cupra] Schubabschaltung im Cupra ST 300?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch zur Schubabschaltung des Cupras, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Vorgestern kam mein neuer...
  • Schubabschaltung im Cupra ST 300? - Ähnliche Themen

• [Cupra] ASR nicht komplett deaktivierbar?

[Cupra] ASR nicht komplett deaktivierbar?: Hallo zusammen, ist es normal, dass beim Cupra bei deaktiviertem ESP (ESC off) weiterhin das ASR eingreift, wenn die Räder durchdrehen? Grüße p3hdl
  • Unterschied Aufpuffsound Cupra 290 5-türer vs. ST

Unterschied Aufpuffsound Cupra 290 5-türer vs. ST: Gibt es beim 5-türer einen Unterschied zum ST beim Sound oder klingen beide gleich?
  • [Cupra] Wastegate abgeklemmt

[Cupra] Wastegate abgeklemmt: Hi, ein Kumpel von mir fährt einen Cupra 280 und hat nun den Stecker vom Wastegate abgesteckt. Dadurch entsteht dieses Geräusch des...
  • Auspuffanlage Cupra 290 in Seat Leon 5F

Auspuffanlage Cupra 290 in Seat Leon 5F: Hallo zusammen, und zwar hab ich mir vor kurzem einen Seat Leon 5F 1,8 l DSG 180 PS gekauft, im gleichen Moment hat sich mein Bruder einen Seat...
  • [Cupra] Schubabschaltung im Cupra ST 300?

[Cupra] Schubabschaltung im Cupra ST 300?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch zur Schubabschaltung des Cupras, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Vorgestern kam mein neuer...
  • Schlagworte

seat leon cupra 2019 abgeregelt

,

leon st cupra abgeriegelt

,

seat leon cupra 300 vmax aufhebung

,
    leon cupra 4 drive vmax aufheben
    , seat leon 2.0 tsi cupra r310 vmax, vmax Aufhebung seat, cupra 290 5f vmax, cupra 300 abgeregelt, seat leon cubra vmax aufheben, ford focus st 2019 vmax aufhebung, leon st cupra höchstgeschwindigkeit offen, Vmax aufhebung odis, seat vmax aufhebung odis, seat leon cupra st 300 vmax aufhebung, Seat Leon CUPRA R ST 2.0 TSI entriegelt vmax, leon cupra st offen, seat leon cupra st 300 höchstgeschwindigkeit offen, leon cupra v max begrenzung, seat leon v max aufhebem, v Max Aufhebung cupra ateca, leon cupra 290 top speed gps drehzahl, leon cupra 290 top speed drehzahl, daten cupra 265 offen, seat leon cupra drossel entfernen, cupra 300 4wd vmax