235 / 35 / R19 Continental SportContact5 - 0KM

Diskutiere 235 / 35 / R19 Continental SportContact5 - 0KM im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; Welchen Preis firstkann man für nagelneue Conti SportContact5 aufrufen?

Leines

Reaktionen
6
Welchen Preis
kann man für nagelneue Conti SportContact5 aufrufen?

13.03.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 235 / 35 / R19 Continental SportContact5 - 0KM . Dort wird jeder fündig!
mojo73

mojo73

Reaktionen
170
4 Stück kosten im Netz so zwischen 560 - 580 Euro vom Händler. Mit Glück auch etwas günstiger.
Ich würde max. 520 Euro sagen.
Wenn Sie schon mal auf einer Felge montiert?

Leines

Reaktionen
6
...ja sind noch auf den orig. Cupra 300 Felgen montiert.
IMG_20180224_143413.jpg

mojo73

mojo73

Reaktionen
170
... dann eher 480-500 Euro
Die Reifen werden ja auch nicht besser durch das rauf und runter geziehe.
just my 2 Cents.

Boffboff

Boffboff

Reaktionen
274
Schließe mich mojo73 an, eher 480-500€

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.559
Versteh ich nicht...du hast sie doch schon im Teilemarkt drin und jetzt fragst du hier nach dem Preis ?(
Aber deine angesetzten 650 sind ein bisschen heftig.

Boffboff

Boffboff

Reaktionen
274
vermutlich hat er das auch gemerkt und daher nach einem realistischen Preis gefragt ;)

Leines

Reaktionen
6
...genau so ist es!
Ich habe mich auf meinen Reifenhändler verlassen der meinte das der Reifen 200.-€ kostet und ich 150.-€ pro Stück verlangen könnte...

Kai1910

Kai1910

Reaktionen
45
Ähnlich geht bzw. ging es mir bei meinem 1P Felgen Verkauf.
Viel zu hoch angesetzt leider :(

mojo73

mojo73

Reaktionen
170
Ich an deiner Stelle würde die Räder komplett verkaufen.
Dieses rauf und runter von den Felgen kann nicht gesund sein für den Reifen.
Ich hab bei meinen letzten Sommerschlappen in 19 Zoll gesehen wie der Monteur mit den Gummis gekämpft hat.
Deswegen würde ich Reifen wie deine niemals kaufen.
just my 2 cents

Boffboff

Boffboff

Reaktionen
274
so wie ich es in Erinnerung habe, hast du doch geplant die originalen Felgen als Winterfelgen zu fahren Leines ?! Schlechte Idee, denn diese sind Glanz-gedreht und nicht wintergeeignet ! Das glanz-gedrehte läuft an bzw. wird unterlaufen.
1. Sieht nicht mehr schön aus und 2. vermutlich wird das Material angegriffen.

Daher stimme ich mojo73 zu: verkauf die Räder als Komplettsatz und hol dir schöne Zubehörfelgen :)

Leines

Reaktionen
6
...ich hatte an meinem vorrigen Leon die "normale" 19zoll Cupra Felge auch über Winter drauf und habe sie vier Winter gefahren und da war nichts dran.
Muss aber sagen das ich nicht auf den Seat angewiesen bin und so bei Eis und Schnee ein anderes Auto fahren kann.

h1meyer

h1meyer

Reaktionen
15
so wie ich es in Erinnerung habe, hast du doch geplant die originalen Felgen als Winterfelgen zu fahren Leines ?! Schlechte Idee, denn diese sind Glanz-gedreht und nicht wintergeeignet ! Das glanz-gedrehte läuft an bzw. wird unterlaufen.
1. Sieht nicht mehr schön aus und 2. vermutlich wird das Material angegriffen.

Daher stimme ich mojo73 zu: verkauf die Räder als Komplettsatz und hol dir schöne Zubehörfelgen :)
Also ich fahre meine auch im Winter und habe bislang keine Probleme, auch wenn es erst 6 Wochen sind wo bei uns aber sehr viel gestreut wurde. Ich denke wenn man die gut pflegt, dann kann man die locker 4 Jahre im Winter fahren ohne dass man sich wegen schlecht aussehender Felgen schämen müsste. Denn die Felgen sind mit Klarlack überzogen und die laufen erst an wenn der beschädigt ist. Man kann auch vorbeugen und sie nach jedem Winter anschleifen und neu mit Klarlack überziehen lassen. Wäre mir aber zu teuer. Zudem werden von Seat die PP Felgen vom 290er für den Winter angeboten und gefühlt fahren die 70% der Cupra 300er Fahrer im Moment und die Felgen sind auch glanzgedreht. Demnach sollten die einigermaßen haltbar für den Winter sein und eine kostengünstige Alternative auf jeden Fall, denn so leicht wird man die Originalfelge nicht mehr los. Ich hab von meinem Händler auch die PP Felge vom 290er als Winterfelge bekommen, aber ich fahre sie im Sommer, denn ich finde sie etwas schöner als die 300er Felge und mir wäre die PP Felge mit den vielen Speichen im Winter zu aufwändig zu Pflegen.

Generell hast du natürlich recht, es sind keine Winterfelgen und daher brauchen sie wesentlich mehr Pflege im Winter als winterfeste Felgen :)

Frieda

Reaktionen
0
Sry !
Beitrag hat sich erledigt !

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

235 / 35 / R19 Continental SportContact5 - 0KM

235 / 35 / R19 Continental SportContact5 - 0KM - Ähnliche Themen

• [sonstiges] Michelin Pilot Sport Cup2 235/35/19 mit 7000km Laufleistung

[sonstiges] Michelin Pilot Sport Cup2 235/35/19 mit 7000km Laufleistung: Guten Morgen, Ich wollte schonmal meine Reifenverkaufen. Leider habe ich da wohl etwas hoch angefangen mit dem Preis. Darum wollte ich mal fragen...
  • Titanium 18" mit Continental Sport Contact Reifen

Titanium 18" mit Continental Sport Contact Reifen: Hallo, 4x Titanium 18" mit Continental Sport Contact Reifen zwei Sommer gefahren Reifen+Felgen. Eine Felge hat einen Kratzer, hab mich schon...
  • Titanium 18" mit Continental Sport Contact Reifen - Ähnliche Themen

• [sonstiges] Michelin Pilot Sport Cup2 235/35/19 mit 7000km Laufleistung

[sonstiges] Michelin Pilot Sport Cup2 235/35/19 mit 7000km Laufleistung: Guten Morgen, Ich wollte schonmal meine Reifenverkaufen. Leider habe ich da wohl etwas hoch angefangen mit dem Preis. Darum wollte ich mal fragen...
  • Titanium 18" mit Continental Sport Contact Reifen

Titanium 18" mit Continental Sport Contact Reifen: Hallo, 4x Titanium 18" mit Continental Sport Contact Reifen zwei Sommer gefahren Reifen+Felgen. Eine Felge hat einen Kratzer, hab mich schon...