[22529 Hamburg] SEAT Niederlassung Hamburg

Diskutiere [22529 Hamburg] SEAT Niederlassung Hamburg im PLZ 2.... Forum im Bereich Seat-Händler; Ja, die Niederlassung ist vom Nedderfeld zur Osterfeldstraße umgezogen... Und klar, die Auswahl ist natürlich groß - ist ja eine Niederlassung... ;)
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.938
Punkte Reaktionen
175
Ja, die Niederlassung ist vom Nedderfeld zur Osterfeldstraße umgezogen... Und klar, die Auswahl ist natürlich groß - ist ja eine Niederlassung... ;)
 

banksy

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Kann die Niederlassung ebenfalls nur empfehlen. Sehr freundlich und kompetent. Bin gespannt, wie die Abholung unsere 5F nächste Woche ablaufen wird. Aber ich erwarte keine bösen Überraschungen ;)
 

motiul

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
Ich bin eigentlich recht blauäugig zu dieser Niederlassung gefahren..kann aber im Nachhinein (Kauf letztes Jahr) auch nur Positives darüber berichten. Ich wurde immer kompetent und freundlich beraten und beim Kauf meines Cupra R lief alles reibungslos ab. Fühle mich zwar in Familienbetrieben irgendwie noch ein Stück wohler, aber das ist halt einfach dieses familiäre "Flair" ;)
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.938
Punkte Reaktionen
175
Wobei man bei der NL schon sehr persönlich beraten und betreut wird! Naja, ich bin dort aber auch schon seit 2003 Kunde, also länger als jeder der heutigen Mitarbeiter dort arbeitet! :D
 
Rosinante

Rosinante

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

auch wenn ich die Nierdlassung mal in hohen Tönen gelobt habe, stimmt das leider seit geraumer Zeit schon nicht mehr. Ich denke, dass der tolle Service mir einem besonderen Mitarbeiter zusammen hing. Seit der Serviceleiter D.L. das Unternehmen verlassen hat, ging es bergab.

Meine letzte "tolle" Erfahrung ist etwas her, hat aber das bisher erlebte übertroffen. Habe meinen guten alten 1 M Zur Reparatur eines Unfallschadens und Inspektion in die NL gegeben und das mit mehr Zeit, als das Gutachten aussagte. Habe sogar gefragt, ob ich den Wagen lieber noch einen Tag eher bringen soll, da ich ihn am vereinbarten Abholtag wirklich unbedingt zur Weiterfahrt in den Urlaub brauchte........

....hmmmmm, als ich zur Abholung erschien, war der entsprechende Service Mitarbeiter nicht anwesend und keiner wusste von dem Termin. Das Auto lag zerlegt in der Halle und wurde dann zum Abend mit einer heißen Nadel zusammen geprökelt. Musste nach dem Urlaub noch zur Nachbesserung, hatte seitdem Feuchtigkeit im Kofferraum (u. A. Heckschaden) und habe dank der Pfuscharbeit beim privaten Verkauf des 1 M noch im Preis runter gehen müssen.

Bei einer Inspektion zuvor haben die im Innenraum irgendwas verschüttet (roch wie Verdünnung oder so). Das ganze Auto stank. Und da denen das wohl auch aufgefallen war, haben die die Fenster einen Spalt offen stehen lassen.........tja.....wir hatten Regenwetter........
 
derlingo

derlingo

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
142
Moin,

leider kann ich auch nicht positiv über die SEAT Niederlassung Hamburg berichten. Im Herbst 2015 habe ich mich für einen Seat Leon FR (nicht ST) interessiert, und dort insbesondere für die Sonderausstattung "Ablagen-Paket".

Da es dazu keine Bilder auf der Homepage von Seat gibt, fuhr ich zu besagter Niederlassung um mich vor Ort zu informieren. Im Verkaufsraum verfügte kein ausgestelltes Modell über dieses Extra. Ich bat um Rückmeldung sobald ein Modell mit dieser Ausstattung bei der Niederlassung verfügbar ist bzw. um die Zusendung von Fotos des Extras ggf. aus einem neuem Kundenfahrzeug. Obwohl ich meine Kontaktdaten hinterlassen habe, habe ich bis heute keine Antwort auf meine Frage erhalten.

Meinen Seat Leon FR habe ich Anfang April 2016 bei einem anderen Händler bestellt.
 

MrLandlord

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
6
Moin,

ich fand es bei Seat Hamburg im allgemeinen Okay. Aber wir waren etwas enttäuscht, dass die im Internet riesig aussehende Niederlassung in Hamburg dann vor Ort doch deutlich kleiner war. Es waren bei weitem nicht so viele Autos vor Ort, wie gedacht und mit nur zwei Verkaufsberatern vor Ort ist es auch schwierig wirklich nähere Informationen zu den Wagen zu bekommen.

Am Ende hat man uns aber nett behandelt und im Rahmen der zeitlich begrenzten Möglichkeiten gefühlt alles gegeben. Der junge Verkaufsberater, den wir hatten, war sehr nett und hat uns durchaus von sich aus auf unsinnige Ausstattungspakete hingewiesen, die ihm aber durchaus eine höhere Provision versprochen hätten. Am Ende war das Erstangebot, im Vergleich zu den anderen Autohäusern das schlechteste, was mich etwas enttäuscht, da in Hamburg normalerweise immer die besseren Konditionen, im Vergleich zu Schleswig-Holstein, angeboten wurden.

So hatten wir dann keine Lust noch mal 100km zu fahren, um vor Ort neu zu verhandeln. Generell ging in dem Autohaus auch der Charme etwas verloren, so dass wir uns am Ende für einen anderen Händler entschieden, und einen Cupra ST bestellt haben.

Beste Grüße
René
 
Rane

Rane

Beiträge
468
Punkte Reaktionen
138
Moin,

zwiei Erfahrungen, beide nicht zufriedenstellend.

2013 auf der Suche nach nem jungen Gebrauchten/Vorführer und in der Osterfeldstraße rüber zum Nedderfeld geschickt worden wo zu dieser Zeit noch ein großer Platz mit Seats war. Dort war aber nur 1 Verkäufer der uns direkt wieder rüber geschickt hat, weil er keine so junge Fahrzeuge da hätte, die wären in der Osterfeldtsraße. Dort meinte man das stimmt so nicht und da hatten wir die Faxen dike und sind nach Wedel zu Henke. Der ist zwar auch nicht optimal, aber der wusste wenigstens was er da hatte.

2016 auf der Suche nach nem kurzfristig verfügbaren Cupra hin, da laut mobile.de und auch eigene HP 2 da wären. Nach Ankunft wurde gesagt dass einer vor 2 Wochen verkauft wurde und es keinen anderen gibt.

So ist das nicht lustig und auch nicht seriös
 

DerGeigenlehrer

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Guten Abend, ist es möglich, mir vielleicht per PN die aktuelle Bankverbindung von der Seat Niederlassung Hamburg zu übermitteln? Beim Kauf des Leon ST habe ich leider keine Kontodaten erhalten. Freitag ist aber Abholung und das Geld muss noch rüber. Wir haben heut erst nach Geschäftsschluss in den Vertrag geschaut und da war natürlich nichts... Ich würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen. Vielen Dank im Voraus. Thomas
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.851
Punkte Reaktionen
239
Auch wenn Du die Zahlung am 21 Uhr ins Banking eingibst, geht sie ohnehin erst am nächsten Tag, wenn die Banken aufsperren, weg.
Wenn Du daher jetzt überweist, wird die Zahlung im Regel morgen am Empfängerkonto sein.

Außerden: Wenn Dir jemand einen IBAN gibt, auch wenn als Empfänger "SEAT XY" dabeisteht, könnte das Konto auch jemand komplett anderem gehören, und das Geld dann verloren sein. Grade hier, wo es vermutlich um einen Batzen Geld geht, nicht ideal.
 

ChrisEngel

Beiträge
8.202
Punkte Reaktionen
3.878
....und da macht er meinen Plan für das Wochenendenbudget kaputt :D ... aber ich möchte mich Roman hier anschließen. Hier um eine IBAN zu bitte ist etwas blauäugig oder? ;) ...... DerGeigenlehrer, Du hast ja einen Vertrag. Ganz unten auf den Seiten sollte eigentlich nebst Adresse auch eine Bankverbindung stehen.
 
Ebel

Ebel

Beiträge
641
Punkte Reaktionen
74
Also ich habe überwiesen auf die Bankverbindung, die auf meiner AB ersichtlich war.
 

DennisSH

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
5
Spielt doch keine Geige, wo das Geld hin geht ;-) *duckundweg*
 
Thema:

[22529 Hamburg] SEAT Niederlassung Hamburg

[22529 Hamburg] SEAT Niederlassung Hamburg - Ähnliche Themen

Gude aus dem Westerwald: Gude, wir, dass bin ich (1982er) und mein Löwe (2017er) kommen aus dem schönen Westerwald bzw. dem Raum Diez/Limburg und haben uns am Wochenende...
Defekte Kraftstoffhochdruckpumpe: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem u. bitte um euren Rat: fahre einen 11 Jahre alten Seat Leon 1.2 TSI. der mich bisher nie im Stich...
DCC Seat Leon Cupra ST: Hallo ihr Lieben, hätte folgende Frage zum Fahrwerk in meinem Seat Leon Cupra ST Baujahr 2019. Ich fahre dieses Auto mit 235/35 R19 und habe das...
Mein zweiter Leon: Servus Leute Heute war's soweit habe meinen Leon St 5f 1.4 TSI BJ 2017 Facelift DSG geholt. Hat jetzt 87.000 km runter und war aus erster Hand...
Back to the Roots oder Cupra der Zweite: Hallo zusammen, der Titel sagt alles. Nach knapp 8 Jahren fahren meine Frau und ich bald wieder einen Seat Leon Cupra. Kennengelernt haben wir...
Oben