225/40R18 Sommerreifen mit geringen Verschleiß?

Diskutiere 225/40R18 Sommerreifen mit geringen Verschleiß? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, was für Reifen könnt ihr empfehlen in der oben genannten Dimension? Sollten nen geringen Verschleiß haben aber trotzdem nicht gleich in der...
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Punkte Reaktionen
508
Hi,

was für Reifen könnt ihr empfehlen in der oben genannten Dimension?
Sollten nen geringen Verschleiß haben aber trotzdem nicht gleich in der 1. Kurve den Grip verlieren bzw. beim ersten Regen von der Straße rutschen;)

Und hat einer bisher Erfahrungen mit einen Goodyear Efficient Grip oder Michelin Pilot Sport 3 sammlen können?

consdale

Punkte Reaktionen
6
Habe auf mein leon 1p VF die Hankook evo S1 gefahren.
Die Reifen sie Hammer Geil. Fast so gut wie Conti Sportcontact 3.
Die wahren letztes ja platz 2.

Preis vom Hankook S1 = ca. 114 €
Preis Contisport 3 = ca 130 €

PeviL

PeviL

Clubmember
Punkte Reaktionen
0
das prob an den S 1 ist sind glaube vom verschleis vieleicht net so langlebig
ich kann dir ansonnsten leider net helfen fahre mom selbst den Hankook RS 2 und wenn ick mir nen normalen reifen holen würde dann wärs der evo S1

BigP

Punkte Reaktionen
23
http://www.testberichte.de/p/goodyear-tests/efficient-grip-testbericht.html
http://www.auto-motor-und-sport.de/sommerreifentest-ergebnis-goodyear-efficient-grip-1792733.html

Wo schon Efficient vorkommt und dann noch nach Langlebigkeit gesucht wird...
ich will einen Reifen der maximalen Grip/Sicherheit unter allen Bedingungen bringt,
dafür darf er gern auch etwas mehr verbrauchen, lauter sein etc.

http://www.auto-motor-und-sport.de/testergebnis-michelin-pilot-sport-3-1792783.html

http://www.autozeitung.de/zubehoer/...performance-sommerreifen-im-format-23540-r-18

Naja jeder Test ist anders...aber Michelin=schlecht bei nasser Straße und Efficient/Eco etc. taugen nix, das gilt eigentlich immer8)

Wie wärs mit dem brandneuen CSC5?
http://www.conti-online.com/generat...ontisportcontact-5p/contisportcontact-5p.html

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Punkte Reaktionen
508
naja die Testberichte sind zwar alle Toll aber nirgends wird so richtig auf den Verschleiß eingegangen

denn nach knapp über 30tkm mit meinen Dunlop SP Sport Maxx sind neue Reifen fällig und hab keine Lust alle 30tkm nen neuen Satz Gummis zu holen (besonders da man da auch locker 500-700€ los ist)

Flash Müller

Gast
Na was erwartest du. Das ist nun mal ne Dimension für eher sportliche Autos, da ist der Verschleiss eher uninteressant. Nen Michelin Energy Saver wirds für die Dimension nicht geben. 30 tkm für so nen Reifen find ich schon sehr gut. Viel mehr wirst du nicht erreichen.

der_Bär

Gast
Also wenn Consdale meint, seine Reifen hätten auf dem FR TDI nach 45tkm - mit durchwechseln - noch 6 mm rundrum gehabt, können sie im Verschleisss nicht schlecht sein, nur fehlt mir der rechte Glaube daran.

bei spätestens 45tkm ist ein Satz 225/40R18 auf dem FR TDI durch, d.h. unter 3mm, so meine Erfahrung, wenn man es gerne schneller mag, auch früher.

Bisher bin ich auf den FR Pirelli Rosso und Dunlopp Sport Maxx gefahren, im Verschleiß nehmen sie sich nicht viel.

PeviL

PeviL

Clubmember
Punkte Reaktionen
0
ich denke mal wie lange ein reifen hält lieg hauptsächlich an dem der den wagen beweg
ok ein diesel hat bei wenieger drezahl mehr NM anliegen aber wenn du immer locker machst hält fast jeder reifen lang durch
bestes beispiel mein paa bei seinem diesel werden wohl die reifen eher zerfallen als das das profil wech ist
von da aus denke ich mal tips hat er scho nen paar bekommen
und da man in dieser dimension scho getrost von UHP reifen sprechen kann sollte es klar sein wie lang sonn reifen hält oder net
ich meine das echt net bös aber wenn du deine reifen schonen willst dan fahr langsamer an und vermeide starke bremsungen und hohe kurventempis dann halten die länger
ansonnsten schau nach einem reifen mit relativ hoher härte oder nimm reifen die min 2-3 jahre gelagert waren die nutzen sich auch net so schnell ab
:dontknow:

Segge

Segge

Punkte Reaktionen
12
denn nach knapp über 30tkm mit meinen Dunlop SP Sport Maxx sind neue Reifen fällig

Uiii, wat hast du denn fürn Fahrstil ;) ?! Meien Sport Maxx haben jetzt 15.00 runter und die sehen absolut aus wie NEU. Wenn die nicht plötzlich nen Anfall bekommen, dann halten die nach meinen Berechnungen im Herbst geschmeidig 50.000 km durch.

consdale

Punkte Reaktionen
6
Mann Soll auch nicht immer nur auf dem Pin drucken oder von Ampel zu Ampel Voll Gas fahren.
Reifen sind wie Schuhe... gehe mann damit gut um halte die Lange !!!!

CK-One

CK-One

Punkte Reaktionen
0
also nach 45.000 km war Profil 6mm.

45t km und nur 2mm abgenutzt (bei 8mm Neuprofil)? Wie geht das denn? Das würd ja heißen, wenn Du so weiter machst schaffen die Reifen 135.000km bis sie auf 2mm runter sind...?(
Also das kann ich mir beim besten Willen ned vorstellen... nicht mit 350Nm an der Vorderachse :nene:
Hab auf meine Bridgestone Potenzas ca. 45t km gebracht bis sie auf 2,5mm runter waren, und ich denk das ist schon ein guter Wert...

Gruß,
Christian

Zuletzt bearbeitet:

consdale

Punkte Reaktionen
6
@CK-ONE : wenn du willst nehm ein Profiltiefmesser und gehe zum Autohaus Fleischhauer in Köln Erenfeld. Da ist mein Alter Leon FR !!!
6 mm sind noch drauf und habe 45.000 Km mit gefahren.
Wie gesagt reifen sind wie Schuhe.
Kann nix dafür wenn ihr meinte im Grosse Teil à la Vettel zu fahren.
Oder jede Wochenend auf dem Nürburgring fahren.

mfg

Cupra2

Cupra2

Clubmember
Punkte Reaktionen
1
Hattest du auch Winterreifen drauf, die damit gefahrenen KM musst du in der Berechnung schon abziehen.

Gruß Sascha

Interceptor

Punkte Reaktionen
5
Viele Reifentests findet man auf Reifentest.com

Bei einem Reifen der einen hohe Laufleistung absolvieren soll ist es zu empfehlen auf den Treadwear-Index zu achten. Durchschnittliche Reifen dürften einen Index von rd. 200 haben. Ein Index von 300 würde bedeuten, dass der Reifen um eine um 50% höhere Laufleistung gegenüber dem gleichen Reifen mit Index 200 erwarten lässt.
Leider gibt es keinen exakten Standart (oder hab ich zumindest noch nirgends gesehen), die den Basiswert 100 definiert (also Laufleistung in Distanz).

Natürlich kann man einen ausgehärteten "alten" Reifen aufziehen - der wird kaum Verschleißanzeichen (in Profiltiefe) von sich geben .- Sicherheit beim Bremsen oder Traktion darf man aber dann nicht erwarten :rolleyes:

dori3125

Punkte Reaktionen
0
ich kann die Angaben von Consdale bestätigen.

Bin jetzt insgesamt 65 TKM gefahren, davon rd. 45 TKM mit Sommerreifen. Auch ich habe bei den Sommerreifen (Pirelli) noch eine Profiltiefe von 6mm.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
2
ich finds lustig wie hier einige wegen 300 euro rumheulen ...
wenn ich jedes jahr zwei neue reifen brauch geht die welt nicht unter ... wenn doch ... falsches auto gekauft ...

DaKuhhhh

DaKuhhhh

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab auf meinen s1 evo nach 40k km noch ne Profiltiefe von 4 bzw. 5 mm.

Thema:

225/40R18 Sommerreifen mit geringen Verschleiß?

225/40R18 Sommerreifen mit geringen Verschleiß? - Ähnliche Themen

Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs, ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller. Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...
Semislicks oder gute Sportreifen?: Hallo zusammen! Habe zu dem Thema beim 5F nichts über die SuFu gefunden. Und zwar würde ich gerne für den Leon Cupra 290 extra Reifen kaufen, um...
Neue Reifen Conti Sport Contact 3 Hiilfe: Huhu ihr Lieben, ich habe seit 3 Wochen neue Reifen Conti Sport Contact 3 Baujahr 2010 (März). Ich hatte vorher die Pilot Sport von Michelin...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
HANKOOK: Empf. Luftdruck / Herstellerbestätitung für 225/40 ZR18 (1P 1.8 TSI): Hallo zusammen, ich habe bei HANKOOK den empfohlenen Reifendruck für 18-Zoll-Reifen der Dimension 225/40 ZR18 92 Y XL angefragt. Hier die...
Oben