225/40 R18 + 255/35 ZR18 = Aufsitzen + Wackeln :-S

Diskutiere 225/40 R18 + 255/35 ZR18 = Aufsitzen + Wackeln :-S im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi, ich habe paar minderschwere Probleme. Habe mir die Reifen jetzt auswuchten lassen - hatten nach dem Wuchten die gewünschten 0g als...
  • 225/40 R18 + 255/35 ZR18 = Aufsitzen + Wackeln :-S Beitrag #1

is-leon-2.0

Reaktionen
0
Hi,

ich habe paar minderschwere Probleme. Habe mir die Reifen jetzt auswuchten lassen - hatten nach dem Wuchten die gewünschten 0g als Restgewicht - also top ausgewuchtet.

Das komische: mein Löwe rucktelt immer noch wie blöd ab ca. 80-90km/h .. je schneller ich fahre, desto heftiger wird das Ganze :(
Was kann das sein ? Die Spur ist richtig eingestellt - die Winterreifen (225/45 R17 - also gleich groß wie die Räder jetzt an der VA) waren problemlos zu fahren.

Stimmt da der Sturz nicht mehr ? Bitte helft mir - sonst muss ich die geilen Teile wieder verkaufen :(

2. Problem: Ich kann mir nicht erklären, warum ich mit den 18"ern auch an der VA manchmal aufsetze - wie gesagt, die sind ja vom Durchmesser her gleich groß wie meine alten SR und WR.

Bitte um Ra(d)schläge :)

Wie gesagt, dass es mit den 255ern knapp wird war mir klar, aber die 225er :-(

gruß is-leon-2.0

PS: ich habe ne 50/35 Tieferlegung ..

• 225/40 R18 + 255/35 ZR18 = Aufsitzen + Wackeln :-S Beitrag #2
hast du den Halter der Radhausinnenverkleidung angelegt und die Schraube davon entfert?
benutzt du Spurplatten?
hast du ein Komplettfahrwerk?

• 225/40 R18 + 255/35 ZR18 = Aufsitzen + Wackeln :-S Beitrag #3
wurden zentrierringe verbaut ???
hört sich so an weil, auf der wuchtmaschine 0 auf deinem car net so gut ;)

gruß Rainer

• 225/40 R18 + 255/35 ZR18 = Aufsitzen + Wackeln :-S Beitrag #4
ok, Zentrierringe sind keine drauf - hatte der von PitStop gesagt, wären nicht von nöten :eek:

dann hol ich mir noch welche und schau mal in die Radkästen wg. überständen :)

• 225/40 R18 + 255/35 ZR18 = Aufsitzen + Wackeln :-S Beitrag #5
kann man leicht testen . ---> wenn die radschrauben alle raus sind und du das rad wenige mm hin und her schieben kannst an der auflage fläche .
andere möglichkeit deine reifen oder die felgen haben einen höhenschlag ( ein ei in der felge oder im reifen ) :(

Gruß Rainer

• 225/40 R18 + 255/35 ZR18 = Aufsitzen + Wackeln :-S Beitrag #6
höhenschlag glaube ich nicht, die Reifen sehen alle topp "rund" aus :)

aber ich verstehe deinen ersten Satz nicht so recht ;)

• 225/40 R18 + 255/35 ZR18 = Aufsitzen + Wackeln :-S Beitrag #7
höhenschlag glaube ich nicht, die Reifen sehen alle topp "rund" aus :)

aber ich verstehe deinen ersten Satz nicht so recht ;)

Der Höhenschlag hat nichts mit einem Rundlauffehler zu tun. Höhenschlag heißt das das Rad ausserhalb der Achse sitzt.

Einen Rundlauffehler muss man nicht unbedingt mit dem Auge sehen können. Der kann locker ein paar mm betragen, das würde man nicht sehen.

Der erste Satz ist so gemeint. Schraub bei einem Rad alle Radschrauben ab. Wenn du dann das Rad auf der Nabe nach links oder rechts bewegen kannst, brauchst du Zentrierringe. Normalerweiße zentriert sich das Rad auf der Nabe.

Gruß Sebastian

• 225/40 R18 + 255/35 ZR18 = Aufsitzen + Wackeln :-S Beitrag #8
wenn die ZR, zum Rad gehören und vergessen wurden, wäre das natürlich heftig:laughing:

• 225/40 R18 + 255/35 ZR18 = Aufsitzen + Wackeln :-S Beitrag #9
So mal was zu dem Höhenanschlag wenn er minimal ist siehst du ihn nicht ! Bei RH ist das ganz schlimm ! Glaube aber nicht das es die Felgen sind sondern eher die Reifen was sind das für Reifen und wie alt ? Wenn der Reifein en minmalen schlag hat brauchst du ein geschultes auge um das zu sehn !!!!! Und ein paar Tricks mit Kreide !
Sowas bekommst du auch nicht durch wuchten weg !

Ich hatte sowas auch schon bei nagelneuen reifen war ein herstellungsfehler ! ! Unglaublich sowas !!

• 225/40 R18 + 255/35 ZR18 = Aufsitzen + Wackeln :-S Beitrag #10
haben jetzt meine vorredner schon alles beantwortet

1. Räder auf Zentrierung prüfen .
2. Felgen + Reifen auf der Wuchmaschiene auf Höhenschläge prüfen lassen .

Gruß Rainer ;)

• 225/40 R18 + 255/35 ZR18 = Aufsitzen + Wackeln :-S Beitrag #11
was hat denn unser kleiner Löwe für ne Nabengröße bei den Zentrierringen ? wieviel mm ? ;)

Ich ruf morgen mal bei Alutec an und muss da natürlich die Größe wissen :)

Habe solange wieder meine Winterpneus draufgemacht - das ist echt was schönes, wenns nicht wackelt und tut :D

• 225/40 R18 + 255/35 ZR18 = Aufsitzen + Wackeln :-S Beitrag #12
das ist je nach felgenhersteller/typ etc unterschiedlich . sollten die alutec aber sicher wissen ;)

Gruß Rainer

• 225/40 R18 + 255/35 ZR18 = Aufsitzen + Wackeln :-S Beitrag #13
was hat denn unser kleiner Löwe für ne Nabengröße bei den Zentrierringen ? wieviel mm ?
Die H+R Distanzscheiben haben eine Mittenbohrung von 57,1mm, welche ja über den Zentrierring geht. Also wird der Zentrierring an der Nabe 57mm haben?

• 225/40 R18 + 255/35 ZR18 = Aufsitzen + Wackeln :-S Beitrag #14
merci für die Antwort - muss ich dann mal schauen dass ich welche finde :)

Thema:

225/40 R18 + 255/35 ZR18 = Aufsitzen + Wackeln :-S

Oben