225/35/18 auf 10x18 Zoll möglich?

Diskutiere 225/35/18 auf 10x18 Zoll möglich? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, war vor nen paar Tagen beim D&W in Bochum und da stand draußen vorm Laden so ein richtig geiler A3. Felgen firstwaren vorne 9x18 und...
Theicon

Theicon

Beiträge
1.140
Reaktionen
0
Hallo,

war vor nen paar Tagen beim D&W in Bochum und da stand draußen vorm Laden so ein richtig geiler A3. Felgen
waren vorne 9x18 und hinten muss es 10x18 gewesen sein. Vorne und hinten gleiche Bereifung 225/35/18. Das Felgenhorn stand hinten extrem weit raus und der Reifen zog sich richtig schräg über die Felge.
Braucht man für die Größe wohl ne spezielle Freigabe oder wie sähen die Chancen wohl beim Tüv aus? Wenns möglich ist dann weiß ich schon worauf ich spare... :rolleyes:

Mfg
 
19.09.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 225/35/18 auf 10x18 Zoll möglich? . Dort wird jeder fündig!

Topsport TDI

Beiträge
776
Reaktionen
0
Original von Theicon
Hallo,

war vor nen paar Tagen beim D&W in Bochum und da stand draußen vorm Laden so ein richtig geiler A3. Felgen waren vorne 9x18 und hinten muss es 10x18 gewesen sein. Vorne und hinten gleiche Bereifung 225/35/18. Das Felgenhorn stand hinten extrem weit raus und der Reifen zog sich richtig schräg über die Felge.
Braucht man für die Größe wohl ne spezielle Freigabe oder wie sähen die Chancen wohl beim Tüv aus? Wenns möglich ist dann weiß ich schon worauf ich spare... :rolleyes:

Mfg
Ich hatte auf einer 10x17 Felge einen 235er,laut Gutachten ist das
die kleinste grösse für eine 10J Felge... ;)
 

Micha

Beiträge
2.158
Reaktionen
2
Soweit ich weiss, müssen die Reifengrößen auf den Felgen freigegeben sein. Dass heisst man kann nicht jede 10x18 Zoll Felge nehmen und dann 225/35 raufziehen lassen.

Am besten mal den Felgenhersteller fragen, dann weisst Du Bescheid.

HTH
 

nico.berlin

Beiträge
57
Reaktionen
0
Umgekehrt, der Reifen muss für die Felgenbreite freigegeben sein.
Einfach mal bei Deinem Reifenhersteller Deiner Wahl nachfragen.
 
Tigersclaw80

Tigersclaw80

Beiträge
928
Reaktionen
0
sieht nen 225er auf ner 10er Felge nich ein bissl arg merkwürdig aus, den zieht es ja derart breit, da rollt die Felge ja schon fast aufm Asphalt mit ... also mein Fall wäre das nicht (also 255er auf 10 .. okay, aber net 225er)

.... aber wie schon geschrieben, es muss schlussendlich beides zueinander passen.
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Nein, 225er auf 10er Felge ist nicht möglich ! Ich hab nen 235er drauf und das is schon das maximum.
Evtl. hatte der A3 vorne und hinten verschiedene Tiefbettbreiten bei gleicher Felgenbreite+ET ? Is ja bei ner 3teiligen Felge ohne weiteres machbar, dass das Tiefbett hinten breiter ist als vorne.
 
Tigersclaw80

Tigersclaw80

Beiträge
928
Reaktionen
0
Also es gibt ne Handvoll Felgen/Reifen Kombis wo es angeblich gehen soll z.B. die Shaper Target (mal davon ab das die hässlich is wie ein Iltis mit Winterfell), dort soll sogar 10,5 * 18 mit 225/40R18 aufm Leon zugelassen sein ... aber wie schon gesagt, ich würds nicht tun
 

Micha

Beiträge
2.158
Reaktionen
2
Original von nico.berlin
Umgekehrt, der Reifen muss für die Felgenbreite freigegeben sein.
Einfach mal bei Deinem Reifenhersteller Deiner Wahl nachfragen.
Ok. Danke. Irgendwie so war das zumindest.

Aber gibt es nich auch Felgen, wo es umgekehrt ist? Dass heisst die vorschreiben, was mind. auf der Felge drauf sein muss?
 

elixyr

Beiträge
195
Reaktionen
0
ich habe letzte woche mit einem leon besitzer gesprochen der hat hinten 215 auf 10j. das aber auf einer 17" felge. weiß nicht ob das relevant ist ob 17 oder 18". der arbeitet in einem autohaus und hat mit der eintragung ein bisschen gedrickst.

wo ich grade von ihm schreibe. er hat seinen 1.8T auf einen 2.0T umgebaut und hat jetzt 340PS. außerdem hat er ein sachs rennsport gewinde drin das eigtnlcih keine straßenzulassung hat. hat es durch ein paat dricks als ein kw gewinde eingetragen. das gewinde FW hat 4500 ocken gekostet.

das auto ist der hammer. ist von der optik noch der alte 1.8T. also wie der sport. keine top sport.

gruß
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Also 225/35 auf 10J ist eigentlich unmöglich. Wenn ich mir meine anschaue bei 245/35 ist das schon Hammer gezogen. Mindqarp mit seinen 235 ist extrem aber 225 und dann noch 35 anstatt 40. Was soll sich da noch ziehen. Da rutscht doch der Reifen fast von der Felge. Welchen Luftdruck fährt er??? 3,5 Bar???

Und 215 auf 10J na Prost Mahlzeit...ich fahr mit meiner Felge auf der Strasse und der Gummi ist nur noch für die Farbe....?

Naja jedem das seine...

MFG Uli
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
@elixyr
Ehrlich gesagt... das kann ich nicht glauben !!! Besorg doch mal bitte Fotos von dem "gedricksten" 2.0T. Was hat er denn sonst noch gemacht um auf 340 PS zu kommen ? Ausser Hubraumvergrößerung um 0,2L ? Da muss ja auch ein anderer Lader drin sein... und und und ?
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
da kann ich ein bisschen mitreden:

Größe:
Reifen-Abrollumfang (mm):
Mindest-Lastindex:
Zul. Felgenbreite:

245/35 R18
1920
88
8 - 9,5J

255/35 R18
1935
90
8,5 - 10J

265/35 R18
1960
93
9 - 10,5J

wird also heftig... mit den 235/35 R18, von der größe hab ich leider jetzt nichts da, meine liste ist zu alt, da gab's die größe noch net...
kannst aber nur mit einer h2-felge machen (mit innenliegenden sicherheitsschwelle) aber das ist heute fast standart... ansonsten beim felgenhersteller anfragen, musste ggf den autotyp mitangeben
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
Original von elixyr
ich habe letzte woche mit einem leon besitzer gesprochen der hat hinten 215 auf 10j. das aber auf einer 17" felge. weiß nicht ob das relevant ist ob 17 oder 18". der arbeitet in einem autohaus und hat mit der eintragung ein bisschen gedrickst.

wo ich grade von ihm schreibe. er hat seinen 1.8T auf einen 2.0T umgebaut und hat jetzt 340PS. außerdem hat er ein sachs rennsport gewinde drin das eigtnlcih keine straßenzulassung hat. hat es durch ein paat dricks als ein kw gewinde eingetragen. das gewinde FW hat 4500 ocken gekostet.

das auto ist der hammer. ist von der optik noch der alte 1.8T. also wie der sport. keine top sport.

gruß
mit einem 215/40 R17 wirds eng aber vielleicht machbar. die größe ist für 7 - 8,5 J gedacht
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Meines Erachtens unmöglich aber vllt überzeugt mich einer vom Gegenteil.
Das hab ich nicht mal in Luckau gesehen und ich achte auf sowas sehr genau.....glaubt mir.
Sind schon alle genrvt wenn ich wieder vor ner auffälligen Bereifung niederknie und die Details zu erfahren...

MFG Uli
 

Turbobaby

Beiträge
448
Reaktionen
0
Ist möglich aber nur mit ner Einzelabnahme bis zu einem halben Zoll geht es meist.

Ich konnte auf meinem Audi S4 nur 9x18 und 10x18 mit 235/35 18 und 255/35 18 oder ringsherum 235 (Quattro --- besser ----235 ;) )
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Naja, abgesehen davon dass es einfach zum :vomit: aussieht, wird da nedd auch das Fahrverhalten absolut bescheiden?(
 

elixyr

Beiträge
195
Reaktionen
0
@mindwarp

ich bahaupte ja nicht dass das stimmt was der mit erzählt hat. kam mir auch komisch vor. aber der hat mir und meinem kumpel den eindruck gegeben als würde es stimmen. der hat mir nicht ganz im detail erzählt was er alles geändert hat. hab ich auch weiter nicht nachgefragt. weiß nicht ob ich an fotos rankomme. glaube eher nicht. vielleicht komme ich irgendwann nochmal hin. dann red ich nochmal mit dem. der arbeitet in einer freien werkstatt wo ich meine federn einbauen lassen habe. er sagte, dass er ca. 18.000 Euro für Teile des Umbaus gezahlt hat. ohne arbeitszeit usw. dabei zu rechnen.
naja, wenn er es nötig hat schrott zu erzählen und seinen leon hoch zu jubeln kann er das meinetwegen gerne machen.
aber irgendie hab ichs halt geglaubt.

mfg elixyr
 
Theicon

Theicon

Beiträge
1.140
Reaktionen
0
Also es muss definitiv die angegebene Kombi sein. Vorne hatte er schätze ich 9j breite, und da zogen sie sich schon. 8j kann nicht sein, da die Flanke dort noch gerade wär. Und hinten zogen sie sich halt noch derber. Das Felgenhorn war so ca. 1cm in höhe und breite ungeschützt. Und von der Optik her fand ichs einfach nur genial. Stehe halt nicht auf so Ballon-Optik :tongue:
Ich fand sogar das meine 215/40/14 auf ner 9x14 Felge auf meinem alten Golf noch extremer aussahen.

Mfg
 
Tigersclaw80

Tigersclaw80

Beiträge
928
Reaktionen
0
225/35 auf 10x18 ... naja, viel Felge und wenig Reifen.

Der fährt aufm G4 vorn 9x18 mit 215/35 und hinten 10x18 mit 225/35.
 
Thema:

225/35/18 auf 10x18 Zoll möglich?

225/35/18 auf 10x18 Zoll möglich? - Ähnliche Themen

  • ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m

    ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m: hallo zusammen, passen auf der VA 8x17 Felgen mit ner ET von 20 und nem 225/40/17 Reifen? Har das schonmal jemand probiert? VG. asdf
  • 8x18 mit 225/40R18 35ET

    8x18 mit 225/40R18 35ET: hallo hab versucht meine neuen Felgen bei meinem Seat Händler eintragen zu lassen. aber der TÜV hat die mir nicht eingetragen weil er sagte das...
  • 225/40 ZR 18 auf 8x18-Felge - dezentes Schleifen bei Rechtskurve

    225/40 ZR 18 auf 8x18-Felge - dezentes Schleifen bei Rechtskurve: Hi, ich hab jetzt seit zwei Tagen die neuen Felgen drauf (ASA AR1 in 18") und wollte eigentlich heute mal gemütlich zu unseren guten Freunden vom...
  • 7,5x17 225/45 ET35 + Eibach Tieferlegungsfedern 35mm möglich?

    7,5x17 225/45 ET35 + Eibach Tieferlegungsfedern 35mm möglich?: Hallo, hab in einer vorherigen Thrad nach den besten Reifen für meinen Leon gefragt und mich auch auf Grund der Empfehlung eines Audi A4 1,6...
  • 225/35 oder 215/40 ???

    225/35 oder 215/40 ???: Hi, eure Meinungen sind gefragt. Welcher Reifen zieht sich wohl schräger auf ner 8,5x17 Zoll Felge? Zur Auswahl steht ein 215/40/17 und ein...
  • 225/35 oder 215/40 ??? - Ähnliche Themen

  • ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m

    ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m: hallo zusammen, passen auf der VA 8x17 Felgen mit ner ET von 20 und nem 225/40/17 Reifen? Har das schonmal jemand probiert? VG. asdf
  • 8x18 mit 225/40R18 35ET

    8x18 mit 225/40R18 35ET: hallo hab versucht meine neuen Felgen bei meinem Seat Händler eintragen zu lassen. aber der TÜV hat die mir nicht eingetragen weil er sagte das...
  • 225/40 ZR 18 auf 8x18-Felge - dezentes Schleifen bei Rechtskurve

    225/40 ZR 18 auf 8x18-Felge - dezentes Schleifen bei Rechtskurve: Hi, ich hab jetzt seit zwei Tagen die neuen Felgen drauf (ASA AR1 in 18") und wollte eigentlich heute mal gemütlich zu unseren guten Freunden vom...
  • 7,5x17 225/45 ET35 + Eibach Tieferlegungsfedern 35mm möglich?

    7,5x17 225/45 ET35 + Eibach Tieferlegungsfedern 35mm möglich?: Hallo, hab in einer vorherigen Thrad nach den besten Reifen für meinen Leon gefragt und mich auch auf Grund der Empfehlung eines Audi A4 1,6...
  • 225/35 oder 215/40 ???

    225/35 oder 215/40 ???: Hi, eure Meinungen sind gefragt. Welcher Reifen zieht sich wohl schräger auf ner 8,5x17 Zoll Felge? Zur Auswahl steht ein 215/40/17 und ein...
  • Schlagworte

    10j x 18 225 35 18