225 30 20 Pirelli P Zero Nero ein teurer Spaß !

Diskutiere 225 30 20 Pirelli P Zero Nero ein teurer Spaß ! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; So jetzt reichts mir das war das 3te mal in 1em jahr der 3te Reifen den ich erneuern durfte der 1. hat einen Nagel abbekommen dafür kann...
  • 225 30 20 Pirelli P Zero Nero ein teurer Spaß ! Beitrag #1
Maulo

Maulo

Reaktionen
0
So jetzt reichts mir

das war das 3te mal in 1em jahr

der 3te Reifen den ich erneuern durfte

der 1. hat einen Nagel abbekommen dafür kann niemand was aber die anderen zwei habe ich durch unsere tollen straßen verloren

heute
1 kleines schlagloch durchfahren denn ein kurzer schlag vorne links und bis ich zuhause war ging schon die Reifen Anzeige an jetzt ist der reifen Platt
habe eh schon den Luftdruck erhöht von 2 ,4 auf 2,7 bar das er nicht sofort durchschlägt bis auf die Felge wenn ein schlagloch durchfahren wird

das einzige was positiv ist der reifen ist schon billiger geworden von 363 € ohne wuchten und montieren auf knappe 200€
mich nerft der Radsatz gewaltig
aber genau die 20 zöller haben das ausgemacht das ich den Cupra gekauft habe
was soll ich machen ??????????????

habe mir vorher auf e bay diese RS4 replicas in 18 zoll ersteigert da ich die felge super finde und 400€ für den Satz super günstig fand
wollte erst die grauen aber die gab es leider nicht mehr nun werden es die in silber mit rotem oder weißem Felgenrand

hab erstmal genug von den 20 zöllern

• 225 30 20 Pirelli P Zero Nero ein teurer Spaß ! Beitrag #2
2,7 bar finde ich noch recht gering, bei 20" ;)
Denn selbst bei meinen 18" muss ich schon 2,8 bar fahren, damit der Reifen nicht durchschlägt.
Aber eine andere Frage, was genau willst du eigentlich sagen oder Fragen, mit deinem Thema hier?
Eine "richtige" Frage sehe ich jetzt nicht...:dontknow: ?(

• 225 30 20 Pirelli P Zero Nero ein teurer Spaß ! Beitrag #3
Tja das hätte ich dir auch vorher sagen könne. 19" ist ja teilweise schon ein Problem. Sehe ich an meinem TTS aber 202 nur für die show gut. 17" oder 18" sind eigentlich super. Mein Tip kauf dir ein paar schöne 18" oder wenn es unbedingt sien soll 19er

• 225 30 20 Pirelli P Zero Nero ein teurer Spaß ! Beitrag #4
na ja nen neuen Reifen hab ich schon bestellt
das wird mir nicht erspart bleiben

sagen wollte ich nichts eher mich auskotzen

vielleicht ein tipp wie von dir
erhöhe weiter den Luftdruck oder schmeiss die 20 iger in die tonne
oder was weiß ich

• 225 30 20 Pirelli P Zero Nero ein teurer Spaß ! Beitrag #5
An deiner Stelle würde ich über kurz oder lang auf 19" umsteigen. Der Freundeskreis fährt in Masse 19" und das auch auf Strassen und Gegenden wo selbst die Strassen hier in München noch Komfortpisten sind und da gibts soweit keine Probleme. Gut nen Nagel kannste du dir auch bei 60er Reifenhöhe einfahren und damit nen Platten haben.
Die 20" sind fürn Treffen oder einen Show&Shine Contest vlei net schlecht.

• 225 30 20 Pirelli P Zero Nero ein teurer Spaß ! Beitrag #6
ja hab heute gesagt bekommen das der reifen den ich fahre nächstes jahr ausläuft und nicht mehr hergestellt wird
das is das nächste was mich stört
soll ich noch mal drei in reserve kaufen oder was :angry: :angry:

alles ******* heute is ned mein tag

• 225 30 20 Pirelli P Zero Nero ein teurer Spaß ! Beitrag #7
Wenn der Reifen ausläuft kannst du doch von einem anderen Hersteller einen Reifen entsprechend den Spezifikationen besorgen bzw. wird es sicher auf vom gleichen Hersteller weiterhin einen Reifen mit entsprechenden geben.
Den Luftdruck finde ich übrigens auch viel zu niedrig. Wenn ich zum Beispiel bei Vredestein nach schaue wird für meinen Reifen für den Cupra (18 Zoll) bereits ein Luftdruck von 3,5 Bar empfohlen. Erkundige dich also lieber bei Reifenhersteller nach dem optimalem Druck denn die Leute welche den Luftdruck im Tankdeckel vermerkt haben wusste nicht was du für Reifen/Felgen aufziehen wirst womit diese Werte getrost ignoriert werden können.

• 225 30 20 Pirelli P Zero Nero ein teurer Spaß ! Beitrag #8
3,5 Bar bei 18" 8o

Also ich fahre 2,6 und mir wurde von Goodyear folgender Mindestluftdruck empfohlen:

Vorderachse: 2,3 bar
Hinterachse: 2,5 bar

bei 20" ist das natürlich devinitiv zu wenig... :)

• 225 30 20 Pirelli P Zero Nero ein teurer Spaß ! Beitrag #9
Du fährst doch Pirelli Reifen, da passt der Druck von Goodyear nicht umbedingt ;)
Am besten fragst du bei Pirelli per E-Mail, welchen Luftdruck du bei deinem Leon fahren sollst.

• 225 30 20 Pirelli P Zero Nero ein teurer Spaß ! Beitrag #10
mein Auto Haus sagte mir 2 ,4 bar habe jetzt 2 , 8 drin

gestern beim wechseln haben wir bemerkt das der andere Vorderreifen schon wieder risse in der doch sehr kleinen Flanke hat
sprich der 4 reifen im ***** 2 übernimmt das Autohaus 2 ich

das is das erste mal in meiner Autolaufbahn das ich so ein fehler gemacht habe den Luftdruck zu unterschätzen

• 225 30 20 Pirelli P Zero Nero ein teurer Spaß ! Beitrag #11
2,5 langt eigentlich bei 20 Zoll. Man soll auch nicht übertreiben. Passt der Reifen bei dir überhaupt von der Traglast?

• 225 30 20 Pirelli P Zero Nero ein teurer Spaß ! Beitrag #12
3,5 fand ich auch recht extrem aber wenn der Hersteller des Reifen es explizit angibt für den Leon glaube ich diesem doch eher als dem Autohaus. Würde der Hersteller den Luftdruck nur allgemein angeben und nicht speziell für den Leon würde das sicher anders aussehen.

@Maulo: Wenn das Autohaus 2 Reifen übernimmt deutes es darauf hinn das doch die Schuld auch bei denen liegt. Wenn Sie von ihrer Unschuld überzeugt wären hätten sie ja keinen Grund überhaupt etwas zu bezahlen. Beim nächsten mal lohnt es sich vielleicht mal einen Rechtsverdreher zu rate zu ziehen.
Natürlich scheint es im ersten Moment nett vom Autohaus das diese die Hälfte übernimmt aber wenn die eben schon bereit sind etwas zu übernehmen deutet es darauf hinn das sie eigentlich alles übernehmen müssten.

• 225 30 20 Pirelli P Zero Nero ein teurer Spaß ! Beitrag #13
... bei mir würden im Falle dieser Rad-/Reifengröße und einem solchen Entgegenkommen eines Autohauses auch alle Warnlichter angehen.

Wenn die das ohne Druck von sich aus anbieten, dann geben die dir mit "Nachdruck" auch 4 neue Reifen, weil sie höchstwahrscheinlich genau wissen das Sie was verbockt haben!

Normal ist so ein Verhalten von keinem Autohaus!

Thema:

225 30 20 Pirelli P Zero Nero ein teurer Spaß !

Oben