20vt Notlauf

Diskutiere 20vt Notlauf im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo ersteinmal zusammen. Ich stelle meinen Leon mal kurz ein wenig vor: Ich habe mir vor einem Monat einen Seat Leon 20VT gebraucht gekauft...

dodo

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Hallo ersteinmal zusammen.

Ich stelle meinen Leon mal kurz ein wenig vor:
Ich habe mir vor einem Monat einen Seat Leon 20VT gebraucht gekauft. Ich glaube er hat fast Vollausstattung, bis auf Schiebedach. Dabei waren 18 Zoll OZ Felgen, Bastuck Edelstahlanlage,
ABT Chip und die Farbe ist Metallic Schwarz, oder wie auch immer der Farbton heißt.

Aber ausführlich wollte ich mich noch mal mit Bildern hier Vorstellen.

Aber es wäre ja nicht so als ob alles Toll an dem Wagen wäre!!!!

Ich habe ein kleines Problem mit der Vollgasfestigkeit. Wenn ich längere Zeit (es reichen meist 20-30 sec.) Vollgas fahre geht der Motor in den Notlauf. Es geht keine Motorstörleuchte an und es werden nur noch 0,3 Bar Ladedruck aufgebaut. Zündung aus- Zündung an. Und es kann weiter gehen.

Ladedruck: ca. 1,0- 1,1 Bar

Die Suche habe ich jetzt schon mehrere Tage gequält.

Daher habe ich das Ladedruckregelventil (N75) erneuert, Steuergeräte Reset und mal VPower Vollgetankt. Alles ohne Erfolg.

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen!
 
09.07.2008
#1

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pussy-hunter

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Hast schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Auf verdacht würde ich mal den Luftmassenmesser austauschen, die verrecken relativ schnell.

Bei mir lag es damals an der Software, nachdem er gechippt wurde.
 
Tiefimwesten

Tiefimwesten

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LMM ist eine möglichkeit....
wie sieht es mit der kompression aus, oder ehergesagt mit dem Ladedruck(undichte Druckschläuche!!!)
Versuchs mal damit;)
 

dodo

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Fehlerspeicher habe ich heute noch ausgelesen.


War nur der Fehler Turbolader-Drosselklappe Druckabfall vorhanden.

Ich kann es mir kaum vorstellen das die Ladeluftanlage undicht sein soll. da ich ein Manometer angeschlossen habe. und er schön die 1,0- 1,1 Bar hält.

LMM wäre noch eine Möglichkeit. Den tausche ich morgen Testweise mal.
 
Kickit

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also bei 1,1Bar ist ja defifinitv ein Chip drinn, vielleicht einen anderen aufspielen lassen?

Ich würd mal das Schubumluft-ventil tauschen, bzw. hast du etwa ein pop-off drinn? Alle fehler deuten darauf hin?!

MFG Kickit
 
sondera

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überprüf mal die schläuche ob die alle dicht sind (schadstellen? kleines loch?) und ordentlich dran sind
 
Kickit

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Hmm, aber er hat schon recht, wenn die 1,1 Bar sauber an der Ansaugbrücke anstehen, ist ein Loch sehr unwarscheinlich.
 

dodo

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Habe leider immernoch nicht einen LMM auftreiben können.

Ja es ist ein ABT Chip. Und ja es ist ein Pop Off Ventil verbaut. Aber ich habe hier gelesen das es nur bei den Cupras Probleme mit den Pop Off´s geben soll.
 

dodo

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Na klar kann ich den bestellen. Aber ich wollte erst mal einen LMM zum testen haben. Genauso Wie ein originales Schubumluftventil!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Es geht weiter!

Ich habe gerade eben endlich einen LMM zum testen bekommen. Der Ist zwar aus einem 150PS 1.8T aber die Teilenummer war bis zum Schluss gleich. Ausser das bei meinem LMM am ende ein L war und an dem anderen ein N.

Ich habe den dann mal ausprobiert, aber ohne Erfolg. Mein Seat geht nach längerer Vollgasfahrt immernoch in den Notlauf.

Das Schubumluftventil konnte ich nicht tauschen da das von dem 150PS ganz anders ist.

Meint ihr das könnte am Schubumluftventil oder besser gesagt an meinem Pop Off liegen?

Oder an der Software? Aber läge es an der Software wird es doch bestimmt teuer. Oder hat einer von euch noch einen Vernünftigen Chip rumliegen? Das löten wäre nicht so das Problem.

Hoffentlich könnt ihr mir noch weiterhelfen!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich hab den Fehler gefunden!

Es war das Pop Off!

War heute bei VW und habe mir ein originales geholt. Und siehe da! Der Wagen geht nicht mehr in den Notlauf! Aber ich will das originale ungern drinnen lassen. Am liebsten hätte ich ja schon eins was ein wenig zischt, aber trotzdem nicht den Motor irritiert.

Könnt ihr mir da was empfehlen?
 
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dodo

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Ja du hast schon recht! Aber den LMM konnte ich mir ausleihen! Das Schubumluftventil nicht. Also habe ich erst einmal den LMM getestet.

Aber die Frage nach einem verünftigen offenen Pop OFF oder geschlossenem steht immernoch im Raum! Was würdet ihr mir denn raten?
 

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Das "vernünftigste" ist das Originale. Alles andere bringt meist eher Probleme wie Funktion. ;)
 
Pr3muToS

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das forge is ganz gut :)
 
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