20Vt + NOS

Diskutiere 20Vt + NOS im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, Ich mochte mir ein NOS system in mein 20VT firsteinbauen. Ich mochte mir ein 50 PS shot zu legen. Hat das schon jemand und sind 50 PS gut...

DEJAN

Beiträge
452
Reaktionen
0
Hi,

Ich mochte mir ein NOS system in mein 20VT
einbauen. Ich mochte mir ein 50 PS shot zu legen.

Hat das schon jemand und sind 50 PS gut oder zuviel?
Ich habe 1.8 20VT + chip.


DANKE


DEJAN
 
04.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 20Vt + NOS . Dort wird jeder fündig!

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Also mal ganz abgesehen davon das es nicht legal ist (mit dem NOS), denke ich nicht das du deinem schon gechippten Motor das nochmal antun solltest!

Das würde mit Sicherheit die Lebenszeit um ein vielfaches runtersetzen, da man sowas dann ja auch gerne mal ein bisschen öfter benutzt.

Viele Grüße
 

Vatter

Beiträge
378
Reaktionen
0
Wenn du viel mit NOS fährst gib ich deinem Motor noch 10tkm! Durch die sehr große Hitze, die bei NOS halt im Motorbrennraum entsteht, kannst du beim verbrennen deiner Kolbenringe zugucken! Ich kann dir davon nur abraten, außer du hast zu viel Geld!

Gruß Vatter!
 

Rallyestephan

Beiträge
183
Reaktionen
0
Hallo laß die Finger vom NOS .Dein Motor hält das nicht aus.Und du hast ihn schneller zerstört wie du denkst .Du hast ja ein Chip und damit lass es gut sein. :) Das ist nur ein Tipp ;)
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Original von Vatter
Wenn du viel mit NOS fährst gib ich deinem Motor noch 10tkm! Durch die sehr große Hitze, die bei NOS halt im Motorbrennraum entsteht, kannst du beim verbrennen deiner Kolbenringe zugucken! Ich kann dir davon nur abraten, außer du hast zu viel Geld!

Gruß Vatter!
Ich würde gerne Wissen, warum dort eine sehr viel grössere Hitze entstehen soll ??
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Ne größere Hitze entsteht da nicht zwangsläufig, da NOS selbst ziemlich kalt ist.
Aber auf jeden Fall ist die Verbrennung wesentlich heftiger und darauf ist der Motor nicht ausgelegt.
Ich denke das der Motor auch noch mehr als 10tkm läuft, aber gut tut ihm das sicher nicht, zumal der Motor schon mit dem Chip zu tun hat.

Wie gesagt, ich rate entschieden davon ab.

Viele Grüße
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Ich allerdings auch !
Leute, ich will ja net meckern aber lest Euch doch mal diese Infos bzw den Tech-Talk durch. Hier sprechen sie sogar von einer Senkung der Abgastemperaturen !
Dieses Gas wird NICHT verbrannt sondern dient eher zur "Steuerung" der Verbrennung, erhöht praktisch den Wirkungsgrad der Verbrennung.
 
morpheusp

morpheusp

Moderator
Beiträge
705
Reaktionen
152
Also ich kann nach diversen telefonaten und Infos
nur davon abraten.
Sprich doch mal mit einem Tuner über das vorhaben :D
 

DEJAN

Beiträge
452
Reaktionen
0
@Mindwarp


Was meinst du, woher er kommt?
Weisst du uberhaupt wo Slowenia ist?

Bei uns ist das auch nicht erlaubt, aber das ist mir egal.
Sehr viele Freunde von mir fahren mit NOS, aber leider keiner mir 1.8T !

DEJAN
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Original von Maniac
Ich allerdings auch !
Leute, ich will ja net meckern aber lest Euch doch mal diese Infos bzw den Tech-Talk durch. Hier sprechen sie sogar von einer Senkung der Abgastemperaturen !
Dieses Gas wird NICHT verbrannt sondern dient eher zur "Steuerung" der Verbrennung, erhöht praktisch den Wirkungsgrad der Verbrennung.
Genau deshalb mein Einwand ;) Es gibt auch schon diverse Postings zu dem Thema in anderen Threads. Lest Euch da mal ein, z.B.

Hier und da
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Ich seh schon, wir verstehen uns ! :D ;)
 

Marcocool

Beiträge
1.861
Reaktionen
0
Ich und Maniac habe erst vor kurzen uns über Nos hier im Forum ausgelassen
hier ein Auszug man kann auch die Suche bemühen
Zitat:
Achso... wegen dem das NOS den Motor schont.... Wenn du NOS in deinen Zylinder bläst wird die Verbrennung gefördert und die Temperatur im Zylinder steigt für kurze Zeit trastisch an um fast das Doppelte. NAja und ob das gut fürn Motor ist kann sich jeder selber denken.....

sorry das ist leider Falsch . Frag mal einen Feuerwehrmann wie man die Temperatur eines Feuers reguliert. Die Antwort Luft. wenn man mehr luft zu gibt wird das Feuer heisser mit weniger Luft geht auch die Temperatur zurück. o.k. zurück zum Nos kleiner Crashkurs: Wenn jemand Nos verwendet dann wird auch eine sogenatte Foggerdüse eingebaut ( am besten e-gesteuert) diese Spritz zum Nos -anteil auch mehr ein damit das Mischungsverhältnis auch wieder passt daduch bleibt die Temp nahezu gleich ( damit das Mischungverhältniss passt muss man natürlich auch eine ander Lambdasonde Usw reinmachen). Wenn das Mischungsverhältnis nicht passt dann würde der Motor einen Überhitzungstot haben. Klar die Leistung steigt und auch der Verschleiß aber wenn man sich Nos vom fachmann holt dann sollte das ganze auch Funktionieren.
Zum Diesel denkt mal daran wie ein Diesel geht und dieser aufgebaut ist ( ok das wird nicht jeder wissen) man kann beim Diesel keine Foggerdüse einbauen wo denn auch.bsp PD motoren der Kraftstoff liegt direkt an jedem Zylinder an. Die Menge wird direkt am Pumpenelement am Zylinder elk. bestimmt oder am normalen Tdi dort wird die Einspritzmenge in der Pumpe bestimmt und nur noch zum Zylinder gebracht man kann also zusätlichen Kraftstoff über eine Foggerdüse nicht einsprtizen
 
Falko

Falko

Beiträge
1.438
Reaktionen
1
Ich frage mich, wie die Temperatur durch die Zuführung von N2 O gesenkt werden kann. Die Energiezufuhr wird in hohem Maße gesteigert und ich glaube kaum, dass die Extra-Energie zu 100% in mechanische Leistung umgewandelt wird. Also bleibt nur eine Erhöhung der Temperatur (= Wärmeenergie) übrig.
Dass sich die Temperatur erhöht (zumindest kurzzeitig), sagt auch dieser Anbieter von Lachgastuning.
In der Autobild Test+Tuning 1/2003 stand ein interessanter Artikel Über Lachgastuning mit einem Bericht über einen Audi A3 1.8T, da war auch von hohen thermischen Belastungen die Rede.
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Ein weiteres Problem bei NOS sind die vielen unterschiedlichen Meinungen (auch bei KFZ-Meistern). Es ist wie immer, der Eine sagt so, der Andere anders.

Ich würde die Finger davon lassen, da mir das ganze doch ein bisschen zu heikel wäre. Nicht nur deswegen weil es nicht zulässig ist, auch aus Angst um meinen Motor und aus Angst um meine Gesundheit. Habe schon mal gehört das es den Leuten die Zylinder durch die Motorhaube geschlagen hat (aufgrund von Lachgas).
Das ist zwar optisch sehr reizvoll (geiles Foto, mal sehen ob ich das noch irgendwo habe), aber es ist nicht wirklich gut wenn einem sowas selbst mal passiert (am besten auf der AB bei Tempo 200+).

Viele Grüße
 

Marcocool

Beiträge
1.861
Reaktionen
0
@ Falko ich kann es dir zwar nicht ganz genau erklären ( da ich diesen Teil der Physik hasse ) aber du hast schon recht das die Temp geringfühgig ansteigt ( aber nicht in dem Maße das der Motor sofort oder nach 1000 Km einen Hitzetod stirbt) . Ich habe nachgeschaut es gibt Formeln die es erklären warum ( nur ich kann die Teile nicht durchrechnen) die Energiezuführ wird zuum großten Teil in Druck auf dem Kolben umgewandelt ( Thermisches System) und der Temp. anstieg ist gering.

@ Clawfinger
Ein weiteres Problem bei NOS sind die vielen unterschiedlichen Meinungen (auch bei KFZ-Meistern
ja das kenne ich aber ein Meister der gleich sagt das es schlecht ist oder den Motor kaput macht der hat meistens nicht die große Ahnung und will dich nur abspeisen.

Habe schon mal gehört das es den Leuten die Zylinder durch die Motorhaube geschlagen hat
der Zylinder ????? du meinst den Kolben aber dafür braucht man kein Nos das kann dir mit jedem Auto zu jeder Zeit passieren.
Mir selbst ist es mit meinen Ersten Auto passiert Opel Kadett GSI nach 3 Wochen totaler Motorschaden der Kolben kam oben raus das Pleu unten
 

DEJAN

Beiträge
452
Reaktionen
0
Ich danke allen fur Ihre antworten.

Ich werde mal den versuch wagen und das mal ausprobieren.

Werde Ihnen dann aller berichten.

DEJAN
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Original von Marcocool
ja das kenne ich aber ein Meister der gleich sagt das es schlecht ist oder den Motor kaput macht der hat meistens nicht die große Ahnung und will dich nur abspeisen.
Würde ich so nicht sagen das die mich nur abspeisen wollten, da dies teilweise recht gute Freunde von mir waren. Die einen meinten halt "ist echt super, wenn man das gescheit reinmachen läßt", die anderen "lass bloß die Finger weg, das macht dir alles kaputt".

Original von Marcocool
der Zylinder ????? du meinst den Kolben aber dafür braucht man kein Nos das kann dir mit jedem Auto zu jeder Zeit passieren.
Naja, mit jedem Auto jederzeit? ?(

Jedenfalls kann NOS die ganze Sache wesentlich beschleunigen. :D

Viele Grüße
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Original von Clawfinger

Naja, mit jedem Auto jederzeit? ?(
klaro...die einfachsten möglichkeiten :
  1. defekte ölpumpe/ölschlauch gerissen etc. pp
  2. kühlwassertemperatur viel zu heiss (Kühlventilator defekt etc. pp)
    [/list=1]

    das reicht schon...folge ist ein kolbenfresser...dabei kann es schonmal passieren das pleuel auf der straße liegt der kolben sowie zündkerzen und auch teile der (einzelfunken)zündpulen durch /an die haube geschossen werden...

    hab ich alles schon selbst gesehen!

    am brutlsten fand ich den motorschaden an einem Audi A8 4.2 V8
    da hats auf der beifahrerseite sämtlich zündkerzen durch die haube geschossen....waren richtig schöne große löcher in der motorhaube :D
    leider konnten wir keine fotos davon machen :( die Audi AG war sehr schnell vor ort und hat das verhindert....

    naja wenigstens haben die den motor komplett bezahlt..(obwohld er Bj. 94 und über 100.000km war!)
 

wintermute

Beiträge
1.964
Reaktionen
0
Original von Cupra-Turbo
am brutlsten fand ich den motorschaden an einem Audi A8 4.2 V8
naja wenigstens haben die den motor komplett bezahlt..(obwohld er Bj. 94 und über 100.000km war!)
Aha!
Habt ihr bösen, Leistungsgeilen Jungs schon wieder 10 Turbolader und 20 Ladeluftkühler draufgebastelt und 800 PS aus dem armen V8 gequetscht? ;) :D
 
Thema:

20Vt + NOS

20Vt + NOS - Ähnliche Themen

  • Bastuck für 20VT passt nicht :( ...

    Bastuck für 20VT passt nicht :( ...: Moin, wollte mir eigentlich heute meinen neuen Endtopf von Bastuck anbauen. Leider passt der Endtopf nicht alleine. Leidet hatte Bastuck mir...
  • Chip Tuning 20VT

    Chip Tuning 20VT: Nachdem ich mir hier mehrere Beiträge durchgelesen habe(oder es zumindest versuchte-bei über 70Seiten)und nicht schlau wurde,wollte ich euch...
  • wie bekommt man Schürze vom 20VT auseinander???

    wie bekommt man Schürze vom 20VT auseinander???: Habe kürzlich eine Schürze vom 20VT gekauft, möchte die jetzt an meinen 20V montieren. Allerdings frage ich mich, wie man das unlackierte Teil...
  • Vorschalldämpfer Attrape am 20VT

    Vorschalldämpfer Attrape am 20VT: Ich möchte mir in meinen 20VT eine Vorschalldämpfer Attrape einbauen und wollte mal fragen ob jemand sowas schon verbaut hat und wie die...
  • GECHIPPTER 20VT in DÜSSELDORF gesucht..

    GECHIPPTER 20VT in DÜSSELDORF gesucht..: am besten auf so 210 PS und im Raum Düsseldorf. Will meinen mal Chippen lassen aber gerne mal den 20VT von jemanden fahren der ihn bereits...
  • GECHIPPTER 20VT in DÜSSELDORF gesucht.. - Ähnliche Themen

  • Bastuck für 20VT passt nicht :( ...

    Bastuck für 20VT passt nicht :( ...: Moin, wollte mir eigentlich heute meinen neuen Endtopf von Bastuck anbauen. Leider passt der Endtopf nicht alleine. Leidet hatte Bastuck mir...
  • Chip Tuning 20VT

    Chip Tuning 20VT: Nachdem ich mir hier mehrere Beiträge durchgelesen habe(oder es zumindest versuchte-bei über 70Seiten)und nicht schlau wurde,wollte ich euch...
  • wie bekommt man Schürze vom 20VT auseinander???

    wie bekommt man Schürze vom 20VT auseinander???: Habe kürzlich eine Schürze vom 20VT gekauft, möchte die jetzt an meinen 20V montieren. Allerdings frage ich mich, wie man das unlackierte Teil...
  • Vorschalldämpfer Attrape am 20VT

    Vorschalldämpfer Attrape am 20VT: Ich möchte mir in meinen 20VT eine Vorschalldämpfer Attrape einbauen und wollte mal fragen ob jemand sowas schon verbaut hat und wie die...
  • GECHIPPTER 20VT in DÜSSELDORF gesucht..

    GECHIPPTER 20VT in DÜSSELDORF gesucht..: am besten auf so 210 PS und im Raum Düsseldorf. Will meinen mal Chippen lassen aber gerne mal den 20VT von jemanden fahren der ihn bereits...