[5D] 2017 FL - NSW Abbiegelicht deaktivieren

Diskutiere 2017 FL - NSW Abbiegelicht deaktivieren im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, habe noch keine Infos zum Thema gefunden. first Gibt es eine Möglichkeit das Abbiegelicht der NSW zu deaktivieren? Für das 2017 FL Modell...
wumbum

wumbum

Beiträge
51
Reaktionen
3
Hallo,
habe noch keine Infos zum Thema gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit das Abbiegelicht der NSW zu deaktivieren? Für das 2017 FL Modell ist dies Serienmäßig eingestellt.

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pato_14
09.03.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2017 FL - NSW Abbiegelicht deaktivieren . Dort wird jeder fündig!
wumbum

wumbum

Beiträge
51
Reaktionen
3
Es bringt etwas in sehr dunkler Umgebung. In der stadt ist es aber wenig hilfreich und optisch nicht der Knaller.
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.534
Reaktionen
2.367
Kann da zustimmen.... hier in Düsseldorf, fällt mir das Fehlen kaum auf....aber z.B. in der ländlichen Umgebung von Pulheim (als Beispiel weil ich dort oft hin fahre) gibt es zwei Kreisverkehre, wo ich im dunkeln nur in Schrittgeschwindigkeit rausfahre, weil man NICHTS sieht....hier würde ich mir auch Abbigelicht wünschen, Optik hin oder her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herbert

Cuprakete

Gast
Wenn mir so ne Kiste entgegenkommt, habe ich immer das Gefühl: Ey,schon wieder einer, beim dem ne Lampe hinüber ist. Das ist die wirklich billigste und dämlichste Lösung von den Herstellern. Anstatt das sie gescheites Kurvenlicht entwickeln wird so ein Bullshit gemacht. Bin froh das ich keine Nebler habe, schon gar nicht welche die einseitig vor sich hin glimmen.:D
Schon 1918 gabs das erste Kurvenlicht. In Europa wurde 1968 das erste Kurvenlicht serienmässig verbaut. Die waren damals schon weiter als die vollverlinkten, computergestützen, mit elektronischen Helfern vollgestopfte Autos von heute.:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: renw
JYQ

JYQ

Beiträge
922
Reaktionen
59
Cuprakete Du bringst da zwei Funktionen durcheinander, Abbiegelicht hat nichts mit Kurvenlicht zu tun, genauso ist es umgekehrt, Kurvenlicht hat auch nichts mit abbiegelicht zu tun.

Wenn du mal auf einer dunklen Straße unterwegs bist und abbiegen willst, dann bist du dankbar, wenn der Seitenbereich ausgeleuchtet wird und du dadurch einen Fußgänger oder Radfahrer rechtzeitig siehst.
Ich hatte bei meinem Cupra R 1P Abbiege und Kurvenlicht. So lange ich das Auto hatte, war es nichts besonderes. Als ich dann auf den Cupra 280 umgestiegen bin, habe ich erst gemerkt, wie sehr mir das Abbiegelicht fehlt.
Das Kurvenlicht habe ich eigentlich nie vermisst, da die LEDs eine breitere Ausleuchtung haben.
 
wumbum

wumbum

Beiträge
51
Reaktionen
3
Gibt es denn nun eine Möglichkeit das abbiegelicht ein und auszuschalten?
 
fleuron

fleuron

Beiträge
82
Reaktionen
32
Ich sag einfach mal ja (ohne es getestet zu haben). Da ist jetzt halt im Steuergerät das Abbiegelicht aktiviert. Im vFL war es nicht aktiviert (ab Werk).
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.534
Reaktionen
2.367
wumbum, du kannst es per VCDS oder OBD11 ganz einfach und problemlos rauscodieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1Hiit
wumbum

wumbum

Beiträge
51
Reaktionen
3
So ganz einfach klingt das nicht für mich :D Also keine Hoffnung auf eine Einstellungsmöglichkeit über den Bordcomputer oä.?
 

Pato_14

Beiträge
57
Reaktionen
6
Ich möchte es ebenfalls deaktivieren (lassen). Hat das eigentlich irgendwelche Konsequenzen? Also vom TÜV oder ähnliches?
 

Cuprakete

Gast
JYQ

Stimmt du hast recht, trotzdem ist das Abbiegelicht total affig. Wo in Deutschland gibt es so dunkle Ecken, dass man sowas braucht? Ich fahre jetzt seit 1984 Auto. Noch nie, ich wiederhole noch nie gab es eine Situation in der ich dieses Abbiegelicht oder ähnliches benötigt hätte. Deshalb mag dir dein Abbiegelicht fehlen, nicht wegen der vielen Situationen in denen du es bräuchtest, sondern weil du es vorher hattest und jetzt eben nicht mehr.
Dann noch ein weiteres Thema welches hier zwar nicht unbedingt hingehört, aber wenn wir schon beim Thema wären. Würden sich die bekloppten Radfahrer und Fussgänger in der dunklen Tageszeit entsprechend kleiden, würden alle Radfahrer Lampen am Rad haben, würden sich dunkelgekleidete Fussgänger etwas einfallen lassen, damit man sie auch sieht, dann bräuchten wir diese Diskussion nicht führen.


Pato_14

Warum sollte das Konsequenzen beim Tüv haben? Abbiegelicht ist keine Pflicht sondern ein ziemlich überflüssiges Gimmik.
 
CU924

CU924

Beiträge
156
Reaktionen
39
Cuprakete Seit '84 nur in Städten und auf Autobahnen unterwegs?! Dann fahre mal aufs Land, da gibt es genügend Ecken. Ich hatte noch nie Abbiegelicht, doch wenn auch ich es optisch nicht ansprechend finde, freue ich mich mich darauf, da ich es schon oft vermisst habe.
Du sieht also, Deine Meinung ist (mal wieder) nicht allgemeingültig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herbert und the bruce

Cuprakete

Gast
CU924

Wer hat da was verallgemeinert? Es interessiert mich nicht die Bohne was du liesst,klar. Höre du auf mit deinen sinnfreinen Unterstellungen.
Nur weill du was toll findest muss ich es nicht auch gut finden.
 

herbert

Beiträge
102
Reaktionen
27
Ich habe es bei mir selber aktivieren lassen weil ich es von Vorteil finden. Optik im Verhältnis zum LED war mir egal.

---------- Beitrag am 11.03.2017 um 10:09 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.03.2017 um 10:07 Uhr ----------

Ach ja , wohne auf dem Land.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the bruce
Foxtrot

Foxtrot

Beiträge
192
Reaktionen
17
Kann man per VCDS eigentlich einstellen das das Abbiegelicht z.b. bis 60 kmh funktioniert ? finde es was schade das es nur bis 40 geht.

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk
 
Thema:

2017 FL - NSW Abbiegelicht deaktivieren

2017 FL - NSW Abbiegelicht deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Abspielreihenfolge mp3 im Mediasystem (Bj 2017)

    Abspielreihenfolge mp3 im Mediasystem (Bj 2017): Ich möchte meine mp3 Sammlung auf der SD in eine bestimmte Reihenfolge beim Abspielen bringen. Allerdings sind nicht alle Felder Interpret, Album...
  • Adapterkabel für Nachrüstlautsprecher Leon 5f Facelift 2017

    Adapterkabel für Nachrüstlautsprecher Leon 5f Facelift 2017: Hallo, ich möchte in meinem Leon gern das Frontsystem tauschen ohne die Originalkabel zu modifizieren. Für VW und Seat finde ich diese beiden...
  • Adapterkabel für Nachrüstlautsprecher Leon 5f Facelift 2017 - Ähnliche Themen

  • Abspielreihenfolge mp3 im Mediasystem (Bj 2017)

    Abspielreihenfolge mp3 im Mediasystem (Bj 2017): Ich möchte meine mp3 Sammlung auf der SD in eine bestimmte Reihenfolge beim Abspielen bringen. Allerdings sind nicht alle Felder Interpret, Album...
  • Adapterkabel für Nachrüstlautsprecher Leon 5f Facelift 2017

    Adapterkabel für Nachrüstlautsprecher Leon 5f Facelift 2017: Hallo, ich möchte in meinem Leon gern das Frontsystem tauschen ohne die Originalkabel zu modifizieren. Für VW und Seat finde ich diese beiden...
  • Schlagworte

    seat leon 5f abbiegelicht deaktivieren