20 Zoll Hinten auf Leon und vorne 19 Zoll

Diskutiere 20 Zoll Hinten auf Leon und vorne 19 Zoll im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, mal wieder eine interesseante frage, wo ich mir schon denken kann, das ein paar leute sich sagen,der hat sie doch nicht mehr alle. :D...

Snapu100

Gast
Hi Leute,
mal wieder eine interesseante frage, wo ich mir schon denken kann, das ein paar leute sich sagen,der hat sie doch nicht mehr alle. :D

Aber jetzt
zur sache, ich fahre zur Zeit 19 Zoll, aber irgendwie ist mir das zu klein, ( ja ja ich weiss, kein komentar), und jetzt will ich hinten 20 zoll haben, weil es schon probs mit der tieferlegung vorne gab, weil ich bei meinem Löwen nichts weg schnippel will.
Kann ich die Radkombination überhaupt fahren?
Natürlich wäre die Felgen von der gleichen Firma, aber geht so was überhaupt durch den tüv???

Oder muss ich dann komplett auf 20 Zoll umbaun??

Danke euch für eure Hilfe.
 
17.09.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 20 Zoll Hinten auf Leon und vorne 19 Zoll . Dort wird jeder fündig!

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Zwei verschiedene Felgengrößen sind nicht zulässig!
 

Snapu100

Gast
das ist ja schlecht, auch nicht mit einzelabnahme???

Bei Vipewr geht das doch auch, die hat vorne 19 hinten 20!
 

Megaherz

Beiträge
3.543
Reaktionen
0
Vielleicht geht das, aber dann wird es teuer. :(
 

Badboy

Beiträge
440
Reaktionen
0
Original von DannyR.
Zwei verschiedene Felgengrößen sind nicht zulässig!
Doch es gibt felgen die so zugelassen werden selbst auf einem Löwen...
und so teuer muß das garnicht sein... die beiden größen müssen nur für das Auto freigegeben sein.... Es gibt da z.B. ein paar Sätze von RH bei denen das geht!!!!

@Snapu100
wenn Du mehr infos haben willst kannst Du dich ja mal bei mir melden...
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Es geht definitiv ! Nur musst du halt beim Abrollumfang aufpassen, darf nicht sonderlich abweichen. Besonders aufpassen beim Allrad Leon !!! Per Einzelabnahme ist es auf jeden Fall möglich !
ich kenne jemand, der das auf nem A4 Avant schon gefahren ist. 18 + 19" warens da allerdings "nur".
 

Badboy

Beiträge
440
Reaktionen
0
Sag ich doch das es geht... :tongue:
 

Topsport TDI

Beiträge
776
Reaktionen
0
Original von Snapu100
Hi Leute,
mal wieder eine interesseante frage, wo ich mir schon denken kann, das ein paar leute sich sagen,der hat sie doch nicht mehr alle. :D

Aber jetzt zur sache, ich fahre zur Zeit 19 Zoll, aber irgendwie ist mir das zu klein, ( ja ja ich weiss, kein komentar), und jetzt will ich hinten 20 zoll haben, weil es schon probs mit der tieferlegung vorne gab, weil ich bei meinem Löwen nichts weg schnippel will.
Kann ich die Radkombination überhaupt fahren?
Natürlich wäre die Felgen von der gleichen Firma, aber geht so was überhaupt durch den tüv???

Oder muss ich dann komplett auf 20 Zoll umbaun??

Danke euch für eure Hilfe.
Warum nur 20"?
Mache doch direkt LKW Räder im Format 22,5" vorne/hinten drauf... :tongue:
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Also ich hatte damals auch Angebote für meinen Vento. Vorne 16 und hinten 17er etc. Einige Tuner machen das.
 

HappyHour

Beiträge
238
Reaktionen
0
@TopsportTDI
Was hast du denn?
Sieht doch garnicht so schlecht aus, find ich auf jeden Fall, nur ist alles auch wieder Geschmacksache!
 

Snapu100

Gast
Ich meine so welche übertriebenen komentare bring nichts. Ich frag doch nur ob das geht, und nciht ob es dir gefällt TopSport!

Jo mit den Abrollumfang hab ich auch schon gedacht, dann muss das 235/30 R20 sein damit, das iweder passt. Danke euch feur die Hilfe.
 

Topsport TDI

Beiträge
776
Reaktionen
0
Original von Snapu100
Ich meine so welche übertriebenen komentare bring nichts. Ich frag doch nur ob das geht, und nciht ob es dir gefällt TopSport!

Jo mit den Abrollumfang hab ich auch schon gedacht, dann muss das 235/30 R20 sein damit, das iweder passt. Danke euch feur die Hilfe.
Erstmal ist mein Kommentar absolut nicht übertrieben,sondern diese
kommische Rädergrösse.Eine 20" Felge sieht super aus auf einen BMW
aber nicht auf einen vergleichbaren mickriegen Leon.
Vor allen so eine mischung,vorne 19",hinten 20"
:vomit:
Ist eben meine Meinung zu so einer komischen Sache.
Wie man schon sagt,ist eben (Gott sei Dank!!) alles Geschmacksache!
 

HappyHour

Beiträge
238
Reaktionen
0
Wenn ich`s mir jetzt nochmal überlege ist 20" doch schon der Hammer.
19" sehen ja schon monstermäßig fett aus. Traktor lässt grüßen.
Aber wie schon gesagt..... .
:D :D :D
 

Topsport TDI

Beiträge
776
Reaktionen
0
Original von HappyHour
Wenn ich`s mir jetzt nochmal überlege ist 20" doch schon der Hammer.
19" sehen ja schon monstermäßig fett aus. Traktor lässt grüßen.
Aber wie schon gesagt..... .
:D :D :D
Ich finde,eine 18" Felge ist genau richtig für einen Leon.17" ist doch etwas zu klein,19" finde ich schon wieder zu gross.Vor allen ist ein Reifen
bis zu einer Rädergrösse von 18" noch bezahlbar.Muss aber eben jeder selber wissen,wenn er es schön findet und der Geldbeutel es zulässt,warum nicht ;) 8)
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
@Topsport TDI
Ich wette mit dir dass du den Unterschied zwischen 18", 19" + 20" nicht merken würdest, wenn ich dir ein paar Bilder zeigen würde !!
Vor allem 1" unterschied macht den Kohl nicht fett !! Die 1,6cm fallen doch nicht ins Gewicht... Bei mir zB ist auch noch keiner angekommen und hat gesagt "He, die 20" Felgen sind doch viel zu groß" !!!

Ich denke, wenn der rest zur "krassen" Optik passt, dann gehen auch locker 20" Felgen !
 

Topsport TDI

Beiträge
776
Reaktionen
0
Original von Mindwarp
@Topsport TDI
Ich wette mit dir dass du den Unterschied zwischen 18", 19" + 20" nicht merken würdest, wenn ich dir ein paar Bilder zeigen würde !!
Vor allem 1" unterschied macht den Kohl nicht fett !! Die 1,6cm fallen doch nicht ins Gewicht... Bei mir zB ist auch noch keiner angekommen und hat gesagt "He, die 20" Felgen sind doch viel zu groß" !!!

Ich denke, wenn der rest zur "krassen" Optik passt, dann gehen auch locker 20" Felgen !
Die wette gehe ich aber locker mit dir ein ;)
Ja sicher kann ich den unterschied zwischen einer 17-20" Felge ohne
Probleme erkennen,vor allen auch aus weiterer Entfernung.
Na ja,mal gucken,wann die ersten Leon 21"und grösser montiert haben... :rolleyes: :]
So,mehr werde ich zu diesen "komischen" Thema nicht schreiben.. :baby:
 

Turbobaby

Beiträge
448
Reaktionen
0
1.muss ja dir gefallen und niemand anderem
2.es geht
3.aber du musst dann vorne einen Ballongreifen fahren und hinten einen sehr kleinen Niederquerschnitt, damit der Abrollumfang wieder gleich ist.
4.oder du fährst ohne ABS, ESP etc. wenn der Radumfang vo und hi nicht stimmt. Darum muss man das erst berechnen.
5.Jedoch ist dir der Leistungsverlust bei den Schlappen das Wert?

Kerstin
 

Snapu100

Gast
na das ist auch gut so, den deine äußerungen dienen nicht dem thema, und deshalb finde ich dein idee (Zitat: So,mehr werde ich zu diesen "komischen" Thema nicht schreiben.) einfach genial. :D :D

Na ich crousse eigentlich oft durch die stadt und deshlab denke ich das ich den Leistungsverlust nicht merken werde.
Ich werde mal schaun wie das aussieht. Kennt ihr jemanden der 20 zoll fährt ?? Im raum Berlin??, dann kann ich mir das mal anschaun.

Ausserdem, hat man dann wieder etwas, was nicht jeder hat.
 
Thema:

20 Zoll Hinten auf Leon und vorne 19 Zoll

20 Zoll Hinten auf Leon und vorne 19 Zoll - Ähnliche Themen

  • Ich gebe auf 1m 1,8T AGA 3'zoll oder 2,5'zoll für ALLRAD

    Ich gebe auf 1m 1,8T AGA 3'zoll oder 2,5'zoll für ALLRAD: Malzeit ich muss leider aufgeben weil ich einfach nicht mehr weiter weiß ich suche eine 3zoll/2,5zoll AGA ab kat und speater ab turbo. aber...
  • Welche Ventile für 19 Zöller

    Welche Ventile für 19 Zöller: Hallo Leute, habe die Woche meine 19 Zöller von Tomason bekommen. Nun meine Frage was soll ich genau für Ventile nehmen. Die GummiVentile kommen...
  • TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung??

    TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung??: Hallo an alle TS-TDI mit 19" Felgen. Habt ihr im Unterschied zu 18" Felgen einen Unterschied in der Beschleunigung gemerkt ?? Bitte um Info habe...
  • 18 Zoll + Extrem hoch?!

    18 Zoll + Extrem hoch?!: Also da ich vor habe mir 18 Zoll für meinen zur Zeit noch nicht vorhanden Leon zu besorgen hab ich da jetzt eine Frage ... Da ich vorhabe früher...
  • 19 zoll und 30er federn?

    19 zoll und 30er federn?: grüße euch ! nach dem ich heute von 17er felgen auf meine neuen 19er gewechselt habe ist er mir noch ein wenig zuuuuuuu hoch geworden! habe das...
  • 19 zoll und 30er federn? - Ähnliche Themen

  • Ich gebe auf 1m 1,8T AGA 3'zoll oder 2,5'zoll für ALLRAD

    Ich gebe auf 1m 1,8T AGA 3'zoll oder 2,5'zoll für ALLRAD: Malzeit ich muss leider aufgeben weil ich einfach nicht mehr weiter weiß ich suche eine 3zoll/2,5zoll AGA ab kat und speater ab turbo. aber...
  • Welche Ventile für 19 Zöller

    Welche Ventile für 19 Zöller: Hallo Leute, habe die Woche meine 19 Zöller von Tomason bekommen. Nun meine Frage was soll ich genau für Ventile nehmen. Die GummiVentile kommen...
  • TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung??

    TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung??: Hallo an alle TS-TDI mit 19" Felgen. Habt ihr im Unterschied zu 18" Felgen einen Unterschied in der Beschleunigung gemerkt ?? Bitte um Info habe...
  • 18 Zoll + Extrem hoch?!

    18 Zoll + Extrem hoch?!: Also da ich vor habe mir 18 Zoll für meinen zur Zeit noch nicht vorhanden Leon zu besorgen hab ich da jetzt eine Frage ... Da ich vorhabe früher...
  • 19 zoll und 30er federn?

    19 zoll und 30er federn?: grüße euch ! nach dem ich heute von 17er felgen auf meine neuen 19er gewechselt habe ist er mir noch ein wenig zuuuuuuu hoch geworden! habe das...