20 Zoll Felgen mit Reifenquerschnitt 30?

Diskutiere 20 Zoll Felgen mit Reifenquerschnitt 30? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Yo Seat-Gemeinde, ich bin am überlegen mir 20 Zoll Felgen mit Reifen wie etwa first235/30 unter den Seat zu schrauben. Frage 1 - kann das...
Linus

Linus

Beiträge
13
Reaktionen
0
Yo Seat-Gemeinde,

ich bin am überlegen mir 20 Zoll Felgen mit Reifen wie etwa
235/30 unter den Seat zu schrauben.

Frage 1 - kann das klappen? Sieht das eurer Meinung nach noch gut aus, oder schon zu viel Felge?

Frage 2 - was würdet ihr für ein Fahrwerk bei solch einer Konstelation empfehlen?

Merci euch.
 
04.05.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 20 Zoll Felgen mit Reifenquerschnitt 30? . Dort wird jeder fündig!
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
AW: 20 Zoll Felgen mit Reifen Qurschnitt 30?!

Zu 1: Ja, das kann klappen, kommt ganz auf die Felge (Breite und ET) an. Auch was die optik angeht. Denk aber daran dass der Komfort ganz flöten geht. Mit 19" ist schon bös.

Zu 2: aufjedenfall nen Gewindefahrwerk, KW oder Bilstein.
 
Linus

Linus

Beiträge
13
Reaktionen
0
AW: 20 Zoll Felgen mit Reifen Qurschnitt 30?!

Ah, danke.
Warum Komforteinbußen bei mehr Zoll? Weil dann weniger Gummi?
 
Linus

Linus

Beiträge
13
Reaktionen
0
AW: 20 Zoll Felgen mit Reifen Qurschnitt 30?!

hmm, jepp...ok...dann wohl doch eher 19 Zoll.

Dank euch...
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Ja, 20" ist eher was für Show&Shine, 19" sind auch fürn Alltag gut.
 
Fabi_51

Fabi_51

Beiträge
36
Reaktionen
0
All zuviel unterschied ist das dann auch nicht mehr von 19auf 20 der krasse unterschied ist von 17 auf 19 von daher. Ich selber habe mir jetzt auch 19 bestellt da mir die gummis von den 20" zu teuer waren
 
Linus

Linus

Beiträge
13
Reaktionen
0
Aha...gar nicht so schlecht andere Meinungen zu hören. Danke.
Derzeit bewege ich meinen Seat noch mit den Serienfelgen 17". Ich hatte dann auch schon noch vor, im gleichen Atemzug ein Gewindefahrwerk zu montieren.

Vielleicht gebt es ja noch weitere Meinungen...:)
 
the_answer

the_answer

Beiträge
406
Reaktionen
0
19'' ist schon ziemlich hart! 20'' mit nem 30iger gummi is dann natürlich noch härter, aber wer schön sein will muss leiden! ;) bedenke auch, dass du deinen leon dann nicht mehr so tief bekommst wie einer mit 18'' oder so! jedenfalls ohne da was dran zu machen! (koties ziehen etc...) auch würde ich grad bei nem 30iger gummi sehr auf die straßen achten, denn da wird das kleinste loch zum felgenkiller!
 
Fabi_51

Fabi_51

Beiträge
36
Reaktionen
0
Wie gesagt ich bin der meinung das sich von 19 auf 20" nicht viel ändert ich habe auch ein gewinde fahrwerk drinne von kw V3 aber ich bin auf dem punkt wo ich sage da kann ich mir lieber von supersport eins holen und wenn das kaputt gehen sollte was nicht gesagt ist dann kannst dir immer noch eins holen und bist immer noch unterm preis von kw. Das zum preis davon aber vom fahren her ist es super klasse besonders mit dem einstellen von weich auf hart etc.. Fazit wenn du dir 20" holen willst würde ich in dem zuge direkt ein fahrwerk einbauen wenn nicht dann sieht deine ***** aus wie ein offroader ( das selbe prob hatte mein nachbar und das nur mit 19")
 
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Beiträge
736
Reaktionen
0
ähh Fabi?! Was ist denn mal mit Satzzeichen?! ;)

Kleiner Tipp:Niemals am Fahrwerk sparen.

Warum soll man mit den 20ern nicht genauso tief kommen wie mit 19"?
 
the_answer

the_answer

Beiträge
406
Reaktionen
0
ja also gewinde is dann eh ein muss! wobei ich eher zu nem airride greifen würde! und wenn du ein gewinde holen willst dann hol dir h&r! mit dem kommst du wesentlich tiefer als mit einem kw var1! und von der tiefe her is halt en zoll (2,54cm) unterschied! er nimmt zwar nen 5mm kleineren reifen aber er is trotzdem höher! legal ohne was zu bearbeiten wird man mit 20'' ziemlich hoch sein! so des werfe ich jetzt einfach ma so in raum! :p
 
Fabi_51

Fabi_51

Beiträge
36
Reaktionen
0
ich brauche keine satzzeichen mich versteht doch auch so jeder oder geht euch dann die luft aus weil kein "." kommt :) nächste woche kommen meine 19" dann kann ich bilder posten mit nem kw v3
 
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Beiträge
736
Reaktionen
0
Ja gut, bei einem 235/30 auf der 20", wirst wohl eine Tachangleichung machen müssen, da der Umfang in der Tat etwas größer ist insgesamt.
Für die Tieferlegung ist es aber relativ uninteressant.
Müßte man halt nochmal genau durchrechnen alles.
 
Porter

Porter

Beiträge
1.590
Reaktionen
0
Mal ganz davon abgesehen finde ich 20 Zoll bei einem Leon vollkommen übertrieben. Bin eben an einem Sportback mit 20-Zöllern vorbei. Junge, junge, vor lauter Edelmetall hat man schon keine Reifen mehr gesehen. Sah eher aus wie eine Rangierlok als wie ein Auto! :rolleyes:
 
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Beiträge
736
Reaktionen
0
Man bevor wir hier weiter Rätzel raten könnten wir doch mal einen User fragen der so eine Kombi fährt.
Ich kenne einen, mir fällt aber jetzt gerade nur der Name Berti20 ein. Ich glaub nicht das es sein Username name war.
Vieleicht einfach mal etwas in der Suche rühren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Porter

Porter

Beiträge
1.590
Reaktionen
0
Martin, Du fährst 19er, richtig? Das sieht sehr schick aus, aber ich würde wirklich kein Zoll mehr fahren!
 
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Beiträge
736
Reaktionen
0
Danke für die Blumen.:D
Ja, aber irgendwie fallen sie klein aus... :(
Naja, das wichigste ist für mich die optik des schmalen 215/35er Reifens der sich leicht zieht auf der 8,5erFelge.
Alles andere sieht langweilig aus auf der 8,5er breite
 
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Beiträge
736
Reaktionen
0
Naja, wahrscheinlich weil ich den Anblick gewöhnt bin, aber ich finde alle anderen Felgen sehen irgendwie größer aus.
Ich wurde aber auch schon von Leuten gefragt ob es nun 17er oder 18er sind! Unglaublich oder?!
 
Thema:

20 Zoll Felgen mit Reifenquerschnitt 30?

20 Zoll Felgen mit Reifenquerschnitt 30? - Ähnliche Themen

  • 17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen

    17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen: Hallo Freunde, Ich habe mir einen Seat Leon M1 1,9 TDI gekauft, und habe Gestern die DOTZ Alufelgen von meinem Subaru Impreza montiert, möchte...
  • Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

    Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?

    Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?: Hi, kurze Frage die FR Räder in 17 Zoll (siehe Bild) sollten doch über die G4 R32 Bremsanlage vorne passen oder? Scheiben sind 334mm groß...
  • 17 Zoll Felgen? zu Klein oder nicht?

    17 Zoll Felgen? zu Klein oder nicht?: Bei ebay gibt es im moment wie sicher schon einige gesehen haben ein super angebot für die MAM S-line Felgen. Die gibt es in 17 Zoll mit Bereifung...
  • Bilder 16 Zoll Felgen

    Bilder 16 Zoll Felgen: 1
  • Bilder 16 Zoll Felgen - Ähnliche Themen

  • 17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen

    17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen: Hallo Freunde, Ich habe mir einen Seat Leon M1 1,9 TDI gekauft, und habe Gestern die DOTZ Alufelgen von meinem Subaru Impreza montiert, möchte...
  • Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

    Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?

    Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?: Hi, kurze Frage die FR Räder in 17 Zoll (siehe Bild) sollten doch über die G4 R32 Bremsanlage vorne passen oder? Scheiben sind 334mm groß...
  • 17 Zoll Felgen? zu Klein oder nicht?

    17 Zoll Felgen? zu Klein oder nicht?: Bei ebay gibt es im moment wie sicher schon einige gesehen haben ein super angebot für die MAM S-line Felgen. Die gibt es in 17 Zoll mit Bereifung...
  • Bilder 16 Zoll Felgen

    Bilder 16 Zoll Felgen: 1
  • Schlagworte

    seat leon 20 zoll geeignet