20 VT gechippt ?

Diskutiere 20 VT gechippt ? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hat eigentlich schon jemand seinen firstTurbo (20 VT / 4) gechippt ? So auf 210 - 225 PS ?

Foliengriller

Beiträge
99
Reaktionen
0
Hat eigentlich schon jemand seinen
Turbo (20 VT / 4) gechippt ? So auf 210 - 225 PS ?
 
30.10.2001
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 20 VT gechippt ? . Dort wird jeder fündig!

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Ich will, ich will ich will.... kann aber net. Ohne Moos nix los. Nächstes Jahr dann *freu*
 

bigjoker

Beiträge
129
Reaktionen
0
Hallo,
habe meinen 20VT von Koch chippen lassen. Preis ca 1200 DM inklusive einer Tasse Kaffee.
War mit dem Ergebnis ganz gut zufrieden, obwohl "nur" 205 PS an der Vorderachse drehen und angeblich die Drehmomentkurve einen kleinen Knick bei ca. 3000 U/min aufweißt, von dem man aber nichts merkt.
Ich wurde am Sonntag von einem S3 rechts überholt (auf einer Abbiegespur)und hab ihm dann auf einem kurzen Stück Autobahn gezeigt, wo der "Bartler den Most holt"
Garantie gibts keine, das muß jeder selbst mit seinem Gewissen vereinbaren.
Zur Info an die zukünftigen 150 PS PD: Die hatten dort einen Golf IV mit 188 PS!

Gruß Jochen
 

Paradize

Beiträge
8
Reaktionen
0
naja, an einem S3 kommt selbst ein gechippter Leon nicht grade einfach vorbei.

und wenn der S3 noch gechippt ist, ist (fast) jeder Leon weg vom Fenster....
 

fgoerke

Beiträge
9
Reaktionen
0
Geht alles!

Mein 20VT ist mit einem Digitec-Chip auf den rechten Weg gebracht worden. Nach Datenblatt nun 225 PS! Hatte den aber auch so gekauft, also keine Vergleichmöglichkeit wie der "normale" Löwe läuft.

Ich bin sehr zufrieden und hatte bis dato keine Probleme. Vmax nach Tacho knapp über 250 km/h. Kosten waren laut Papiere 2499,-- DM.

Macht Spaß.......
 

Yellowman

Beiträge
121
Reaktionen
0
Hatte die Ehre die Beta-Version eines Rennsteuergerätes für eine Woche probezufahren.Waaahnsinn!!!Leistung 248PS und 352NM bei 2800 1/min.Das ging ab wie Sau,ist aber nix für dauernd,dann raucht der Turbo ab.Zum Thema S3:Ein Bekannter fährt nen frisierten,hatte aber null Chance ab 60 km/h und vorher nur wegen seinem Allrad.
 

stooge

Beiträge
80
Reaktionen
0
Hab Ihr Euer Tuning alle schön brav eintragen lassen? :D

Gruß,
stooge
 
Thema:

20 VT gechippt ?

20 VT gechippt ? - Ähnliche Themen

  • Cupra R gechippt ?

    Cupra R gechippt ?: Hiho Community, ich komme gleich mal zur Sache... habe heute eine meiner Abblendlichter getauscht, da das auf der Fahrerseite defekt war. Als ich...
  • Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt

    Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt: Sorry aber ich find nix genaues in der "Suche" :tremblin: Habe mir vor ein paar Tagen ein blow off-Ventil vonner werkstatt einbauen lassen...
  • luftmasse cupra r serie/gechippt?

    luftmasse cupra r serie/gechippt?: ich fahre seit kurzem einen cupra r mit amk motor (210ps) der gechippt ist. ladedruck ist bei ca 1,5bar aber die luftmasse steigt nicht über...
  • Schubumluftsystem, Pop Off Ventil beim gechippten 1.8t 20VT

    Schubumluftsystem, Pop Off Ventil beim gechippten 1.8t 20VT: hey leute ich hab mir schon etliche beiträge drarüber druchgelsen aber ich finde keine klare antwort hab nen top-sport, mkb AUQ und der wurde von...
  • Samco im gechippten Leon Topsport sinnvoll ??

    Samco im gechippten Leon Topsport sinnvoll ??: Hallo zusammen, habe einen gechippten LEON Topsport (Serie 180 PS, 235NM, gechippt auf 215 PS und 280NM). Motorkennung AUQ (auch als...
  • Samco im gechippten Leon Topsport sinnvoll ?? - Ähnliche Themen

  • Cupra R gechippt ?

    Cupra R gechippt ?: Hiho Community, ich komme gleich mal zur Sache... habe heute eine meiner Abblendlichter getauscht, da das auf der Fahrerseite defekt war. Als ich...
  • Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt

    Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt: Sorry aber ich find nix genaues in der "Suche" :tremblin: Habe mir vor ein paar Tagen ein blow off-Ventil vonner werkstatt einbauen lassen...
  • luftmasse cupra r serie/gechippt?

    luftmasse cupra r serie/gechippt?: ich fahre seit kurzem einen cupra r mit amk motor (210ps) der gechippt ist. ladedruck ist bei ca 1,5bar aber die luftmasse steigt nicht über...
  • Schubumluftsystem, Pop Off Ventil beim gechippten 1.8t 20VT

    Schubumluftsystem, Pop Off Ventil beim gechippten 1.8t 20VT: hey leute ich hab mir schon etliche beiträge drarüber druchgelsen aber ich finde keine klare antwort hab nen top-sport, mkb AUQ und der wurde von...
  • Samco im gechippten Leon Topsport sinnvoll ??

    Samco im gechippten Leon Topsport sinnvoll ??: Hallo zusammen, habe einen gechippten LEON Topsport (Serie 180 PS, 235NM, gechippt auf 215 PS und 280NM). Motorkennung AUQ (auch als...