20" FK Felgen am Leon?

Diskutiere 20" FK Felgen am Leon? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; FK Felgen Art: Edition 8 Ausführung: 8,5x20 firstZoll Lochkreis: 5/100 Einpresstiefe: ET40 Farbe: colorgold / Horn poliert Bestellnummer...

FranzSeat

Beiträge
49
Reaktionen
0
FK Felgen
Art: Edition 8
Ausführung: 8,5x20
Zoll
Lochkreis: 5/100
Einpresstiefe: ET40
Farbe: colorgold / Horn poliert
Bestellnummer: FK82850B3

Hier


Hat diese Felgen schon jemand auf seinem Leon montiert?
 
21.08.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 20" FK Felgen am Leon? . Dort wird jeder fündig!

one

Beiträge
295
Reaktionen
0
Der einzige 20" Leon von dem ich hier bis jetzt (oder besser gesagt überhaupt bis jetzt) gelesen/gesehen/gehört habe, ist gorav6 mit dem Wagen seiner Freundin (ich muss jedes mal wieder grinsen...)
 
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
Es gibt derzeit meines wissens 3 Leon mit 20" Felgen:

gorav6
Jan-Leon
und dann noch nen Franzose...

Zu beachten: Es sind extreme Karosseriearbeiten normal nötig, nur ziehen reicht da nicht mehr. Außerdem brauchts dann wohl auch nen Lenkwegbegrenzer damit das funktioniert.

Ansonste.... diese goldene Felge is mal so richtig potten häßlich und wär meiner meinung nach ne Qual für jeden Leon.....aber muß jeder selber wissen.
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
heilige sch.eiße is die hässlich... aber is geschmackssache!

20" is auf nem leon übertrieben, entweder 18" oder 19" sind perfekt! es sieht meiner meinung nach nach nichts aus wenn die felgenhöhe schon 50% der gesamten fahrzeughöhe ausmacht!

und das thema FK (außer bei Fahrwerken) is eh so eine sache...!
 

SeatCupraR

Beiträge
971
Reaktionen
0
@D3m0n

Somit hast du seine Frage aber immer noch nicht beantwortet? Hier geht es darum, ob die Felgen passen udn nicht dass die hässlich sind oder ob man 18 oder 19 Zoll nehmen muss. :angry: :rolleyes:
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
die frage wurde oben schon beantwortet das die ohne anpassungen nicht einfach so reinpasst... also reg dich ned auf... wenn es ihn stört das ich meine meinung sage soll er es mir selber sagen...

kannst dich ja mal als mod bewerben wenn du gerne leute drauf hinweist das sie nicht 100% korrekt geantwortet haben!
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Original von D3m0n
kannst dich ja mal als mod bewerben wenn du gerne leute drauf hinweist das sie nicht 100% korrekt geantwortet haben!
Schlechten Tag heute, wie?

Ich finde die Felgen ehrlichgesagt gar nicht schlecht, könnte mir die sogar gut am Leon vorstellen. Allerdings steht es doch langsam in keiner Relation mehr. Ich vermute mal die Felgen ansich werden schon schweineteuer sein, die Reifen ebenso.... und die nötigen Umbauarbeiten die Lastone hier beschrieben hat dürften auch nicht ganz günstig sein.
Von daher würde ich eher zu 19" greifen, damit hat man deutlich weniger kosten und weniger Probleme.
Andererseits wenn du es durchziehst würde ich gerne mal ein paar Bilder sehen.
Gibts Bilder von 20" am Leon?
 

SeatCupraR

Beiträge
971
Reaktionen
0
@D3m0n

Dann musst du nicht was dazuschreiben, wenn es gar nix mit dem Thread zu tun hat. Glaube nicht, dass es nur mich nervt, wenn ich nen Thread eröffne und etwas frage, und dann mir anhören muss, ahh hässlich und so. Das kannst du dir sparen :rolleyes:
 

SeatCupraR

Beiträge
971
Reaktionen
0
Naja, hab ja selber eigentlich auch bisschen OT geschrieben.

Zu den 20" Felgen. Passen tun sie nicht einfach so drauf, aber was nicht passt, wird ja passend gemacht. Musst aber denk ich ma viel bördeln usw, damit wirklich auch alles sauber passt. Manche haben ja schon bei 19" Probleme...
 

StefanRRR

Beiträge
292
Reaktionen
0
Ich kann mir die Felge gut vorstellen ist sicher nicht schlecht!!!
Österreicht steht auf dezentes Tuning. ;)

Back to Topic:
Welchen Gummi stellt du dir vor?
Bedenke eines... In Österreich darf nicht einmal die Felge über den Radkasten rausstehn. In D geht das bis zum Profil... ;(
Ich hab bei mir 8,5x19 und musste nichts machen. Die Reifen stehen jedoch ein wenig heraus. Ich bezweifle ob so viel Arbeiten nötig wären...

Vielleicht äußert sich ja einer der 3 Herren auch dazu.

Ciao
Stefan
 
babyblum

babyblum

Beiträge
2.176
Reaktionen
0
also da 20" hier im forum äußerst selten sind, glaube ich nicht, das gerade diese felge noch von irgendjemandem verbaut wurde!
der preis dieser felge verlockt wirklich, das aussehen aber weniger! wenn der stern schwarz wäre...egal, nicht antwort auf deine frage!

ehrlich gesagt mache ich mir bis auf die ET eigentlich keine gedanken und wüßte nicht, warum das rad nicht so passen sollte!??
die breite ist mit 8,5" noch im rahmen, und dadurch das der reifen nur noch eine höhe von 30 hat, wird der auch sehr schmal ausfallen. wenn du den dann auch noch recht schmal läßt, warum sollte man dann an der karosse arbeiten müssen????

19" passen ganauso wie 16", wenn daten wie breite der felge, ET und reifen proportional gleich bleiben, warum sollte dann ein 8,5x20" rad mit z.B. 215/30 riesige arbeiten nach sich ziehen, wenn 8,5x19" mit 215/35 problemlos paßt??
das rad an sich bleibt ja gleich, nur der durchmesser der felge ändert sich, oder bin ich da etwa auf dem holzweg???
 

Fire

Beiträge
530
Reaktionen
0
Ich sehe das genau so wie babyblum! Je mehr Zoll die Felge desto kleiner der Querschnitt des Reifen...Der Umfang ist immer gleich.
Also müsste die 20" Felge eigendlich passen,natülich nur wenn sie nicht zuuu Breit ist ;)
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Hm..gibts 225/30R20 Reifen? Und was kostet sowas? :rolleyes: Btw, kann es sein das die Felgen extreme Ähnlichkeit mit den Barracuda Epos haben?

mfG
 
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
Die Baracuda kenn ich net, aber einer Oxigin sehen sie auch sehr änlich von der form....nur net von den farben. zum glück
 
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0


Das kann ich auch! :D

Oxigin "Lexor"
 

goravr6

Gast
huhu. ich hab da mal was zu sagen. mit 20" stimmt aber der abrollumfang nicht mehr.(irgendwann ist nämlich schluß mit ausgleichen durch die reifen) und daher passt es nicht so einfach. des weiteren müssen spurplatten daruf wei du im innenradhaus schleifst sowie auch am federteller. daher die karosseriearbeiten. man kann aber auch ne verbreitung von je oder xeigen nehemen.


edit: @ one: warum mußt du da grinsen
 

goravr6

Gast
jup gibts. 350€ ca. verschiedene anbieter u.a BF goodrich
 
Thema:

20" FK Felgen am Leon?

20" FK Felgen am Leon? - Ähnliche Themen

  • VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?

    VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?: Hallo Liebe Forenmitglieder, habe einen Seat Leon 1M 1.6 L mit 105 PS und würde gern meine alten Stahlfelgen gegen die Sommerräder von einem...
  • 1M Cupra Felgen auf Seat Leon 1m 1.6???

    1M Cupra Felgen auf Seat Leon 1m 1.6???: Hi Leute, ich bin neu hier weil ich auf meiner Suche durch das Internet nichts richtiges und vor allem direktes gefunden habe. Ich habe von einem...
  • Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi

    Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
  • VW/BBS Felgen auf Leon

    VW/BBS Felgen auf Leon: Hey Leute wollte fragen ob ihr wisst ob ich die VW/BBS Felgen 6,5j x 16h2 et 42 eintragen muss vom TÜV, oder ob die durch gehen. Habe mir genau...
  • Leon 1M mit Rotiform Felgen

    Leon 1M mit Rotiform Felgen: Hey hat jemand von euch Bildern von 1Ms mit Rotiformfelgen? Also denen hier: http://www.rotiform.com/products_forged_monoblock_blq.htm
  • Leon 1M mit Rotiform Felgen - Ähnliche Themen

  • VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?

    VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?: Hallo Liebe Forenmitglieder, habe einen Seat Leon 1M 1.6 L mit 105 PS und würde gern meine alten Stahlfelgen gegen die Sommerräder von einem...
  • 1M Cupra Felgen auf Seat Leon 1m 1.6???

    1M Cupra Felgen auf Seat Leon 1m 1.6???: Hi Leute, ich bin neu hier weil ich auf meiner Suche durch das Internet nichts richtiges und vor allem direktes gefunden habe. Ich habe von einem...
  • Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi

    Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
  • VW/BBS Felgen auf Leon

    VW/BBS Felgen auf Leon: Hey Leute wollte fragen ob ihr wisst ob ich die VW/BBS Felgen 6,5j x 16h2 et 42 eintragen muss vom TÜV, oder ob die durch gehen. Habe mir genau...
  • Leon 1M mit Rotiform Felgen

    Leon 1M mit Rotiform Felgen: Hey hat jemand von euch Bildern von 1Ms mit Rotiformfelgen? Also denen hier: http://www.rotiform.com/products_forged_monoblock_blq.htm