20" auf dem 1P ?

Diskutiere 20" auf dem 1P ? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen, mein Name ist Marco und ich bin ganz "frisch" hier :-) Lasst mich meine Person kurz vorstellen : Ich bin Bj.1971, wohne in der...
  • 20" auf dem 1P ? Beitrag #1

Pittjepuck

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Name ist Marco und ich bin ganz "frisch" hier :)
Lasst mich meine Person kurz vorstellen : Ich bin Bj.1971, wohne in der Nähe von Düsseldorf und fahre seit September 2013 einen weissen Cupra R.

Nun habe ich mit dem im sich im Moment im Winterschlaf befindlichen Fahrzeug noch so einiges vor :)

Und weil der Winter sich nicht zum basteln eignet (mangels Halle) überbrücke ich diese Zeit mit dem Einkauf von diversen Tuning-Artikeln, die im Frühling dann geballt montiert werden sollen - was mich zu meiner Frage bringt :

Passt eine 9x20 ET50 Felge mit einem 235/30/20 Reifen in mein Radhaus ?

Serienmäßig bin ich ja mit 19" und 52er ET unterwegs glaub ich, montiert sind 235/35/19 - und da ist noch jede Menge Platz.

Ich wäre euch allen wirklich sehr dankbar wenn ihr Meinungen oder Erfahrungen kund tun würdet, da der Kauf schon am kommenden Wochenende geplant ist.

Die Räder (gebraucht) waren auf einem Scirocco montiert, der Besitzer sagt das das problemlos gepasst hat.

Lässt sich daraus evtl. etwas für den Leon ableiten ?
Fährt jemand eine ähnlich große Felge ? Oder hat das mal versucht ?

Ich bin wirklich über jede Antwort dankbar....

Beste Grüße in die Runde...

Marco

• 20" auf dem 1P ? Beitrag #2
Herzlich Willkommen an Board! :wave:

Hast Du denn schon die Suche benutzt bzw. "1P-Felgenthread" studiert? Es gibt speziell einen Thread, der sich damit beschäftigt, was möglich ist und ich bin mir sicher, dass Du NICHT der erste bist, der 20-Zöllern auf dem 1P fahren will und wird! ;)

• 20" auf dem 1P ? Beitrag #3
  • 20" auf dem 1P ? Beitrag #4
  • 20" auf dem 1P ? Beitrag #5
Danke für die Tips - die beiden Berechnungsprogramme haben mir wirklich sehr geholfen.

Mittlerweile sinds dann doch "nur" 19" geworden - man hat mir in Sachen "Fahrkomfort" dazu geraten...

Sieht trotzdem super aus und ich bin zufrieden.

Nochmal vielen Dank für die Tips...

Gruß

Marco

Thema:

20" auf dem 1P ?

Oben