2 Wege vollaktiv im 5f Cupra

Diskutiere 2 Wege vollaktiv im 5f Cupra im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Moin moin, Habe demnächst vor die Anlage in meinem 5f umzubauen. Falls Interesse besteht würde ich den Einbau dokumentieren. Gewisse Teile...

V3ltins

Beiträge
11
Reaktionen
0
Moin moin,

Habe demnächst vor die Anlage in meinem 5f umzubauen.

Falls Interesse besteht würde ich den Einbau dokumentieren.

Gewisse Teile würde ich als eine Art Tutorial ausführen.

Verbaut werden:

Prozessor: Audison Bit Ten
Verstärker: Audison Lrx 5.1k
Frontsystem: Hertz HX
165
Subwoofer: 2x JL 10w3v3

An Material werden ca. 6m² Alubutyl, 2,5 m² Dämmschaum matten und 1,2m² verbaut.

Die Hochtöner sollen in Kugeln auf dem Armaturenbrett verbaut werden. Hierfür werde ich keine fertigen Kugeln verwenden, da sie mir zu Teuer sind. Sie werden in hohle Metallkugeln wandern, da ich diese sehr günstig bekomme und recht leicht umarbeiten kann.

Die Woofer wandern in ein geschlossenes Gehäuse zusammen mit der restlichen Hardware in die Reserveradmulde bzw. unter einen doppelten Boden.
Diese Einbauart hat sich für mich als beste herausgestellt, da ich den Kofferraum doch gern ab und zu nutzen möchte.

Am liebsten würde ich die Hochtöner auch in die A-Säulen setzen.
Dies hat aber zur Folge, dass ich zwar eine sehr breite Bühne bekomme, diese sich aber schlecht Fokussieren lässt.

Wie gesagt, falls eurerseits Interesse besteht lasst es mich wissen.

Ich kann auch gerne im Rahmen des Einbaus gewünschte Dinge fotografieren oder das zerlegen dieser dokumentieren.

Liebe Grüße

V3ltins
 
14.02.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 Wege vollaktiv im 5f Cupra . Dort wird jeder fündig!
gramsi

gramsi

Beiträge
369
Reaktionen
82
Ja Hallo :wave:

feine Sache haste da vor

ich bin für eine schöne Doku :prost:

Was haste als Basis ? Willste das ganze per HighLevel machen in den DSP ?

MFG
 

V3ltins

Beiträge
11
Reaktionen
0
Basis ist das Seat Sound Soundsystem.
Nein, per quadlock Adapter. Aber sehr hochwertig.
Da hab ich Glück gehabt, das passt der von meinem a1 von vorher noch.
 

Mamock

Beiträge
27
Reaktionen
2
Wann kommen den Bilder?

Bist du schon fertig ? Und wie bist du mit dem bit und dem Anschluss hinterm cd Spieler klar gekommen ?

Viele Grüße
 

gecco85

Beiträge
255
Reaktionen
10
V3ltins: Schließe mich dem Interesse ebenfalls an! Mein Löwe soll auch demnächst geliefert werden. Leider bin ich mit den "neuen" Soundsystemen nicht so vertraut. Da wäre mir dein Tut auf jedenfall eine sehr große Hilfe.
 

V3ltins

Beiträge
11
Reaktionen
0
Gab seinerzeit zu wenig Resonanz.
Deshalb hab ich es gelassen etwas zu dokumentieren.
Tut mir zwar leid für die, die es interessiert, aber für einen oder 2 lohnt das nicht sorry.
Mit dem quadlock hinter dem Radio bin ich super klar gekommen. War zwar arg eng, aber letztendlich gab ich ihn nach oben hin wegschieben können.
Passt auch alles ohne weiteres. Plug and play halt.
Nen paar Bilder hab ich noch, die kann ich ja mal reinstellen aber ein Tutorial wird es nicht geben.

Mfg V3ltins
 

Mamock

Beiträge
27
Reaktionen
2
ich werde Montag meine Türen machen, alles in Etappen, ohne Stress, danach kommt der Woofer in die Reserveradmulde, wird eine Anfertigung aus MDF werden, da das Rad noch erhalten bleiben soll, und im 3 Stepp die beiden Endstufen unter den Beifahrersitz und natürlich Verkabelung. Zwischendrin werde ich noch das Mittel - Hochton Gehäude anfertigen was auf das Armaturenbrett kommt.
Ich werde mal ein paar Bilder machen, und mal Berichten wie die Kombination klappt aus Original Lautsprecher und Erweiterung aus dem Car Hifi Sektor.
 
indian66

indian66

Beiträge
63
Reaktionen
3
Gibt es hier ein Paar Neuigkeiten oder Bilder?
 
Thema:

2 Wege vollaktiv im 5f Cupra

2 Wege vollaktiv im 5f Cupra - Ähnliche Themen

  • Fragen wegen einbau eines DVD-players +tft

    Fragen wegen einbau eines DVD-players +tft: Hi, bin neuling im thema car-dvd/tft. hätte ein paar fragen: 1) undzwar: wie genau geht das vom anschließen her? stimmt das?--> also ich hab...
  • Frage wegen Radioeinbau...

    Frage wegen Radioeinbau...: Hallo Leute! Hatte ja bereits mein Aura gegen ein Fremdradio (Sony CDX R3300) getauscht, und dank dem Hinweis eines Freundes auch die Sache mit...
  • 2-Wegen / 4Wege Endstufe???

    2-Wegen / 4Wege Endstufe???: Hallo zusammen, bin nun seit ner Woche Besitzer eines Leon`s. Hatte vorher in meinem Golf III eine 2 Kanal Endstufe von Magnat (Classic 180)...
  • 2 oder 3-Wege

    2 oder 3-Wege: Hallo habe mir das neue Alpine CDA-9855R bestellt, das man im Internet richtig personalisieren (einstellen) kann. Dafür müßte ich nur wissen ob...
  • Brauch Vorschläge wegen Anlage...

    Brauch Vorschläge wegen Anlage...: Hi! Will mir das PIONEER DEH-P3630MP zulegen. Natürlich reichen mir die original Boxen im Leon nicht. Zu wenig BUMMS :D . Hab aber keinen Plan...
  • Ähnliche Themen
  • Fragen wegen einbau eines DVD-players +tft

    Fragen wegen einbau eines DVD-players +tft: Hi, bin neuling im thema car-dvd/tft. hätte ein paar fragen: 1) undzwar: wie genau geht das vom anschließen her? stimmt das?--> also ich hab...
  • Frage wegen Radioeinbau...

    Frage wegen Radioeinbau...: Hallo Leute! Hatte ja bereits mein Aura gegen ein Fremdradio (Sony CDX R3300) getauscht, und dank dem Hinweis eines Freundes auch die Sache mit...
  • 2-Wegen / 4Wege Endstufe???

    2-Wegen / 4Wege Endstufe???: Hallo zusammen, bin nun seit ner Woche Besitzer eines Leon`s. Hatte vorher in meinem Golf III eine 2 Kanal Endstufe von Magnat (Classic 180)...
  • 2 oder 3-Wege

    2 oder 3-Wege: Hallo habe mir das neue Alpine CDA-9855R bestellt, das man im Internet richtig personalisieren (einstellen) kann. Dafür müßte ich nur wissen ob...
  • Brauch Vorschläge wegen Anlage...

    Brauch Vorschläge wegen Anlage...: Hi! Will mir das PIONEER DEH-P3630MP zulegen. Natürlich reichen mir die original Boxen im Leon nicht. Zu wenig BUMMS :D . Hab aber keinen Plan...
  • Schlagworte

    cupra Vollaktiv