2 USB Buchse Nachrüsten

Diskutiere 2 USB Buchse Nachrüsten im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich habe in der Suche dazu nichts gefunden. Ich würde bei meinem Leon firstgerne eine 2 US Buchse Nachrüsten. Vorhanden ist ein Aux...
Sascha11120

Sascha11120

Reaktionen
6
Hallo,

ich habe in der Suche dazu nichts gefunden. Ich würde bei meinem Leon
gerne eine 2 US Buchse Nachrüsten. Vorhanden ist ein Aux anschluss und eine USB Buchse in der Mittelkonsole.

Kann man dieses Modul einfach Tauschen gegen eines mit 2 Buchsen ?

Gibt es dafür eine Teilenummer und muss etwas Codiert werden.

Grüße

Sascha

19.06.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 USB Buchse Nachrüsten . Dort wird jeder fündig!
silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
1.287
Den Gedanken an und für sich find ich gut, hatte ich auch schon, als ich die FL Mittelkonsole mit den 2 USB Anschlüssen gesehen habe.
Nur einfach so p&p wird es da wahrscheinlich leider nichts geben, da die Form der beiden "Einsätze" zu verschieden ist:

Aber wenn man den Einsatz relativ leicht entfernen kann, könnte man zumindest prüfen, ob sich anstatt des Aux Eingangs (wer braucht den überhaupt?) auch ein zweiter USB Port installieren liesse ? [emoji57]

Sent from my iPhone using Tapatalk

silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
1.287
Nö, ein Adapter ist nicht wirklich eine Alternative, es sollte schon eine "integrierte" Lösung sein [emoji6]

abo1993

Reaktionen
2
wenn du den USB nur zum laden brauchst kannst du ja auch via 12V Buchse einen Adapter reinstecken

silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
1.287
Find auch diese Lösung zu wenig "integriert" [emoji57]

-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Reaktionen
65
Die Lösung mit den beiden USB ist vom Facelift soweit ich das sehe.
Deiner ist Vorfacelift.
Ich bin zwar kein Experte, aber die Mittelkonsole hat sich soweit geändert, dass das nicht passen wird, zumindest nicht OEM
Sieht man auch schön wenn man sich Deine Bilder genauer betrachtet

silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
1.287
Des is mir scho klar [emoji6]
Wär halt schön, wenn's da was gäbe, vielleicht von anderen VAG Konzernfahrzeuge...aber man wird wohl nicht ums Basteln rum kommen [emoji849]

Reaktionen
0
Bin ebenfalls derzeit am umrüsten von einem auf zwei Ports. Gibt es hierzu eine Teilenummer?
Der Anschluss soll per Verlängerung nach hinten in Kofferraum.

Danke euch!

Thema:

2 USB Buchse Nachrüsten

2 USB Buchse Nachrüsten - Ähnliche Themen

• USB Ports - Welchen Strom liefern Sie und kann man eine kleine 2,5 Zoll HDD oder SSD anstecken?

USB Ports - Welchen Strom liefern Sie und kann man eine kleine 2,5 Zoll HDD oder SSD anstecken?: Moin Moin, weiß jemand wie es mit den USB Ports ist - Welchen Strom liefern Sie und kann man eine kleine 2,5 Zoll HDD oder SSD anstecken? LG Danny
  • Android Auto stürzt ab - USB Port SEAT Easy Connect fällt aus.

Android Auto stürzt ab - USB Port SEAT Easy Connect fällt aus.: Hallöle alle dort draußen, Ich besitze seit einigen Tagen ein Huawei P30 Pro, zuvor habe ich ein Samsung Galaxy S8+ im einsatz gehabt. Sehr...
  • [ST] Full Link USB C Kabel?

[ST] Full Link USB C Kabel?: Ich suche ein USB Typ C Kabel für mein Samsung S8 das Full Link unterstützt. Hab schon 3 verschiedene bei Amazon bestellt, Anker etc.aber keins...
  • Usb Anschluss im Handschuhfach für Fulllink

Usb Anschluss im Handschuhfach für Fulllink: Da ich normalerweise ein iPhone nutze und Siri sowie die Navigations Steuerung in Verbindung mit Carplay nicht gefällt bin ich am überlegen mit...
  • USB Kabel Full Link

USB Kabel Full Link: Hallo zusammen, welchen USB Kabel benutzt ihr in eurem Leon für Full Link? Mich interessiert welche Länge und die Form des...