2 Scheinwerfer fragen

Diskutiere 2 Scheinwerfer fragen im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute , hab mir jetzt ebend zum ersten mal den motorraum genauer angeschaut da ich den mal zum Laubentfernen öffnen musste ( das laub...

HeNsY

Beiträge
120
Reaktionen
0
Hallo Leute ,

hab mir jetzt ebend zum ersten mal den motorraum genauer angeschaut da ich den mal zum Laubentfernen öffnen musste ( das laub sammelt
sich ja unter der scheibe wie sch***)
naja dann hab ich mir die scheinwerfer mal angeschaut und musste leicht schmunzeln...

1 ) Kann es sein da ich bei einem SCHWEINWERFER WECHSEL die ganze Frontstoßstange abmontieren muss ???

2 ) Kann es sein das ich sogar für einen Standlichtbirnen wechsel die ganze Frontstoßstange abmontierne muss ??

Oder gibt es da irgendwelche Tricks das man schrauben weg lassen kann beim festmachen um dann beim nächsten mal schneller dran zu kommen ??
 
18.11.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 Scheinwerfer fragen . Dort wird jeder fündig!
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
@HeNsY:
Ich kenne kaum ein Auto, bei dem für den Wechsel der Scheinwerfer nicht die Frontstoßstange herunter muss. Die Scheinwerfer sind meistens von unten verschraubt, da oben auf den Scheinwerfern die Motorhaube zum Liegen kommt. So ungewöhnlich ist das beim 1P also nicht.
 
Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Beiträge
631
Reaktionen
0
Ford Focus ST geht ohne so viel ich weiss....
 

HeNsY

Beiträge
120
Reaktionen
0
richtig ^^ mein meienm alten focus ging das auch ohne stossi abmachen nachdem man 1 eintziges mal von unten die schraube gelöst und dann weg gelassen aht...

aber mal was adneres...Gibt es nur die Dayline scheinwerfer ??? Ich hätt gern scheinwerfer mit einer Linse aber nich die dayline..gibts da seit 5 jahren keine tuning scheinwerfer ??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

*push*

Gibts da irgendwelche anderen alternativen als die Dayline scheinwerfer ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Nein, soweit mir bekannt ist,
gibt es keine anderen Scheinwerfer, als die Originalen und die Dayline (V1 und V2).
 

HeNsY

Beiträge
120
Reaktionen
0
wie sieht das denn aus mit den cupra / fr scheinwerfern ??? ist da das xenon schon intergriert oder kann ich da auch meine normalen H7 birnen reinmachen ??
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.721
Reaktionen
100
Cupra/FR hat keine anderes Scheinwerfer ... alle Leon haben die selben SW (mal abgesehen von VorFL/FL, von Halogen/Xenon/Kurvenlicht).
Xenon/Kurvenlicht-Scheinwerfer hat man dann, wenn man es mitbestellt hat, bzw. bei der Ausstattung enthalten waren. Mit Cupra/FR hat das in erster Linie mal nichts zu tun.
 

HeNsY

Beiträge
120
Reaktionen
0
Cupra/FR hat keine anderes Scheinwerfer ... alle Leon haben die selben SW (mal abgesehen von VorFL/FL, von Halogen/Xenon/Kurvenlicht).

...von Halogen/Xenon/Kurvenlicht....
ja aber genau das hat der FR und Cupra ja....und deswegen sehen die scheinwerfer ja auch anders aus

Und ebend die mit der Xenon Linse will ich ja haben....jetzt is die frage nur ob es nur der scheinwerfer ist oder schon mit integriertem vorschaltgerät und brenner und sowas...

 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Der Cupra und FR haben kein Xenon, außer man bestellt es extra, so wie bei allen 1P´s. ;)
Daher hat Roman vollkommen recht, mit seiner Aussage.
Zum Thema Xenon nachrüsten, kannst du dir den Thread hier durchlesen:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=88902

Du benötigst, Scheinwerfer, Steuergerät, ALWR, SWRA und diverse Kleinteile sicherlich auch noch...
Mehr steht aber im verlinkten Thread drin.
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.721
Reaktionen
100
ja aber genau das hat der FR und Cupra ja....
Wie @Leon1P schon richtig sagt. FR/Cupra haben nicht generell Xenon und/oder Xenon-Kurvenlicht-Scheinwerfer. Die haben das nur, wenn man es mitbestellt hat, oder halt im Rahmen der Ausstattungslinie mit dabei war.

Wahrscheinlich kommt Dir das nur so vor, weil eben tendenziell eher viele FR/Cupra Xenon haben, da man das bei einem so "teuren" Auto natürlich eher mitbestellt als bei einem günstigen 100 PS Standardmodell.

Original Xenon nachrüsten ist nur was für Liebhaber. Du wirst im verlinkten thread ja schon gelesen haben dass dafür ganz schön viel Kleingeld & Aufwand nötig ist.
 

HeNsY

Beiträge
120
Reaktionen
0
oke..nein nein mir eghts auch nicht ums xenon sondern um die linsen scheinwerfer...

also könnte ich theoretisch solche linsenscheinwerfer vom Cupra/fr einbauen und weiterhin mit normalen H7/H1 /5w5 leuchtmiteln betreiben ???
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Nein, dies geht so nicht.
Denn die Originalen-Linsen bzw. Xenonscheinwerfer, haben kein Fassung etc. für die H7 Leuchtmittel.
 

Friedo

Beiträge
685
Reaktionen
0
Einzige Möglichkeit sind die Dayline V1 und V2 und D-Lite Scheinwerfer von Dectane, die haben ne Linse in Xenonoptik

D-Lite haben dabei echtes TFL, Dayline nur TFL-Optik
Die D-Lite muessten jetzt laut Dectane ab Dezember verfügbar sein


Eine andere Möglichkeit hasse leider net
 

HeNsY

Beiträge
120
Reaktionen
0
oke dann

frage 1 : was kommen dann für leuchtmittel in die FR/Cupra scheinwerfer wenn ich mein H7nich benutzen kann und nich alle xenon haben

frage 2 : was is denn der unterscheid zwischen D-Lite und TFL Optik ??
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
@HeNsY
Wie bereits gesagt,
Cupra und FR haben auch nur die ganz normalen Scheinwerfer, wie dein jetziger Leon und somit auch die gleichen Leuchtmittel drin.
Wenn du aber originale Xenonscheinwefer haben möchtest, dann kannst du dort deine "alten" Leuchtmittel nicht verwenden.
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.721
Reaktionen
100
frage 1 : was kommen dann für leuchtmittel in die FR/Cupra scheinwerfer wenn ich mein H7nich benutzen kann und nich alle xenon haben
Die Frage wurde jetzt ein halbes Dutzend mal beantwortet:

Wenn ein FR/Cupra keinen Xenon-Scheinwerfer hat (sondern einen Halogenscheinwerfer) hat er doch haargenau den selben Scheinwerfer wie das 85 PS-Basismodell.

Fazit: Du hast den selben Halogen-Scheinwerfer im Auto wie ein FR/Cupra mit Halogenscheinwerfer.

update: @Leon1P, es wäre gut, wenn zwischenzeitlich geschriebene Beiträge beim senden angezeigt werden. Da müssten wir nicht immer das selbe schreiben ;-)
 

HeNsY

Beiträge
120
Reaktionen
0
ahh oke dann hab ichs vorher irgendwie nich ganz gerallt beim elsen..oke danke....

oke dann gehen wir mal auf die originalen xenon scheinwerfer ein.....haben die den selben stecker wie die originalen halogen scheinwerfer ?? und wie is das mit dem xenon ? vorschaltgerät für xenon iom scheinwerfer oder wo wäre das ??
 
CK-One

CK-One

Beiträge
211
Reaktionen
0
Hierzu gibts viele andere Threads, z.B. den hier: Klick
Is auf alle Fälle ein größerer Aufwand und teurer Spaß, Xenons nachzurüsten.

Gruß,
Christian:wave:
 

Friedo

Beiträge
685
Reaktionen
0
Zu deiner Frage zwei:

TFL-Optik bedeutet dass das Standlicht einem Tagfahrlichtscheinwerfer nachempfunden ist.

Fährst du also OHNE Ablendlicht mit den LED Leisten angeschaltet, das ist das theoretisch ein verstoß gegen die STVO weil fahren mit Standlicht eigentlich verboten ist (dazu gibt es meines Wissens nach abe keine Stelle im Bußgeldkatalog)

D-Lite hingegen ist als TFL zugelassen, man darf es also auch OHNE Ablendlicht benutzen
 
Thema:

2 Scheinwerfer fragen

2 Scheinwerfer fragen - Ähnliche Themen

  • Dectane Scheinwerfer Tfl ausgefallen

    Dectane Scheinwerfer Tfl ausgefallen: Hallo, bei meinen Dectane Tfl Scheinwerfern ist nach 5 Jahren die linke Tfl-Leiste komplett ausgefallen. Da es mein Alltagsauto ist, möchte ich in...
  • Dectane Scheinwerfer UV-Schicht beschaedigt

    Dectane Scheinwerfer UV-Schicht beschaedigt: Hallo Leute, beim Waschen ist mir neulich aufgefallen, dass eine äußere Schicht am Scheinwerfer abgeht. Was sagt ihr dazu bzw. wird mir eine neue...
  • Gibt es Scheinwerfer - aber nicht die üblichen in der Linsenform

    Gibt es Scheinwerfer - aber nicht die üblichen in der Linsenform: Hallo, gibt es auch Scheinwerfer die das Erscheinungsbild der Front mal völlig anders gestalten? Wie z.B. beim Opel Manta B die runden...
  • Suche Scheinwerfer für 2011er Modell

    Suche Scheinwerfer für 2011er Modell: Hi, Ich habe einen Leon 1P aus 2011 in Track grau lakiert. Es sind LED Rückleuchten verbaut und ich möchte gerne andere einbauen da mir die rote...
  • Frage bzgl. Scheinwerfer

    Frage bzgl. Scheinwerfer: Hallo Leute, suche seit einiger Zeit im Forum aber finde keine passende Antwort auf meine Frage.. Und zwar Folgendes: Habe jetzt ganz normale...
  • Frage bzgl. Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Dectane Scheinwerfer Tfl ausgefallen

    Dectane Scheinwerfer Tfl ausgefallen: Hallo, bei meinen Dectane Tfl Scheinwerfern ist nach 5 Jahren die linke Tfl-Leiste komplett ausgefallen. Da es mein Alltagsauto ist, möchte ich in...
  • Dectane Scheinwerfer UV-Schicht beschaedigt

    Dectane Scheinwerfer UV-Schicht beschaedigt: Hallo Leute, beim Waschen ist mir neulich aufgefallen, dass eine äußere Schicht am Scheinwerfer abgeht. Was sagt ihr dazu bzw. wird mir eine neue...
  • Gibt es Scheinwerfer - aber nicht die üblichen in der Linsenform

    Gibt es Scheinwerfer - aber nicht die üblichen in der Linsenform: Hallo, gibt es auch Scheinwerfer die das Erscheinungsbild der Front mal völlig anders gestalten? Wie z.B. beim Opel Manta B die runden...
  • Suche Scheinwerfer für 2011er Modell

    Suche Scheinwerfer für 2011er Modell: Hi, Ich habe einen Leon 1P aus 2011 in Track grau lakiert. Es sind LED Rückleuchten verbaut und ich möchte gerne andere einbauen da mir die rote...
  • Frage bzgl. Scheinwerfer

    Frage bzgl. Scheinwerfer: Hallo Leute, suche seit einiger Zeit im Forum aber finde keine passende Antwort auf meine Frage.. Und zwar Folgendes: Habe jetzt ganz normale...