2 Lüfter oder 1?

Diskutiere 2 Lüfter oder 1? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Mein Leon hatte ja ab Werk 2 Ventilatoren hinten dem Kühler. Soweit ich weiss, is der kleinere ja für die Klima firstda. Da die bei mir raus ist...
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Mein Leon hatte ja ab Werk 2 Ventilatoren hinten dem Kühler. Soweit ich weiss, is der kleinere ja für die Klima
da. Da die bei mir raus ist, springt der ja im Grunde gar nicht mehr an, oder? Oder wird der auch über die normale Lüftersteuerung mit gesteuert?

Hab nömlich überlegt, den eventuell mittels Schalter manuell zuschaltbar zu machen, um beispielsweise das Abkühlen nach ner schnellen Fahrt etc. zu beschleunigen.

Weiss da wer was genaueres? Oder ist der 2. Ventilator gar nedd tot aktuell?
 
19.02.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 Lüfter oder 1? . Dort wird jeder fündig!
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
hm

ich weiß vom kellerk!nd das er nur einen lüfter hat und keine klima in seinem sport...
morgen kann ich es dir aber sicher sagen
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Oder ich hau den 2. raus.. is ja nur Gewicht :D

Jo, wär fein. Wie gesagt, die Mechansichen Teile der Klima sind wech...
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
ich schau morgen meine unterlagen durch, die liegen noch in der alten wohnung...
bin noch immer net voll umgezogen
 

ubo97

Beiträge
872
Reaktionen
0
Mein Leon hatte ja ab Werk 2 Ventilatoren hinten dem Kühler. Soweit ich weiss, is der kleinere ja für die Klima da. Da die bei mir raus ist, springt der ja im Grunde gar nicht mehr an, oder? Oder wird der auch über die normale Lüftersteuerung mit gesteuert?
hi,also normal laufen die beiden Lüfter auf der ersten Stufe (langsam) an,wenn Klima eingeschaltet ist.Ohne Klimaeinschaltung läuft keiner mit,bis eben die Temp.zu hoch wird. will damit nur sagen dass nicht nur der kleine Lüfter mit der Klima anspringt.So war das mal bei meinem TDI....
 
Thema:

2 Lüfter oder 1?