2 Liter TDI zu schwach!

Diskutiere 2 Liter TDI zu schwach! im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi, mal ne Frage: Wer kennt eine Firma die Extrem Umbauten macht? Ich würde nämlich gerne meinen Leon etwas pimpen. Das 2 Liter Aggregat macht...

EwigBMWFan

Reaktionen
0
Hi,

mal ne Frage:

Wer kennt eine Firma die Extrem Umbauten macht?

Ich würde nämlich gerne meinen Leon etwas pimpen. Das 2 Liter Aggregat macht zwar spaß, aber
da fehlt immer noch was.

Daher sollte die Firma erfahrungen haben mit so umbauten. Was es kostet soll mal egal sein. Hauptsache das "Ding" bekommt seinen "Tüv Prüfer Segen".

Wenn ich mir mal den 1,8 Vailant Ibiza ansehe, dann fehlt mir defenitiv leistung.

Vorallem da BMW mit dem Common Rail im 1er bis auf 210 PS kommt. und mir 170 PS nicht reichen. da sollte mindestens beim Diesel 250 PS stehen. und mindestens 250 als vmax im schein.

Gruß Dennis

01.03.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 Liter TDI zu schwach! . Dort wird jeder fündig!
groepaz

groepaz

Reaktionen
1
AW: 2 Liter TDI zu schwach !

Die Firma ABT im Allgäu ist bekannt für Tuning aller VAG-Marken. Von dezent bis Supertuning. Motoren mit Garantie (Chipping) usw.
Das wäre mein Tip. :]

Da kenn ich auch ein paar, die da erfolgreich gechippt haben! (VW Beetle 1,9 TDI; A3 2,0 TDI; Seat Leon 1,9 TDI usw.)
Beste Zeugnisse! :very_hap:

Den Thread gibt´s ausserdem schon: KLICK

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

Fa. Wimmer macht auch Umbauten. Für die alten Modelle gibt's es da meistens mehrere Ausbaustufen.
Da sind Mehrleistungen von 100 PS schon möglich.
Bei Deinem gibt's (bis jetzt) leider nur eine Ausbaustufe:

Leon 2.0L TDI 125kw 170PS 350Nm
Mehrleistung: 25kw / 34PS 430 Nm
Preis: 899 €

TobiTobsen

Reaktionen
0

kann mich meinen vorrednern nur anschließen

aber btw

wenn du 250 beim diesel im schein stehen haben möchtest, dann hast du dir das falsche auto ausgesucht würd ich sagen...hättest wohl etwas tiefer in die tasche greifen müssen

DerDuke

Gast

Für echte 250km/h sind beim Leon definitiv 250PS Leistung notwendig - was du dazu aber brauchst ist neben der Leistung ne andere Kupplung, anderes Getriebe, andere Bremsen, und:

einen anderen Motor. Eine Literleistung von 125PS ist bei diesem Turbodiesel einfach nicht möglich bzw. nicht wirklich standhaft machbar.

Ich sehe da bei rund 200PS für den 2L mit serienmäßig 140PS wohl die oberste Grenze - und mit 200PS sind dann rund 230km/h drin (vorausgesetzt dass ein länger übersetztes Getriebe verbaut wurde - mit dem Seriengetriebe ist bei echten 220km/h spätestens Schluss mit lustig (da dreht der Motor dann rund 4500U/min).

Für 200PS sollte für gute Haltbarkeit auch ein anderer Lader, Ladeluftkühler, Kupplung und Getriebe verbaut werden bzw. idealerweise auch größere Bremsen (die vom FR wären da schon sehr zu empfehlen)

Die Fa. SKN-Tuning bietet z.B. für den 2.0 TDI in Ausbaustufe 2 rund 185PS und 425NM an - aber da wird nichts am Getriebe, Kupplung usw. gemacht und diese Leistung ist das Maximum, was ohne Optimierung des Turbos, LLK, usw. meiner Meinung nach sinnvoll möglich ist.

Link dazu:

http://www.skn-tuning.de/_Rainbow/Images/seat.pdf

Alles darüber: such dir nen Tuner der dir eine solche aufwändige Sonderanfertigung macht mit allem was dazu gehört - meiner Meinung nach wird der Preis für so etwas aber in Regionen steigen, da ist es sinnvoller du verkaufst den 2.0 TDI und holst dir nen Cupra mit 240PS - dieser lässt sich doch recht "einfach" mittels Chiptuning auf 280PS oder noch etwas mehr bringen (S3 Motor) - mit 280PS in nem Cupra sollten auch rund 260km/h Spitze drin sein wenn das Getriebe mitspielt.

patti

patti

Reaktionen
0

@duke

Was soll man dem noch hinzufügen ;) ?

@EwigBMWFan

Wie es Dein Nick und Deine Anspielung auf dem 1er CR schon aussagt, hättest Du Dir lieber keinen Leon TDI anschaffen sollen.

Soeedy

Reaktionen
0

verkauf den leon und hol dir ein 330d. den solltest du allerdings auch chippen, weil selbst der erfüllt nicht deine anforderungen:p

DerDuke

Gast

Naja warum 330d wenns nen 335d gibt? Der wäre wohl genau das Richtige.

Soeedy

Reaktionen
0

ich meinte ja nur, weil vielleicht passt der 335d nicht ins budget:D

DerDuke

Gast

Kosten spielen doch laut Aussage des TE keine Rolle...

Ich würd idealerweise auf den V12 TDI von Audi warten - der soll dann ja 500PS haben.

EwigBMWFan

Reaktionen
0

Na Lustig seit ihr mir,

trozdem schon mal danke für die Antworten. Was soll ich mit nem Diesel 3er ! wenn ich nen 5er habe der mehr leistung hat als nötig.

Ich mag den Leon, und ich habe ja geschreiben, pimpen, da darf dann auch nen anderer Motor, Getriebe, Kupplung versteht sich ohne hin und Bremsen drin sein. Sagte ja die Kosten sind mir da nicht so wichtig. Wichtig wäre eine Firma die damit richtig erfahrungen hat. Abt ist ja schön und gut aber die gehen auf den Serienmäßig verbauten Motor zurück. Und Wichtig es sollte ein Diesel bleiben mit einer VAG Maschine.

Gruß Dennis

P.S. : Denke nicht das der V12 in den Leon passt.

patti

patti

Reaktionen
0

Wenn Du einen 5er hast, wozu sich mit dem Leon "abquälen" :rolleyes: . Verstehe Deine Motivation nicht ?( ?

Cocain

Reaktionen
0

Nur mal so rein der Neugierde halber ...

Warum holt man sich 'nen Diesel, wenn man einen solchen Wert auf die Fahrleistungen eines Auto's legt und das Geld anscheinend nich wirklich eine große Rolle spielt ? (zitat: "Was es kostet soll mal egal sein.")

Dann doch lieber gleich 'nen vernünftigen Benziner.

Gruß Cocain

DerDuke

Gast

Nochmal an den Threadersteller... Verkauf den 2.0 TDI und hol dir den neuen Cupra - da passt die Optik, das Fahrwerk, die Bremsanlage, das Getriebe usw. zur Leistung
(Serienleistung: 240PS, vmax: knapp unter 250km/h) - bring den Cupra zu nem Tuner und investier vielleicht nochmal 5.000€ und du hast standfest über 300PS - einziges Problem: diese werden an die Vorderachse geschickt. Also wenn Geld wirklich nur ne nebensächliche Rolle spielt dann nimm nen neuen Audi S3 (wenn er dir gefällt), der hat Serie 265PS, Allrad und dann gibst nochmal 1500€ für ein ordentliches Tuning drauf und du hast gut 300PS, die du auch perfekt auf die Straße bringst.

The_Nightfly

Reaktionen
0

wenn der Motor was aushält sind auch 120PS/l möglich, ohne Aufladung!

Aber der Leon kann das wohl net!

Außerdem:
Wer kauft sich nen Leon Diesel, wenn er danach zu wenig Leistung hat? Weiß mand as nicht im Voraus?!?

leonmania

Reaktionen
0
@EwigBMWFan

bleib doch lieber bei BMW! und vor allem realistisch!;)

Du bist im SEAT-Leon Forum!

250 PS sind mit dem 140 er sicher machbar, aber das steht dann in keiner Rellation zum Preis für den imensen Umbau.

Und sollte es dann vollendet sein wird der Motor sicher nicht lang halten.

Wenn die Basis der FR wäre, dann sind 220PS schon die oberste Schmerzgrenze des verträglichen.

Leon.Turbo

Reaktionen
0
sorry für OT, aber diese Anfrage hier, ist vom Kosten/Nutzen Faktor absolut unlogisch!

patti

patti

Reaktionen
0
Das Frage ich mich allerdings auch.

Thema:

2 Liter TDI zu schwach!

2 Liter TDI zu schwach! - Ähnliche Themen

• 1.9 TDI 105 PS Sound rausholen?

1.9 TDI 105 PS Sound rausholen?: Guten Abend, und zwar suche ich nach einer Möglichkeit aus dem 105 PS Sound rauszuholen, er soll nicht nur stupide lauter werden sondern es muss...
  • Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS

Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS: Hallo, nachdem der erste Beitrag von mir seltsamerweise bisher nicht online angezeigt wird hier nochmal ein Versuch. Ich fahre einen Seat Leon...
  • Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS

Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS: siehe anderer Beitrag
  • BMC Airbox im 2L TDI BMN

BMC Airbox im 2L TDI BMN: Hi Leute, Ich hab ne kurze Frage: Habe von einem Freund zum halben Preis eine BMC Airbox besorgt und eben in der Garage montiert. Was mir jetzt...
  • ESD 1.9 TDI

ESD 1.9 TDI: Hallo zusammen ich brauche nach 5 J und 55000km schon einen neuen ESD und da habe ich mir gedacht, wenn ich da schonmal dran bin, ob es nicht...
  • ESD 1.9 TDI - Ähnliche Themen

• 1.9 TDI 105 PS Sound rausholen?

1.9 TDI 105 PS Sound rausholen?: Guten Abend, und zwar suche ich nach einer Möglichkeit aus dem 105 PS Sound rauszuholen, er soll nicht nur stupide lauter werden sondern es muss...
  • Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS

Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS: Hallo, nachdem der erste Beitrag von mir seltsamerweise bisher nicht online angezeigt wird hier nochmal ein Versuch. Ich fahre einen Seat Leon...
  • Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS

Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS: siehe anderer Beitrag
  • BMC Airbox im 2L TDI BMN

BMC Airbox im 2L TDI BMN: Hi Leute, Ich hab ne kurze Frage: Habe von einem Freund zum halben Preis eine BMC Airbox besorgt und eben in der Garage montiert. Was mir jetzt...
  • ESD 1.9 TDI

ESD 1.9 TDI: Hallo zusammen ich brauche nach 5 J und 55000km schon einen neuen ESD und da habe ich mir gedacht, wenn ich da schonmal dran bin, ob es nicht...