2 Fragen zur Handbremse

Diskutiere 2 Fragen zur Handbremse im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Mahlzeit Leute vielleicht sind die Fragen ein wenig ungewöhnlich, aber ich will einfach nur wissen firstobs geht und wenn natürlich wie. ;) 1...
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Mahlzeit Leute
vielleicht sind die Fragen ein wenig ungewöhnlich, aber ich will einfach nur wissen
obs geht und wenn natürlich wie. ;)

1. Frage: Kann man das piepen ausschalten, dass ertönt wenn man mit angezogener Handbremse fährt?

2. Frage: Kann man die "Einrastfunktion der Handbremse außer Kraft setzen? Das die quasi wenn man sie loslässt wieder komplett löst.
 
15.12.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 Fragen zur Handbremse . Dort wird jeder fündig!
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
zur ersten Frage kann ich dir nicht viel sagen.

zur 2. Knopf festkleben ;-)
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
1. Taster der Handbremse entfernen.

2. Hydraulische verbauen (liegend oder stehend), gibts in jedem gut sortiertem Rallye-Zubehörshop.
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Hmm...dachte das geht auch übers Steuergerät ähnl. der Gurtfunktion.
Hyrdaulisch verbauen ist zu kompliziert. Da ist Knopf festkleben einfacher. Man will das ja nicht ständig haben. ;)
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
nur im winter zum doof rumrutschen (ich nenne es bewusst nicht "driften") ;-)
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
so schauts aus. ;)
Außer das gepiepe. Son quatsch brauch ich nicht.
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Lass das lieber sein. Erstens ist das total peinlich, zweitens ist das keine "Handbremse", sondern eine Feststellbremse.
Die Mechanik ist nicht für so eine Art der Belastung ausgelegt und macht das auch nicht lage mit.

Hydraulische Handbremsen gibts bei ISA, Sandtler und bei K-Sport.
 
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Beiträge
905
Reaktionen
1
Da is es doch viel cooler mit dem Gas quer um die Kurven zu kommen 8)
 
Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Beiträge
631
Reaktionen
0
Ja, aber für das haben wir das falsch Auto...
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Für ein bisschen rutschen im Schnee ist die Mechanik nicht ausgelegt? Naja das glaub ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Wie gesagt, hydraulisch ist quatsch für alltagsauto.

Und peinlich? Wer es findet soll halt nicht machen und wer nicht hat halt ein bisschen spaß im Winter.
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
In enigen Situation zieht man die Handbremse gern schonmal ein bisschen länger. Gerade in langen kurven passierts bei mir öfters.
 
Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Beiträge
631
Reaktionen
0
Also ich hab das ja auch schon gemacht und im Grunde reichen 3 sekunden ja völlig aus um das Auto im gewünschten Winkel zu haben. Villeicht nochmal bisschen nachhelfen weil man zu stark gegengelenkt hat undman "zu greade" steht (was aber auch keine schlechte Reaktion ist wenn das Auto mal unerwartet so ausbricht)...
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Nur die fronttriebler haben halt das problem das die sich zu schnell entweder gerade ziehen oder man hat überdreht.
Aber das ist ja auch nicht gegenstand der diskusion.
Ich will einfach nur das gepiepe weghaben.
Handbremse muss ich eh bald mal zerlgen. Dann guck ich mir das system mal an.
 
Lenny

Lenny

Beiträge
266
Reaktionen
1
mach dir einfach nen kleinen schalter in die signalleitung der handbremse, dann kannst du zwischen sommer & winter umstellen.

die einrastfunktion kannst du natürlich auch technisch außer kraft setzen, wenn du schon alles außeinander genommen hast. mit dem klebeband würde ich lassen, nicht das dir in einer brenzlichen situation plötzlich das band losgeht und die bremse einrastet.
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Das klebeband war auch mehr witz als ernst. ;)
Vorher mach ich so weiter wie bisher. Bis auf den warnton. Der warnt bald zum letzten mal.
 
Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Beiträge
631
Reaktionen
0
Zwecks Warnton hast du eine PN;)
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Öhm..irgendwie nicht angekommen.
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Ah jetzt...danke. Mal schauen was man da machen kann. ;)
 
Thema:

2 Fragen zur Handbremse

2 Fragen zur Handbremse - Ähnliche Themen

  • Kabelbaum wechseln Frage zum GRA und ESP

    Kabelbaum wechseln Frage zum GRA und ESP: Morgen Ich hab da mal ein paar fragen. Und zwar möchte ich bei meinem Leon den Kabelbaum wechseln. Hintergrund des ganzen ist, das ich gern ein...
  • Fragen zur Kupplung

    Fragen zur Kupplung: Ich fahre einen Leon 1M Stella 1.6 16V. Meine Kupplung kommt erst auf den letzten gefühlten 2 cm. Sie Rutscht nicht. Wenn ich jedoch leicht...
  • Vorstellung und Fragen zur Technik

    Vorstellung und Fragen zur Technik: Moin Leute bin neu Hier und wollt mich grad mal vorstellen zu meinem Problemchen kommen wir später ich habe kürzlich einen LEon Cupra 1.8t 20V...
  • Frage Zu Bremsen

    Frage Zu Bremsen: Tag zusammen, ganz wichtige Frage an Euch sind die Bremssättel oder Bremssattelhalter mit Dehnschrauben befestigt ? Wenn ja müßte ich diese ja...
  • Fragen zum Signal der Zentralverriegelung (ZV auf, ZV zu)

    Fragen zum Signal der Zentralverriegelung (ZV auf, ZV zu): Hallo allesamt, ich habe gelesen, dass die Zentralverriegelung zwei "Signal"-Leitungen hat. Einmal für das Signal "ZV auf" und einmal für das...
  • Fragen zum Signal der Zentralverriegelung (ZV auf, ZV zu) - Ähnliche Themen

  • Kabelbaum wechseln Frage zum GRA und ESP

    Kabelbaum wechseln Frage zum GRA und ESP: Morgen Ich hab da mal ein paar fragen. Und zwar möchte ich bei meinem Leon den Kabelbaum wechseln. Hintergrund des ganzen ist, das ich gern ein...
  • Fragen zur Kupplung

    Fragen zur Kupplung: Ich fahre einen Leon 1M Stella 1.6 16V. Meine Kupplung kommt erst auf den letzten gefühlten 2 cm. Sie Rutscht nicht. Wenn ich jedoch leicht...
  • Vorstellung und Fragen zur Technik

    Vorstellung und Fragen zur Technik: Moin Leute bin neu Hier und wollt mich grad mal vorstellen zu meinem Problemchen kommen wir später ich habe kürzlich einen LEon Cupra 1.8t 20V...
  • Frage Zu Bremsen

    Frage Zu Bremsen: Tag zusammen, ganz wichtige Frage an Euch sind die Bremssättel oder Bremssattelhalter mit Dehnschrauben befestigt ? Wenn ja müßte ich diese ja...
  • Fragen zum Signal der Zentralverriegelung (ZV auf, ZV zu)

    Fragen zum Signal der Zentralverriegelung (ZV auf, ZV zu): Hallo allesamt, ich habe gelesen, dass die Zentralverriegelung zwei "Signal"-Leitungen hat. Einmal für das Signal "ZV auf" und einmal für das...