2 Din original oder 1 Din Nachrüstteil zu Aufklapen?

Diskutiere 2 Din original oder 1 Din Nachrüstteil zu Aufklapen? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute! Will mir nun unbedingt ein Navi zulegen! Weiß aber nicht welches. Ein "normales" 1- Din Gerät würde sicherlich mich ans Ziel führen...

LL_Jackson

Beiträge
728
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Will mir nun unbedingt ein Navi zulegen! Weiß aber nicht welches. Ein "normales" 1- Din Gerät würde sicherlich mich ans Ziel führen,
aber ich möchte geene eins mit Kartendarstellung. Da komm ich nun an den Punkt, obs nen 1 Din Aufklapp-teil aus dem Zubehör , wie z. B. das Avic X1 oder nen original VW,Skoda oder Seat 2 Din Nav wird. Dazu habe ich mir natürlich den Download angeschaut, aber eins steht fest wenn, dann alles auf original 2 Din umrüsten. Was meint ihr was sind eure Erfahrungen? Was sind eure Tipps!!
 
09.10.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 Din original oder 1 Din Nachrüstteil zu Aufklapen? . Dort wird jeder fündig!

toffy

Beiträge
223
Reaktionen
0
natürlich muss jeder selber entscheiden ,was er gerne haben möchte. Ich bin allerdings der Meinung, dass eine Kartendarstellung bei einem Navi völlig überflüssig ist bzw. nicht mal annähernd den höheren Preis rechtfertigt. Ich hatte in meinem vorherigen Auto eines mit Karte und jetzt "lediglich" ein 1Din Gerät von VDO Dayton. Ich muss sagen, dass mein jetziges deutlich besser und weniger verwirrend ist, als mein vorheriges. Auf die Kartendarstellung guckt man sowieso nicht bzw. in dichtem Stadtverkehr verwirrt sie nur.
Letztendlich ist aber Deine Entscheidung, dies sollte nur ein Hinweis sein
 

Bahula

Beiträge
1.491
Reaktionen
1
Wisst ihr vielleicht wo man billig Navis bekommt?
Karten sowie 1DIN navis.


mfg Bahula
 

LL_Jackson

Beiträge
728
Reaktionen
0
Wer hat hier im Forum schon den komplett Umbau auf ne 2Din Mittelkonsole durchgefürt?

Passt die Mittelkonsole vom A3? ?(
 

Vision

Beiträge
28
Reaktionen
0
Hi,

hab aus meinem alten Golf mein Blaupunkt Navi in den Leon umgebaut. Ist ein "Nachrüstgerät" mit Rechnereinheit und externem Monitor.

Der Monitor wird mit einer Halterung an den Lüftungsdüsen befestigt und läßt sich so spurlos auch wieder entfernen, es muß nicht gebohrt werden.

Probelm ist etwas die Rechnerheit, die kriegt man im Leon schlecht unter. Ist derzeit im Kofferraum im Ersatzrad verbaut, ist nur blöd, wenn man im Urlaub nach der Grenze die CD wechselt, da muß ich mir noch eine andere Lösung einfallen lassen - falls jemand eine Idee hat ?!

Kartendarstelllung finde ich sehr wichtig, man kann sich Tankstellen etc. anzeigen lassen, auch ist die Orientierung viel einfacher.

Also, meine Empfehlung, greif zu einem mit Kartendarstellung.

Evtl. gönn die ein ausfahrbahres Display, dann hast Du ein DIN Gerät!

Gruß
Vision
 

Haist

Beiträge
361
Reaktionen
0
Hat eigentlich ein Navi ein Chinchanschluß hinten dran damit man die Hifi Anlage damit betreiben kann?
 

komoloko

Beiträge
204
Reaktionen
0
Hallo!

Ich benutze ein PDA als Navigationsgerät, kann ich nur Empfehlen! Hatte zuerst in einem Opel Omega das Serienmäßige Navigationsgerät, und ich fand das echt klasse. Dann hab ich mir den Löwen bestellt und mich mal ein bischen schlau gemacht.

Mein Fazit: Ich hab mir das XDA2 von 02 gekauft, und anschließend ein Programm für ein PDA (tomtom navigator), inklusive Kartenmaterial und eine passende GPS Maus. Das Teil kannst du ja sehr vielseitig benutzen (Terminplaner, zum Fotos zeigen, Videos abspielen, usw.). Und mit dem XDA2 kannst du ja auch telefonieren, brauchst also kein anders Handy. In der Anschaffung sehr günstig (verglichen mit Einbau-Navis) und kann viel mehr halt.

Dazu kommt das du es in jedem Wagen benutzen kannst, was sich in der Praxis als sehr nützlich erwiesen hat. Beim Umzug z.B. kannst du es in einem Leihtransporter benutzen, und wenn die Freundin es mal braucht gibst du es ihr einfach mit. Also mich hat es extrem überzeugt, und meinem Leon hab ich nen optisch tolles Radio verpaßt!

Wer nicht so viel Geld ausgeben will; bei Ebay kann man das Vorgänger Modell XDA sehr günstig kaufen, und auch damit ist man sehr gut bedient.

Ich würd es immer wieder kaufen. Beim XDA2 hast du sogar Bluetooth, kannst also sogar eine Kabellose GPS Maus verwenden, was auch super klappt. Mir war es aber erst mal zu teuer.

MFG Holger
 

Bahula

Beiträge
1.491
Reaktionen
1
Hätte da auch noch eine Frage.

Hab im Leon eine DVD Anlage verbaut, sprich mit Player im Handschuhfach und TV Tuner hinter dem Handschuhfach.

Was brauche ich dann noch damit ich eine Navi anschließen kann?
Brauch ich da nur mehr so einen Navi Baustein und eine Maus oder noch was?

mfg Bahula
 

LL_Jackson

Beiträge
728
Reaktionen
0
Original von Vision


Kartendarstelllung finde ich sehr wichtig, man kann sich Tankstellen etc. anzeigen lassen, auch ist die Orientierung viel einfacher.

Also, meine Empfehlung, greif zu einem mit Kartendarstellung.

Evtl. gönn die ein ausfahrbahres Display, dann hast Du ein DIN Gerät!

Gruß
Vision
Bin auch für Kartendarstellung! Nur kostet ein X1 2000€ und bei Ebay gehen diese Ausfahrdinger auch noch immer über 800€ übern Tisch! Ich find die auch die Beste Lösung aber sie sind sehr Diebstal anfällig! Ein original 2Din Gerät ist da denke ich nicht so Gefährdet und gebraucht wesentlich günstiger!
 

LL_Jackson

Beiträge
728
Reaktionen
0
Original von lucas
Wer hat hier im Forum schon den komplett Umbau auf ne 2Din Mittelkonsole durchgefürt?

Passt die Mittelkonsole vom A3? ?(
Wenn man keinen Aschenbecher brauchst, kann man auch den mittelteil (um die Handbremse) auch so lassen wie er ist? ?(
 
Thema:

2 Din original oder 1 Din Nachrüstteil zu Aufklapen?

2 Din original oder 1 Din Nachrüstteil zu Aufklapen? - Ähnliche Themen

  • Umbau 2 DIN auf Einfach DIN für Pioneer DEH 8100 BT (Leon Facelift)

    Umbau 2 DIN auf Einfach DIN für Pioneer DEH 8100 BT (Leon Facelift): Hallo zusammen, habe mir vorgestern einen Leon Sport Jahreswagen bestellt, dieser hat ein Doppel DIN RCD 320 Radio eingebaut. Finde leider...
  • doppel din radio

    doppel din radio: Moin zusammen, so Entscheidung ist gefallen. Mußte mich zwischen dem Alfa147 und dem Seat Leon entscheiden (als Benziner) Nun, da der Alfa so...
  • Gibt es kein Doppel-DIN Navi-Radio, das GALA unterstützt?

    Gibt es kein Doppel-DIN Navi-Radio, das GALA unterstützt?: Hallo allesamt, gerne würde ich mein originales Aura-Radio gegen ein Doppel-DIN Radio mit integrierten Navigationssystem, TV-Tuner, Bluetooth-...
  • Doppel Din 6.2"touchscreen Autoradio Dvd von Maqma einbauen?

    Doppel Din 6.2"touchscreen Autoradio Dvd von Maqma einbauen?: Hallo Ich trage mich gerade mit dem Gedanken meinen Löwen auf Doppel Din umzurüsten. Dafür hab ich mir mal ein Paar Entertainment Anlagen...
  • 1-Din auf Doppel-Din umrüsten- möglich?

    1-Din auf Doppel-Din umrüsten- möglich?: Ist es möglich den 1 Din des Leon 1m auf einen doppel-Din umzurüsten? Und wenn ja, gibt es da einen Rahmen den man sich holen kann? Oder ist das...
  • 1-Din auf Doppel-Din umrüsten- möglich? - Ähnliche Themen

  • Umbau 2 DIN auf Einfach DIN für Pioneer DEH 8100 BT (Leon Facelift)

    Umbau 2 DIN auf Einfach DIN für Pioneer DEH 8100 BT (Leon Facelift): Hallo zusammen, habe mir vorgestern einen Leon Sport Jahreswagen bestellt, dieser hat ein Doppel DIN RCD 320 Radio eingebaut. Finde leider...
  • doppel din radio

    doppel din radio: Moin zusammen, so Entscheidung ist gefallen. Mußte mich zwischen dem Alfa147 und dem Seat Leon entscheiden (als Benziner) Nun, da der Alfa so...
  • Gibt es kein Doppel-DIN Navi-Radio, das GALA unterstützt?

    Gibt es kein Doppel-DIN Navi-Radio, das GALA unterstützt?: Hallo allesamt, gerne würde ich mein originales Aura-Radio gegen ein Doppel-DIN Radio mit integrierten Navigationssystem, TV-Tuner, Bluetooth-...
  • Doppel Din 6.2"touchscreen Autoradio Dvd von Maqma einbauen?

    Doppel Din 6.2"touchscreen Autoradio Dvd von Maqma einbauen?: Hallo Ich trage mich gerade mit dem Gedanken meinen Löwen auf Doppel Din umzurüsten. Dafür hab ich mir mal ein Paar Entertainment Anlagen...
  • 1-Din auf Doppel-Din umrüsten- möglich?

    1-Din auf Doppel-Din umrüsten- möglich?: Ist es möglich den 1 Din des Leon 1m auf einen doppel-Din umzurüsten? Und wenn ja, gibt es da einen Rahmen den man sich holen kann? Oder ist das...