2. Batterie

Diskutiere 2. Batterie im EQ, Prozessoren, Caps etc. Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; So, nachdem mein 1. Beitrag ja verloren gegangen ist hier also nochmal: Ich hab die firstSkizze mal nach meinen Erinnerung abgeändert. irgendwas...

Ballo

Beiträge
183
Reaktionen
0
So, nachdem mein 1. Beitrag ja verloren gegangen ist hier also nochmal:

Ich hab die
Skizze mal nach meinen Erinnerung abgeändert. irgendwas fehlt aber noch!? Muss doch noch mit nem dünnen Kabel an die Lichtmaschine oder?

Skizze:





Was für eine 2. Batterie würdet ihr empfehlen? Was haltet ihr von der => HIER


Hoffe noch auf ein paar gute Tipps!


Gruß
Andreas
 
15.09.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2. Batterie . Dort wird jeder fündig!
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Sorry nochmals dafür. Ich verschiebe es diesmal richtig, versprochen. ;)
 
AndyHIP

AndyHIP

Beiträge
1.479
Reaktionen
0
Fehlt nur noch einmal von Trennrelais auf Masse, und einmal von LiMa Klemme D+ (Ladesignal) auf Trennrelais, damit es weiß, wann es durchschalten soll. Wenn die Lima nicht lläuft, sind die Batterien getrennt.
 

sudden

Beiträge
333
Reaktionen
0
schaut interessant aus mit trenn reali hab ich die sache mir noch nich ausgedacht habs auch vor des mit der 2 batteri hätte mir en Hauptschalter reingebaut ansonsten beide paralell zueinander gehängt
 

Ballo

Beiträge
183
Reaktionen
0
Super danke!

Damit sollte zu den Anschlüssen alles geklärt sein!

Kann mir jetzt noch jemand einen Tipp zu ner 2. batterie geben?
 
AndyHIP

AndyHIP

Beiträge
1.479
Reaktionen
0
Stinger, Optima oder Exide sind da so gängige und gute Marken.

Optima yellow Top gibt´s z.B. in 41 55 und 75 AH bei Hermann (EBAY) dort gibt´s auch ein Trennrelais (Versandkosten)
 

Ballo

Beiträge
183
Reaktionen
0
Wunderbar danke schonmal! Von Stinger und Optima hab ich in dem zusammenhang schon öfter gehört!

Wieviel Ah sollte die Batterie für mein vorhaben denn haben???
 

Jean Paul

Beiträge
16
Reaktionen
0
Als gute 2. Batterie werfe ich mal die Sonnenschein 1500AH in der Raum.

Wird meine nächste :))

Ist aber wenig als Starterbatterie zu gebrauchen.

Aber wo sind in deiner Zeichnung die Powercaps????????

Ach ja ein Schalter reicht zwischen den Batterien.
 

Ballo

Beiträge
183
Reaktionen
0
ok danke!

stimmt powercap fehlt aber das kommt ja dann einfach an die 2. batterie und an den subendstufe ...
 

pietklokke

Beiträge
73
Reaktionen
0
Wie Trennrelais schalten?

Hi Leute,

folgendes steht an:
- Optima Red Top vorne...
- Hawker C11 hinten...
- Trennrelais zwecks ungestört im Stand hören

Die Hawker hinten hat ca. 90Ah. Wenn die mal gut leer ist, dürften beim Koppeln der Batterien zwischen der Optima vorne und der Hawker hinten kurz doch ganz ordentliche Ströme fließen...
Daher möchte ich das Trennrelais nicht über die Zündung schalten, weil ich in dem Moment den Strom ja zum Starten brauche und ihn nicht zeitgleich in die hintere Batterie pumpen will.

Es müsste doch irgendwo ein Signal geben, dass der Motor bzw. die Lichtmaschine läuft? Das würde ich gern zum ansteuern des Trennrelais nutzen. Hab aber keine Ahnung, wo das anliegt.

Brauche daher euren fachmännischen Rat.

Gruß Peter
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Dürfte ich mal bitte erfahren, welche Endstufen den Löwen beheizen?:D :D ;)
 

Bierteufel

Beiträge
477
Reaktionen
0
Ich frag mich für was die zusatzbatt noch sein soll. Die red is top und reicht doch vollkommen aus. Die hawker is nicht grad die größte, wenn du ewig im stand hören willst. Ich hatte mal ne skizze mit shottkey dioden, also ein schaltplan. Wenn man das relais so anschliesst, verhindert man ein tiefentladen der batt. Wenn ich ihn finde reich ich ihn nach.

Greetz
 

pietklokke

Beiträge
73
Reaktionen
0
"steht doch weiter oben" wusste ich nicht - mein Posting wurde ja hier in den Thread reingemoddet - hatte erst einen eigenen Thread aufgemacht

Also an Amps kommt eine ESX V900.2 am Bass, eine Eton 1502 am TMT und eine PPI AX400 für HT und später geplanten MT.

" Die Hawker ist nicht gerade groß" - naja 90Ah sollten erstmal reichen... :p

Okay - kann ich das D+ nur an der Lima abgreifen oder liegt das auf ner "ortbaren" Klemme im Innenraum an?

Gruß Peter
 

mcd

Beiträge
137
Reaktionen
0
hello!

möcht mal eine frage in den raum stellen: wozu ein powercap wenn du eh vor hast dir eine zweite batterie zuzulegen? würd dir da eher empfehlen ein bissl mehr in die batterie zu investieren und auf den cap zu verzichten.

hab das bei mir so gelöst das ich eine northstar nsb90 zusätzlich zur normalen batterie verwende (wenn dir die zu teuer sind kann ich durchaus auch die optima und exide empfehlen)
allerdings hab ich das ganze ohne trennrelais verbaut (das geld kannst dir meiner meinung nach auch sparen und besser investieren) .. und nein die batterien entladen sich nicht gleichzeitig. ein trennrelais is wirklich nur notwendig wenn du vor hast viel, lange und laut im stand (also ohne laufenden motor) zu hören.

greez mcd
 

pietklokke

Beiträge
73
Reaktionen
0
@ mcd:
Richtig erkannt: ich will ein Trennrelais, um ungestört im Stand hören zu können.

@ all:

Immernoch die Frage, ob / wo ich D+ im Innenraum abgreifen kann.

Gruß Peter
 
xplacebox

xplacebox

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo, ich weiß jetzt nicht ob es schon erwähnt wurde, aber ich bin auch gerade dabei eine zweite Batterie anzuschließen. ich habe auch schon alles da. 2.Batterie, Trennrelais, Kabel usw. Wurde hier schon erwähnt wo man das D+ abgreifen kann und wenn es nur an der Lima geht, wo ist dann die klemme D+ an der Lima eines 1.6 16V Leon 1M?
Grüßle
 
Thema:

2. Batterie

2. Batterie - Ähnliche Themen

  • Suche ne Carhifi-Batterie für nen 1p

    Suche ne Carhifi-Batterie für nen 1p: Hallo zusammen, ich hab folgendes in meinem Auto drin (oder demnächst, könnt sich noch ziehen, bis ich mal alles eingebaut habe): Audison VRX...
  • Neue Batterie für nen 1M Sport

    Neue Batterie für nen 1M Sport: so habe inner suche geschaut und scheinbar nichts gefunden !!! also werde mir demnächst wohl ne neue batterie zulegen müssen aus altersgründen der...
  • Starterbatterie tauschen? Oder doch zweite Batterie in den Kofferraum?

    Starterbatterie tauschen? Oder doch zweite Batterie in den Kofferraum?: Also da meine DLS A6 meine gesamte Elektrik ein wenig zur Discobeleuchtung macht wollte ich mal fragen was sinnvoller ist? 1. Einfach...
  • 2. Batterie einbauen

    2. Batterie einbauen: Sorry der Thread ist mir leider abhanden gekommen beim umbauen hier. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
  • Ähnliche Themen

    • Suche ne Carhifi-Batterie für nen 1p

      Suche ne Carhifi-Batterie für nen 1p: Hallo zusammen, ich hab folgendes in meinem Auto drin (oder demnächst, könnt sich noch ziehen, bis ich mal alles eingebaut habe): Audison VRX...
    • Neue Batterie für nen 1M Sport

      Neue Batterie für nen 1M Sport: so habe inner suche geschaut und scheinbar nichts gefunden !!! also werde mir demnächst wohl ne neue batterie zulegen müssen aus altersgründen der...
    • Starterbatterie tauschen? Oder doch zweite Batterie in den Kofferraum?

      Starterbatterie tauschen? Oder doch zweite Batterie in den Kofferraum?: Also da meine DLS A6 meine gesamte Elektrik ein wenig zur Discobeleuchtung macht wollte ich mal fragen was sinnvoller ist? 1. Einfach...
    • 2. Batterie einbauen

      2. Batterie einbauen: Sorry der Thread ist mir leider abhanden gekommen beim umbauen hier. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.